hat das alles noch sinn
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2013 14:36
hat das alles noch sinn
Also ihm moment hab ich ein problem und zwar streit ich in letzter zeit immer öfter mit meinem partner er ist total gestresst von seiner arbeit und geht bei jeder kleinigket in die luft..oder ich kann sagen was ich will alles ist falsch..am sonntag abend hab ich was zu ihm gesagt sowas in der art ach du willst schon los und da hat er sich dermassen angegriffen gefühlt er hat mich angeschrien mir dinge an den kopf geworfen die echt nicht schön waren-hab mich dann entschuldigt und gesagt ich hab mich halt einfach gewundert das du schon los auf arbeit willst er mußte eben spöät abends los aber normal geht er ncht schon 2stunden zuvor von daheim weg..hab dann auch gemeint das wir uns doch deswegen nicht so streten müssen..
naja wir hatten uns zwar schon versöhnt aber es blieb ein nachgeschmack hab ihm das auch am nächsten tag geschrieben das ich erstehe das er von der arbeit gestresst ist er ist die woche unterwegs aber er ja in letzter zeit wegen allem ausrastet und man schon angst hat überhaupt was zu sagen..wir unternehmen gar nichts mehr zusammen und ich auch meine fehler hab aber wir unnbedingt was machen müssen weil so geht es nicht weiter...tja und seitdem hat er sich nicht gemeldet überhaupt keine reaktion er fragt ja nicht mal nach unserem kleinen was ich echt schade find:-(
hab ihm dann nochmal geschrieben u versucht anzurufen aber nichts..jetzt weiß ich net was ich machen soll mich nochmal melden abwarten bis er sich meldet weil eigt wäre ja er jetzt dran..aber was wenn er sich gar net meldet und am freitag heimkommt wie soll ich reagieren sagen was soll der scheiß oder enfach alles vergessen..hab grad so ne wut in mir und das schlimme lass das dann auch am kleinen aus weil der bringt meine nerven grad auch ganz schön durcheinander...
er hört nicht ich räum auf er macht alles durcheinander..ichpflaum meine mama an also ich weiß echt net was ich machen soll wie würdet ihr euch den in meiner situation verhaltern
naja wir hatten uns zwar schon versöhnt aber es blieb ein nachgeschmack hab ihm das auch am nächsten tag geschrieben das ich erstehe das er von der arbeit gestresst ist er ist die woche unterwegs aber er ja in letzter zeit wegen allem ausrastet und man schon angst hat überhaupt was zu sagen..wir unternehmen gar nichts mehr zusammen und ich auch meine fehler hab aber wir unnbedingt was machen müssen weil so geht es nicht weiter...tja und seitdem hat er sich nicht gemeldet überhaupt keine reaktion er fragt ja nicht mal nach unserem kleinen was ich echt schade find:-(
hab ihm dann nochmal geschrieben u versucht anzurufen aber nichts..jetzt weiß ich net was ich machen soll mich nochmal melden abwarten bis er sich meldet weil eigt wäre ja er jetzt dran..aber was wenn er sich gar net meldet und am freitag heimkommt wie soll ich reagieren sagen was soll der scheiß oder enfach alles vergessen..hab grad so ne wut in mir und das schlimme lass das dann auch am kleinen aus weil der bringt meine nerven grad auch ganz schön durcheinander...
er hört nicht ich räum auf er macht alles durcheinander..ichpflaum meine mama an also ich weiß echt net was ich machen soll wie würdet ihr euch den in meiner situation verhaltern
13. Feb 2013 16:51
Re: hat das alles noch sinn
es gibt überall mal was... aber lass es bitte nicht an den kleinen aus, der bekommt eh schon zu viel, auch wenn man glaubt, er wäre noch so klein, er bekommt viel zu viel mit. natürlich ist das leichter gesagt, und glaube mir, ich kenne das, denn wenn zwischen der partnerschaft zoff herscht, und man muss dennoch für das kind da sein, und so tun als wäre alles toll, zerrt an den nerven. aber bemühe dich. das kind geht vor. ich kann dir keinen besonderen rat geben, da ich sonst eure verhältnisse nicht kenne.... ich denke aber, wenn du ihm schon schreibst und auch schon nachtelefonierst und er sich eh dadrauf nicht meldet, dann lass ihn auch mal links liegen. jeder ist mal genervt oder gestresst, dennoch sollte man für die familie da sein. genauso wie für die partnerschaft. gehts aber ne zeitlang schon so, dass du dich nicht mehr wohl fühlst, dann pack die sachen erst mal und schnapp dir dein kind, und sieh zu dass ihr abstand gewinnt... oft bringt auch ne kleine "auszeit" oder "getrennt für ne bestimmte zeit" ein wenig klarheit, was ihr beide, als partner noch wollt.
13. Feb 2013 18:16
Würd auch sagen ihr braucht beide mal ein wenig Zeit um euch wieder als Partner schätzen zu lernen. Wenn du die Möglichkeit hast bei deinen Eltern oder ner Freundin unterzukommen, würd ich das mal tun und mich dann OHNE Kind nach ein paar Tagen auf neutralem Boden zu einem richtigen Date verabreden- allerdings wirklich erstmal ohne den Streit anzusprechen, einfach nur um Zeit zu zweit zu genießen.
Vielleicht fehlt euch einfach nur dieses Pärchengefühl seit ihr Eltern seid- was ja auch iwi völlig normal ist, man aber definitiv gegenwirken kann und soll??
Vielleicht sind ja viele eurer aktuellen Reibepunkte danach gar nicht mehr vorhanden bzw. kleiner geworden?
Vielleicht fehlt euch einfach nur dieses Pärchengefühl seit ihr Eltern seid- was ja auch iwi völlig normal ist, man aber definitiv gegenwirken kann und soll??
Vielleicht sind ja viele eurer aktuellen Reibepunkte danach gar nicht mehr vorhanden bzw. kleiner geworden?
6. Mär 2013 16:07
Ich finde, dafür braucht man gar nicht auszuziehen oder so. Du kannst versuchen Deinen Alltag so zu gestalten als gäbe es nur Dich und Dein Kind. Natürlich soll Dein Partner weiterhin Essen auf dem Tisch vorfinden, aber ansonsten lass mal alles raus, was ihn betrifft. Auch Nachfragen, die mit ihm zu tun haben, wie die, warum er früher auf die Arbeit geht.
So wie es klingt ist Dein Partner momentan mit Allem überfordert. Lass ihn raus und lass ihn selbst entscheiden, wie weit er Euch entgegenkommt und wie weit er seinen Alltag mit Euch leben wird. Mit den Spannungen, die gerade zwischen Euch herrschen werdet ihr Euch sonst entzweien. Das wird für Dich mega-anstrengend, weil Du Euer Kind dann 100%ig betreuen musst, aber für Eure Partnerschaft wär das wichtig. Ich will das Verhalten Deines Partners nicht rechtfertigen, aber wenn er dermaßen überfordert ist mit seiner Rolle als Geldverdiener, Papa und Partner, dann bleibt Dir nur den Druck von Deiner Seite rauszunehmen. Das gelingt manchmal mit Kleinigkeiten schon, etwa wenn man sich "Kontrollfragen" verkneift - die ja eigentlich von Deiner Seite keine Kontrollfragen sind, die aber von ihm so aufgefasst werden, weil sein Nervenkostüm so angefressen ist.
So wie es klingt ist Dein Partner momentan mit Allem überfordert. Lass ihn raus und lass ihn selbst entscheiden, wie weit er Euch entgegenkommt und wie weit er seinen Alltag mit Euch leben wird. Mit den Spannungen, die gerade zwischen Euch herrschen werdet ihr Euch sonst entzweien. Das wird für Dich mega-anstrengend, weil Du Euer Kind dann 100%ig betreuen musst, aber für Eure Partnerschaft wär das wichtig. Ich will das Verhalten Deines Partners nicht rechtfertigen, aber wenn er dermaßen überfordert ist mit seiner Rolle als Geldverdiener, Papa und Partner, dann bleibt Dir nur den Druck von Deiner Seite rauszunehmen. Das gelingt manchmal mit Kleinigkeiten schon, etwa wenn man sich "Kontrollfragen" verkneift - die ja eigentlich von Deiner Seite keine Kontrollfragen sind, die aber von ihm so aufgefasst werden, weil sein Nervenkostüm so angefressen ist.
8. Mär 2013 21:52
und? was war denn jetzt?
will jetzt nicht taktlos sein, aber warum musste er denn jetzt 2 stunden früher weg...finde das ne legitime frage, als frau oder freundin!!! #
ich kenn jetzt deinen mann nicht und gar nichts drum rum...also bitte werte es nicht zu krass was ich jetzt sage...aber manche reagieren so gereizt, weil sie bei etwas nicht erwischt werden wollen!!! ne andere hat er nicht oder?
will jetzt nicht taktlos sein, aber warum musste er denn jetzt 2 stunden früher weg...finde das ne legitime frage, als frau oder freundin!!! #
ich kenn jetzt deinen mann nicht und gar nichts drum rum...also bitte werte es nicht zu krass was ich jetzt sage...aber manche reagieren so gereizt, weil sie bei etwas nicht erwischt werden wollen!!! ne andere hat er nicht oder?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...