Kind 15 Monate fällt ständig hin

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Chrissi2501
11. Feb 2013 18:53
Kind 15 Monate fällt ständig hin
Hallo Ihr Mami´s,

Unsere Tochter ist 15 Monate alt und seit Weihnachten kann sie laufen, heute wurde allerdings von der Krippen Erzieherin festgestellt das sie mehrmals einfach so hingefallen ist, sie läuft momentan sehr unsicher, das ist uns auch schon aufgefallen, vorallem wenn sie müde ist.
Seit 2 Wochen muss sie Brille tragen, kann es manchmal damit zusammen hängen, das sie sich noch daran gewöhnen muss oder können das andere Ursachen haben.

Kennt ihr das von euren Zwergen, das sie einfach mal so hin fallen ohne zu stolpern oder sowas???

Danke schonmal für eure Antworten
Chrissi
gast.917724
11. Feb 2013 18:58
Re: Kind 15 Monate fällt ständig hin
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Fallen mit der noch ungewohnten Brille zusammenhängt. Wenn man eine Sehhilfe bekommt, dann ändern sich die räumliche Wahrnehmung und die Perspektive. Das kann das Gleichgewichtsorgan schonmal durcheinander bringen.

Ich würde wohl mal beim Augenarzt anrufen und nachfragen. Ggf. kann der Dir ja erklären, ob es tatsächlich daran liegen könnte und in welchem Zeitraum dann eine Besserung eintreten müßte.
gast.1502405
11. Feb 2013 19:13
Wenn Oskar müde ist, fällt er auch öfter mal hin! Frag ihn immer ob ers Häschen gefangen hat! :lol: :lol: :lol:

Ich würde es mal beobachten, dem ganzen aber keine große Bedeutung zumessen. Erzieher, sagen vieles! ;)
gast.1234148
11. Feb 2013 19:14
Bei meinem ists auch so wenn er einen entwicklungssprung macht.
Dann fliegt er auch öfters hin oder rennt gegen die Tür usw.
Hat sie denn eine starke Brille?? Wie Julia schon schrieb kann es einfach ein bisschen dauern bis sich das Hirn daran gewöhnt hat.
Chrissi2501
11. Feb 2013 19:36
Hab heut schon versucht beim Augenarzt anzurufen, scheinbar haben die aber Urlaub, will morgen mal beim Kinderarzt nachfragen.

@DJFroggy ja sie hat eine sehr starke Brille, sie hat +6 Dioptrin auf beiden Seiten.

Vielen Dank euch, werd mich bei den Ärzten mal durchfragen :)

Viele Grüße
gast.917724
11. Feb 2013 19:51
Da kann Dir Euer Optiker sicher auch Auskunft geben ;)
Chrissi2501
11. Feb 2013 19:55
ja genau, das wäre dann die nächste anlaufstelle gewesen ;) müssen eh nochmal hin, Brille is schon wieder verstellt :roll: geht so schnell bei den Zwergen.
gast.1234148
12. Feb 2013 08:04
+6 ist schon häftig.
Sie hat sich ja daran gewöhnt das alles verschwommen ist und ihr hirn hat sich darauf eingestellt. z.B. sie geht um den Tischen weiter entfernt rum.
Jetzt mit Brille ist ja alles klarer und auch die Entfernungen oder Gegenstände sind klar und deutlich da muss sich das hirn daran gewöhnen.

Ich hatte eine Lehrerin bei der kam erst beim Führerscheinsehtest rauß das sie auf einem Auge nur noch 20% sehkraft hat. Das Hirn hat das alles vorher ausgeglichen.
Chrissi2501
13. Feb 2013 20:08
Hallo ihr Lieben,

also ich hatte gestern nochmal beim Augenarzt angerufen, sie meinte es kann bis zu 4Wochen andauern bis sich die Augen und das Hirn daran gewöhnt haben, wenn es allerdings über die 4 Wochen hinaus geht das sie ständig hinfällt, sollen wir unbedingt nochmal zur Kontrolle kommen.

Den Optiker hab ich heute auch gefragt und er kann sich es nicht so recht vorstellen das das hinfallen mit der Brille zusammenhängt, weil sie eigentlich immer gleich gezielt auf einen Punkt fasst, naja wenn es nicht besser wird gehen wir halt nochmal zum Augenarzt.

Danke euch für eure Antworten

Viele Grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...