Bronchitis

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1369264
4. Feb 2013 18:44
Bronchitis
Hallo Mamas,

mein kleiner mann (16 Monate ) hat seit 3 Wochen Spastische Bronchitis.
Ich kann garnicht mehr zählen wie oft ich schon beim Kia war, und bekomme nur diese blöden Salbutamoltropfen er hat schon fast ne ganze Flasche davon intus und es wird nicht besser. Wir sollen auch damit inhalieren aber der Beipackzettel ist ja horror. Ausserdem lässt er nicht inhalieren mit sich haben schon alles probiert, singen buch anschauen zum affen machen alles.

War heute wieder und der Kia sagt das er nur inhalieren soll und so nichts
er atmet schwer, hustet und erbricht fast vor lauter schleim. Ich bin fertig mein mann und unser kind erst recht. er kann nachts einfach vor lauter husten nicht schlafen.

was macht ihr in solch einer situation, habt ihr irgendwelche hausmittel oder globuli die helfen.

danke für eure antworten
gast.917724
4. Feb 2013 18:46
Re: Bronchitis
Schau mal hier viewtopic.php?f=14&t=55632 , da gab es gerade das gleiche Thema. Vielleicht könnt Ihr Euch da untereinander doch noch weiter austauschen...
gast.1080377
4. Feb 2013 22:29
Hallo, mein kleiner 23 Monate hatte auch vor kurzen Bronchitis auch so krass das er sich die lunge ausgehustet hat und richtig viel schleim gespuckt.Als es nach 2 Tagen gar nicht besser wurde im gegeteil er hat immer schwieriger Luft bekomme, bin ich noch mal zu Arzt gegengen war auch gut so weil er nähmlich kurz vor einer Lungenentzündeung war, mußen 10 tage Antibiotikum nehmen und nach 2 tagen ist es echt besser geworden bin zwra kein freund von antibiotikum lieber so als ne Lungenentzündung .Warst du evtl beim Lungenarzt??? wünsch euch gute besserung
gast.1369264
5. Feb 2013 08:19
Danke für deine Antwort,

nein waren wir noch nicht, ich war ja jetzt schon ein paar mal bei meinem kia weil es einfach nicht besser wird. ich ich soll halt nur inhalieren mit salbutamol aber es ist meiner meinung nach nicht so einfach mit einem 16 monate altem kind er verweigert das und er weint ich mache schon alles aber es ist nicht so effektiv. er atmet ja das nicht so tief ein und er inhaliert auch nicht die gewünschte menge. aber ich bekomme nichts anderes von meinem kia. leider...

ich bin auch kein freund von antib. aber es muss auch mal wieder besser werden.
gast.132139
5. Feb 2013 09:52
Sabutamol hilft eigentlich ganz gut, weil es die Bronchien erweitert. Wie sollt ihr denn inhalieren. Wir haben so einen Vortex bekommen, da ist eine Maske drauf. In die Kammer des Vortex wird dann das Subatamolspray gesprüht und soll ca. 10 Sekunden auf Nase und Mund bleiben. Das bekommt man eigentlich gut hin, auch wenn das Kind weint, es atmet ja automatisch. Hat zumindest mein KiA gesagt. Meine hat sie nie so gewehrt.

Sprich doch mal mit deinem Kinderarzt, vielleicht kann er euch für die Nacht einen Hustenstiller verschreiben, je nachdem wie es vertretbar ist.

LG und gute Besserung

P.s. Wir sind auch schon verzweifelt in diesem Winter. Ständig sind die Kinder krank und Virusinfekte sind da besonders langwierig.
gast.898581
5. Feb 2013 11:01
Hallo,

Meine Tochter leidet unter Krupp und Kehlkopfentzündung und leider auch spastische bronchitis (chronisch, aber scheint sich rauszuwachsen).

Dagegen hilft kein antibiotika. Die Tropfen sind gut. Wegen inhalieren: genau weil die kleinen nicht still halten haben wir einen VORTEX bekommen mit inhalierspray. Da muss das Kind nur 3x einatmen und erledigt. Manche aerzte sagen NICHT unter 2-3 Jahren aber meine hat das mit 18 Monaten prima gemacht. Geht viel schneller und da wie viel unterwegs sind auch Mitnahme tauglich.

Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...