Frage an Jungsmamas

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sarah4585
31. Jan 2013 22:16
Frage an Jungsmamas
Hallo!

Ich hab da mal eine eher ausergewöhnliche frage an euch!

Wie gehen eure Jungs mit ihrem besten Stück um?
Mein Sohn 21 Monate interessiert sein bestes Stück gar nicht! Wenn ich ihn frage was das ist oder so, dann kichert er nur und will damit auch nichts Zutun haben!
Ich selbst hab bei anderen Kindern die Erfahrung gemacht das sie sich da rum ziehen oder was auch immer, weil sie ihren Köper entdecken!

Mein Sohn kann jedes einzelne Körperteil bennenen, aber bei seinem besten Stück kommt nichts!

Ich hab keine Angst das er Schwul wird (kann man in dem alter ja auch noch nicht sagen) :-) , aber es ist irgendwie komisch!
gast.1153021
31. Jan 2013 22:36
Re: Frage an Jungsmamas
HAllo,

mein Zwerg ist jetzt 20 Monate und benennt seinen Penis seit Anfang des Monats mit Pipimann. Er zupft auch schon mal daran herum oder versucht ihn mit einem Feuchttuch selber sauber zu machen. Ich finde es relativ früh.

Mein Neffe mit seinen 2 Jahren zeigt aber auch noch keiner Interesse am Genital und hat auch kein Wort dafür. Und der hat sogar einen großen Bruder (7 Jahre).
Also keine Panik, kommt alles noch. ;)
Glorianna
1. Feb 2013 09:36
Hallo!

Mein Sohn ist inzwischen 4 Jahre und ganz fasziniert von seinem "besten Stück". Es wird richtiggehend daran rumgespielt, wenn er auf dem Sofa sitzt, bei Tisch :roll: oder im Bett (da wird extra der Reisverschluß vom einteiligen Pyjama aufgezogen). Letztens sogar beim Frühstück im KiLa!!! :oops: In letzter Zeit wird es echt extrem. Er hat auch schon die "richtigen" Griffe u Bewegungen raus (in die Hand nehmen u die dann rauf u runter bewegen). Aber das Beste ist, wenn er auf seinen Penis draufhaut (nicht doll) und meckert, dass er wieder klein werden soll! :lol: Unsere Hinweise, dass er einfach die Finger weglassen soll dann wird er von alleine wieder klein, werden aber überhört. Stattdessen versucht er ihn runterzudrücken oder so... Funktioniert nicht wirklich!!! ;) :lol:

Kann jetzt aber nicht sagen wann das angefangen hat, vllt vor einem 3/4 Jahr oder so... :?

LG Glorianna
Sarah4585
1. Feb 2013 20:21
@Glorianna

Das ist ja schon ganz schön heftig bei euch! Aber irgendwann wird sich das bestimmt wieder legen! :-)

Also wird das wohl alles etwas später anfangen mit dem Erforschen des besten Stück! Ich dachte die fangen damit so mit 1 1/2 - 2 Jahren an! Aber das ist auch sicher unterschiedlich bei Kindern!
Seid heute nennt er ihn Liebevoll "Stritzer", hat ihm sein Papa beigebracht. Der macht sich da ja noch mehr sorgen als ich ;-)
Glorianna
2. Feb 2013 10:26
Sarah4585 hat geschrieben:
> Der macht sich da ja noch mehr sorgen als ich ;-)

:lol: :lol: :lol: Unser Papa ist eher genervt, weil Junior ständig mit seinem Penis spielt. Vor allem beim Essen... ;)

Ich denke auch, dass das noch kommt. Er hat ihn zwar schon früher wahrgenommen, aber das richtige Interesse kam dann erst, als er richtig auf die Toilette ging. Auf öffentl Toiletten läßt Papa in stehen. Das findet er so toll, dass er es zu Hause auch macht :roll: Und danach gings dann glaub ich los...
gast.977221
2. Feb 2013 19:52
Gloriana, papa wird bestimmt nur neidisch sein das es alle bei dem kleinen sooo süss finden und er es nicht mal denken darf mit seinem beim essen rum zu spielen :lol: :lol: :lol:
Glorianna
3. Feb 2013 09:24
gelberdingo hat geschrieben:
> Gloriana, papa wird bestimmt nur neidisch sein das es alle bei dem kleinen
> sooo süss finden und er es nicht mal denken darf mit seinem beim essen rum
> zu spielen :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Das kann natürlich sein! Werd ihn mal fragen... ;)
gast.1314384
4. Feb 2013 23:30
also unser ( 10,5mon.) spielt jetzt schon seit einiger zeit mit seinem besten stück rum am tage nicht klar ist ja airbag drum :lol: aber sobald die pampi weg ist geht der erste griff sofort nach unten ihn interessiert es dabei auch nicht ob er die pampi voll hatte oder nicht :? :shock: aber er zieht und kneift da immer rein manchmal wird auch gehauen. aber was immer süss und lustig ist wenn er in der wanne ist. erst wird er in die wanne gelegt zum haare waschen und dann setz ich ihn hin zum rest waschen und spielen da geht dann immer die eine hand runter und dabei guckt der mich immer an und grinst richtig frech dabei könnt mich immer weg schmeißen aber ok in dem alter weiß er ja noch nicht wirklich was er macht glaub da is es ihm egal was er in der hand hat ob es sein dingen ist oder sein fuss :lol:
gast.1007189
6. Feb 2013 19:01
Mein Sohn nennt ihn Piephahn aber ansonsten interessiert er sich nicht weiter dafür.
gast.1218539
7. Feb 2013 11:05
Hallo,

Tobi ist auch 21 Monate. Er spielt schon lange immer wieder mit seinem "Spatzi" - so nennt er es - rum...er untersucht ihn beim Baden immer wieder...er will ihn auch selber abtrocknen nach dem Baden, wischt ihn nach dem Klo gehen ab.

Vorige Woche meinte er so zu mir: "Mama...kaputt (spielt grad dran herum)" - ich so: was ist kaputt? - Seine Antwort? "Tobi kaputt" :D :D Weil er halt das Loch entdeckt hat...
Sylvi861
7. Feb 2013 11:50
Mein Sohn 23Monate spielt auch immer mit seinem besten stück, jetz wo wir tags über keine windel haben noch mehr, er zieht dran drückt dran rum und sagt immerzu uns guck mal und zeigt drauf.

Aber ein namen hat er nicht.

Er findet den Pullermann bei seinem Bruder auch intersant wenn ich ihn wickel muss zeigt er drauf und sagt mama da
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...