Abendbrot
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2013 12:28
30. Jan 2013 12:54
Re: Abendbrot
Huhu,
also meine ist Abends eine ganz schlechte Esserin, wenn sie mal was isst dann ist es Laugenbrezel, natürlich ohne das Salz oder Brötchen das geht auch aber Brot mag meine nur sehr selten, Brei mag sie auch keinen mehr, manchmal isst sie auch einfach nur den Belag oder ich mach ihr ne Gemüse-Reis-Suppe oder Nudelsuppe, das geht immer
LG
also meine ist Abends eine ganz schlechte Esserin, wenn sie mal was isst dann ist es Laugenbrezel, natürlich ohne das Salz oder Brötchen das geht auch aber Brot mag meine nur sehr selten, Brei mag sie auch keinen mehr, manchmal isst sie auch einfach nur den Belag oder ich mach ihr ne Gemüse-Reis-Suppe oder Nudelsuppe, das geht immer

LG
30. Jan 2013 12:58
Hi,
Philipp 16 Mon. isst zur Zeit am liebsten Rohkost (Gurke, Möhre, ...) und nen Quark, oder nen Milchreis, Brot geht bei uns zur Zeit spätestens mittags noch, dann verweigert er es auch.
Manchmal will er abends auch einfach nur ne Milchflasche. Das geht dann ein paar Tage und dann ist alles wieder wie vorher.
Philipp 16 Mon. isst zur Zeit am liebsten Rohkost (Gurke, Möhre, ...) und nen Quark, oder nen Milchreis, Brot geht bei uns zur Zeit spätestens mittags noch, dann verweigert er es auch.
Manchmal will er abends auch einfach nur ne Milchflasche. Das geht dann ein paar Tage und dann ist alles wieder wie vorher.
30. Jan 2013 21:46
Janus war mit 6 Monaten ein seeehr schlechter Esser, aber mit 9 Monaten hat er dann so richtig reingehauen und echt alles gegessen, jetzt ist er 18 Monate und fängt an, alles Mögliche zu verweigern.
Kein Gemüse mehr, ausser Mais und Erbsen,
Keinen Reis mehr
Keine Stückchen mehr im Joghurt
Keine HIPP Kindermenüs mehr, wenn´s mal schnell gehen muss (hat er vorher geliebt)
Kein normales Brot mehr, nur Toast
Und seit neustem auch keinen Käse mehr...
Jetzt bekommt er morgens frisch gepressen O-Saft für die Vitamine und eigentlich nachmittags noch nen Apfel, aber jetzt hat er Ausschlag im Gesicht und ich befürchte, dass es vom Apfel kommt, also fällt der auch erstmal weg.
Ich rede mir ein, dass es nur eine Phase ist, und er irgendwann von selber wieder anfängt normal zu essen - ich biete ihm immer wieder Gemüse u.s.w. an...
Ich schätze mehr kann man nicht machen
Die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen...
TIPP: Probier es mal mit Toast abends
LG
Kema
Kein Gemüse mehr, ausser Mais und Erbsen,
Keinen Reis mehr
Keine Stückchen mehr im Joghurt
Keine HIPP Kindermenüs mehr, wenn´s mal schnell gehen muss (hat er vorher geliebt)
Kein normales Brot mehr, nur Toast
Und seit neustem auch keinen Käse mehr...
Jetzt bekommt er morgens frisch gepressen O-Saft für die Vitamine und eigentlich nachmittags noch nen Apfel, aber jetzt hat er Ausschlag im Gesicht und ich befürchte, dass es vom Apfel kommt, also fällt der auch erstmal weg.
Ich rede mir ein, dass es nur eine Phase ist, und er irgendwann von selber wieder anfängt normal zu essen - ich biete ihm immer wieder Gemüse u.s.w. an...
Ich schätze mehr kann man nicht machen

Die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen...
TIPP: Probier es mal mit Toast abends

LG
Kema
30. Jan 2013 22:23
Wir überbrücken die Ich-esse-es nicht-Zeit teilweise mit Omlet.
Ich reibe etwas Zucchini, schneide Tomaten klein und tue dieses Gemüse in Omlet direkt rein, manchmal auch mit Mais.
Meine Dame findet es lecker und isst den Teller meistens leer.
LG
tatsch
Ich reibe etwas Zucchini, schneide Tomaten klein und tue dieses Gemüse in Omlet direkt rein, manchmal auch mit Mais.
Meine Dame findet es lecker und isst den Teller meistens leer.
LG
tatsch
31. Jan 2013 09:03
Nele (15 Monate) kann ich auch mit Brot jagen, v.a. abends! Sie isst dann Gemüse, wie Paprika, Gurke und so etwas. Wiener isst sie ab und an gerne und Eier! Sie liebt Eier! Egal in welcher Form, gebraten, gekocht, hart, weich. 
Wenn ich ihr immer ein Brot mit Wurst oder Käse anbieten, dann futtert sie den Belag runter und lässt das Brot liegen...oder sie isst einfach gleich nur ein paar Scheiben Wurst. Das hört bestimmt wieder auf.

Wenn ich ihr immer ein Brot mit Wurst oder Käse anbieten, dann futtert sie den Belag runter und lässt das Brot liegen...oder sie isst einfach gleich nur ein paar Scheiben Wurst. Das hört bestimmt wieder auf.

31. Jan 2013 13:29
Meine Saskia (16 Mon.)wollte auch irgendwann kein Brot mehr, jetzt gibt´s jeden zweiten Tag irgendeine Suppe. Aus Gemüse mal Pürriert oder mit dem Kartoffelstampfer zerstampft, Nudel.-Reis oder Suppe aus Hirseflocken. Auch einfach nur mal ne Kartoffel mit Butter....Manchmal Gemüse aus Kindermenü dazu das geht schon und mit der Abwechslung klappte es dann auch wieder mit dem Brot.Ich koche alles selber da sie auf vieles einen roten Popo bekommt. Zuviel salz,Säfte,Ananas (auch die aus den Kindergläsern wie Obstsalat 8. Mon.)Tomatenmark u.u.u......
gruß magi
gruß magi
31. Jan 2013 13:58
Danke ihr Lieben!!
Werde heute mal ein Süppchen kochen!
War heut extra im Bio-Laden.

Werde heute mal ein Süppchen kochen!
War heut extra im Bio-Laden.

1. Feb 2013 14:01
1. Feb 2013 14:06
Ich glaub aus ihm wird ein Suppenkasper!
Der hat doch tatsächlich 2 Teller Suppe gegessen!
Dementsprechend war die Windel heute früh voll!

Der hat doch tatsächlich 2 Teller Suppe gegessen!

Dementsprechend war die Windel heute früh voll!

1. Feb 2013 18:47
bei unsgibts suppen, haferflocken, hirse usw....teilweise mit ziegenmilch gemischt (flocken), eiernudeln usw
jausnen tun wir sowieso eher selten nur wenn ich keine zeit mehr zum kochen habe.
brot hat meine sowieso vorm ersten lebensjahr nicht bekommen.
jausnen tun wir sowieso eher selten nur wenn ich keine zeit mehr zum kochen habe.
brot hat meine sowieso vorm ersten lebensjahr nicht bekommen.
1. Feb 2013 19:37
bei uns gibts laugenstangen wenn er kein brot essen möchte oder brötchen...das geht bei uns lieber weg als brot
ansonsten auch kornflakes oder ein milchbrötchen...muss gestehen abendsbin ich froh wenn er überhaupt was isst da bin ich dann auch nicht so streng 

6. Feb 2013 11:47
huhu
und klappt es jetzt wieder besser mit Brot oder doch eher Suppe?
Wir haben momentan auch gerade wieder so eine Phase, kein Brot, 3 Stückchen und dann wird der Teller weggeschoben.
Die Erzieherin meinte tagsüber isst sie sehr gut, da mach ich mir erstmal keine Sorgen, vielleicht hat sie abends auch einfach kein Hunger mehr
wird sich schon wieder geben!
Alles Gute für euch
Liebe Grüße
und klappt es jetzt wieder besser mit Brot oder doch eher Suppe?

Wir haben momentan auch gerade wieder so eine Phase, kein Brot, 3 Stückchen und dann wird der Teller weggeschoben.
Die Erzieherin meinte tagsüber isst sie sehr gut, da mach ich mir erstmal keine Sorgen, vielleicht hat sie abends auch einfach kein Hunger mehr

Alles Gute für euch
Liebe Grüße
6. Feb 2013 12:11
Na solange Eure Kleinen Nacht´s nicht aufwachen weil sie Hunger haben ist doch alles in Ordnung.
Unsere Maus mag auch einfach mal eine Kartoffel mit Butter oder nen Bagger´s (Reibekuchen oder wie auch immer) ist schnell zubereitet und schmeckt immer
ichreibe da nur schnell eine kartoffel,etwas würzen und ab in die Pfanne wenns mehr werden weil Papa auch welche will dann mach ich auch ein Ei mit rein.
Ich habe einen Dampfgarer da kann man auch schnell mal eine einzelne Kartoffel Kochen(Butter oder Gemüsebrei aus dem Glas dazu) ohne gleich in den Strohmwahnsinn zu verfallen.
LG
magi
Unsere Maus mag auch einfach mal eine Kartoffel mit Butter oder nen Bagger´s (Reibekuchen oder wie auch immer) ist schnell zubereitet und schmeckt immer

Ich habe einen Dampfgarer da kann man auch schnell mal eine einzelne Kartoffel Kochen(Butter oder Gemüsebrei aus dem Glas dazu) ohne gleich in den Strohmwahnsinn zu verfallen.
LG
magi
6. Feb 2013 12:12
bussibaeren hat geschrieben:
> Hallo,
> habe z.Zeit folgendes Problem:
> Leon(fast 18 Monate)möchte abends kein Brot mehr!
> Egal welche Sorte,ob hell oder dunkel,alles wird verweigert.
> Aber er muß doch abends was essen!!!
>
> Was gebt ihr so zum Abendbrot??
> Bin mal gespannt.
>
ALLES WAS SCHMECKT!
Keine Sorge! Die kleinen wissen was sie brauchen und holen sich das auch!
> Lg
> Hallo,
> habe z.Zeit folgendes Problem:
> Leon(fast 18 Monate)möchte abends kein Brot mehr!

> Egal welche Sorte,ob hell oder dunkel,alles wird verweigert.
> Aber er muß doch abends was essen!!!
>
> Was gebt ihr so zum Abendbrot??
> Bin mal gespannt.
>
ALLES WAS SCHMECKT!

> Lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...