Probleme mit den großeltern

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
29. Jan 2013 13:51
Probleme mit den großeltern
Hallo,

ich muss das Forum mal anderweitig missbrauchen. Obwohl, eigentlich gehts ja auch um den Knirps.

Ich bin grade total... keine ahnung...

Unser Knirps hatte am Samstag seinen geburtstag gefeiert. Meine Eltern, einer meiner Brüder, meien Schwester , Schwiegermutter und der Pate mit Freundin waren da.

Scheinbar hatten alle viel Spaß und so, nur mein Vater zog ne Flappe.
Hab ihm immer wieder was angeboten und so weil ich nicht wusste was los ist. Hätte ja auch langeweile oder so sein können.

Gestern bin ich mit meiner Mutter unterwegs gewesen und da erzählt sie mir das mein vater auf 180 war.

Es gab nämlich kein Bier am Samstag. man wisse doch aber das er am Wochenende immer Bier trinke.
Sie würden ja immer zusehen das wir alles da haben was wir gerne essen und trinken wenn wir bei ihnen sind. Zahlen uns das taxi und sorgen dafür das es uns rund um gut geht.
Und nun hätten wir eben nichts für sie getan. Weil ja kein bier da war.

Ich finde aber das Alkohol auf einem kindergeburtstag nichts zu suchen hat.
Das habe ich garantiert nicht aus Bosheit getan, sondern einfach weil ich schlichtweg beim getränke einkauf gar nicht erst auf die idee gekommen bin für einen kindergeburtstag Alkohol zu kaufen.

Wir haben extra für sie unmengen an essen aufgetischt. Extra die sachen die sie gerne mögen weil ichw eiss wie empfindlich udn wählerrisch sie sind. Aber nein, wir haben ja nichts für sie getan.
Dabei habe ich dann noch das Bier was eh da war angeboten als wir wussten das mein vater gerne eines hätte.
Aber das passte ihm ja nicht. Wäre viel zu bitter. Stimmt, steht ja auch vorne auf der flasche drauf das ihm das Bier zu bitter sein wird.

ich fand das so krass wie ich gestern angegangen worden bin. meine Mutter sagte dann irgendwann sie nehmen ihr Bier in Zukunft selbst mit. Da meinte ich nur das sie das gerne an jedem tag im jahr tun können, aber nicht wenn der kleine seinen geburtstag feiert. Daraufhin meinte sie das sie dann wohl nicht mehr kommen würde.
ich meinte daraufhin nur das seie mir egal. Wenn sie meinen das sie die hauptpersonen zu sein haben und nciht der Zwerg dann sind sie eh unerwünscht.

Die ganze zeit hielt sie mir dann noch vor was sie nciht alles für uns tun würden. Gar nichts tun sie! das ist so gelogen!
Mit dem taxi wollen wir nicht fahren. ich hasse taxis. Aber wenn wir mit der Bahn fahren dauert es denen zu lang also müssen wir immer mit dem taxi anreisen.
dabei handelt es sich max. um 30min. unterschied.
Genauso das mein mann garantiert keinen Whiskey verlangt, dennoch kaufen sie ihm den ständig. Wir haben hier hudnerte Flaschen stehen die keiner trinkt weil man Mann nur alle paar monate mal ein Glas davon trinkt!
Oder das essen, ständig wird gemotzt das sie soviel zu essen für uns holen und wir es dann nciht essen.
Aber mein mann isst doch schon so viel damit sie glücklich ist. Aber selbst an Silvester wo er 2 Rippchen, 3 Stücke bauchfleisch, mehrere Civapcici, Pommes und Kartoffelsalat gegessen hat war sie tierisch sauer weil er ja nicht den Nudelsalat gegessen hat!
Ich habe 5 (!!) Spieße mit jeweils 4 Stücken Filet gegessen, dazu Pommes und brot und auch das war ihr viiiel zu wenig. Achja, 2 teller suppe habe ich auch noch gegessen. Den macht sie immer nur alleine für mich weil ich die so gerne mag. Aber wie soll ich alleine 5 Liter Suppe essen????
Keiner zwingt sie zu irgendetwas. Imemr wieder sagen wir ihr sie braucht nicht die teure Cola holen, wir trinken zu hause ja auch nur das Billige, das reicht uns. Sie soll nciht so viel Fleisch holen, sie soll uns nicht ein taxi vor die tür stellen. Aber sie will das alles.
Aber wir sind ja diejenigen die das angeblich einfordern. Das ist so ein Schwachsinn!

Und wenn ich mich dann mal bemühe ihnen alles recht zu machen. Hole diese blöden minischnitzel, mache frikadellen und hole unmengen an brötchen und Mett weil ich weiss dass das die Dinge sind die sie so gerne essen. dann bin ich hinterher trotzdem der Arsch weil ich an dem geburtstag meines Sohnes ja nicht daran denke meinem vater sein Bier zu holen!

Sorry, aber ich rege mich darüber grade so dermaßen auf!

ich könnte echt.... wuhaaaaaaaaaaaa :evil:
gast.1275868
29. Jan 2013 14:13
Re: Probleme mit den großeltern
Hallo TASHA,

ich weiß wie Du Dich fühlst, bei mir ist das Problem das Schwiegermonster ;-)
Sie jammert immer, dass sie den Zwerg so selten sieht, aber immer Urlaub einreichen, kann mein Mann sich auch nicht erlauben, aber dann mal einfach zu uns kommen??? Nöö! Und das mit dem Essen ist auch so eine Sache.
Das letzte Mal war zu Weihnachten, da hielt sie es noch nicht mal für nötig, ihrem Enkel etwas zu kochen, er isst halt net nur Fleisch und Kroketten oder Rösti oder sowas.
Wir haben es etliche Male versucht ihr zu erklären, bei ihr heisst es dann immer: "Jaaa, aber unsere Kinder.." Nur ist der Zwerg nicht wie mein Mann oder mein Schwager, sie kapiert es einfach nicht.
Wir haben aufgegeben, entweder sie schluckt es oder sie lässt es, wie wir es machen, ist es eh falsch, also verbiegen wir uns halt nicht mehr.
Hauptsache ihr seid euch einig und haltet in eurer kleinen Familie zusammen.
Und mal ganz ehrlich, Kindergeburtstag und Alkohol muss ja wohl nicht sein, bei uns gab es auch keinen Alkohol, das mussten sie halt so hinnehmen.

LG Jenny
YoungMomi
29. Jan 2013 16:03
ohweh... kann total nachvollziehen wie es dir geht

bei uns gab es am Kindergeburtstag nur die restlichen 4 Flaschen Bier für diejenigen die es wollten - aber sonst auch keins habe auch beim Einkaufen nicht daran gedacht Bier zu kaufen - wie auch du schreibst ist es schließlich ein Kindergeburtstag, da denke ich nicht an Bier für die Gäste :roll:
Es hat sich keiner beschwert - aber hätte jmd. etwas gesagt, dann wäre von meiner Seite nur gekommen, dass sie eins kaufen sollen - schließlich haben sie nach dem Abendessen Schnaps bekommen, der noch da war und das muss langen (war nicht mehr viel - hat aber auch keiner was gesagt)
MaggyH
29. Jan 2013 17:17
oh Mann, Tasha, das ist ja so kindisch. Sie waren auf einen Kindergeburtstag eingeladen und haben sich kindischer als alle Kinder benommen. Sorry, das ist sooo lächerlich. Hoffentlich kriegen sie sich wieder ein und sehen ein, dass sie sich daneben benommen haben.
gast.898581
29. Jan 2013 18:28
Dein Heim, Deine Regeln,sorry - das müssen auch die Großeltern checken. Er stirbt doch nicht wenn er einmal im Jahr am Wochenende kein Bier bekommt - er kann es ja vorher oder nachher oder zwischendurch heimlich im Auto trinken :D

Manche Menschen suchen sich immer Probleme obowhl es keine geben muss.

Ich habe auch so ein Exemplar in der Familie. Auf meiner Hochzeit (geschlossener Raum, 2 Babies und ich schwanger) habe ich das rauchen verboten - die "Crew" des Hotels war total lieb und hat so Schilder aufgestellt und alle Gäste darauf hingewiesen. Es hatte 40 Grad an dem Tag und man konnte problemlos draußen rauchen. Was war? Mein Schwiegervater hat ein Riesen-Tam-Tam gemacht, die Leute angemotzt und als er erfahren hat dass ich das Verbot aufgestellt habe, ist er mich blöd angegangen.

:evil:
gast.859614
29. Jan 2013 18:41
Meine Schwiegereltern wissen dass Sie ihren Wein(1 Flasche zu zweit) den Sie trinken wollen selber mitbringen müssen.Sind da drüber auch nicht böse ;)
Und ich habe kein Problem wenn Sie ihre 1 Flasche Wein,an den Kindergeburtstagen bei uns trinken. Sonst gibt es eh nie Alkohol bei uns.

Mein Mann und ich trinken kein Alkohol.Werden zwar immer blöd angeshaut,aber wir halten zusammen ;)

Ich hoffe es renkt sich wieder ein bei Euch!
gast.1371747
29. Jan 2013 19:09
Hm, ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, warum es für die Erwachsenen kein Bier geben soll. Gut, es war ein Kindergeburtstag. Aber, wenn ich Deine Aufzählung richtig verstehe, waren doch gar keine Kinder da. Und konsequenterweise hätte es dann auch keine Metbrötchen geben dürfen, sind ja nun auch nicht grad Kinderessen. Und wie Du selbst schreibst hast Du es vergessen. Is doch nicht schlimm, man hat bei so einem Krümelgeburtstag so viel um die Ohren, dass das eben mal passiert. Aber dann kann man auch einfach sagen, tut mir Leid, hatte ich nicht auf dem Plan. An dieser Stelle find ich Dich jetzt ein bischen stur ;)
ABER: Ich kann total verstehen, dass Du Dich über Deine Eltern aufregst! Sie wussten ja nicht, dass Du es vergessen hast und haben also einfach die von Dir aufgestellte Regel zu akzeptieren! Punkt!
gast.1006501
29. Jan 2013 21:04
öhmmm....
wieso um himmels willen sollen erwachsene kein bier trinken?
da würden bei und sicher auch zwei opas streiken :lol:
mal im ernst, was du und deine mama euch da alles gegenseitig aufzählt ist doch quatsch!
wenn sie euch zuviel essen auftischt dann lasst es stehen, ihr müsst nicht essen.

ich sehe aber auch kein problem dabei dem opa ein bier anzubieten. wir kaufen für den uropa übrigens immer seine lieblingssorte.
wenn ich gäste im haus habe dann sollen sie sich wohl fühlen, und wenn dazu ein bier gehört dann gibt es bier. ich glaube nicht das er ne kiste trinkt oder? ein oder zwei bier für opa tun deinem sohn nichts.
meine meinung ;)
TASHA5600
29. Jan 2013 21:44
Hallo!

Also ich finde einfach Alkohol hat auf einem kindergeburtstag nichts zu suchen.
Es waren auch Kinder anwesend. Mein Sohn logischerweise und seine Cousine (9J.).

Aber mir geht es nicht nur darum das ich das unmöglich finde an einem kindergeb. Alkohol zu trinken. Meine Eltern streiten sich jedesmal wenn wir dort sind weil mein Vater etwas getrunken hat. Meine Mutter hasst es. Das war ein grund mehr warum ich keinen Alk da haben wollte.
Ein anderes Thema ist das er Alkoholiker ist und sich das keiner traut offen zu sagen und ich das garantiert nciht unterstützen will.

Was das Thema essen angeht. Doch wir müssen essen. das ist ja das Problem. Ernsthaft. Wie oft hat sie uns schon zur Sau gemacht wenn wir weniger gegessen haben. Ich weiss noch Weihnachten vor 3 Jahren, da hatte mein Mann 40Grad Fieber, wir haben telefonisch absagen wollen. meine Mutter flippte total aus also mussten wir doch hin und dann beschwerte sie sich am laufenden band warum meiN mann so wenig essen würde. Das tut sie noch heute. Ich muss mir das seit 3 jahren anhören wie scheiße sie das fand. Und wenn man nix ist bzw. zu wenig dann wird sie richtig aggressiv.
Für sie ist es das wichtigste überhaupt das man Kiloweise essen den ganzen tag lang in sich reinstopft. Das liegt an ihrer Kindheit. da hat sie das genaue gegenteil erlebt und hat sich daher geschworen so nie zu leben. Nur setzt sie das zu krass um. Sie findet den Mittelweg einfach nicht.

Dieses Jahr Weihnachten waren wir Mittags im Restaurant, fuhren zu ihnen nach Hause wo es Kuchen gab (und wehe ich esse nicht von jedem Kuchen min. 2 Stücke) und dann gab es danach wieder was aus dem Restaurant.

Ausserdem fand ich das so dermaßen daneben was sie sagte.
Ich habe ihr nur gesagt das es bei uns eben keinen Alk gibt, 364 tage im jahr können sie machen was sie wollen. Aber der Tag gehört eben uns und da machen wir es so wie wir es möchten.

Was die gastfreudnlichkeit angeht.
Also das sehe ich anders.
Natrülich sollte man etwas anbieten. Aber nicht sie sind an diesem tag wichtig, im gegenteil, die Gäste sind so ziemlich das unwichtigste an diesem tag. Alles was zählt ist mein Sohn. es ist schliesslich sein geburtstag.
Wir wollten ursprünglich nur zum Kuchen einladen. Aber meine familie machte den totalen Aufstand.
Also machte ich ein riesen Buffet.
Wir wollten eine Freundin die aus einem anderen Bundesland angereist ist einladen (sie aus Bayern nach Niedersachsen), aber sie mögen sie nicht und drohten nichts zu essen wenn sie kommt. Also luden wir sie wieder aus.
Sie mögen die Billig Cola nicht, also haben wir die Markencola geholt.
Wir trinken hier keinen kaffee, dennoch haben wir extra für sie Kaffe und Kaffeekocher besorgt.
beim letzten besuch beschwerten sie sich über die unbequemen Stühle, also besorgten wir neue.
Wir haben uns den Arsch aufgerissen um gastfreundlich zu sein. Haben nen haufen geld ausgegeben und uns dann noch Pausenlos anhören müssen wieso wir denn kein Bier da hätten wie scheiße das doch von uns wäre.

Muss sowas sein?
Muss man sich besaufen? (und ja das tun sie!)
Kann man nicht mal den Arsch vom Sofa hochbewegen und sich der hauptperson zuwenden ? -> Der Zwerg - nicht sie selbst!!
gast.1231958
29. Jan 2013 23:46
Da kann man nur sagen: es sind halt alte Leute. Das klingt zwar jetzt total brutal, aber ich sehe es auch an meinen Schwiegermonstern. Es muss immer alles so sein, wie sie es gewöhnt sind. Dein Papa ist es gewöhnt, sein Bier zu trinken (auch wenn er vielleicht kein Alkoholiker ist) und dann will er es an diesem Tag auch. ..Der letzte Besuch bei den Schwiegereltern war der Horror: Es hatte in deren Wohnung 18 Grad und von denen sind sie nicht abgerückt, obwohl ein 18 Monate altes Kleinkind zu besuch war. Als wir zu Besuch waren hat keiner mit ihm gespielt, keiner ihm ein Buch vorgelesen. Das hab alles ich gemacht. Ging ja auch nicht, weil sie von ihrem gewohnten Tagesablauf nicht abgerückt sind. Da wurden lieber nachmittags Kochsendungen geschaut, als sich mit dem kleinen zu beschäftigen...hoffentlich werden wir mal nicht so, wenn wir alt sind :? :shock:
gast.1068841
30. Jan 2013 09:27
also, ich denke, es sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält.

wir hatten beim geburtstag unserer maus auch bier für meinen onkel da, und für meinen bruder sein alkoholfreies. für uns war es ok, aber wie gesagt, es muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er darüber denkt, und es handhaben möchte.

ich kann es verstehen, wenn man sagt, es ist ein kindergeburtstag, und da gehört kein akohol hin, auf der anderen seite ist es eben auch das wissen, wie die leute/gäste mit dem alkohol umgehen.
wenn man weiß, das es zu einem besäufnis werden würde, würde ich es auch im vorfeld unterbinden.

wie gesagt, man kennt die gäste ja selber am besten, und kann sie am ehesten einschätzen.

aber ich zum beispie habe gar keinen kontakt mehr zu meinem schiwegermonster... es ist einfach zuviel passiert, wir müssen immer machen, und sie tut gar nichts, wir müssten uns immer melden, und sie tut es nie, und nur so ne sachen.
zu weihnachten kam von ihr gerade ma eine postkarte jeweils für meinen mann und mich, und eine für die kleine maus.
er hat den kontakt komplett abgebrochen, wenn sie was wollen, dann solen sie sich melden... und der größte punkt in letzter zeit wa runsere hochzeit letztes jahr.
und wahrscheinlich das ich ausm westen komme (der mann seiner schwetser ist da etwas merkwürdig, was die ost-west-einstellung angeht), und er ausm osten. ich "dämliche wessi-braut" nehme mir einen ostmann. oder so, das kann ja nicht gut gehen, bla bla bla.

wie gesagt, es sollte jeder selber gestalten, so einen kindergeburtstag, sich aber nicht verbiegen.
gast.1070315
30. Jan 2013 11:39
Hi

Bin grad total geschockt von Deinen Eltern Tasha!
Wie war denn die kindheit für dich ?
Du musst dich da echt durchsetzten.....ich lass mich doch nicht zum "fressen" zwingen..das dein mann das mitmacht!!

Dann lass sie sich doch aufregen bis zum sanktnimmerleinstag!Du hast ne eigene familie für die du sorge tragen musst und nicht für deine eltern,ihr seid doch alle erwachsen,oder?
Ich kann echt nur nochmit demkopf schütteln....

lg
TASHA5600
30. Jan 2013 12:42
Hallo!

Mittlerweile ist mein puls wieder auf normalem Niveau. Ich glaub jetzt kann ich mich auch erstmal normal dazu äußern, gestern wurde ich ja n bisschen zickig. Sorry. :oops:

Also bei meiner Schwiegermutter sag ich mir auch immer "Das ist das Alter!" Sie ist ja auch "schon" 64 (?).
Aber meine Eltern... die sind ja "erst" 46! (beide)
Muss man da schon so bekloppt sein?

Vor allem dieses Alkohol trinken. Zum einen dachte ich gar nciht drüber nach überhaupt was zu holen. Und als mein Mann es dann erwähnte als wir schon wieder zu hause waren meinte ich an nem Kindergeb. muss das ja wohl nciht sein ausserdem immer der Streit zwischen meinen Eltern wenn mein vater dann doch was trinkt.
Er schafft schon seine 3 Kästen Beier pro Woche. ich weiss ja nciht wieviel da drin ist, aber wenig ist es nicht grade.
Und das tut er seit ich zurück denken kann!
Meine Mutter ist ja nciht anders. Die trinkt ihre 3 Kisten Sekt pro Woche.
Na gut, mittlerweile nicht mehr. Vor 2 Jahren hat sie es endlich davon weg geschafft. Aber mein vater eben nicht. Und am WE kommt zu dem Bier noch Cola Weinbrand dazu!

Wahrscheinlich bin ich deshalb so geworden das ich ungerne Alkohol trinke und es auch nicht mag wenn mein Mann mal einen zu viel trinkt...

Früher war es schlimm. Ja. Zumindest wenn es ums essen ging.
Bei meiner Mutter war es so das sie unerwünscht war. ich bruder war im Alter von 2 jahren verstorben, sie kam dann als "ersatz". jeder der schon ein Kind verloren hat weiss das das so nicht geht und mächtig in die hose geht! Kein Kind kann das andere ersetzen!
Und das liessen sie sie auch spüren. Sie durfte am Tisch nciht das essen was der rest der familie bekam. Gab es mal Fleisch oder Braten oder so durfte sie nur die fettränder essen. Ansonsten gab es immer nur Suppe für sie während alle anderen was richtiges essen konnten.
Gingen sie ins restaurant musste meine Mutter draussen warten, der rest war drinnen und schlug sich den Magen voll.
Sie schwor sich nie so zu werden und schlug damit ins genaue gegenteil um.
Sie fing an ihre familie zu mästen.
Es gibt tonnenweise essen und wenn man aufhört wird man solange doof angemacht bis man dann doch aufgibt und noch etwas isst.
Und wenn man sich mal durchsetzt ist Holland in Not. Dann ist sie nciht auf 180, sondern schon auf 360!
Noch heute, obwohl ich seit mittlerweile genau 5 jahren nciht mehr dort lebe, habe ich diese blöde angewohnheit immernoch. Manchmal denkt man einfach nciht dran und verfällt dann richtig in dieses alte Muster und isst weiter obwohl man schon vorm Platzen ist.
Und das Problem: Ich habe meinen Mann damit schon angesteckt!
Ich schaffe das einfach nciht diese erziehung aus mir rauszubekommen und dann mit dem essen aufzuhören wenn ich satt bin und nicht erst dann wenn alles aufgegessen ist.
Wenn ich wenigstens weniger Kochen würde, also kleinere Mengen. Aber selbst das schaffe ich nciht. ich koche für uns 2 Erwachsene und 1 Kleinkind bestimmt für 5 Leute.
Gestern gab es Reis mit Bratwürstchen. Ich habe 3 Beutel Reis gemacht und dazu 10 große Bratwürste dazu dann noch das Gemüse. Das ist einfach zu viel!

Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn Leute an Feiern Alkohol trinken wollen. Wir veranstalten im Somemr eine Große Grillparty. Jedes Jahr. Da gibt es immer genug. Bier, Whiskey, Cocktails.
An meinem Geb. gab es früher auch Bier für alle.
Das ist mir sowas von egal was sie da dann machen!
Aber ich wollte einfach an dem geburtstag meines Sohnes das sich alles um den kleinen dreht und niemand halb versoffen auf dem Sofa gammelt.

Und dann auch noch zu behaupten wir würden ja nichts für sie tun. Das fand ich echt der Hammer. Wir haben so viel für sie am Samstag getan. Aber das haben sie scheinbar gar nicht realisiert.
Und dann noch erzählen was sie für uns immer alles machen. Ja stimmt ja auch. Aber wir sagen jedesmal das wir z.b. kein taxi wollen. Ich hasse Taxis, da bekomm ich echt schiss.
Aber dennoch beschweren sie sich dann die ganze zeit das sie ein taxi holen müssen und das ja so viel Kosten würde. Stimmt ja auch. Aber warum lassen sie es dann nicht einfach?
Wir sind schonmal trotdzem mit der Bahn gefahren, da gab es nen riesen Aufstand weil wir so spät erst da waren.
Aber mein mann musste bis 14Uhr arbeiten, war also erst um 15Uhr zu hause und duschen muss dann ja wohl noch drin sein. waren somit also erst gegen 18Uhr bei ihnen angekommen.
Mit dem taxi wären wir vielleicht um 17.15-17.30Uhr oder so da gewesen.
Wir bleiben ja bis zum Folgetag, also machen die paar Minuten doch nix aus!

Ich weiss noch wie wir mal 3 Monate keinen kontakt hatten, da war ich grade am Anfang der Schwangerschaft. Ich war natürlich die Schuldige.
Wir saßen im Biergarten und meine Mutter links von mir, sie schrie total beim reden. Also setze ich mich n Stück weg (mein linkes trommelfell ist beschädigt und hält lautstärke nicht so gut aus). Sie fragte dann was das soll und ich meinte nur "Du schreist so laut, mein ohr tut weh!"
Da knallt sie mir vor versammelter Mannschaft eine!
Mein Vater schrie mich an "Immer nehmt ihr nur. Aber wenn man mal von euch was will zieht ihr so ne Scheiße ab!"
Hat gar keinen Sinn ergeben, aber das sagte er echt zu mir.
danach hatte sie 3 Monate keinen kontakt zu mir weil ICH ja scheiße gebaut habe.
Hinterher erklärte sie mir dann ihre Schwestern haben sie früher immer geärgert und ihr gesagt sie würde so laut reden. Und meine Mutter hat keinen Kontakt zu ihrer familie weil sie die abgöttisch hasst.
Okay, und woher bitte soll ICH das wissen??? Und wieso bin ICH dann die dumme? Und wieso vorallem muss man MIR dann eine Knallen?

wuhaaaaaa....

Ich bin echt so sauer!

Vorallem weil ich ja auch nie mal richtig sagen kann was ich davon halte. ich muss immer so aufpassen das ich kein falsches Wort sage. Ich bin ja auf sie angewiesen - Sie sind meine Arbeitgeber! :|
gast.1068841
30. Jan 2013 13:01
dein letzter satz gefällt mir ehrlich gesagt nicht so- du bist nicht auf sie angewiesen, nur weil sie diene ag´s sind, das ist leider ein irrgaube den viele ag´s und auch an´s haben. klar riskiert man eine arbeitsosigkeit, die mit sicherheit nicht shcön ist, aber immerhin besser, als sich von "sklaventreibern" unter druck setzen zu lassen. viele ag´s denken eben so "ach, die wird schon spuren, schließlich braucht sie ja die arbeit". ne, es gibt bestimmt andere jobs, die man machen kann.
ich weiß nicht, wo du herkommst, und wie die job-situation allgemein aussieht, aber es gibt immer ne lösung.
du findest bestimmt auch einen anderen job... und ganz ehrlich, versucht berufliches und privates auseinander zuhalten.
und wenn es nicht geht, dann lasse es auf eine kündigung ankommen, und vermeide auch jeglichen kontakt erstmal.

so, was du so schreibst war die kindheit deiner mutter kein zuckerschlecken, sie wollte alles anders machen als ihre eltern, und hat es ja auch geschafft, nur das sie eben zum genauen gegenteil geworden ist.

versuche doch mal, wenn es möglich ist, den kontakt aufs minimu zu beschränken, oder ggf ganz sein zu lassen.
und wenn dann so 4-8 wochen vergangen sind, setzt ihr euch zusammen, und redet über alles, was euch stört.
wenn sie dann abhauen, und keinen kontakt mehr wollen, dann hast du aber alles versucht... und dann ist es so konzentriere dich auf dich und diene kleine familie.
gast.980790
30. Jan 2013 13:16
Oh man man. Unglaublich!
Was denken die sich? Du hattest doch sicherlich genug zu tun und anstatt zu meckern, könnten sie Dir doch Hilfe für das nä. Mal anbieten. Ich finde es eine linke Tour, Dich so unter Druck zu setzen.
Ändern wirst Du Deine Eltern wahrscheinlich nicht mehr aber Du kannst vielleicht versuchen, Deine Einstellung zu ändern und Dich nicht mehr provozieren zu lassen.
So ein Verhalten ist kindisch!
18 Beiträge
loading 19546...