Kombucher
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2013 15:45
28. Jan 2013 15:47
28. Jan 2013 16:27
Re: Kombucher
ich hatte mal beides - fand es auch ganz lecker, vor allem den Wasserkefir. Den würde ich auch gerne wieder ansetzen. Blöderweise ist mir der Pilz kaputt gegangen, und einen Ersatz habe ich nicht mehr bekommen. Falls also jemand eine Portion Wasserkefir abzugeben hat, freue ich mich über eine PN
Kombucha hat mir persönlich nicht so zugesagt - den fand ich auch von der Behandlung her anspruchsvoller als den Wasserkefir. Das hat mich irgendwann nur noch genervt, vor allem, weil das Ergebnis vom Geschmack her nicht übrzeugt hat.

Kombucha hat mir persönlich nicht so zugesagt - den fand ich auch von der Behandlung her anspruchsvoller als den Wasserkefir. Das hat mich irgendwann nur noch genervt, vor allem, weil das Ergebnis vom Geschmack her nicht übrzeugt hat.
28. Jan 2013 16:47
dann werde ich mir den Wasserkefir holen
wenn er gewachsen ist ,dann kannste gerne ein bischen haben Küchenwunder
hast du irgenein gesundheitlichen unterschied verspürt

hast du irgenein gesundheitlichen unterschied verspürt
28. Jan 2013 16:52
Nööö - ich fand das Zeug einfach so lecker. Ob das einen gesundheitlichen Nutzen hatte, kann ich nicht beurteilen.
Je nachdem, wie du den Wasserkefir ansetzt, geht der vom Geschmack her ein ganz kleines bisschen in Richtung Bionade. Ich habe immer getrocknete, ungeschwefelte Aprikosen und naturbelassene, unbehandelte Zitronen genommen. Wenn der Wasserkefir dann fertig war, habe ich die halbierten Zitronen ausgepresst und den Saft mit rein gemischt. Das fand ich richtig lecker und war vermutlich gesünder als gekaufte Limonade
Je nachdem, wie du den Wasserkefir ansetzt, geht der vom Geschmack her ein ganz kleines bisschen in Richtung Bionade. Ich habe immer getrocknete, ungeschwefelte Aprikosen und naturbelassene, unbehandelte Zitronen genommen. Wenn der Wasserkefir dann fertig war, habe ich die halbierten Zitronen ausgepresst und den Saft mit rein gemischt. Das fand ich richtig lecker und war vermutlich gesünder als gekaufte Limonade

28. Jan 2013 16:55
Danke knutsch
das werde ich mir gleich Notieren und so machen und Morgen bestelle ich es mir ,meine großen lieben Bionade 

1. Feb 2013 12:47
so mein erstes Glas ist angesetzt und laut dem Verkäufer schmecken die ersten 3 Ansätze nicht so gut
nun muß ich noch ein paar Tage warten und dann kommt der Geschmackstest
nun muß ich noch ein paar Tage warten und dann kommt der Geschmackstest

1. Feb 2013 12:55
1. Feb 2013 13:01
1. Feb 2013 13:46
auf jeden Fall ist es ein gesundes Naturprodukt
und den Rest kann man im Netz nachlesen

und den Rest kann man im Netz nachlesen

1. Feb 2013 13:58
ich bin da vielleicht banause aber ich mag nicht wenn was in meinem wasser "wächst".
ist das ein pilz?
ist das ein pilz?
1. Feb 2013 14:57
Ich habe einen Milchkefir..mir schmeckt es ganz einfach und meinem Sohn mittlerweile auch
Ja ist ein Pilz, sieht ein bisschen aus wie Blumenkohl..

1. Feb 2013 15:49
Wir haben auch einen Milch Kefir.
Mein Mann und ich sind begeistert.
Schmeckt sehr gut.
Mein Mann und ich sind begeistert.
Schmeckt sehr gut.

1. Feb 2013 18:17
meins ist ein Wasserkefir
wird mit Wasser,Rohrzucker ,frischer Zitrone und ungeschwefeten Trockenobst und der Pilz sieht aus wie Reis
astrid80 hat geschrieben:
> ich bin da vielleicht banause aber ich mag nicht wenn was in meinem wasser "wächst".
> ist das ein pilz?
ich will nicht wissen was in manch anderen Lebensmittel drinnen ist
Bier wird auch gebraut und ist Hefe drinn 

> ich bin da vielleicht banause aber ich mag nicht wenn was in meinem wasser "wächst".
> ist das ein pilz?
ich will nicht wissen was in manch anderen Lebensmittel drinnen ist

1. Feb 2013 19:40
ich hatte auch mal ein wasserkefir hab ihn dann aber irgendwie vergessen und er ist kaputt gegangen
aber es gibt die im ebay zu kaufen und jetzt wo ich das wieder lese denke ich werde ich mir bald mal ein besorgen für den sommer...das ist vom geschmack her bisschen wie molke mit iener fruchtigen note und etwas sprudel....sehr erfrischend!

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...