Wer war schon wg.Kind beim Lungenarzt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2013 20:04
Wer war schon wg.Kind beim Lungenarzt?
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen ob es sich lohnt zu einem Lungenarzt mit meiner kleinen zu gehen.
Sie hat bestimmt schon seit 2,5 wenn nicht schon seit 3 Moanten ständig husten(Bronchitis) erst gab es ständig Prospan und viel Inhalieren,Antibiotika dann war 1 Woche gut,wieder angefangen wieder 1,5 Wochen Prospan, letzte Woche wieder zum Arzt er meinte weiter mit Pariboy und Salbumol inhalieren.
Ich weiß nicht das geht mir jetzt schon einfach zu lange habe Angst das es Chronisch wird,wobei der arzt meinte"Nein" bzw angst das es zu einer Lungenentzündung kommen könnte,jetzt hat mir eine Freundin gesagt ich sollte doch mal zu einem Lungenarzt mit ihr.
Deswegen meine frage wer da erfahrung hat und ob es sich wirklich lohnt hinzugehen?
Da der Arzt es irgendwie so locker sieht und meint nächstes Jahr bzw ende diesen Jahres wird sie nicht mehr so oft krank...
Lg Dani mit Dalia 21Monate
ich würde gerne mal wissen ob es sich lohnt zu einem Lungenarzt mit meiner kleinen zu gehen.
Sie hat bestimmt schon seit 2,5 wenn nicht schon seit 3 Moanten ständig husten(Bronchitis) erst gab es ständig Prospan und viel Inhalieren,Antibiotika dann war 1 Woche gut,wieder angefangen wieder 1,5 Wochen Prospan, letzte Woche wieder zum Arzt er meinte weiter mit Pariboy und Salbumol inhalieren.
Ich weiß nicht das geht mir jetzt schon einfach zu lange habe Angst das es Chronisch wird,wobei der arzt meinte"Nein" bzw angst das es zu einer Lungenentzündung kommen könnte,jetzt hat mir eine Freundin gesagt ich sollte doch mal zu einem Lungenarzt mit ihr.
Deswegen meine frage wer da erfahrung hat und ob es sich wirklich lohnt hinzugehen?
Da der Arzt es irgendwie so locker sieht und meint nächstes Jahr bzw ende diesen Jahres wird sie nicht mehr so oft krank...
Lg Dani mit Dalia 21Monate
27. Jan 2013 20:11
Re: Wer war schon wg.Kind beim Lungenarzt?
Hm, das ist schwer zu sagen. Eigentlich finde ich, dass Dein Arzt es ja ganz richtig macht. Er verschreibt nicht einfach nur Hustensaft, sondern Dalia inhaliert mit Salbutamol (ist übrigens ein bronchienerweiterndes/-entkrampfendes Medikament, welches man auch bei Asthma bekommt). Viel mehr würde ein Lungenfacharzt wahrscheinlich auch nicht machen (können).
Aber wenn es in erreichbarer Nähe einen guten kindergeeigneten Lungenarzt gibt, dann ruf doch einfach mal dort an - schaden wird es sicher nicht, und wenn es Dich nur ein wenig beruhigen kann...
Aber wenn es in erreichbarer Nähe einen guten kindergeeigneten Lungenarzt gibt, dann ruf doch einfach mal dort an - schaden wird es sicher nicht, und wenn es Dich nur ein wenig beruhigen kann...
27. Jan 2013 20:44
Also ich denke auch das dein Arzt alles richtig macht.Wir wurden zum Lungenarzt überwiesen,weil mein Sohn auch ständig husten hatte und Fieber.Wir wurden von unserer KIÄ mit einem Cortisonspray (
) versorgt,das muß er nun morgens und abends nehmen.Inhalieren mit Salbutamol,teilweise auch mit Atrovent.Also nicht viel mehr.Die Lungenärztin hat auch nichts anderes gemacht,sie hat nur einen Mukoviszidosetest angeordnet und ein Cortisonnasenspray(das habe ich aber abgelehnt).
Ich denke es wird nicht schaden wenn du zu einem Spezialisten gehen wirst.
Viel Glück.
Vielleicht ein kleiner Tip,ich habe das 1.Mal einen anderen Hustensaft probiert(Eucabal) und damit habe wir es diesmal gut in Griff bekommen,er hat nachts diesmal nicht husten müssen.
LG

Ich denke es wird nicht schaden wenn du zu einem Spezialisten gehen wirst.
Viel Glück.
Vielleicht ein kleiner Tip,ich habe das 1.Mal einen anderen Hustensaft probiert(Eucabal) und damit habe wir es diesmal gut in Griff bekommen,er hat nachts diesmal nicht husten müssen.
LG
28. Jan 2013 21:22
Ich hab da mal eine Frage dazu...... wie inhaliert man in dem Alter??
Wie stellt man das bei einem kleinen Kind an?
Bei Niklas geht rein gar nichts. Kein Hustensaft oder sonstiges Zeug. Das Einzige das funktioniert sind noch Zäpfchen, da weigert er sich zwar auch, aber so etwas ist ja recht schnell "verschwunden". Auch wenn wir den Hustensaft/Stiller,oder sonstiges mit Saft mischen, schmeckt er das Zeug raus. Ist echt schwierig. Da denke ich mir immer, wie stellt ihr es an, damit eure Kids inhalieren?
Wie stellt man das bei einem kleinen Kind an?
Bei Niklas geht rein gar nichts. Kein Hustensaft oder sonstiges Zeug. Das Einzige das funktioniert sind noch Zäpfchen, da weigert er sich zwar auch, aber so etwas ist ja recht schnell "verschwunden". Auch wenn wir den Hustensaft/Stiller,oder sonstiges mit Saft mischen, schmeckt er das Zeug raus. Ist echt schwierig. Da denke ich mir immer, wie stellt ihr es an, damit eure Kids inhalieren?
28. Jan 2013 21:32
Jasmina82 hat geschrieben:
> Ich hab da mal eine Frage dazu...... wie inhaliert man in dem Alter??
> Wie stellt man das bei einem kleinen Kind an?
>
> Bei Niklas geht rein gar nichts. Kein Hustensaft oder sonstiges Zeug. Das
> Einzige das funktioniert sind noch Zäpfchen, da weigert er sich zwar auch,
> aber so etwas ist ja recht schnell "verschwunden". Auch wenn wir
> den Hustensaft/Stiller,oder sonstiges mit Saft mischen, schmeckt er das
> Zeug raus. Ist echt schwierig. Da denke ich mir immer, wie stellt ihr es
> an, damit eure Kids inhalieren?
Hallo,
bei meiner kleinen ging es deswegen so gut,weil ich dann Kika hab laufen lassen und ich habe sie das Handstück selber halten lassen solang bis sie wollte auch wenn es nur 5 min waren besser als gar nix,beim Hustensaft war es nicht schwer da ja der Prospan sehr süss schmeckt,wundert mich eigentlich hab ich bis jetzt gute erfahrung eben weil der so süsslich schmeckt
sonst wird es schwierig wenn er so empfänglich ist das er gleich rausschmeckt obwohl du mischt...
> Ich hab da mal eine Frage dazu...... wie inhaliert man in dem Alter??
> Wie stellt man das bei einem kleinen Kind an?
>
> Bei Niklas geht rein gar nichts. Kein Hustensaft oder sonstiges Zeug. Das
> Einzige das funktioniert sind noch Zäpfchen, da weigert er sich zwar auch,
> aber so etwas ist ja recht schnell "verschwunden". Auch wenn wir
> den Hustensaft/Stiller,oder sonstiges mit Saft mischen, schmeckt er das
> Zeug raus. Ist echt schwierig. Da denke ich mir immer, wie stellt ihr es
> an, damit eure Kids inhalieren?
Hallo,
bei meiner kleinen ging es deswegen so gut,weil ich dann Kika hab laufen lassen und ich habe sie das Handstück selber halten lassen solang bis sie wollte auch wenn es nur 5 min waren besser als gar nix,beim Hustensaft war es nicht schwer da ja der Prospan sehr süss schmeckt,wundert mich eigentlich hab ich bis jetzt gute erfahrung eben weil der so süsslich schmeckt

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...