Welche trinklernflasche?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2013 19:56
Welche trinklernflasche?
Hi,
Wollte mal fragen, welche trinklernflasche ihr so empfehlen könnt??
Hatte bis jetzt die von nuk mit dem Silikonsauger und die läuft leider aus
Danke lg
Wollte mal fragen, welche trinklernflasche ihr so empfehlen könnt??
Hatte bis jetzt die von nuk mit dem Silikonsauger und die läuft leider aus
Danke lg
23. Jan 2013 08:58
Re: Welche trinklernflasche?
Willst du die für zuhause oder für unterwegs? Für zuhause kann ich dir zweihenkelbecher empfehlen und für unterwegs ganz nor alle kleine Flaschen mit Schraubverschluss...musst halt am Anfang ein Tuch drunter halten beim trinken aber das ist ja keine große Sache 

23. Jan 2013 09:04
also, wir hatten am anfang die von nuk, da gibt es auch welche mit diesem "auslaufschutz".
http://www.nuk.de/#path=produkte/essler ... lid=43&m=1
allerdings ist meine mit dem ventil nicht klar gekommen, so das wir das dann raus genommen hatten, und sie eben keinen auslaufshcutz mehr geboten hat. die hat sie dann nur zum essen bekommen, am tisch.inzwishcen trinkt sie aber aus nem normalen becher, glas, tasse.
für unterwegs bzw. für die nicht essenszeiten haben wir von nuk dann die strohhalmflaschen gehot, die haben auch einen auslaufshcutz, und die laufen nicht aus, zumindets nicht, soalnge wie der strohhalm richtig drin sitzt, und nicht kaputt ist.
der vorteil ist hier, man bekommt die strohhalme extra, nicht so wie bei denen von rossmann zum beispiel, wo man gleich ne komplett neue flasche kaufen muß. (die hatten wir ganz am anfang gehabt).
http://www.nuk.de/#path=produkte/essler ... lid=24&m=1
und man kann eben die aufsätze alle extra kaufen (also dann diese sport-aufsätze, diese push-pull-aufsätze, usw.) das ist das, was mich von nuk überzeugt, auch wenn es anfangs etwas teurer ist, aber auf dauer gesehen zahlt sich das aus
http://www.nuk.de/#path=produkte/essler ... lid=43&m=1
allerdings ist meine mit dem ventil nicht klar gekommen, so das wir das dann raus genommen hatten, und sie eben keinen auslaufshcutz mehr geboten hat. die hat sie dann nur zum essen bekommen, am tisch.inzwishcen trinkt sie aber aus nem normalen becher, glas, tasse.
für unterwegs bzw. für die nicht essenszeiten haben wir von nuk dann die strohhalmflaschen gehot, die haben auch einen auslaufshcutz, und die laufen nicht aus, zumindets nicht, soalnge wie der strohhalm richtig drin sitzt, und nicht kaputt ist.
der vorteil ist hier, man bekommt die strohhalme extra, nicht so wie bei denen von rossmann zum beispiel, wo man gleich ne komplett neue flasche kaufen muß. (die hatten wir ganz am anfang gehabt).
http://www.nuk.de/#path=produkte/essler ... lid=24&m=1
und man kann eben die aufsätze alle extra kaufen (also dann diese sport-aufsätze, diese push-pull-aufsätze, usw.) das ist das, was mich von nuk überzeugt, auch wenn es anfangs etwas teurer ist, aber auf dauer gesehen zahlt sich das aus

23. Jan 2013 09:10
Wir hatten auch erst die von Nuk & als Tobias dann älter wurde, so mit 9-10 Monaten haben wir uns diese hier geholt:
http://www.amazon.de/Mam-352920-Learn-T ... 496&sr=8-3
Da lief nie was aus
Jetzt gibt's zuhause nur noch Becher & für unterwegs haben wir den Nuk Junior Cup, der ist auch auslaufsicher!
Lg
http://www.amazon.de/Mam-352920-Learn-T ... 496&sr=8-3
Da lief nie was aus

Jetzt gibt's zuhause nur noch Becher & für unterwegs haben wir den Nuk Junior Cup, der ist auch auslaufsicher!
Lg
23. Jan 2013 11:54
Ich hab auch die die Irina_Tobias hat und den 2er Trinklerbecher von Nuk und noch eine und aus keiner von denen mag meine Maus trinken bzw sie kanns nicht 
also ich kann noch leider nicht sagen ob die Gut sind oder nicht (aber ausgelaufen sind sie bei den Tinkversuchen nicht) aber habt ihr nen Tip wie ich ihr das daraus tinken, lernen kann???
aber ich nehm mal an das kommt irgendwann von ganz allein oder? im Moment trinkt sie noch Flaschen mit den Trinklerntüllen von Nuk, aber da sie relativ viel trinkund das ja nicht ganz so gut für die Zähne ist wollte ich halt so schnell wie möglich umswitschen.
sie probiert zwar auch immer aus Bechern zu trinken, und da man Madam ja nicht dabei helfen darf, ladet eigentlich immer alles auf dem Pulover
naja irgendwann wird schon hinhauen

also ich kann noch leider nicht sagen ob die Gut sind oder nicht (aber ausgelaufen sind sie bei den Tinkversuchen nicht) aber habt ihr nen Tip wie ich ihr das daraus tinken, lernen kann???
aber ich nehm mal an das kommt irgendwann von ganz allein oder? im Moment trinkt sie noch Flaschen mit den Trinklerntüllen von Nuk, aber da sie relativ viel trinkund das ja nicht ganz so gut für die Zähne ist wollte ich halt so schnell wie möglich umswitschen.
sie probiert zwar auch immer aus Bechern zu trinken, und da man Madam ja nicht dabei helfen darf, ladet eigentlich immer alles auf dem Pulover

naja irgendwann wird schon hinhauen
23. Jan 2013 15:03
Seid mir jetzt nicht böse ich meine auch keinen direkt hier sondern so allgemein...ich finde es so dermassen idiotisch den Kindern erst diese schnudelflaschen zu geben und dann nach nem Jahr oder was weiss ich wie lange wider umzustellen mit geheule und wieder ärger und vor allem müssen sie ja wider von vorne anfangen zu lernen bis sie dann aus nem normallem Becher trinken können... frage mich da immer ob die mamis zu wenig Probleme haben das sie sich auf Teufel komm raus noch welche machen müssen 

23. Jan 2013 15:22
Also bei uns gab's lediglich kleine Schwierigkeiten vom weichen auf den harten Sauger umzusteigen. Aber auch das sah ich nicht als Problem. Ab einem gewissen Alter hat Tobias aus allem getrunken was er bekam, sei es ein Becher, ein Glas, sein Nuk Junior Cup, beim einkaufen mal ein Dreh & Trink ...
23. Jan 2013 17:27
meine kleine hat auch aus keinem trinklernbecher getrunken sie wllte es nicht haben jetzt strohhalmbecher und die liebt sie wir haben die von dm kostet 5 € und der ersatz strohhalm kostet 2 € also nicht teuer ist die firma nuby
23. Jan 2013 20:16
Wozu soll so eine Trinklernflasche eigentlich gut sein? Bei uns wurde Wasser aus einer normalen Flasche getrunken. Als wir dann anfingen mit dem Becher zu experimentieren hatten wir unterwegs immer noch eine Flasche dabei, falls er mal zu sehr rumplanschte. Mir erschließt sich nicht, warum erst mal eine neue Saug- bzw. Nuckeltechnick gelernt werden soll um diese dann irgendwann wieder abzugewöhnen. Ich denke Trinklernflaschen braucht kein Mensch, aber jeder wie er mag!
23. Jan 2013 20:29
Wir haben die Trinklerntasse von Rossmann. Aus der trinkt mein kleiner seit er 6 Monate alt ist. Mittlerweile ist er knapp 14 Monate und trinkt weiterhin daraus. Aber zum essen gibts immer einen normalen Becher, woraus er auch trinken kann. Da mein kleiner sehr viel trinkt ist es eben praktischer so ne tropfsichere Trinklerntasse unterwegs mitzunehmen als extra nen Becher und ne Flasche... 

24. Jan 2013 08:13
Naja unterwegs Schlepp ich auch kein Becher mit mir rum
till trinkt auch her ganz normalen Flasche ebenfalls seid er ca 5 Monate alt war..5€ so ne Flasche und 2€ ein storhalm...man was wir da auch noch an Geld gespart haben 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...