Einfach rausgeschubst

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1190822
21. Jan 2013 21:54
Einfach rausgeschubst
Hallo Mamis,

gestern Nacht ist mir etwas schreckliches passiert.
Ich schäme mich so, dass mir so was passiert ist.
Ich träumte davon ich wäre eine FBI Agentin und in einem Raum mit vielen Menschen plus eine Bombe.
Ich wollte Leben retten und begann die Leute zur Tür raus zu schieben.
Bis plötzlich meine Tochter auf dem Boden geplumpst ist.
Zum Glück hat sie sich nichts getan. Habe sie genau durch die Lücke von Kinderschutzgitter und Nachttisch durchgedrückt.
Seit einiger Zeit kommt sie nachts in mein Bett. Normalerweise in den Morgenstunden.
Da ich nur sehr schlecht schlafen kann, wenn jemand in meinem Bett liegt, waren meine nächtlichen Musestunden eher geringt. Und heute Nacht habe ich es nicht mal gemerkt, dass ich sie wirklich schiebe.
Ich kann sie doch aber auch nicht wieder in ihr Bett schicken und erbärmlich schreien lassen, oder?
Könnt ihr denn gut schlafen mit Kind im Bett?
gast.555071
21. Jan 2013 22:00
Re: Einfach rausgeschubst
hi tigerlady,

also erstmal mach dich nicht fertig, sowas passiert nunmal.
zu deiner frage, unser großer sohn ist 6 und kommt noch immer jede nacht zu uns, immer zu unterschiedlichen zeiten, so, das wir gar nicht wach bleiben können und ihn in sein bett zurück schicken können.
mein mann schläft dann auch sehr schlecht, aber man gewöhnt sich an alles.
irgendwann ist die zeit vorbei und dann wollen die kids das gar nicht mehr und dann vermissen wir mamis sie schrecklich, weil uns auch keiner diese zeit zurück gibt.
unser kleiner sohn z.b. kann bei uns nicht schlafen, der spielt dann nur rum.

aber einen kleinen tip habe ich evtl., so habe ich das bei unserem großen immer gemacht, wenn ich alleine mit ihm war.
schiebe das bettgitter soweit wie möglich an den nachttisch ran, lege vor das bett wolldecken aus, die bremsen einen potentiellen sturz und bringe am besten an beiden seiten des bettes diese gitter an.
dann legst du deine maus in die mitte des bettes, so, das ihr alle genug platz habt.
unser sohn ist nur 2 mal aus dem bett gefall und auch nur am fußende, weil er in der nacht gewühlt hat.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1114749
21. Jan 2013 22:02
Im ersten moment musste ich wirklich lachen als ich das gelesen habe.. Sorry! ;)
Aber ich würde sagen sowas kann passieren. Meine Kleine schläft in letzter Zeit auch öfters bei uns im Bett, ich lege sie in die Mitte und wenn ich aufwache muss ich manchmal erst suchen gehen. :-)
Ich schlafe auch schlechter wenn sie neben mir liegt ich glaube das ist auch normal.
Und es ist besser du holst sie zu dir wie sie in ihrem Bett schreien zu lassen, egal was andere sagen. Ich weiß von meiner Mutter das ich auch dauernd bei ihr geschlafen habe, sodass meine Tante sagte "legt die kleine in ihr eigenes Bett sonst schläft die mit 18 noch bei euch!" Totaler pupes, auf einmal war die Phase vorbei und ich blieb in meinem Bett.

P.s. So einen spannenden Traum will ich auch mal haben! :-)

LG
gast.1250943
21. Jan 2013 22:10
Meine Eltern hatten immer einen ausgepolsterten Wäschekorb "in Flugrichtung" und ich bin jede Nacht reingeplumst.
Übrigens-ich hab mal geträumt,Keanu Reves hatte einen Second Hand Laden in unserem Kuhdorf und hat dort mein komplettes Eigentum verhökert...
gast.1190822
21. Jan 2013 23:05
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin früher auch zu meinen Eltern ins Bett gekrabbelt, aber rausfallen hätte ich nicht können, da mein Vater seine lebende Heizung eng umklammert hat. Ich hab ihm dann immer gesagt: " Papa, du mußt mich nicht festhalten, ich lauf doch nicht weg."

Zum Glück haben meine Mutter und Schwester auch gelacht als ich es ihnen erzählt habe.
Bis vor drei Wochen war da noch gar nichts, sobald ich sie zu mir ins Bett geholt habe, hat sie angefangen zu toben. Nicht nur mein Bett sondern auch ich wurde zur Hüpfburg. Auch jetzt macht das Monster teilweise Blödsinn. Solche Sachen wie meine NAchttischlampe ins Bett ziehen. Mit meinem Handy spielen (das dient mir als Wecker), oder sie klettert zwischendurch aus dem Bett und räumt mein Bücherregal aus. Das macht sie aber auch in ihrem Zimmer. Um 23.30 Uhr steht sie an ihrem Türgitter und ruft nach mir und trägt einen Schlapphut, den sie aus ihrer Mützenschublade gezerrt und mit ins Bett genommen hat (zum Schlafen).
Oder versucht mit Gummistiefeln schlafen zu gehen.
Sie treibt mich in den Wahnsinn und ist dabei auch noch so süß.

@enzian wenn ich gestresst bin habe ich immer so merkwürdige Träume: Bin früher oft beim Fernsehen eingeschlafen und habe dann Sachen geträumt wie: Ich im Krankenhausbett, neben mir dieser piepsende Automat. Über mir alle meine damaligen Kollegen und Chef. Dann sagt der Chef "ich glaube mir ihr geht´s zu Ende." und das piepsen wurde schneller bis dann dieser Dauerton kam. Bin dann aufgewacht, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Und siehe da im Fernsehen lief Emergency Room.
Seitdem habe ich immer den Timer an :lol: :lol: :lol:
gast.1306127
22. Jan 2013 07:25
genau deswegen sag ich immer, das kind schläft am sichersten im eigenen bett

und wenn sich das kind ne gehirnerschütterung holen würde, würdet ihr auch das familienbett hochpreisen, kann ja mal passieren

am wickeltisch lässt man das kind auch net allein liegen.

sorry, meine meinung
gast.1407824
22. Jan 2013 07:30
Hi,Agent Tigerlady! ;)
Mach Dir mal keinen Kopf,kann passieren!
Und sooooooo hoch wird wohl Euer Bett nicht sein oder?

Ich hab auch manchmal so rege Träume,vorallem wenn ich schlecht schlafen kann.
Mein Mann fragt mich dann früh immer wo und wer ich diese Nacht war. :lol:
Glorianna
22. Jan 2013 09:17
Hi!

Klar, dass du ein schlechtes Gewissen hast (hätte ich auch), aber es kann immer passieren, dass die lieben Kleinen irgendwo runter- oder rausfallen. Und Betten sind in der Regel ja nicht soooo hoch. Unser Großer, jetzt 4 Jahre, ist auch schon 2 od. 3 mal rausgeplumst und hat sich nie was getan. Obwohl... Das würde seinen Dachschaden erklären! :lol: Nein, mal ernsthaft, es kann Schlimmeres passieren. Unserer ist mit 2 Jahren oder so, als ich nur kurz in der Küche war, über Schreibtischstuhl und Schreibtisch auf die Fensterbank geklettert. Und als ich wieder reinkam, stand er am offenen Fenster (er hat es selbst aufgemacht)!!! Wir wohnen im 3. Stock! Da hab ich nen Schreck bekommen!!!! Hätte aber im Traum nicht mit gerechnet, dass er sowas machen würde...

Wir hatten mit dem Großen Familienbett und jetzt schläft die Kleine (knapp 7 Monate) bei uns. Und der Große auch, wenn er nachts wandert! :D Aber damit die Kleine nicht rausfällt, schläft zumindest sie in der Mitte. Ich würde ihren Bruder auch da schlafen lassen, aber der schläft so unruhig teilweise, da hab ich Angst das er unsere Maus im Schlaf schlägt oder tritt...

Also immer mit der Ruhe! Schlimmer geht's immer! :D

LG Glorianna
gast.1240750
22. Jan 2013 11:36
devilicious hat geschrieben:
> genau deswegen sag ich immer, das kind schläft am sichersten im eigenen
> bett
>
> und wenn sich das kind ne gehirnerschütterung holen würde, würdet ihr auch
> das familienbett hochpreisen, kann ja mal passieren
>
> am wickeltisch lässt man das kind auch net allein liegen.
>
> sorry, meine meinung

Schwachsinn! Das Kind einer Bekannten ist über das Gitter vom Kinderbett geklettert ne hat sich nen Zahn abgeschlagen!
Und nun? Voll gefährlich, so'n eigenes Bett?

Meine Tochter schläft (nun immer seltener) mit bei uns im Bett, in der Mitte. Alle schlafen gut :D
Wenn man mit dem Familienbett nicht klar kommt, ist es ja ok, aber deswegen immer drauf rumhacken? :roll:
gast.1018200
22. Jan 2013 13:18
hi

ich denke auch jeder muss das selber wissen wie er das mit den betten hällt
und auch ich habe es mehrfach gehabt das meine kleine aus dem bett gefallen ist auch ich hatte ein schlechtes gewissen und habe ihr das schlafen in meinem bett abgewöhnt bis mein ex mann es ihr wieder angewöhnte...
er hatte schlicht keine lust nach der spätschicht sich um die kleine zu kümmern wenn sie von einem traum wach wurde
also nimmt man den leichtesten weg und legt sie zu mama ins bett problem war nur das sie so wühlt das ich nicht schlafen konnte aus angst sie fällt aus dem bett dann konnte ich mir von meinem ex mann anhören ob ich nicht aufpassen kann ...
sie schlief auch in dem gitterbett schlecht jetzt hat sie ein größeres ohne gitter das ist so knapp über dem boden das ich mir nicht so die gedanken mache wenn sie mal rausrollt ich lege eine dicke decke vors bett und das wars...
jetzt darf sie auch nur noch mit ins bett wenn sie sehr krank ist und ja ich lasse meine kleine auch mal 30 min bis 1 std nachts schreien wenn sie in mein bett will am wochenende wird dann aber morgens noch im bett gekuschelt das finde ich selber einfach zu schön
und ich weiß das hier einige sagen werden wie kann ich nur kenne ich den meine nachbarn haben sich auch das maul zerissen lustig ist nur das mich keiner angesprochen hat aber alle wussten was in meinen 4 wänden passiert :-)
ich muss ehrlich sagen ich habe 3 jahre nicht durchgeschlafe und nie ausschlafen können muss aber seit einem jahr wieder voll arbeiten irgendwann war ich am ende ich brauchte einfach schlaf und den habe ich mir genommen und meine kleine musste halt mal schreien und lernen das nur weil sie um 2 uhr nachts wach war ich nicht mit aufstehe.
unsere kleinen sind robuster als wir immer denken ich glaube man sollte sich nicht zu große sorgen machen
ich bin als kind sogar vom wickeltisch gefallen und? ich bin kerngesund

lg an alle "rabenmuttis" die so grausam sind ihre kinder aus den betten fallen lassen und das auch noch sagen :-)
gast.1407824
22. Jan 2013 13:28
Soll das ein Witz sein?????
Du lässt dein Kind nachts 30 min.-1 Std.schreien?????
Nee oder????
Mensch die arme kleine Kinderseele!
Ich hab auch schon seit der Geburt keine Nacht mehr durchgeschlafen und muß auch funktionieren,hab noch ne große Tochter!Aber ich würde nie....
Ich steh nachts schon am Bett,da hat das Babyphone noch nicht mal richtig angeschlagen!
Ich glaub der Wickeltischsturz hat bei Dir doch einen Knacks hinterlassen!
gast.1306127
22. Jan 2013 13:42
glaub ich auch :roll:

ich frag mich manchmal, ob es denn soooooo schwer ist, den gesunden mittelweg zu finden.
entweder das kind mit liebe zu erdrücken und damit zu risikieren, das kind nachts aus dem bett zu schubsen (und das ist kein kunststück wenn ich überleg, wie viele nachts im bett rumwühlen, um sich schlagen...,) aber sich gleich angegriffen fühlen wie ein aufgescheuchtes huhn, wenn man ja was dagegensagt, weil mutterliebe steht ja über alles (sicherheit und co wird ja überbewertet)

oder seine bedürfnisse so sehr über das kind zu stellen, dass man das kind bis zu einer stunde im bett schreien lässt. hallooo? ich hab noch nie im meinem leben durchgeschlafen, von daher erwarte ich das 1. niemals von meinem kind und 2. tu ich dafür meinem kind nicht so weh, dass ich es nachts missachte und 3. auch wenn man nie durchschläft (bei mir liegt es nicht am kind) kann man normal leisten und arbeiten :roll: 4. wer kann denn weiterschlafen, wenn das kind im bett schreit, drehst du dich dann einfach um und schläfst weiter???

mein gesunder mittelweg ist, dem kind den freiraum zu lassen, sich selbständig und frei zu entwickeln, aber immer da zu sein, wenn das kind nähe oder hilfe braucht.
gast.1006501
22. Jan 2013 13:48
LOPAKR hat geschrieben:
> ich bin als kind sogar vom wickeltisch gefallen und? ich bin kerngesund

sicher?!? :? :roll:
gast.1310810
22. Jan 2013 14:06
astrid80 hat geschrieben:
> LOPAKR hat geschrieben:
> > ich bin als kind sogar vom wickeltisch gefallen und? ich bin kerngesund
>
>
> sicher?!? :? :roll:

:lol: Das habe ich auch gedacht Astrid.
gast.1006501
22. Jan 2013 14:20
@tiegerlady
nachdem wir jetzt noch einen wurm mit 4 monaten zu hause haben bin ich nachts so platt das ich nicht mal mitbekomme wie mein mann die große zu uns holt :shock:
schläfst du ganz alleine im bett? kannst du sie nicht in die mitte legen, oder das bett mit einer seite an die wand schieben?
und noch ein spaß am rand....
kündige beim FBI :lol: sorry der musste raus ;)
38 Beiträge
loading 19546...