Husten...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2013 21:52
Husten...
Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage an euch... meine Kleine hat seit zwei Tagen Husten, am schlimmsten ist es wenn sie in ihrem Bett liegt. Es ist so ein trockener Husten zumindestens hört es sich so an.
Ich gebe ihr Prospan Hustensaft und wollte morgen noch Globulis holen.
Hat einer von euch vielleicht noch ein tipp? Will nur ungern zum KA der kommt direkt mit Antibiotika und ich denke sie macht wieder Zähne, das geht bei ihr über die Bronchien.
Darf man einem 15 Monate alten Kind Milch mit Honig geben oder bringt das nichts?
Wäre seeehr dankbar wenn ihr einige Tipps für mich hättet.
P.S. Tee trinkt sie absolut nicht..
LG Jenny mit dem sehr müden Mäuschen was nicht schlafen kann...
hab mal eine Frage an euch... meine Kleine hat seit zwei Tagen Husten, am schlimmsten ist es wenn sie in ihrem Bett liegt. Es ist so ein trockener Husten zumindestens hört es sich so an.
Ich gebe ihr Prospan Hustensaft und wollte morgen noch Globulis holen.
Hat einer von euch vielleicht noch ein tipp? Will nur ungern zum KA der kommt direkt mit Antibiotika und ich denke sie macht wieder Zähne, das geht bei ihr über die Bronchien.
Darf man einem 15 Monate alten Kind Milch mit Honig geben oder bringt das nichts?
Wäre seeehr dankbar wenn ihr einige Tipps für mich hättet.
P.S. Tee trinkt sie absolut nicht..

LG Jenny mit dem sehr müden Mäuschen was nicht schlafen kann...
21. Jan 2013 22:15
Re: Husten...
Zwiebelhustensaft und nachts hochlagern..heiße Milch ist bei Husten nicht so empfehlenswert. Meiner mag Wasser oder Tee so pur auch nicht, aber er liebt Fencheltee mit Apfelsaft.
22. Jan 2013 09:26
Hey
also Zwiebelhustensaft kann ich auch nur empfehlen oder Wachswickel...
Wenn du meinst sie Zahnt kann es auch davon kommen. Das war bei uns auch so nachdem der Husten nach ner Woche nicht weg ging bin ich zum Doc und der meinte nur das alles ok ist mit ihm und das es vom Zahnen kommt....
sie verschlucken sich ständig am Speichel bzw es läuft runter und ergiebt diesen Hustenreiz.
Würde es aber trotzdem mal abklären lassen wenns nicht besser wird...
LG
also Zwiebelhustensaft kann ich auch nur empfehlen oder Wachswickel...
Wenn du meinst sie Zahnt kann es auch davon kommen. Das war bei uns auch so nachdem der Husten nach ner Woche nicht weg ging bin ich zum Doc und der meinte nur das alles ok ist mit ihm und das es vom Zahnen kommt....

sie verschlucken sich ständig am Speichel bzw es läuft runter und ergiebt diesen Hustenreiz.
Würde es aber trotzdem mal abklären lassen wenns nicht besser wird...
LG
22. Jan 2013 10:23
oh ja zwiebelhustensaft is supi
und die Globuli auch
wir haben seit 6 Wochen das Problem! die Lunge und Bronichen sind frei
gut sie hat auch dazu leichten Schnupfen. Tagsüber ging es aber nachts war die Hölle, sie war nur am Husten.
Dann bekamen wir den Tip von meinen Hausarzt, vor dem Schlafen Nase aussaugen dann in jedes Loch einen kleinen Tropfen Nasentropfen und dann haben wir einen Hustenblocker....also so Saft gegen Reizhusten, Capval heißt der. Und siehe da jetzt ist es fast weg. Tagsüber bekommt sie
mal Globuli zum lösen.
ich weiß halt nicht ob ihr auch Schnupfen habt.
der Arzt hat halt erklärt das wenn sie Schnupfen hat, der Rotz nachts in den Hals läuft und dort stecken bleibt. und als natürlicher Reflex wenn man keine Luft bekommt oder etwas im Hals ist, hustst man.
Tee trinkt unsere auch nicht, hab dann bissi Saft beigemischt und dann hat sie es getrunken
Vielleicht konnte ich euch helfen

wir haben seit 6 Wochen das Problem! die Lunge und Bronichen sind frei
gut sie hat auch dazu leichten Schnupfen. Tagsüber ging es aber nachts war die Hölle, sie war nur am Husten.
Dann bekamen wir den Tip von meinen Hausarzt, vor dem Schlafen Nase aussaugen dann in jedes Loch einen kleinen Tropfen Nasentropfen und dann haben wir einen Hustenblocker....also so Saft gegen Reizhusten, Capval heißt der. Und siehe da jetzt ist es fast weg. Tagsüber bekommt sie
mal Globuli zum lösen.
ich weiß halt nicht ob ihr auch Schnupfen habt.
der Arzt hat halt erklärt das wenn sie Schnupfen hat, der Rotz nachts in den Hals läuft und dort stecken bleibt. und als natürlicher Reflex wenn man keine Luft bekommt oder etwas im Hals ist, hustst man.
Tee trinkt unsere auch nicht, hab dann bissi Saft beigemischt und dann hat sie es getrunken
Vielleicht konnte ich euch helfen
22. Jan 2013 11:13
Hast Du es denn schonmal mit inhalieren probiert? Das hilft meiner Maus sehr gut.
22. Jan 2013 17:27
Zwiebeln sind generell ein gutes Hausmittel. Als meiner letztens eine Fetzenerkältung hatte wollt ich auch schon fast zum Doc. Aber wir haben zuvor noch ein Zwiebelbad genommen (einfach ins Badewasser ne Zwiebel reingeschnitten) und zudem hab ich ihm nebens Bett einen Teller mit Zwiebeln gestellt.
Ergebnis: den Arztbesuch konnten wir uns sparen. Es ging ihm viel besser
Ergebnis: den Arztbesuch konnten wir uns sparen. Es ging ihm viel besser

22. Jan 2013 18:36
Danke für die ganzen Antworten
war heute morgen mit ihr zu KA weil die Nacht wirklich die Hölle war. Sie hat durchgehend gehustet und geweint als hätte sie schmerzen.
Der Arzt hat jetzt festgestellt das sie viel schleim im Hals hat und wenn man liegt und das zurück läuft ist... naja nicht so lecker.
Und Schnupfen hat sie jetzt auch...
Hab jetzt ein Nasenspray bekommen und soll den Prospan Saft weiter geben.
Den Zwiebelhustensaft habe ich von meiner Tante zum Probieren bekommen und den trinkt sie gar nicht...
Versuchs heute Nacht mal mit der Zwiebel im Wasser in ihrem Zimmer und morgen mal das Zwiebelbad, vielleicht hilft das bei ihr auch.
Vielen Dank nochmal!
war heute morgen mit ihr zu KA weil die Nacht wirklich die Hölle war. Sie hat durchgehend gehustet und geweint als hätte sie schmerzen.
Der Arzt hat jetzt festgestellt das sie viel schleim im Hals hat und wenn man liegt und das zurück läuft ist... naja nicht so lecker.
Und Schnupfen hat sie jetzt auch...

Hab jetzt ein Nasenspray bekommen und soll den Prospan Saft weiter geben.
Den Zwiebelhustensaft habe ich von meiner Tante zum Probieren bekommen und den trinkt sie gar nicht...

Versuchs heute Nacht mal mit der Zwiebel im Wasser in ihrem Zimmer und morgen mal das Zwiebelbad, vielleicht hilft das bei ihr auch.
Vielen Dank nochmal!

22. Jan 2013 22:20
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich (wieder mal) unbeliebt mache, aber: warum gebt ihr einfach irgendwelche Medikamente? Wenns drauf ankommt, gibt man das falsche und dann? Dann ist das Geschrei groß. Und bevor mir hier einer mit Homöopathie kommt: Globuli sind auch Medikamente! Wenn auch pflanzliche.
Ich habe auch einen Arzneischrank im Bad hängen und da ist auch Mucosolvan und ähnliches drin. Aber das geb ich meinem Kind doch nicht ohne Absprache! Meine Maus hatte auch starken husten. Bei der KiÄ hat sich raus gestellt, das sie eine Bronchitis hat. Da hätte mir der Mucosolvan Saft gar nichts gebracht außer das ich meine Maus sinnlos mit Chemie vollpumpe... Bei Fiebersaft bzw. -zäpfchen seh ich das vielleicht noch ein. Aber alles andere würd ich vorhher absprechen.
@Schenniee: weißt du wie lange der Prospan Saft schon auf war? Schreibt ihr euch auf die Packung "angefangen am..." und "verwendbar bis..."?
Ich weiß, ich bin so ziemlich allein mit dieser Meinung aber ich finde JEDES Medikament sollte es nur auf Rezept geben. Einfach irgendwas geben nur weil man es ja hat und es grad zufällig gegen husten ist, finde ich persönlich verantwortungslos.
Es soll sich damit bitte keiner angegriffen fühlen. Jeder ist für die Gesundheit seines Kindes selbst verantwortlich. Es ist nur meine persönliche Meinung.
Ich habe auch einen Arzneischrank im Bad hängen und da ist auch Mucosolvan und ähnliches drin. Aber das geb ich meinem Kind doch nicht ohne Absprache! Meine Maus hatte auch starken husten. Bei der KiÄ hat sich raus gestellt, das sie eine Bronchitis hat. Da hätte mir der Mucosolvan Saft gar nichts gebracht außer das ich meine Maus sinnlos mit Chemie vollpumpe... Bei Fiebersaft bzw. -zäpfchen seh ich das vielleicht noch ein. Aber alles andere würd ich vorhher absprechen.
@Schenniee: weißt du wie lange der Prospan Saft schon auf war? Schreibt ihr euch auf die Packung "angefangen am..." und "verwendbar bis..."?
Ich weiß, ich bin so ziemlich allein mit dieser Meinung aber ich finde JEDES Medikament sollte es nur auf Rezept geben. Einfach irgendwas geben nur weil man es ja hat und es grad zufällig gegen husten ist, finde ich persönlich verantwortungslos.
Es soll sich damit bitte keiner angegriffen fühlen. Jeder ist für die Gesundheit seines Kindes selbst verantwortlich. Es ist nur meine persönliche Meinung.
23. Jan 2013 08:17
@ BeniLeonie01
ich sehe das ähnlich wie du ich würde jetzt auch nichts ohne absprache geben...aber wie schon gesagt es liegt bei der Verantwortung der Mama..
Ich bin keine Ökotante oder so was in die richtung aber ich muss sagen ich bin total von diversen Wickeln und Hausmitteln überzeugt... NATÜRLICH NUR BIS ZU EINEM GEWISSEN PUNKT. Und dann zum Arzt und abklären lassen.
Lg
ich sehe das ähnlich wie du ich würde jetzt auch nichts ohne absprache geben...aber wie schon gesagt es liegt bei der Verantwortung der Mama..

Ich bin keine Ökotante oder so was in die richtung aber ich muss sagen ich bin total von diversen Wickeln und Hausmitteln überzeugt... NATÜRLICH NUR BIS ZU EINEM GEWISSEN PUNKT. Und dann zum Arzt und abklären lassen.
Lg
23. Jan 2013 13:00
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> @Schenniee: weißt du wie lange der Prospan Saft schon auf war? Schreibt ihr
> euch auf die Packung "angefangen am..." und "verwendbar
> bis..."?
>
Der war neu, da der KA gesagt hat den kann man geben sobald der erste Husten kommt. Um schlimmeres zu vermeiden. Ist rein pflanzlich und besser wie Antibiotika und sowas.
Wenn der nicht hilft gehe ich selbstverständlich zum Arzt, wie ich ja auch gestern bereits geschrieben habe.
Was ich wollte war einfach ein Hausmittelchen wie z.b. der Zwiebelhustensaft um vorzubeugen.
Ich pumpe sie nicht mit Medizin voll ich will nur etwas was ihr hilft aber sie nicht aus den Latschen haut, wie man hier so schön sagt!
> @Schenniee: weißt du wie lange der Prospan Saft schon auf war? Schreibt ihr
> euch auf die Packung "angefangen am..." und "verwendbar
> bis..."?
>
Der war neu, da der KA gesagt hat den kann man geben sobald der erste Husten kommt. Um schlimmeres zu vermeiden. Ist rein pflanzlich und besser wie Antibiotika und sowas.
Wenn der nicht hilft gehe ich selbstverständlich zum Arzt, wie ich ja auch gestern bereits geschrieben habe.
Was ich wollte war einfach ein Hausmittelchen wie z.b. der Zwiebelhustensaft um vorzubeugen.
Ich pumpe sie nicht mit Medizin voll ich will nur etwas was ihr hilft aber sie nicht aus den Latschen haut, wie man hier so schön sagt!

23. Jan 2013 13:02
Wie ich sehe, habe ich mich anscheinend nicht ganz korrekt ausgedrückt...
Ich wollte tipps in sachen Hausmittelchen, damit ich mein Mäuschen NICHT mit Medizin vollpumpen muss....
Ich wollte tipps in sachen Hausmittelchen, damit ich mein Mäuschen NICHT mit Medizin vollpumpen muss....

23. Jan 2013 13:17
Recht hast du!
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einem ja irgendwie unterstellt wird, man würde nicht verantwortlich handeln. (auch wenn es vielleicht nicht genau so da steht, unterstelle ich mal, das es genau so gemeint ist.)
Es gibt halt Menschen, die laufen bei jedem Pups zum Arzt und es gibt welche, die mit Hausmittelchen oder Pflanzlichen Mitteln versuchen, diesen Arztbesuch abzuwenden. Manchmal gelingt es und manchmal sieht man nach ein paar Tagen, das es nichts nützt. (Wär ich aber Tage vorher zum Arzt gegangen, hätte der mich Heim geschickt, mit der Diagnose: Nichts schlimmes, Lungen sind frei.) Prospan Saft ist übrigens auch Pflanzlich. Mucosolvan nicht. Fakt ist, auch bei einer Bronchitis hilft ein Hustenlöser und wenn man den vielleicht schon eher gegeben hätte, wäre es vielleicht erst mal garkeine Bronchitis geworden.
Immer dieses Bla bla...
Wenn der Hustensaft schon länger auf ist kann er höchstens an Wirkung verlieren. Schaden kann er nicht.
lg
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einem ja irgendwie unterstellt wird, man würde nicht verantwortlich handeln. (auch wenn es vielleicht nicht genau so da steht, unterstelle ich mal, das es genau so gemeint ist.)
Es gibt halt Menschen, die laufen bei jedem Pups zum Arzt und es gibt welche, die mit Hausmittelchen oder Pflanzlichen Mitteln versuchen, diesen Arztbesuch abzuwenden. Manchmal gelingt es und manchmal sieht man nach ein paar Tagen, das es nichts nützt. (Wär ich aber Tage vorher zum Arzt gegangen, hätte der mich Heim geschickt, mit der Diagnose: Nichts schlimmes, Lungen sind frei.) Prospan Saft ist übrigens auch Pflanzlich. Mucosolvan nicht. Fakt ist, auch bei einer Bronchitis hilft ein Hustenlöser und wenn man den vielleicht schon eher gegeben hätte, wäre es vielleicht erst mal garkeine Bronchitis geworden.

Immer dieses Bla bla...
Wenn der Hustensaft schon länger auf ist kann er höchstens an Wirkung verlieren. Schaden kann er nicht.
lg
23. Jan 2013 13:26
Melina181 hat geschrieben:
> Recht hast du!
>
> Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einem ja irgendwie unterstellt
> wird, man würde nicht verantwortlich handeln. (auch wenn es vielleicht
> nicht genau so da steht, unterstelle ich mal, das es genau so gemeint ist.)
>
> Es gibt halt Menschen, die laufen bei jedem Pups zum Arzt und es gibt
> welche, die mit Hausmittelchen oder Pflanzlichen Mitteln versuchen, diesen
> Arztbesuch abzuwenden. Manchmal gelingt es und manchmal sieht man nach ein
> paar Tagen, das es nichts nützt. (Wär ich aber Tage vorher zum Arzt
> gegangen, hätte der mich Heim geschickt, mit der Diagnose: Nichts
> schlimmes, Lungen sind frei.) Prospan Saft ist übrigens auch Pflanzlich.
> Mucosolvan nicht. Fakt ist, auch bei einer Bronchitis hilft ein Hustenlöser
> und wenn man den vielleicht schon eher gegeben hätte, wäre es vielleicht
> erst mal garkeine Bronchitis geworden.
>
> Immer dieses Bla bla...
>
> Wenn der Hustensaft schon länger auf ist kann er höchstens an Wirkung
> verlieren. Schaden kann er nicht.
>
> lg
Seh ich genauso! *Daumen hoch*
> Recht hast du!
>
> Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einem ja irgendwie unterstellt
> wird, man würde nicht verantwortlich handeln. (auch wenn es vielleicht
> nicht genau so da steht, unterstelle ich mal, das es genau so gemeint ist.)
>
> Es gibt halt Menschen, die laufen bei jedem Pups zum Arzt und es gibt
> welche, die mit Hausmittelchen oder Pflanzlichen Mitteln versuchen, diesen
> Arztbesuch abzuwenden. Manchmal gelingt es und manchmal sieht man nach ein
> paar Tagen, das es nichts nützt. (Wär ich aber Tage vorher zum Arzt
> gegangen, hätte der mich Heim geschickt, mit der Diagnose: Nichts
> schlimmes, Lungen sind frei.) Prospan Saft ist übrigens auch Pflanzlich.
> Mucosolvan nicht. Fakt ist, auch bei einer Bronchitis hilft ein Hustenlöser
> und wenn man den vielleicht schon eher gegeben hätte, wäre es vielleicht
> erst mal garkeine Bronchitis geworden.

>
> Immer dieses Bla bla...
>
> Wenn der Hustensaft schon länger auf ist kann er höchstens an Wirkung
> verlieren. Schaden kann er nicht.
>
> lg
Seh ich genauso! *Daumen hoch*
23. Jan 2013 15:03
@ Schenniee
Wenn du Hausmittel ausprobiern willst
kann ich dir das Buch Wickel & Co. von Ursula Uhlemayr empfehlen. Ich habe erst einen Kurs mit gemacht und beim Aufbaukurs mir das Buch geholt. Hab schon ein paar sachen ausprobiert an mir meinem Mann, Schwiegermama und an meinem kleinen....
jeder war begeistert...
Meinem Kleinen helfen bei einer schniefenase und Zahnen Zwiebelsocken total gut.
Lg
Wenn du Hausmittel ausprobiern willst

Meinem Kleinen helfen bei einer schniefenase und Zahnen Zwiebelsocken total gut.
Lg
23. Jan 2013 19:55
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...