Urlaub mit Kleinkind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2013 00:03
Urlaub mit Kleinkind
Hallo,
wir sind am überlegen ob wir dieses Jahr mal wieder in Urlaub fliegen sollen oder nicht und wenn ja wohin.... ich komm irgendwie auf kein grünen zweig.
Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre und wenn dann würden wir gern im Juni verreisen.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie alt waren eure Kinder bei der ersten Flugreise? Wo ging es hin? Wie lange? usw.
Wäre dankbar für viele Berichte
Liebe Grüße
wir sind am überlegen ob wir dieses Jahr mal wieder in Urlaub fliegen sollen oder nicht und wenn ja wohin.... ich komm irgendwie auf kein grünen zweig.
Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre und wenn dann würden wir gern im Juni verreisen.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie alt waren eure Kinder bei der ersten Flugreise? Wo ging es hin? Wie lange? usw.
Wäre dankbar für viele Berichte

Liebe Grüße
21. Jan 2013 09:28
Re: Urlaub mit Kleinkind
Hallo!
Warum wollt ihr unbedingt fliegen? Bleibt doch in Deutschland, hier gibt es auch schöne Ecken. Der erste Urlaub mit unserem Großen, ging an die Nordsee, als er auch etwa 2 Jahre war. Würde mit so einem kleinen Kind nicht fliegen... Und wenn im Urlaub irgendwas ist, sitzt man in einem fremden Land. Nee danke!
Andererseits gibt es im KiLa meines Großen ein Mädchen, das ist jetzt gerade letzte Woche 2 geworden und die fliegt mit ihren Eltern regelmäßig in die USA, weil die Mutter von dort kommt. Verwandte besuchen. Also alles Ansichtssache.
LG Glorianna
Warum wollt ihr unbedingt fliegen? Bleibt doch in Deutschland, hier gibt es auch schöne Ecken. Der erste Urlaub mit unserem Großen, ging an die Nordsee, als er auch etwa 2 Jahre war. Würde mit so einem kleinen Kind nicht fliegen... Und wenn im Urlaub irgendwas ist, sitzt man in einem fremden Land. Nee danke!

Andererseits gibt es im KiLa meines Großen ein Mädchen, das ist jetzt gerade letzte Woche 2 geworden und die fliegt mit ihren Eltern regelmäßig in die USA, weil die Mutter von dort kommt. Verwandte besuchen. Also alles Ansichtssache.
LG Glorianna
21. Jan 2013 10:32
Hallo !
Ausflug nach Ulm- Jugendherberge - Oskar 10 Monate - Auto
Süditalien/ Ischia - Oskar 11 Monate- Flug
Ausflug Schwarzwald - Oskar 11,5 Monate - Auto
Bodrum/ Türkei - Oskar 14 Monate - Flug
Belek/ Türkei - Oskar 16 Monate - Flug (mit Umsteigen in Istanbul)
Nun ist er 17 Monate!
Im Juli 13 (dann ist er 23 Monate) gehts wieder mit dem Flugzeug über Mailand nach Süditalien (Kalabrien/ Tropea um genau zu sein)!
Über Sylvester 2013/2014 fliegen wir mit ihm für 3 Wochen nach Thailand und Malaysia ohne feste Buchung bis auf die ersten paar Nächte in Bangkok!
Mein Fazit: Fliegen ist die wesentlich bequemere und stressfreiere Reiseart! MIt Kind Kann man ÜBERALL in Urlaub fahren, nur sollte man auf einige Anhemlichkeiten achten, so dass es so gemütlich und stressfrei wie möglich ist (evtl bedeutet das auch mal tiefer in die Tasche zu greifen)! Ich würde NIE mit meinem Kind eine Autofahrt unternehmen die länger als 3 oder 4 Stunden ist!
Wenn du Fragen hast! Nur raus damit!
PS: Und das mit der medizinischen Versorgung: Sie das mal ganz locker! Auch in anderen Ländern müssen die Ärzte Medizin studieren. Allerdings es es dir anzuraten einen Auslandsrankenschutz incl. Abbruch und Rücktransport ab zu schließen. Haben das mit der Visa-Karte gekoppelt, WIe gesagt.. nur raus mit den Fragen!
Ausflug nach Ulm- Jugendherberge - Oskar 10 Monate - Auto
Süditalien/ Ischia - Oskar 11 Monate- Flug
Ausflug Schwarzwald - Oskar 11,5 Monate - Auto
Bodrum/ Türkei - Oskar 14 Monate - Flug
Belek/ Türkei - Oskar 16 Monate - Flug (mit Umsteigen in Istanbul)
Nun ist er 17 Monate!
Im Juli 13 (dann ist er 23 Monate) gehts wieder mit dem Flugzeug über Mailand nach Süditalien (Kalabrien/ Tropea um genau zu sein)!
Über Sylvester 2013/2014 fliegen wir mit ihm für 3 Wochen nach Thailand und Malaysia ohne feste Buchung bis auf die ersten paar Nächte in Bangkok!
Mein Fazit: Fliegen ist die wesentlich bequemere und stressfreiere Reiseart! MIt Kind Kann man ÜBERALL in Urlaub fahren, nur sollte man auf einige Anhemlichkeiten achten, so dass es so gemütlich und stressfrei wie möglich ist (evtl bedeutet das auch mal tiefer in die Tasche zu greifen)! Ich würde NIE mit meinem Kind eine Autofahrt unternehmen die länger als 3 oder 4 Stunden ist!
Wenn du Fragen hast! Nur raus damit!
PS: Und das mit der medizinischen Versorgung: Sie das mal ganz locker! Auch in anderen Ländern müssen die Ärzte Medizin studieren. Allerdings es es dir anzuraten einen Auslandsrankenschutz incl. Abbruch und Rücktransport ab zu schließen. Haben das mit der Visa-Karte gekoppelt, WIe gesagt.. nur raus mit den Fragen!
21. Jan 2013 12:13
Hallo!
Ich finde es auch wesentlich angenehmer mit Kindern zu fliegen, als stundenlang im Auto zu hocken. Meine 2. Tochter war die, die am jüngsten war. Da wir den Urlaub schon 1 Jahr im Vorraus gebucht hatten, war sie erst 8 Wochen bei ihrem 1. Flug. Es ging nach Gran Canaria, 4 1/2 h Flug. Sie lag in ihrem Babykorb und hat fast den ganzen Flug geschlafen. Wir sind dort 3 Wochen geblieben. Essen war kein Problem, habe zu dem Zeitpunkt noch gestillt und mit der Flasche zugefüttert. Wir hatten in dem Sommer einen Kalima mit 50 Grad im Schatten, das war aber alles kein Problem. Und mit der medizinischen Versorgung ist es auch noch nie ein Problem gewesen. Wir haben auch eine Auslandsreisekrankenversicherung und das ist damit Problemlos. Damit bist du nicht darauf angewiesen ins staatliche Einrichtungen zu gehen.
Unsere älteste war 10 Monate bei ihrem 1. Flug. Da haben wir noch sämtliche Gläschen mitgenommen. Heute ist man da schlauer.
Ich würde es immer wieder tun.
Lg
Ich finde es auch wesentlich angenehmer mit Kindern zu fliegen, als stundenlang im Auto zu hocken. Meine 2. Tochter war die, die am jüngsten war. Da wir den Urlaub schon 1 Jahr im Vorraus gebucht hatten, war sie erst 8 Wochen bei ihrem 1. Flug. Es ging nach Gran Canaria, 4 1/2 h Flug. Sie lag in ihrem Babykorb und hat fast den ganzen Flug geschlafen. Wir sind dort 3 Wochen geblieben. Essen war kein Problem, habe zu dem Zeitpunkt noch gestillt und mit der Flasche zugefüttert. Wir hatten in dem Sommer einen Kalima mit 50 Grad im Schatten, das war aber alles kein Problem. Und mit der medizinischen Versorgung ist es auch noch nie ein Problem gewesen. Wir haben auch eine Auslandsreisekrankenversicherung und das ist damit Problemlos. Damit bist du nicht darauf angewiesen ins staatliche Einrichtungen zu gehen.
Unsere älteste war 10 Monate bei ihrem 1. Flug. Da haben wir noch sämtliche Gläschen mitgenommen. Heute ist man da schlauer.

Ich würde es immer wieder tun.
Lg
21. Jan 2013 12:26
Also meiner wird im Juni 2 Jahre und wir haben eine Woche Italien/Kaorle am Meer mit Wasserpark gebucht.
Wir fahren mit dem Auto (ca. 6 Std) und ich finds auch irgedwie beruhigend, dass ich in relativ kurzer Zeit wieder daheim bin falls irgendwas ist und ich nicht auf meinen Flug angewiesen bin...
Zur medizinischen Versorgung: ich war mal vor ca 8 Jahren in Griechenland und hab mir das Knie verdreht. Zunächst war ich bei einem Privatarzt (vom Hotel). Dieser hat allerdings gesagt, dass das Knie geröntgt werden muss. Deshalb bin ich ins dortige Krankenhaus zur Notaufnahme und was ich dort erlebt hab, hätte ich noch nicht mal in Zentralafrika erwartet...
....beim Röntgen gabs ne Schutzschürze nur auf Anfrage und der Arzt saß mit der Zigarette im Behandlungszimmer. Nach einem Blick auf die Röntgenbilder hat er seiner Arzthelferin angeordnet, sie soll mir ne Gipsschiene anlegen. Danach hat er sich die nächste Zigarette angezündet. Gleichzeitig war ein ca. 8 Jähriges Mädchen aus der Schweiz mit ihrer Mama dort, welche einen Smartiedeckel verschluckt hat. Dieser Deckel hing in der Speiseröhre - sie war jetzt nicht am Ersticken, hatte aber Atembeschwerden und Schmerzen. Die Ärzte dachten garnicht dran sie eher an die Reihe zu nehmen. Die Eltern mussten wie alle anderen auch 3 Std im Wartezimmer sitzen...(haben sie aber nicht gemacht - sie sind mit dem Taxi zum Flughafen, um das nächste Flugzeug in die Schweiz zu erwischen als sie den Arzt mit der Zigarette gesehen haben)
Das sind meine Erlebnisse von Griechenland. Das heißt jetzt nicht, dass ich in meinem Leben nie wieder fliegen möchte, aber es ist trotzdem alles ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Ganz so einfach ist es nämlich im Ausland oft nicht. Ich glaube (hoffe) jetzt auch nicht, dass dort in allen medizinischen Einrichtungen so Zustände herrschen, aber in diesem KH eben schon.

Wir fahren mit dem Auto (ca. 6 Std) und ich finds auch irgedwie beruhigend, dass ich in relativ kurzer Zeit wieder daheim bin falls irgendwas ist und ich nicht auf meinen Flug angewiesen bin...
Zur medizinischen Versorgung: ich war mal vor ca 8 Jahren in Griechenland und hab mir das Knie verdreht. Zunächst war ich bei einem Privatarzt (vom Hotel). Dieser hat allerdings gesagt, dass das Knie geröntgt werden muss. Deshalb bin ich ins dortige Krankenhaus zur Notaufnahme und was ich dort erlebt hab, hätte ich noch nicht mal in Zentralafrika erwartet...

Das sind meine Erlebnisse von Griechenland. Das heißt jetzt nicht, dass ich in meinem Leben nie wieder fliegen möchte, aber es ist trotzdem alles ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Ganz so einfach ist es nämlich im Ausland oft nicht. Ich glaube (hoffe) jetzt auch nicht, dass dort in allen medizinischen Einrichtungen so Zustände herrschen, aber in diesem KH eben schon.
21. Jan 2013 12:27
Wir fliegen 2x/Monat (zw Wien-frankfurt-london), und in D ist uns das Wetter für Urlaub zu unbeständig.
Und ca 2x/ Jahr fahren wir mit dem Auto 6-7h (zum skifahren nach Ö).
Und als Rabeneltern verbinden wir machnmal beides, so fliegen wir im Sommer 2013 in die USA und machen 3 Wochen einen Roadtrip.
Alles ansichtssache
. Unsere Maus ist es gewöhnt und es ist alles kein Problem. Es gibt grundregeln, zB : im flugzeug wird nicht geturnt oder herumgelaufen und dann gibt es "extras" - sie darf DVD gucken bis zum einschlafen
und es gibt extra gummibärchen. Wir fahren somit sehr gut.
Letztes Jahr im sommer mussten wir leider in der türkei zum kinderarzt, war auch kein problem. und in spanien mussten wir das auch einmal. Kann immer was sein, leider.
Genießt euren Urlau!
Und ca 2x/ Jahr fahren wir mit dem Auto 6-7h (zum skifahren nach Ö).
Und als Rabeneltern verbinden wir machnmal beides, so fliegen wir im Sommer 2013 in die USA und machen 3 Wochen einen Roadtrip.
Alles ansichtssache

Letztes Jahr im sommer mussten wir leider in der türkei zum kinderarzt, war auch kein problem. und in spanien mussten wir das auch einmal. Kann immer was sein, leider.
Genießt euren Urlau!
21. Jan 2013 13:19
Huhu,
wir machen diesen Sommer an der Ostsee Urlaub,in unseren Lieblingsort Graal-Müritz!
In 3 Wochen fahren wir mit ihm nach Dortmund,weil meine Große riesen BVB Fan ist und ich mit ihr zum Fußballspiel gehen werde.
Übrigends Leon ist 17 Monate.
Als er 10 Monate war waren wir mit ihm zum ersten Mal im Urlaub,am Senftenberger See.
Das ist nicht soooo weit von uns weg,wir wohnen im Erzgebirge.
Lg
wir machen diesen Sommer an der Ostsee Urlaub,in unseren Lieblingsort Graal-Müritz!
In 3 Wochen fahren wir mit ihm nach Dortmund,weil meine Große riesen BVB Fan ist und ich mit ihr zum Fußballspiel gehen werde.
Übrigends Leon ist 17 Monate.

Als er 10 Monate war waren wir mit ihm zum ersten Mal im Urlaub,am Senftenberger See.
Das ist nicht soooo weit von uns weg,wir wohnen im Erzgebirge.
Lg
21. Jan 2013 13:45
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Also meiner wird im Juni 2 Jahre und wir haben eine Woche Italien/Kaorle am
> Meer mit Wasserpark gebucht.
> Wir fahren mit dem Auto (ca. 6 Std) und ich finds auch irgedwie beruhigend,
> dass ich in relativ kurzer Zeit wieder daheim bin falls irgendwas ist und
> ich nicht auf meinen Flug angewiesen bin...
> Zur medizinischen Versorgung: ich war mal vor ca 8 Jahren in Griechenland
> und hab mir das Knie verdreht. Zunächst war ich bei einem Privatarzt (vom
> Hotel). Dieser hat allerdings gesagt, dass das Knie geröntgt werden muss.
> Deshalb bin ich ins dortige Krankenhaus zur Notaufnahme und was ich dort
> erlebt hab, hätte ich noch nicht mal in Zentralafrika erwartet...
> ....beim Röntgen gabs ne Schutzschürze nur auf Anfrage und der Arzt saß mit
> der Zigarette im Behandlungszimmer. Nach einem Blick auf die Röntgenbilder
> hat er seiner Arzthelferin angeordnet, sie soll mir ne Gipsschiene anlegen.
> Danach hat er sich die nächste Zigarette angezündet. Gleichzeitig war ein
> ca. 8 Jähriges Mädchen aus der Schweiz mit ihrer Mama dort, welche einen
> Smartiedeckel verschluckt hat. Dieser Deckel hing in der Speiseröhre - sie
> war jetzt nicht am Ersticken, hatte aber Atembeschwerden und Schmerzen.
> Die Ärzte dachten garnicht dran sie eher an die Reihe zu nehmen. Die Eltern
> mussten wie alle anderen auch 3 Std im Wartezimmer sitzen...(haben sie aber
> nicht gemacht - sie sind mit dem Taxi zum Flughafen, um das nächste
> Flugzeug in die Schweiz zu erwischen als sie den Arzt mit der Zigarette
> gesehen haben)
> Das sind meine Erlebnisse von Griechenland. Das heißt jetzt nicht, dass ich
> in meinem Leben nie wieder fliegen möchte, aber es ist trotzdem alles ein
> bisschen mit Vorsicht zu genießen. Ganz so einfach ist es nämlich im
> Ausland oft nicht. Ich glaube (hoffe) jetzt auch nicht, dass dort in allen
> medizinischen Einrichtungen so Zustände herrschen, aber in diesem KH eben
> schon.
Also wenn ich in einem Land bin von dem man weiß, dass es an jeder Ecke Korrubtion gibt, dann würde ich das auch ausnutzen!
Ich selber war in Süditalien in der Notaufnahme und Oskar musst dort auch zum Arzt! Bzw. Haben wir einen Privatarzt kommen lassen (Auslandskrankenkasse zahlt ja): Rachenetzündung mit 40,5°C von der Klimaanlage! Antibiotika und 3 Tage später war alles super!
> Also meiner wird im Juni 2 Jahre und wir haben eine Woche Italien/Kaorle am
> Meer mit Wasserpark gebucht.

> Wir fahren mit dem Auto (ca. 6 Std) und ich finds auch irgedwie beruhigend,
> dass ich in relativ kurzer Zeit wieder daheim bin falls irgendwas ist und
> ich nicht auf meinen Flug angewiesen bin...
> Zur medizinischen Versorgung: ich war mal vor ca 8 Jahren in Griechenland
> und hab mir das Knie verdreht. Zunächst war ich bei einem Privatarzt (vom
> Hotel). Dieser hat allerdings gesagt, dass das Knie geröntgt werden muss.
> Deshalb bin ich ins dortige Krankenhaus zur Notaufnahme und was ich dort
> erlebt hab, hätte ich noch nicht mal in Zentralafrika erwartet...

> ....beim Röntgen gabs ne Schutzschürze nur auf Anfrage und der Arzt saß mit
> der Zigarette im Behandlungszimmer. Nach einem Blick auf die Röntgenbilder
> hat er seiner Arzthelferin angeordnet, sie soll mir ne Gipsschiene anlegen.
> Danach hat er sich die nächste Zigarette angezündet. Gleichzeitig war ein
> ca. 8 Jähriges Mädchen aus der Schweiz mit ihrer Mama dort, welche einen
> Smartiedeckel verschluckt hat. Dieser Deckel hing in der Speiseröhre - sie
> war jetzt nicht am Ersticken, hatte aber Atembeschwerden und Schmerzen.
> Die Ärzte dachten garnicht dran sie eher an die Reihe zu nehmen. Die Eltern
> mussten wie alle anderen auch 3 Std im Wartezimmer sitzen...(haben sie aber
> nicht gemacht - sie sind mit dem Taxi zum Flughafen, um das nächste
> Flugzeug in die Schweiz zu erwischen als sie den Arzt mit der Zigarette
> gesehen haben)
> Das sind meine Erlebnisse von Griechenland. Das heißt jetzt nicht, dass ich
> in meinem Leben nie wieder fliegen möchte, aber es ist trotzdem alles ein
> bisschen mit Vorsicht zu genießen. Ganz so einfach ist es nämlich im
> Ausland oft nicht. Ich glaube (hoffe) jetzt auch nicht, dass dort in allen
> medizinischen Einrichtungen so Zustände herrschen, aber in diesem KH eben
> schon.
Also wenn ich in einem Land bin von dem man weiß, dass es an jeder Ecke Korrubtion gibt, dann würde ich das auch ausnutzen!
Ich selber war in Süditalien in der Notaufnahme und Oskar musst dort auch zum Arzt! Bzw. Haben wir einen Privatarzt kommen lassen (Auslandskrankenkasse zahlt ja): Rachenetzündung mit 40,5°C von der Klimaanlage! Antibiotika und 3 Tage später war alles super!
21. Jan 2013 14:33
Hi also wir waren letztes jahr im september in der türkei, da war unsere tochter gerade 17 monate (wir wollten vor ihrem 2 geburtstag fliegen, weil es da nichts kostet) sie war zwar die ganze zeit auf meinem schoß, aber das war nicht weiter schlimm. mit den ohren hatte sie auch keine probleme. das hotel war auf familien eingerichtet und wir haben einen richtig tollen urlaub gehabt! trotz bedenken seitens meinen schwiegereltern hat alles wunderbar funtioniert und ich würde es wieder so machen!
21. Jan 2013 15:25
Hallo zusammen!
Wir waren das erste mal in der Türkei als unsere kleine knappe 5 Monate war.
Das war alles kein Problem. Arzt gabs im Hotel und schlechte Ärzte gibt es auch in Deutschland
leider
Dieses Jahr fliegen wir nach Dubai und dann weiter nach Thailand. Ich lege da schon viel Wert drauf dass es Ärzte gibt und ansonsten nehme ich an medis alles mit was man so für den Ernstfall braucht
Man darf sich auch nicht umsonst so verrückt machen.
Kinder gibt es überall und ich gehe mal davon aus dass Mamas auf der ganzen Welt ihre Kinder lieben und nur das beste wollen.
In dem Sinne
Wir waren das erste mal in der Türkei als unsere kleine knappe 5 Monate war.
Das war alles kein Problem. Arzt gabs im Hotel und schlechte Ärzte gibt es auch in Deutschland

Dieses Jahr fliegen wir nach Dubai und dann weiter nach Thailand. Ich lege da schon viel Wert drauf dass es Ärzte gibt und ansonsten nehme ich an medis alles mit was man so für den Ernstfall braucht

Man darf sich auch nicht umsonst so verrückt machen.
Kinder gibt es überall und ich gehe mal davon aus dass Mamas auf der ganzen Welt ihre Kinder lieben und nur das beste wollen.
In dem Sinne
21. Jan 2013 17:56
Wir haben letzte Jahr mit Joris eine Interrailtour durch Italien gemacht, da war er 8 oder 9 Monate jung..war zugleich auch seine erste Flugreise. In Italien sind wir mit dem Zug etappenweise weitergereist, das war sehr entspannt und angenehm. Mittlerweile ist er 14 Monate. Morgen fliegen wir nach Malta und im April machen wir einen Städtetrip nach Istanbul.. Egal ob Auto, Zug, Fluzeug oder Schiff..Joris fand bislang alles recht interessant. Wir fahren regelmässig zu meiner Familie nach Dänemark, das sind meistens mit Pausen so 8-9 Stunden Autofahrt, manchmal auch mit dem Zug..war bislang auch alles recht problemlos. Wegen der medizinischen Versorgung mache ich mir keine größeren Sorgen, egal wo ich schon auf der Welt war, ob im Dschungel von Thailand oder im Nirgendwo von Indonesien, ich habe immer eine gute Versorgung erfahren, wenn es nötig war.. 

21. Jan 2013 20:41
Wir haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Deutschland verbracht, da war er ein Jahr alt. Meine Eltern waren auch mit (Ferienhaus). Das war ein sehr entspannter Urlaub, trotz Kind, Hund u. Eltern. Die Fahrt dauerte ca. 3Std. u. hätte länger auch nicht dauern dürfen. Sind extra Mittags gefahren, damit er seine 2 Std. schonmal schläft, so mussten wir ihn nur noch kurz im Auto beschäftigen. Wir waren in der Nähe von Kiel.
Diesen Sommer fliegen wir nach Mallorca im Juni, ist halt nicht so eine lange Flugzeit. Freunde mit Kind kommen auch mit, sie fliegen auch das erste mal mit Kind. Ich muss sagen wir haben beide unterscheidliche Bedenken was das fliegen angeht u. ich denke das es interessant wird u. wahrscheinlich ganz anders als man es sich schon vorher vorstellt. Mir war wichtig das es ein seperates Schlafzimmer gibt, damit man abends entspannt den Tag beenden kann u. der Wurm in Ruhe schläft.
Diesen Sommer fliegen wir nach Mallorca im Juni, ist halt nicht so eine lange Flugzeit. Freunde mit Kind kommen auch mit, sie fliegen auch das erste mal mit Kind. Ich muss sagen wir haben beide unterscheidliche Bedenken was das fliegen angeht u. ich denke das es interessant wird u. wahrscheinlich ganz anders als man es sich schon vorher vorstellt. Mir war wichtig das es ein seperates Schlafzimmer gibt, damit man abends entspannt den Tag beenden kann u. der Wurm in Ruhe schläft.
21. Jan 2013 21:44
Die Meinungen teilen sich. Es kommt auf die Einstellung der Eltern und die Verfassung des Kindes an, finde ich.
Unsere Reisen:
* Autofahrt nach Dänemark mit 2,5 Monaten
* 1. Flug nach Griechenland mit 6,5 Monaten
* Autofahrt nach Spanien mit 10 Monaten
Wenn es kein Schreibaby ist, schlafen die ganz Kleinen - egal ob im Auto oder im Flugzeug. Ja die letzte Autofahrt dauerte etwas länger und auch ich hatte Bedenken. Wir sind nachts los, haben am Tage in Frankreich Halt gemacht und dort übernachtet. Am nächsten Morgen waren es nicht so viele Stunden. Genauso auch zurück - und das war so ein schöner Urlaub, das würde ich immer wieder machen.
Der Flug war auch problemlos. Paul hatte überhaupt nicht geweint, wenn er mal wach war, natürlich hat er viel geschlafen.
Fipsi, wir sind auch Rabeneltern und fliegen im April in die Staaten, wo wir 3 Wochen lang mit einem Wohnmobil unterwegs sein werden. Dann wird Paul 17 Monate alt. Jedem das Seine
Unsere Reisen:
* Autofahrt nach Dänemark mit 2,5 Monaten
* 1. Flug nach Griechenland mit 6,5 Monaten
* Autofahrt nach Spanien mit 10 Monaten
Wenn es kein Schreibaby ist, schlafen die ganz Kleinen - egal ob im Auto oder im Flugzeug. Ja die letzte Autofahrt dauerte etwas länger und auch ich hatte Bedenken. Wir sind nachts los, haben am Tage in Frankreich Halt gemacht und dort übernachtet. Am nächsten Morgen waren es nicht so viele Stunden. Genauso auch zurück - und das war so ein schöner Urlaub, das würde ich immer wieder machen.
Der Flug war auch problemlos. Paul hatte überhaupt nicht geweint, wenn er mal wach war, natürlich hat er viel geschlafen.
Fipsi, wir sind auch Rabeneltern und fliegen im April in die Staaten, wo wir 3 Wochen lang mit einem Wohnmobil unterwegs sein werden. Dann wird Paul 17 Monate alt. Jedem das Seine

21. Jan 2013 23:59
Hallo,
erst mal Danke für alle Erfahrungen!
Warum fliegen? na weils mal wieder zeit für nen richtigen Urlaub am Meer wird, im warmen! Deutschland bin ich jedes jahr am Bodensee. Nordsee u. Ostsee mag ich nicht. Würde ich nie hinfahren. Ist nicht meins u. man kann sich aufs Wetter in Deutschland net verlassen!
Arzttechnisch "wenn was is im Ausland" hab ich keine Bedenken.
Außerdem geht man ja davon nicht aus. Aber wenn ich überlege, früher (vor ca. 20 Jahren schon) als wir im urlaub in tunesien (3mal) und mallorca waren mit unseren eltern, mein bruder hat sich ständig was verletzt, musste oft zu ärzten/KH und es war damals schon immer alles top!
Mit dem Auto würde ich nicht so weit fahren wollen. Also nicht über 4-5 Stunden incl. Pausen.
mamaspatz1
wo wohnt ihr wenn ihr nur 6 stunden nach caorle braucht? Wir wohnen in Süddeutschland und von uns braucht man ohne Pausen schon min. 7 1/2 Stunden!
Wir haben uns übrigends nun entschieden, wir werden anfang juni in die oase zarzis fliegen! Für eine Woche. Ich freu mich drauf
das werden lange 4 Monate werden.....
Freu mich über weiter Erfahrungen, vielleicht war jemand von euch auch schon dort und kann berichten?!
erst mal Danke für alle Erfahrungen!

Warum fliegen? na weils mal wieder zeit für nen richtigen Urlaub am Meer wird, im warmen! Deutschland bin ich jedes jahr am Bodensee. Nordsee u. Ostsee mag ich nicht. Würde ich nie hinfahren. Ist nicht meins u. man kann sich aufs Wetter in Deutschland net verlassen!
Arzttechnisch "wenn was is im Ausland" hab ich keine Bedenken.

Mit dem Auto würde ich nicht so weit fahren wollen. Also nicht über 4-5 Stunden incl. Pausen.
mamaspatz1
wo wohnt ihr wenn ihr nur 6 stunden nach caorle braucht? Wir wohnen in Süddeutschland und von uns braucht man ohne Pausen schon min. 7 1/2 Stunden!
Wir haben uns übrigends nun entschieden, wir werden anfang juni in die oase zarzis fliegen! Für eine Woche. Ich freu mich drauf

Freu mich über weiter Erfahrungen, vielleicht war jemand von euch auch schon dort und kann berichten?!

22. Jan 2013 17:23
Hm, also ich war noch nie in Caorle muss ich gestehen
, aber der Routenplaner sagt, dass wir in 5,45 h da sind. Natürlich ohne Pause. Mit wirds länger dauern. Wir werden allerdings auch über Nacht fahren. Und ich bete, dass mein kleiner ins Reich der Träume verschwindet.
Dann fallen natürlich auch die Pausen etwas knapper aus, weil ich ihn nicht allzuoft wecken werden. Bewegung hin oder her. 
Wir wohnen auch in Süddeutschland

Wir wohnen auch in Süddeutschland
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...