Kuchen für Geburtstag -> Fussballtor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2013 17:36
Kuchen für Geburtstag -> Fussballtor
Hallo,
wir wollen für Luke einen Fussballkuchen backen.
Haben auch schon alles soweit fertig geplant bzw gebastelt.
Nur bei einer Sache wissen wir nicht wie wir es umsetzen sollen:
Die Tore!
Alles soll essbar sein, also auch die Tore.
Aber woraus soll man die machen?
Zuckerguss bricht bestimmt leicht.
Marzipan ist zu weich.
Wir haben überlegt Mikadostäbchen zu nehmen. Soll es angeblich auch mit weißer Schoki geben. Das ginge für die Latten.
Aber woraus das Netz machen?
Zuckerguss über ein Glas legen damit es halbrund wird?
Aber Zuckerguss bricht ja wie oben erwähnt bestimmt schnell.
Jemand noch ne andere Idee?
wir wollen für Luke einen Fussballkuchen backen.
Haben auch schon alles soweit fertig geplant bzw gebastelt.
Nur bei einer Sache wissen wir nicht wie wir es umsetzen sollen:
Die Tore!
Alles soll essbar sein, also auch die Tore.
Aber woraus soll man die machen?
Zuckerguss bricht bestimmt leicht.
Marzipan ist zu weich.
Wir haben überlegt Mikadostäbchen zu nehmen. Soll es angeblich auch mit weißer Schoki geben. Das ginge für die Latten.
Aber woraus das Netz machen?
Zuckerguss über ein Glas legen damit es halbrund wird?
Aber Zuckerguss bricht ja wie oben erwähnt bestimmt schnell.
Jemand noch ne andere Idee?
19. Jan 2013 18:59
Re: Kuchen für Geburtstag -> Fussballtor
Du kannst das auch aus Modelliermasse machen, sprich aus Fondant welches mit Tragant "fester" gemacht wird.
19. Jan 2013 19:22
Hallo,
du kannst aus einer Zuckermasse Gitter aufs backpapier basteln und die dann einfach schräk an die Torlatten anlehnen, die kannst du dann auch ein bisschen in den Kuchen pieken dann hält es Prima. ich glaube man karamelisiert den Zucker dann lässt du ihn mir einem Löffen als Gittermuster aufs backpapier und dann kalt werden lassen, wird richtig fest und mit ein bisschen übung auch gut. ist dann allerdings nicht weiß!
du kannst aus einer Zuckermasse Gitter aufs backpapier basteln und die dann einfach schräk an die Torlatten anlehnen, die kannst du dann auch ein bisschen in den Kuchen pieken dann hält es Prima. ich glaube man karamelisiert den Zucker dann lässt du ihn mir einem Löffen als Gittermuster aufs backpapier und dann kalt werden lassen, wird richtig fest und mit ein bisschen übung auch gut. ist dann allerdings nicht weiß!
21. Jan 2013 22:29
Aus Zucker? Viel Spaß! Um das hinzubekommen muß man Konditor sein und viel üben.Glaub mir,ich bin gelernter Bäcker und weiß wovon ich rede.Außerdem saugt der Zucker sofort das Wasser aus dem Untergrund und löst sich auf.Eine Alternative hab ich auch nicht zu bieten.
Der Vorschlag von beckie22 hört sich gut an.Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Geduld...
Der Vorschlag von beckie22 hört sich gut an.Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Geduld...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...