Zähne putzen und Milch trinken

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1275782
16. Jan 2013 12:58
Zähne putzen und Milch trinken
Hallo,

hab mal zwei Fragen, die vielleicht bissl unwichtig oder blöd klingen.

Wie oft und wann putzen denn eure Kinder mit 21 Monaten die Zähne? Abends auf alle Fälle. Putzt ihr morgens vor oder nach dem Frühstück?

Und wann trinken eure Kinder noch Milch? Mache ich morgens eine, frühstückt meine Tochter kaum was, abends nach dem Essen schafft sie es auch nicht mehr. Sie sollen in dem Alter doch noch Milch trinken oder?

Wäre lieb, wenn ihr mit eure Erfahrungen mitteilen würdet.
gast.1407824
16. Jan 2013 13:02
Re: Zähne putzen und Milch trinken
He,
Leon(17 Monate)putzt seine Beisserchen abends vorm zubett gehen und morgends nach dem Frühstück.
Er rennt dann auch immer,wenn wir fertig sind ins Bad und zeigt auf seine Zahnbürste und zeigt auf seine Zähne.
Milch(3er) trinkt er früh und abends je 210ml.
Nachmittags isst er gern Müsli mit normaler Kuhmilch.

Lg
gast.1275782
16. Jan 2013 13:14
Danke.
Das ist bei uns bisschen schwierig. Leni isst eh nicht viel, ist eine ganz schmale. Und wenn sie viel Milch, ob Kuhmilch oder 3-er, trinkt, isst sie nichts mehr.
gast.1407824
16. Jan 2013 13:26
Leon trinkt früh auch NUR seine Milch,ganz selten will er was vom Brötchen.
Was festes gibts dann später,wie Obst(Banane)und etwas Brötchen.
Abends isst er aber richtig mit Schnitte oder was Warmes,was wir halt auch essen.
Vorm zubett gehen trinkt er dann erst seine Milch.
gast.1068841
16. Jan 2013 13:31
also, zum thema milch trinken, probiere doch, ihr während des frühstücks immer ein wneig milch zu geben, wenn sie kann, schon ausm becher, und dann eben auch begrenzen, so machen wir es bei unserer.
sie darf auch nicht den ganzen becher auf einmal austrinken, sondern muß immer wieder absetzen, und weiteressen. und wenn sie nicht mehr essen mag, gibt es auch keine milch mehr-erstmal.
ansonsten probiere es doch mal, ob du ihr morgens vll ein müsli zum frühstück gibst?
meine war und ist auch keine große esserin, und anfangs lag es daran, das sie den ganzen tag über verdünnten saft bekommen hat, und sich daran satt getrunken hat.seit wir auf normales wasser umgestiegen sind, ist es auch mit dem essen um einiges besser geworden, und sowas tolles wie milch, saft, kakao bekommt sie eben nur zum essen, nach oben genannten prinzip, und/oder zu besonderen anlässen (geburtstag, weihnachten, usw.).

wir putzen in der woche vorm frühstück morgens die zähne, was aber daran liegt, das sie erst im kiga frühstückt, und ich sie nicht ungeputzt ausm haus lasse, am we oder im "urlaub" putzen wir aber erst nachm frühstück.
abends muß ich gestehen, machen wir es nicht regelmäßig, wobei ich das jetzt wieder einführen möchte, in der hoffnung, das sie sich dann an den neuen ritual-ablauf gewöhnt.
gast.1155001
16. Jan 2013 13:45
Also unsere rrinkt nur ihre Milch frühs bevor sie aufstehtund mit den frühstück ist es halt so, manchmal isst sie was, machmal nicht. Sie trinkt zw 150-250ml. Manchmal möchte sie auch nachts eine haben. so wo wir beim thema zähneputzen sind. Sie putzt abends vorm Bettgehen und morgens nach ihrer Milch. Allerdings muss ich dazu sagen das wenn sie nachts eine Milch trink und es noch ewig bin zum auststehen is putz ich ihr nachts auch noch mal die Zähne, weil ich hatte mal ne Zeit wo sie nicht putzen wollte und sie dann Zahnfleischprobleme hatte und und und und deswegen bin ich das weng vorsichtig. Aber sie hat damit auch keine Probleme wenn ich da nachts mal kurz drüberputz.
gast.1231958
16. Jan 2013 14:30
Also meiner ist jetzt 19 Monate und wir putzen immer vor dem Schlafen gehen die Zähne. D.h. vor dem Mittagsschlaf und Abends.
Zum Frühstück isst er ein Müsli mit normaler Kuhmilch und nachmittags isst er meistens einen Naturjoghurt mit Obst. An manchen Tagen trinkt er als Zwischenmahlzeit noch eine Tasse Milch. Z.b. vormittags wenn er plötzlich Hunger bekommt (und keinen Apfel will) oder nachmittags wenn uns der Joghurt ausgegangen ist. Babymilch oder Kindermilch gibts keine mehr bei uns.
Irina_Tobias
16. Jan 2013 16:17
Wir putzen Tobias (mittlerweile bald 3) auch vorm schlafen gehen (mittags & abends) die Zähne, manchmal wenn Zeit ist auch morgens. Aber 2 mal am Tag immer!!

Er trinkt morgens auch nur ne Milch ... Kindermilch 235ml...frühstücken tut er dann erst später, bei seiner Tagesmutter gibt's so gegen 8:30 was & zu Hause ist's unterschiedlich. Er kann das ja schon selber gut sagen wann er Hunger hat! Abends wird gejausnet und vorm zu Bett gehen trinkt er nochmal 235ml Gute Nacht Fläschchen.

Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...