Nahrung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2013 20:09
Nahrung
mein sohn ist jetzt 15 monate alt und er will absolut kein brot mehr essen,obwohl er das schon so schön getan hat.habe schon alles probiert,förmchen ausstechen,brot gewechselt,die belege ständig gewechselt,nicht das es ihm zu langweilig wird,aber es ist nichts zu machen.
bin jetzt wieder zu haferbrei zurückgegangen,damit er abends wenigstens etwas gegessen hat.wer hat noch eine idee?
bin jetzt wieder zu haferbrei zurückgegangen,damit er abends wenigstens etwas gegessen hat.wer hat noch eine idee?

15. Jan 2013 20:20
Re: Nahrung
bleib erstmal einfach bei dem Brei. Diese Phase vergeht auch wieder 
Meine Tochter hatte das damals auch. Erst hat sie schön Brot gegessen und dann wollte sie wieder ihren Milchbrei haben. Als dieser wieder langweilig wurde wollte sie wieder Brot essen.
Zur Not kannst du ja auch abends was warmes machen wie zum Mittag.

Meine Tochter hatte das damals auch. Erst hat sie schön Brot gegessen und dann wollte sie wieder ihren Milchbrei haben. Als dieser wieder langweilig wurde wollte sie wieder Brot essen.
Zur Not kannst du ja auch abends was warmes machen wie zum Mittag.
15. Jan 2013 20:21
Ganz ehrlich - ich habe meine gesamte Kindheit hindurch Brot gehasst! Wann immer ich die Möglichkeit hatte, habe ich eine zweite warme Mahlzeit statt Brot gegessen. Sogar, als ich schon in der Oberstufe war, habe ich mir morgens Haferbrei gekocht, anstatt ein Brot zum Frühstück zu essen 
Aber die meisten Kinder haben beim Essen "Phasen" - da lehnen sie plötzlich etwas ab, was sie vorher sehr gerne gegessen haben oder wollen wochenlang nur Nudeln ohne alles essen... Ich würde ihm einfach nochmal eine Weile Brei geben und nach zwei, drei Wochen nochmal Brot anbieten.

Aber die meisten Kinder haben beim Essen "Phasen" - da lehnen sie plötzlich etwas ab, was sie vorher sehr gerne gegessen haben oder wollen wochenlang nur Nudeln ohne alles essen... Ich würde ihm einfach nochmal eine Weile Brei geben und nach zwei, drei Wochen nochmal Brot anbieten.
15. Jan 2013 20:23
Vielleicht schmeckt ihm Brot nicht mehr...versuchsal'mit Brötchen oder laugenstqngen Hi Hi bei Edeka und wo anders sicher auch nur uns schmecken die eben am besten, ja da gibts TK laugenstangen wo kein Salz drauf ist...die gibts bei uns zum Frühstück und paar auf back Brötchen, da kann er sich aussuchen was er essen mag 

15. Jan 2013 20:28
Huhu,
Simon ist jetzt 16 Monate und er hatte die Phase mit 15 Monaten auch. Da hat er alles abgelehnt und er ist sonst echt ein sehr guter Esser.
Sie entwickeln halt jetzt vermehrt ihren Geschmack und ihren eigen Kopf.
Wenn er Zähne bekam hat er auch öfter mal wieder lieber Getreidebrei gewollt weil ihm das beim Kauen unangenehm war. Vor allem als die Backenzähne kamen.
Vielleicht liegt es auch am Zahnen und oder eben auch an dieser Phase. Simon wollte in der Phase in allen Bereichen mit dem Kopf durch die Wand.
Und wie sagt unser Kinderarzt immer so schön: Wenn der "Teufel" Hunger hat ißt er alle.
Ihr schafft das schon.
Lg Kati
Simon ist jetzt 16 Monate und er hatte die Phase mit 15 Monaten auch. Da hat er alles abgelehnt und er ist sonst echt ein sehr guter Esser.

Wenn er Zähne bekam hat er auch öfter mal wieder lieber Getreidebrei gewollt weil ihm das beim Kauen unangenehm war. Vor allem als die Backenzähne kamen.
Vielleicht liegt es auch am Zahnen und oder eben auch an dieser Phase. Simon wollte in der Phase in allen Bereichen mit dem Kopf durch die Wand.

Und wie sagt unser Kinderarzt immer so schön: Wenn der "Teufel" Hunger hat ißt er alle.

Ihr schafft das schon.
Lg Kati
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...