Weiss nicht mehr weiter .....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1287185
15. Jan 2013 14:12
Weiss nicht mehr weiter .....
Hallo

muss mal Dampf rauslassen: ich habe einen 18 monate alten sohn der in die krippe geht, ich selbst mache meine Ausbildung fertig, seit september.
Nun is ja so das der wieder mal krank ist und wir müssen zu hause bleiben.
mein freund kriegt nicht frei und sonst würd er auch nicht auf dem aufpassen.
hab heut in der schule angerufen und einen anschiss bekommen .... lange geshichte......

mir selbst geht es seit woche beschissen auf gut deutsch gesagt; nun bin ich am überlegen die schule abzubrechen weil ich bin am ende meiner Kräfte. seit wochen esse ich unregelmässig hab auf nix Lust würde mich lieber verkrichen. hab auch keine lust mich ums kind zu kommern und den Haushalt. ständig gereizt, fast schon manchmal am heulen .....

Hab heut mit meiner mutter gesprochen (Familie lebt über 300km entfernt von mir, freunde gibt es keine) kaum hab ich gesagt das ich vielleicht sie schule abbrech fing die an, vielleicht soll das kind doch zu ihnen bringen oder das geht doch nicht .... bljabljablja ..... nicht was mir helfen würde ....

Ich würd lieber schon aufhören aber ich hab angst weil ich muss dann wieder Harz4 beantragen, (muss doch irgendwie momentan meine rechnungen bezahlen und essen, nicht falsch verstehen, zu hause würde ich lange auch nicht sitzen wollen) die würden mich doch auch nicht verstehen ....
kriegt man überhaupt was von denen? Vielleicht krieg ich dann eine Sperre für 3 monate weil ich selbst aufgehört habe ..... odermit einem Bettelbrief versuchen?!

Ich kann einfach nicht mehr ..........
gast.1502405
15. Jan 2013 14:16
Re: Weiss nicht mehr weiter .....
Wenn es nicht mehr geht, dann gehe zum Arzt und lass dich erst mal krankschreiben! Peng! Damit ist dieses Problem gelöst! An erster Stelle sollte IMMER dein Kind stehen, wenn das bedeutet, dass du das SChuljahr oder Lehrjahr noch mal wiederholen musst, nun ja (ist nicht toll, klar), aber dann ist das eben so!

Aber ich denke 1 Woche Pause würde dir gut tun! Kannst du denn keinen Urlaub nehmen???? Wenn nicht, dann geht zum Arzt!
gast.1185020
15. Jan 2013 14:53
Polina: Wo wohnst denn du?

Zum Arzt gehen und krankschreiben lassen hätte ich dir jetzt auch genannt und das gleich kann dein Freund auch machen..es steht einem zu, sein krankes Kind daheim zu betreuuen. Ansonsten, wende dich auch mal an deine Krankenkasse, zwecks einer Familienhelferin, die betreuen ebenfalls kranke Kinder, wenn es den Eltern gar nicht möglich ist...die Schule sollte dir auch entgegen kommen.
Und wenn es dir so schlecht geht, dann wäre ein Gang zum Arzt vllt wirklich mal angebracht..
gast.1192896
15. Jan 2013 15:40
hallo Polina
In welcher Krippe in KF ist Dein Kind? (Vielleicht ein wenig indiskret?!)
Normalerweise bekommst Du vom Arzt einen Schein für die Beaufsichtigung Deines kranken Kindes. Welcher auch für den Vater ausgestellt werden würde.
Ich an Deiner Stelle würde die Schule nicht abbrechen. Du wirst sie für Eure Zukunft brauchen können.
Aber wenn nichts mehr geht, dann haben die beiden Vorrednerinnen recht, geh selbst zum Arzt und mach Deinen Kopf frei! Nehm den Kinderwagen und schau Dir mal die Gegend ausserhalb der Stadt an! Ist bei dem Wetter grade himmlisch!! Geh Richtung Skihütte, vielleicht noch etwas weiter rauf, und schau Dir das ganze mal mit etwas Abstand an. Das hilft vielleicht und einen traumhaften Ausblick auf die Berge hast Du auch noch!!
lg...
gast.1416373
15. Jan 2013 16:55
Ich würde dir auch raten mal jess5 Ratschläge zu befolgen.

Krankschreiben oder Ausbildungsabbruch helfen Dir vielleicht jetzt kurz- bis mittelfristig. Aber für Deine langfristige Perspektive (und die deines Sohnes) ist das murks. Du brauchst ne Ausblidung, unbedingt!!

Kann Deine Mutter nicht mal einen zweiwöchigen Urlaub bei euch machen?
Oder, kannst Du Hilfe von Welcome Programm bekommen ?
http://www.wellcome-online.de/

Ne Ex-Kommilitonin von mir hat während des Studiums ihr Kind bekommen und es deshalb im 2. Semester abgebrochen. Sie schwor sich damals es garantiert weiterzuführen. Heute ist der kleine 10 Jahre, sie hat nie wieder einen Hörsaal von innen gesehen, ist inzwischen alleinerziehend und jobbt beim McD.

Klar, ist es hart, aber probiere es im Sinne deines Sohnes durchzustehen und HOL DIR HILFE!!
gast.1234148
15. Jan 2013 19:14
Sprich mit der Schule ob du nächstes Jahr die Stufe wiederhohlen kannst.
Bis dahin dürfte dein Sohn das meiste an Krankheiten in der Krippe durchhaben.
Garantie kann dir aber keiner geben das er mal krank wird aber das Imunsystem nimmt dann nicht mehr alles mit.
So haßt du ein halbes Jahr noch mal Pause und Zeit für deinen Sohn.

Ansonsten frag bei deiner Krankenkasse wegen Familienhelferin nach oder frag in der Krippe die haben meistens auch Tips.
Abbrechen würd ich auch nicht.

Ich hatte damals in meinem Jahrgang eine Klassenkammeradin die ein Jahr unterbrochen hatte weil ihr auch alles über den Kopf wuchs und hat dann einfach wieder da weiter gemacht wo sie aufgeört hat. Halt ein Jahr später.

Es nützt euch ja nichts wenn du dich fertig machst.
Schau mal hier den Link an:
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-846 ... zahlt.html
gast.1287185
15. Jan 2013 19:36
Hallo

danke für eure ANtworten

also ein möchte ich vorweg sagen das ich eigentlich eine Ausbildung schon hab, das was ich jetzt gemacht habe war eine Weiterbildung. Wo ich sagen muss es hat mir keinen Spass mehr gemacht.
Es ist halt so man da keine Freizeit hat, Man muss immer für die Schule lernen, Berichte schreiben oder sonstiges machen. Man kommt von der Schule und hat auf gar nicht Lust .... nicht einmal sich mit Kind zu beschäftigen.

Das Jahr kann ich schon wiederholen aber ob ich es dann noch mal machen will?!
Aber die Schule is so unsozial .... man muss immer "zur Verfügung stehen"
gast.1502405
15. Jan 2013 19:41
Ich denke du solltest zum Wohl deines Kindes entscheiden! Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du solltest auf jeden Fall pausieren, denn wenn du noch nicht mal mehr die Kraft, die Lust hast dich mit deinem Kind zu beschäftigen, dann liegen die Prioritäten eben falsch!
Und an erster stelle hat ein KIND zu stehen, sonst hätte man keins bekommen sollen!

Das wichtigste im Leben ist nicht der Beruf, den man ausübt, sondern der Berufung der man nachgeht! Und Mutter-Sein sollte als Berufung angesehen werden!
gast.1287185
15. Jan 2013 19:45
DANKE DANKE DANKE ....

Das finde ich auch .... aber sowas muss man auch anderen Leuten erklären
damit sie es verstehen
gast.1068841
15. Jan 2013 19:50
hallo polina!
ich habe zwar die erfarhung noch nciht machen müssen, aber könntest du nicht vll an einer anderen schule weitermachen?
oder die weiterbildung vll im abendformat fortführen, und vll nen jahr länger brauchen?

das wären jetzt noch so wege, die mir spontan einfallen, aber ich würde mcih acuh erstmal krankschreiben lassen, 1-2 wochen, vll nicht unbedingt gleich auf dein kind, sondern auf dich.

ich selber bin zur zeit wieder schwanger, meine große ist jetzt 2,5 und es gibt auch bei mir tage, wo ich zu gar nichts lust habe.aber meine große fordert das eben, und ich kann mcih nicht in nen anderen raum beamen, und sie machen lassen. also, was ich sagen möchte ist, dein kind braucht dich, und zwar gesund, oder zumindest relativ ausgeglichen.
und das scheint in deiner momentanen situation einfahc nicht möglich zu sein.also, versuche doch die oben genannten dinge, und lasse dich einfach erstmal krankschreiben.
ganz ehrlich, ich beziehe zur zeit auch h4, und habe ein bv bekommen, weil ich völlig unmögliche jobangebote bekommen habe, und meine ärztin auch der meinung ist, das ich mir ab jetzt den "streß" der arbeitssuche und arbeitsaufnahme nicht mehr antun müsse.
zumal ich nur noch für 2-2,5 monate arbeiten könnte, bevor ich in muttershcutz gehe. es ist bestimmt nicht schön, und ich hätte mir gewünscht, wieder arbeit zu haben, bevor ich wieder schwnager werde, aber jetzt ist es... und wenn mein ganz kleiner spatz dann in die krippe geht, dann kann ich mich wieder voll und ganz auf die arbeitssuche konzentrieren.
laß dich nicht unterkriegen, du wirst deinen weg finden, zum wohle deines kindes und zu deinem.
gast.1502405
15. Jan 2013 19:52
Ist doch so! Wer lebt um zu arbeiten hat eindeutig etwas falsch gemacht!

"vergeudete Lebenszeit" würde Schiller sagen!

Ich finde man muss immer das tun was einen glücklich macht! Natürlich kann man nicht nur von Luft und liebe Leben, aber was ist so falsch daran wenn man "nur" bei Mc D. arbeitet sicher aber nicht kaputt macht und allem gerecht wird? Ich kann den Fehler in diesem Bild nicht finden!

Bin in letzter Zeit etwas philosophisch unterwegs:
Alles ist endlich! Das Leben sowieso! Wieso also Zeit (die für uns endlich ist) mit etwas verbringen, was uns nicht weiter bringt?

Du machst das meine Liebe! Und zur Not beginnst du die Schule neu! Hauptsache du kannst für deinen Spatz da sein!
gast.1192896
15. Jan 2013 20:32
Mich würde wirklich interessieren, welche Kindergrippe es ist. Weiter aber auch, auf welche Schule Du im Moment gehst.
gast.1155001
16. Jan 2013 14:20
hallo,

ich kann mir schon vorstellen das es schwer ist für dich vorallem wenn du auch nicht die unterstützung von deinem Partner bekommst die du dir wünscht. Ich gehe auch seit meine kleine 1 ist wieder arbeiten, wir sind einfach aufs geld angewisen, leider. wir haben hier auch niemanden. und es ist nicht immer einfach. als 1. würd ich mich krankschreiben lassen das du mal wieder zu dich und vorallem zu deinen kleinen findest, weil er braucht dich! 2. geh bzw lass dich doch mal von so einer einrichtung beraten, weißt schon die jungen müttern und familien bei problemen helfen. machen kirchliche einrichtungen oder auch die caritas usw. mußte mal googlen was es da in deiner gegend so gibt. oder du beantragst ne mutterkindkur-da kannst dich mal beim müttergenesungswerk erkundigen. vielleicht bringt dir das irgendwas.

aber handel nicht vorschnell................
gast.1287185
17. Jan 2013 12:20
Hallo

danke noch mal für die netten ANtworten

also ich war gestern beim Hausarzt, der hat mich erstmal für zwei Wochen krankgeschrieben und sagte eventuell soll eine Psychologen suchen.

Eine Bescheinigung krieg ich auch noch von dem ......

In der Schule hab ich sowieso zuviel verpasst, das hol ich nicht wieder ein.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...