Wund im "Schnullerbereich" :-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2013 20:09
Wund im "Schnullerbereich" :-(
Hallo liebe Mamis,
habe mit meinem Sohn (20 Mon.) ein Problem was wir nicht in den Griff bekommen. Dominik ist im Gesicht um den Mund herum also so im Schnullerbereich ganz Wund und rot. Beim Kinderarzt war ich schon mit ihm sie hat mir von Eubos Hautruhe Wundcreme mitgegeben und die soll ich ihm zweimal tägl. dünn auf die betroffenen Stellen auftragen. Mache ich jetzt seit 1 Monaten jeden Tag, aber mittlerweile sind diese Stellen auch noch total trocken geworden, halt durch diese Wundcreme
Schnuller und Trinksauger werden täglich desinfiziert. Habe auch schon Linola versucht, Bepanthen Wund und Heilsalbe und,und,und. Bis jetzt hat nichts davon geholfen. Das komische ist, dass Tagsüber wenn er gar keinen Schnuller im Mund hat ,den hat er nur zum schlafen, es dann meistens auch viel schlimmer wird. Bin mit meinem Latein am Ende vielleicht hat ja jemand von Euch schon erfahrung mit sowas??? Bin für jeden Tip dankbar. Ach ja die Kinderärztin meinte noch dass sowas lange dauert bis es verschwindet... Dominik hat es aber schon seit Ende Oktober.
habe mit meinem Sohn (20 Mon.) ein Problem was wir nicht in den Griff bekommen. Dominik ist im Gesicht um den Mund herum also so im Schnullerbereich ganz Wund und rot. Beim Kinderarzt war ich schon mit ihm sie hat mir von Eubos Hautruhe Wundcreme mitgegeben und die soll ich ihm zweimal tägl. dünn auf die betroffenen Stellen auftragen. Mache ich jetzt seit 1 Monaten jeden Tag, aber mittlerweile sind diese Stellen auch noch total trocken geworden, halt durch diese Wundcreme

14. Jan 2013 20:14
Re: Wund im "Schnullerbereich" :-(
Mein Neffe hatte lange das gleiche Problem-meine Schwester hat eine Salbe von ihrer hebamme( für das 2. Kind) bekommen, die sie bei dem Großen auch benutzt hat-und es ging weg!!! Werde sie fragen, welche Salbe und es Dir schreiben.
14. Jan 2013 20:18
Das wäre lieb von dir, bin gespannt was sie da benutzt hat...
14. Jan 2013 20:20
Ganz einfach Kaufmanns haut und Kindercreme. Mehr nicht-hatte vorher alles versucht, so wie Du. Und jetzt ist es weg!
14. Jan 2013 20:27
Ok danke wo bekomme ich die im drogeriemarkt oder Apotheke?
14. Jan 2013 20:29
habe gerade im Internet geschaut also die bekomme ich fast überall. Danke dir werde die Morgen direkt kaufen.
14. Jan 2013 20:35
14. Jan 2013 20:40
14. Jan 2013 21:13
Die Kaufmanns haben wir auch. Mach ich abends immer um den Mund herum drauf wenn er n bissl rot ist. Und an die Nase schmier ich die auch wenn er Schnupfen hat, dann ist morgens nicht immer alles so eingetrocknet.. 

15. Jan 2013 19:35
Habe mir die Creme heute gekauft und vor dem zubettgehen draufgetan hoffe die wirkt was 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...