schwierige Phase
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2013 13:19
schwierige Phase
Also Jakob ist jetzt 16monate und geht von mo bis do in eine spielgruppe von 9-12:00zuhause biete ich ihm gegen halb eins was warmes zu essen an das er aber meist nicht möchte..allerdings einen kleinen snack würde er schon essen,ich muß dazu sagen das es dort in der krippe gegen zehn uhr brothäppchen und obst zu essen gibt viell hat er dann mittags noch gar net so großen hunger?!
hab jetzt überlegt ob ich einfach mal versuche ob er abends was warmes ißt..
weil ich denk einmal sollte ein kind doch schon warm essen.
gegen ein uhr leg ich jakob zummittagschlaf und meist brüllt er sich in den schlaf wenn ich dabei bleibe wird es noch schlimmer.manchmal wacht er schon nach ner halben stunde stunde mit weinen auf und man merkt das er nicht ausgeschlafen hat anfangs hab ich fehler gemacht ihn rauszuholen aber da war er am ganzen nachmittag nur knatschig,wenn ich ihn lasse dann schreit er weiter mich zu ihm reinsetzen bringt dann auch nichts..
meist mache ich es dann doch so das ich ihn erstmal paar min schreien lasse und hoffe das er nochmal schläft..aber das ist ja auch net die lösung....
hab jetzt überlegt ob ich einfach mal versuche ob er abends was warmes ißt..
weil ich denk einmal sollte ein kind doch schon warm essen.
gegen ein uhr leg ich jakob zummittagschlaf und meist brüllt er sich in den schlaf wenn ich dabei bleibe wird es noch schlimmer.manchmal wacht er schon nach ner halben stunde stunde mit weinen auf und man merkt das er nicht ausgeschlafen hat anfangs hab ich fehler gemacht ihn rauszuholen aber da war er am ganzen nachmittag nur knatschig,wenn ich ihn lasse dann schreit er weiter mich zu ihm reinsetzen bringt dann auch nichts..
meist mache ich es dann doch so das ich ihn erstmal paar min schreien lasse und hoffe das er nochmal schläft..aber das ist ja auch net die lösung....
10. Jan 2013 13:26
Re: schwierige Phase
vielleicht solltest du ihm noch die zeit geben, das er zu hause "ankommen" kann.
also, das mit dem nicht hunger haben, kann schon sein... biete ihm doch einfach nur eine kleinigkeit an-fruchtzwerg, obstgarten, vll ein obstbrei, oder eben sowas in der art.
dann schaut ihr euch noch in ruhe ein buch an, das er runter kommen kann,und vll legst du ihn einfach mal ne halbe stunde später hin?
probiere es einfahc nach und nach aus... vll möchte er einfach auch keinen mittagsschlaf mehr machen...
wie gesagt, da hilft nur ausprobieren... ich sage meiner maus immer, das ihr hippo oder wer auch immer aus ihrem bett ganz müde sind. und dann erkläre ich ihr, was wir nach dem mittagsschlaf machen, aber eben nur, wenn sie mittagsschlaf macht.
wie gesagt, probiere es nach und nach mal aus, das kann auch etwas länger dauern, aber vll hast du mit irgendwas erfolg.
also, das mit dem nicht hunger haben, kann schon sein... biete ihm doch einfach nur eine kleinigkeit an-fruchtzwerg, obstgarten, vll ein obstbrei, oder eben sowas in der art.
dann schaut ihr euch noch in ruhe ein buch an, das er runter kommen kann,und vll legst du ihn einfach mal ne halbe stunde später hin?
probiere es einfahc nach und nach aus... vll möchte er einfach auch keinen mittagsschlaf mehr machen...
wie gesagt, da hilft nur ausprobieren... ich sage meiner maus immer, das ihr hippo oder wer auch immer aus ihrem bett ganz müde sind. und dann erkläre ich ihr, was wir nach dem mittagsschlaf machen, aber eben nur, wenn sie mittagsschlaf macht.
wie gesagt, probiere es nach und nach mal aus, das kann auch etwas länger dauern, aber vll hast du mit irgendwas erfolg.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...