Punkt 0.00 Uhr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2013 12:49
Punkt 0.00 Uhr
Hallo ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Kleine 15 Monate wacht immer um 0.00 Uhr auf (geht schon seit Wochen so)und macht einen Terror weint,schreit und will nicht in ihr Bett zurück.
Muss dazu sagen das sie noch nie durchgeschlafen hat.
Wenn ich sie dann rein lege strampelt sie und schreit wie am Spieß.
Nehme sie dann raus weil ich das nicht hören kann.
Haben sie auch schon zu uns ins Bett geholt und da wollte sie auch nicht schlafen
Sie ist dann so schon mal 2h wach sie weint und weiß nicht so richtig was sie mit sich anfangen soll.
Das tut mir so leid ich kuschel dann viel mit ihr, streichel sie und singe leise.
Sie will auch nichts trinken nur auf Mamas Arm.
Was ist denn los???
Sie bekommt grad ihre oberen Backenzähne kann es daran liegen?
Habt ihr eine Rat oder habt bzw erlebt ihr grad das gleiche wenn ja wie geht ihr damit um.
Ich liebe meine Kleine über alles aber es zehrt an den Nerven grad Nachts wenn man etwas schlafen möchte.
Lg
Meine Kleine 15 Monate wacht immer um 0.00 Uhr auf (geht schon seit Wochen so)und macht einen Terror weint,schreit und will nicht in ihr Bett zurück.
Muss dazu sagen das sie noch nie durchgeschlafen hat.
Wenn ich sie dann rein lege strampelt sie und schreit wie am Spieß.
Nehme sie dann raus weil ich das nicht hören kann.
Haben sie auch schon zu uns ins Bett geholt und da wollte sie auch nicht schlafen

Sie ist dann so schon mal 2h wach sie weint und weiß nicht so richtig was sie mit sich anfangen soll.
Das tut mir so leid ich kuschel dann viel mit ihr, streichel sie und singe leise.
Sie will auch nichts trinken nur auf Mamas Arm.
Was ist denn los???
Sie bekommt grad ihre oberen Backenzähne kann es daran liegen?
Habt ihr eine Rat oder habt bzw erlebt ihr grad das gleiche wenn ja wie geht ihr damit um.
Ich liebe meine Kleine über alles aber es zehrt an den Nerven grad Nachts wenn man etwas schlafen möchte.
Lg
8. Jan 2013 13:36
Re: Punkt 0.00 Uhr
hallo,
ich denke das sind die zähne. meine maus ist jetzt 2,5 jahre alt und hat bis jetzt alle zähne ohne einen mucks bekommen. letzte woche war sie krank und hatte fieber. die gelegenheit haben die letzten backenzähne gleich genuzt und sind durchgebrochen. wegen dem fieber habe ich ihr bett neben meins gestellt und die letzten nächte ist sie weinend aufgewacht und wollte nicht mehr schlafen sie ist dann nur dagesessen und hat mich angestarrt. kuscheln wollte sie auch nicht.
heute habe ich die zähnchen entdeckt
ich denke das sind die zähne. meine maus ist jetzt 2,5 jahre alt und hat bis jetzt alle zähne ohne einen mucks bekommen. letzte woche war sie krank und hatte fieber. die gelegenheit haben die letzten backenzähne gleich genuzt und sind durchgebrochen. wegen dem fieber habe ich ihr bett neben meins gestellt und die letzten nächte ist sie weinend aufgewacht und wollte nicht mehr schlafen sie ist dann nur dagesessen und hat mich angestarrt. kuscheln wollte sie auch nicht.
heute habe ich die zähnchen entdeckt

8. Jan 2013 20:21
Was du versuchen kannst wenn es wieder so weit ist ihr mit Globulis oder Schmerzzäpfchen zu helfen.
Du siehst ja dann ob es was hilft.
Ich hab mich auch immer gewundert wieso nachts immer Theater ist bis mein Dad meinte das man wenn man zur Ruhe kommt die Schmerzen mehr sprührt als wenn man wach ist und abgelenkt.
Du siehst ja dann ob es was hilft.
Ich hab mich auch immer gewundert wieso nachts immer Theater ist bis mein Dad meinte das man wenn man zur Ruhe kommt die Schmerzen mehr sprührt als wenn man wach ist und abgelenkt.
8. Jan 2013 20:33
@Astrid: bei uns ist es um Punkt 3:00 bis ca. 4:30h. Sie liegt dann wach im Bett und trommelt mit den Füßen gegen die Wand. Toll. Gut wir hatten Scharlach und seit 5 Nächten nur Horror. Ich hoffe auf Besserung. Und 2 Backenzähne kommen auch.
Ich muss mir das mit Nummer 2 nochmal genau überlegen!
Ich muss mir das mit Nummer 2 nochmal genau überlegen!

8. Jan 2013 20:41
Ich würde auch auf die Zähne tippen, und vielelicht mittlerweile auch ein wenig Gewohnheit, was die Uhrzeit angeht.
Janus schläft auch immer viel unruhiger und mag öfter nachts Wasser trinken, wenn er zahnt. Und das kann je nachdem ein paar Wochen dauern
Ich würde es an deiner Stelle auch einfach mal mit einem Schmerzmittel probieren, wenn es nicht hilft, dann kannst du es ja sofort wieder absetzen.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass deine Maus um zwölf aj schon einige Stunden geschlafen hat, und somit relativ fit ist (zu wach zum schlafen, aber zu müde zu wach sein
) und daher hast du die Probleme, sie wieder zum schlafen zu bekommen. Der Trick besteht also darin, dass sie gar nicht erst richtig wach wird
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr alle bald wieder besser schlafen könnt!!!
LG
Kema
Janus schläft auch immer viel unruhiger und mag öfter nachts Wasser trinken, wenn er zahnt. Und das kann je nachdem ein paar Wochen dauern

Ich würde es an deiner Stelle auch einfach mal mit einem Schmerzmittel probieren, wenn es nicht hilft, dann kannst du es ja sofort wieder absetzen.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass deine Maus um zwölf aj schon einige Stunden geschlafen hat, und somit relativ fit ist (zu wach zum schlafen, aber zu müde zu wach sein

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr alle bald wieder besser schlafen könnt!!!
LG
Kema
8. Jan 2013 22:48
8. Jan 2013 23:34
Beim Zahnen hatten wir die Osanit Globuli (Dosierung steht drin, bzw sagt das der Apotheker) aber soweit ich mich erinnere wenn's ganz schlimm ist 8 Globuli alle 15 Minuten, 1 stunde lang (also 4 mal in einer Stunde). Außerdem kann man wenn es ganz schlimm ist Viburcol Zäpfchen geben, 1 Zäpfchen (höchstdosis 1 zäpfchen in 24 stunden) abends vor dem schlafen gehen, oder man gibt 1 Paracetamolzäpfchen abends (also nicht beide Zäpfchen, entweder viburcol oder paracetamol). Unserem haben die Viburcol gut geholfen, ist aber wohl unterschiedlich und muß man ausprobieren. Und natürlich soll man das nicht wochenlang machen, bei uns waren es meistens 2 oder 3 Nächte hintereinander bis die Zähne dann durchgebrochen waren.
9. Jan 2013 07:01
Naja das osanit soll man aber dauerhafter geben und nicht nur ein mal das es richtig hilft und es ist meiner Meinung nicht optimal für nachts weil es alle so und so viel Minuten gegeben werden soll wenn es so akkut ist...wurde auch eher ein Zäpfchen oder ein schmerzsaft geben
9. Jan 2013 12:35
Hi,
zum Glück gehts mir nicht allein so.
Mein Spatz weckt aber mehrfach nachts auf und brüllt,kreischt,quieckt...
Es dauert dann ne Weile bis er sich wieder beruhigt.
Das geht mit der Zeit ganz schön an die Substanz.
Zum einen weil man selbst nicht schlafen kann zum anderen weil wir so ne bekloppte Untermieterin haben,die dann nachts,wenn er brüllt RUHE ruft oder mit den Türen knallt.
Das ist so ne heilige Jungfer,die nur ihre Bibel kennt.
Was das mit dem Schmerzmittelchen angeht:
-Osanit hat bei uns garnichts gebracht!
-Chamomilla geht gut!
-Kümmelzäpfchen sind super gut!
Probiers mal aus.
Starke Nerven wünsch ich Dir!!
Lg
zum Glück gehts mir nicht allein so.
Mein Spatz weckt aber mehrfach nachts auf und brüllt,kreischt,quieckt...
Es dauert dann ne Weile bis er sich wieder beruhigt.
Das geht mit der Zeit ganz schön an die Substanz.
Zum einen weil man selbst nicht schlafen kann zum anderen weil wir so ne bekloppte Untermieterin haben,die dann nachts,wenn er brüllt RUHE ruft oder mit den Türen knallt.

Das ist so ne heilige Jungfer,die nur ihre Bibel kennt.
Was das mit dem Schmerzmittelchen angeht:
-Osanit hat bei uns garnichts gebracht!
-Chamomilla geht gut!
-Kümmelzäpfchen sind super gut!
Probiers mal aus.
Starke Nerven wünsch ich Dir!!
Lg

13. Jan 2013 17:15
Drobtina hat geschrieben:
> Beim Zahnen hatten wir die Osanit Globuli (Dosierung steht drin, bzw sagt
> das der Apotheker) aber soweit ich mich erinnere wenn's ganz schlimm ist 8
> Globuli alle 15 Minuten, 1 stunde lang (also 4 mal in einer Stunde).
> Außerdem kann man wenn es ganz schlimm ist Viburcol Zäpfchen geben, 1
> Zäpfchen (höchstdosis 1 zäpfchen in 24 stunden) abends vor dem schlafen
> gehen, oder man gibt 1 Paracetamolzäpfchen abends (also nicht beide
> Zäpfchen, entweder viburcol oder paracetamol). Unserem haben die Viburcol
> gut geholfen, ist aber wohl unterschiedlich und muß man ausprobieren. Und
> natürlich soll man das nicht wochenlang machen, bei uns waren es meistens 2
> oder 3 Nächte hintereinander bis die Zähne dann durchgebrochen waren.
Hallo, ich würde die Viburcol Zäpfchen auch sehr gern ausprobieren. Sind diese die Richtigen? http://www.vfg.com/viburcol-n.html Sie heißen hier Viburcol N, sollten aber dieselben sein, oder?
> Beim Zahnen hatten wir die Osanit Globuli (Dosierung steht drin, bzw sagt
> das der Apotheker) aber soweit ich mich erinnere wenn's ganz schlimm ist 8
> Globuli alle 15 Minuten, 1 stunde lang (also 4 mal in einer Stunde).
> Außerdem kann man wenn es ganz schlimm ist Viburcol Zäpfchen geben, 1
> Zäpfchen (höchstdosis 1 zäpfchen in 24 stunden) abends vor dem schlafen
> gehen, oder man gibt 1 Paracetamolzäpfchen abends (also nicht beide
> Zäpfchen, entweder viburcol oder paracetamol). Unserem haben die Viburcol
> gut geholfen, ist aber wohl unterschiedlich und muß man ausprobieren. Und
> natürlich soll man das nicht wochenlang machen, bei uns waren es meistens 2
> oder 3 Nächte hintereinander bis die Zähne dann durchgebrochen waren.
Hallo, ich würde die Viburcol Zäpfchen auch sehr gern ausprobieren. Sind diese die Richtigen? http://www.vfg.com/viburcol-n.html Sie heißen hier Viburcol N, sollten aber dieselben sein, oder?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...