friseur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2013 23:14
5. Jan 2013 18:46
Re: friseur
ich hätt mein mann in arsch getretten wenn der mit nem halb beschnittenem kind wieder heim gekommen wäre
soll der kleine kerl jetzt wie der letzte volldepp rum rennen mit halb geschnittenen haaren oder was...da muss man sich doch auch als papa mal was einfallen lassen und die kleinen ablenken oder was weiss ich was...wir mama machen es ja auch oft genug in alltäglichen situationen wo die papas davon rennen würden...sorry aber ne geht ja mal garnicht.
ich schneide till manchmal die haare selbst, dazu wird er auf ein stuhl vorn spiegel gesetzt und dann wird eben geschnitten. er mag es ganz gerne wegen dem umhang...das was anderes und er kann sich im spiegel anschauen
haben sie am anfang in der wanne geschnitten das war mir aber nix weil ich da nicht überall so gut ran gekommen bin.
wenn meine freundin kommt um mir die haare zu schneiden dann wird till auch meistens noch mit gemacht das geht dann aber ratz fatz mit der maschine...da setz ich ihn mir meistens auf den schos weil er das sonst auch nicht mag das ihn jemand den er nicht so gut kennt alleine anpackt

ich schneide till manchmal die haare selbst, dazu wird er auf ein stuhl vorn spiegel gesetzt und dann wird eben geschnitten. er mag es ganz gerne wegen dem umhang...das was anderes und er kann sich im spiegel anschauen

haben sie am anfang in der wanne geschnitten das war mir aber nix weil ich da nicht überall so gut ran gekommen bin.
wenn meine freundin kommt um mir die haare zu schneiden dann wird till auch meistens noch mit gemacht das geht dann aber ratz fatz mit der maschine...da setz ich ihn mir meistens auf den schos weil er das sonst auch nicht mag das ihn jemand den er nicht so gut kennt alleine anpackt

5. Jan 2013 18:54
Tobias war mit 10 Monaten das erste Mal und ich muss sagen es klappt bei uns immer ganz gut
Die Frisörinnen bemühen sich immer total & reden gut auf ihn ein. Ich oder der Papa versuchen ihn abzulenken ... entweder nehmen wir ein Spielzeug mit oder wir schauen seinen coolen Umhang an (er bekommt immer einen mit Tieren) ... das geht dann auch ratz fatz & die Haare sind geschnitten! Manchmal sagt er vorher schon er mag nicht ... dann erklär ich ihm aber wie toll er danach wieder aussieht & wenn er mal am Stuhl sitzt geht's eig. immer! Also mit halb fertiger Frisur sind wir noch nie nach Hause
Ach ja Tobias wird Ende März 3!
Lg

Lg
5. Jan 2013 18:56
also ich muss sagen diesmal kann der papa ausnahmsweisse nix dafür
zur zeit hat maxi eine art
wenn er etwas nicht will , dann ist da leider nicht viel zu machen. vor ein paar wochen waren wir bei unserer kinderärztin. das war echt ein alptraum. drei erwachsene menschen (mich inkludiert) haben es nicht geschafft, dem kind zumindest dem kopfumfang zu messen. also von dem her, glaub ich war es das beste den kleinen wieder mitzunehmen.. wie ein depp läuft er natürlich nicht rum..
da habe ich ein bisschen nachgeschnitten.. zum ablenken war seine lieblingstante mit und er ist natürlich bei papa gesessen. selber schneiden wär wohl warscheinlich wirklich die beste lösung für alle 

5. Jan 2013 19:45
Hallo,
wir haben sehr viele Kleine Kunden bei uns im Salon. Ich muss sagen das manche Eltern ihre Kinder schon sehr gut vorbereitet haben auf das Haare schneiden. Aber natürlich gibt es auch mal geschrei und ab und zu ist es dann auch mal so das die Eltern mit dem Kind nach Hause gehen und einen Tag später oder so nochmals wiederkommen, natürlich verlassen die Kinder nie total verschnitten oder halbseitig geschnitten den Salon. Aber manchmal ist einfach kein rankommen.

wir haben sehr viele Kleine Kunden bei uns im Salon. Ich muss sagen das manche Eltern ihre Kinder schon sehr gut vorbereitet haben auf das Haare schneiden. Aber natürlich gibt es auch mal geschrei und ab und zu ist es dann auch mal so das die Eltern mit dem Kind nach Hause gehen und einen Tag später oder so nochmals wiederkommen, natürlich verlassen die Kinder nie total verschnitten oder halbseitig geschnitten den Salon. Aber manchmal ist einfach kein rankommen.

5. Jan 2013 21:48
Wir waren mit Luke erst 1 mal beim Friseur, das war im Sommer letzten Jahres. Da war er 18/19 Monate.
Klappte gut. Zu hause von mir wollte er sich die Haare nicht schneiden lassen, Dabei hab ich das beim Papa doch so schön gemacht. Also ab zum Friseur und da klappte es prima.
War hinterher allesdings echt geschockt das ich für seinen Haarschnitt mehr zahlen musste als Papa für seinen dort zahlen muss.
Dabei haben die nur an den Ohren was geschnitten und den Pony gestutzt.
Für Krümel habe ich 9,50euro bezahlt.
Herrenschnitt kostet 8euro
Klappte gut. Zu hause von mir wollte er sich die Haare nicht schneiden lassen, Dabei hab ich das beim Papa doch so schön gemacht. Also ab zum Friseur und da klappte es prima.
War hinterher allesdings echt geschockt das ich für seinen Haarschnitt mehr zahlen musste als Papa für seinen dort zahlen muss.
Dabei haben die nur an den Ohren was geschnitten und den Pony gestutzt.
Für Krümel habe ich 9,50euro bezahlt.
Herrenschnitt kostet 8euro
5. Jan 2013 21:56
@ dingo
halb beschnittenes kind
unglücklich ausgedrückt oder?
ich wäre gar nicht so wahnsinnig meinen mann mit lena zum friseur zu schicken, das kann nicht gut gehen

halb beschnittenes kind

unglücklich ausgedrückt oder?

ich wäre gar nicht so wahnsinnig meinen mann mit lena zum friseur zu schicken, das kann nicht gut gehen

5. Jan 2013 22:01
WAS? im ernst jetzt? 9,50€ für so drei härchen schnippeln??? das ja wucher oder...
naja weisst ja was ich meine astrid
ich würde mien mann auch NIEMALS mit till alleine zum friseur schicken...ich würde ihm nirgendswo alleine hin schicken mit till wo es um till geht...auser spielsachen die muss der frosch nicht anziehen oder so...aber haare, schuhe oder sonst was was teuer ist oder sich so schnell nicht rückgängig machen lässt...nene besser nicht...der hat ein sehr ähm "eigenen" geschmack mein mann 
naja weisst ja was ich meine astrid

6. Jan 2013 09:59
HIHIH mein Zwerg hat sich freiwillig die harre schneiden lassen!
Muß dazu sagen ich bin selber Friseurin und er sieht es ja als!
Letztens sß er vor seinem Bob Meister (DVD) und ich hab ihn einfach gefragt, wollen wir Haare schneiden?!?!?!
Und was sagt mein Zwerg: Ja!!!
OK so schnell hab ich mein Zeug noch nie geholt und schwups waren die Haare ab!!
Jetzt kommt er öfters mir der Fragen: "Mama Haare schneiden???!!!"

Muß dazu sagen ich bin selber Friseurin und er sieht es ja als!
Letztens sß er vor seinem Bob Meister (DVD) und ich hab ihn einfach gefragt, wollen wir Haare schneiden?!?!?!
Und was sagt mein Zwerg: Ja!!!

OK so schnell hab ich mein Zeug noch nie geholt und schwups waren die Haare ab!!

Jetzt kommt er öfters mir der Fragen: "Mama Haare schneiden???!!!"
6. Jan 2013 11:43
das ja geil moni...so gehts mir mit anderen dingen
aber wenn ich ihn frage ob wir haare schneiden wollen sagt er auch nicht nein hihi

6. Jan 2013 22:40
Mit Noah waren wir das erste Mal beim Friseur da war er 11/12 Wochen alt.
Selber Hand anlegen wäre für mich nie in Frage gekommen.
Seit dem gehen wir regelmäßig alle 4-6 Wochen zum Friseur.
Für Noah ist es total normal, genauso wie Fingernägel schneiden.
Wir haben es nie heimlich im Schlaf gemacht bei ihm, sondern von Anfang an beim Wickeln, oder auf dem Schoß nebenbei.
Wir haben nie ein Problem gehabt, wenn man seine ausserordentliche Neugierde nicht mitzählt
Selber Hand anlegen wäre für mich nie in Frage gekommen.
Seit dem gehen wir regelmäßig alle 4-6 Wochen zum Friseur.
Für Noah ist es total normal, genauso wie Fingernägel schneiden.
Wir haben es nie heimlich im Schlaf gemacht bei ihm, sondern von Anfang an beim Wickeln, oder auf dem Schoß nebenbei.
Wir haben nie ein Problem gehabt, wenn man seine ausserordentliche Neugierde nicht mitzählt

7. Jan 2013 08:12
ASO ich sollte dazu sagen das ich auch mal ne Ausbildung als Friseurin gemacht hab und nicht mit nem Rasenmäher ran gehe 

7. Jan 2013 22:10
gelberdingo hat geschrieben:
> ASO ich sollte dazu sagen das ich auch mal ne Ausbildung als Friseurin
> gemacht hab und nicht mit nem Rasenmäher ran gehe
Dann würde ich es auch selber machen

> ASO ich sollte dazu sagen das ich auch mal ne Ausbildung als Friseurin
> gemacht hab und nicht mit nem Rasenmäher ran gehe

Dann würde ich es auch selber machen

7. Jan 2013 22:16
meine schwägerin hat selber einen friseur salon. die machen es dort so, dass die kinder so viel zahlen müssen, wie alt sie sind.
3jahre-3€, 8jahre-8€ find ich ganz gut die variante
3jahre-3€, 8jahre-8€ find ich ganz gut die variante

7. Jan 2013 23:23
Hallo,
sorry, hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Aber mein Mann macht mir auch die ganze Zeit Vorwürfe, dass ich unserer Tochter nicht von Anfang an den Kopf rasieren ließ, weil das ja angeblich den gleichmäßigen und starken Haarwachstum fördert?!
Jetzt ist sie bald 20 Monate und war noch immer nicht beim Haare schneiden..
Klar, momentan sehen die Haare etwas wirr aus, aber das Problem is, dass sie wahnsinnig viele Wirbel hat und hinten die Haar lockig sind, ich glaube wenn man jetzt schneiden würde, würds noch komischer aussehn. Mache halt jetzt immer Zöpfe, dass es einigermaßen nach was aussieht.
Meine Friseurin meinte, ich soll erstmal Pony rauswachsen lassen und dann mal weitersehen. Und stimmt es, dass wenn man beim erstenmal haare schneiden bei lockenköpfen dann oft die locken weg sind???
sorry, hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Aber mein Mann macht mir auch die ganze Zeit Vorwürfe, dass ich unserer Tochter nicht von Anfang an den Kopf rasieren ließ, weil das ja angeblich den gleichmäßigen und starken Haarwachstum fördert?!

Jetzt ist sie bald 20 Monate und war noch immer nicht beim Haare schneiden..
Klar, momentan sehen die Haare etwas wirr aus, aber das Problem is, dass sie wahnsinnig viele Wirbel hat und hinten die Haar lockig sind, ich glaube wenn man jetzt schneiden würde, würds noch komischer aussehn. Mache halt jetzt immer Zöpfe, dass es einigermaßen nach was aussieht.
Meine Friseurin meinte, ich soll erstmal Pony rauswachsen lassen und dann mal weitersehen. Und stimmt es, dass wenn man beim erstenmal haare schneiden bei lockenköpfen dann oft die locken weg sind???
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...