Schlafprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1116537
26. Dez 2012 12:49
Schlafprobleme
Hallo liebe Mamis,

vielleicht kann uns einer helfen. Wir wissen einfach nicht mehr weiter.

Laura ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden. Seit fast 4 Monaten haben wir das Problem dass Laura abends schlecht einschläft bzw.nachts wach wird und immer "Mama Bed raus" ruft. Mein Mann kann leider Laura nicht beruhigen, da Sie ihn in dieser Phase ablehnt. Sie möchte nur Mama. Leider bekomme ich Sie dann auch nicht mehr zum schlafen. Entweder ich bleibe die ganze Nacht neben Ihrem Bett sitzen oder ich schlafe mit Ihr auf der Coach. Sie schläft einfach nicht mehr ein. Da ich aber Vollzeit arbeiten gehe, geht es mir langsam ziemlich an die Substanz. Erst haben wir gedacht, dass Sie Angst hat im Dunkeln, aber dies können wir ausschließen. Wir haben schon so viel probiert, aber nichts hat geklappt.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als wieder nachts durchschlafen zu können, vielleicht wisst Ihr ja einen Rat.
Romeos_Mama
28. Dez 2012 13:17
Re: Schlafprobleme
Hallo,

ich kann dich sehr sehr gut verstehen.....Uns geht es seit Nov nicht anders.

Unser Sohn ist zweieinhalb, hat voher super durchgeschlafen, ging abends ohne Probleme ins Bett u hat auch Mittags gut geschlafen.

Der Mittags fällt seitdem leider ganz weg........

Nachts steht er auch immer wieder auf mehrmals u will zu uns.... Ich möchte das aber nicht das er sich daran gewöhnt bei uns zu schlafen...Mir ist das zu eng, mir tut nächsten morgen alles weh...

Wir warn auch schon beim Arzt, der meinte das haben viele ist nur ne Phase..... Wir sollen ihn immer wieder wortlos zurück bringen und wenn es die ganze Nacht so geht. Nur irgendwann kann man nicht mehr u lässt das Kind dann doch bei sich weil man einfach keine Kraft mehr hat.

Bei uns ist es zum Glück schon wieder besser geworden.....

Wie ist es bei euch im moment?

Viele Grüsse
gast.1116537
29. Dez 2012 17:55
Hallo,

leider noch keine Änderung in Sicht. Mittags verlangt sie immer noch Ihren Schlaf, dieser geht dann 2-3 Stunden. Wenn Sie einmal nachts wach ist, dann bekomme ich Sie nicht mehr zum einschlafen. Phase hin oder her, aber wie lange soll diese bitte andauern. Ich kann mich kaum noch bewegen, da ich entweder neben ihrem Bett sitze und schlafe oder mit ihr auf der Coach. Sie möchte ja noch nicht mal in unser Bett wenn mein Mann im bett ist.

Schreien kann ich Sie nicht lassen, da wenn Sie sich in rage geschrien hat, sich übergibt.

Ich muss wohl einfach nur hoffen, dass wir bald diese Phase überstanden haben.

Aber Gott sei Dank, bin ich die einzige Mama, die dieses Problem hat.

Liebe Grüße
gast.1313028
29. Dez 2012 21:28
Uns geht es zur Zeit auch nicht anders. Seit gut 4 Wochen nur Gebrüll und Geschrei. Bin echt "froh" das es anderen auch so geht... Kenne sowas von meiner Maus auch nicht...
gast.1116537
30. Dez 2012 14:47
wer eine lösung dieses problems hat, bitte melden....

Laura fängt jetzt schon um 21.30 Uhr an zu Kreischen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...