Dicke Erkältung mit erhöhter Temperatur - Tipps???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
24. Dez 2012 12:39
Dicke Erkältung mit erhöhter Temperatur - Tipps???
Hallo,

Luke ist seit gestern früh krank.

Erst fing es mit einer laufenden Nase an und dann kam das Fieber. Gestern Mittags waren es 39,2 oder so.
Da wir nicht so oft mit Fieber und erkältung zu kämpfen haben habe ich meine Mutter angerufen und die empfohl uns ein Zäpfchen ab 39.
Hat er dann auch bekommen.

Das Fieber ging auch runter. Waren dann Nachmittags/Abends bei 37,9.

Nachts wurde er nochmal wach weil die Nase auch dicht ist, da hatte er wieder hohe temperatur. 38,8. Meine Mutter meinte nachts soll man schon ab 38 nen Zäpfchen geben, habe ihr dann auch da vertraut und ihm noch eins gegeben.

Heute ist das Fieber weg aber die Temperatur ist immernoch hoch.
10.15Uhr 37,5 - 37,9
11.15Uhr 36,9 - 37,2
12.15Uhr 37,6 beide seiten

(ich messe immer beide Ohren, daher sind es zwei Temp.)

Ist das normal das es so hin und her schwankt?

Was kann ich denn machen um ihm zu helfen?
Lieber dick anziehen oder weniger?
Irgendwelche Tipps damit wenigstens die temperatur wieder normal wird?
Seine gesunde temperatur liegt normalerweise bei 35,9.

Er hat auch ne Schniefnase, da gebe ich ... hmmm... mir fällt grad der name nicht ein: Naja, Globulis gegen ne Fließende Nase halt!
Alle 8 Stunden 3 Stück.
Ausserdem haben wir einen Nasensekretsauger. Aber es fliesst immernoch wie ein Wasserfall.

Und was kann ich gegen Husten machen?
Habe Soledum Hustensaft da, da ich aber Medis nur geben möchte wenns ganz schlimm ist würde ich damit gerne noch warten. Oder was meint ihr?
Könnte ich gegen den Husten noch was machen?
Ist so n Schleimhusten.

Und nochwas: Woran erkenne ich das er Halsschmerzen hat?
Er schluckt im Schlaf immer so unglaublich viel. Heute Nacht konnte ich da fast kein Auge zu machen weil er immer so laut geschluckt hat im sek. takt.
Tut ihm sein Hals wohl weh?
Beschweren tut er sich jedenfalls nicht.

Ich bin ja nur froh das er jetzt endlich ein wenig schläft.

Und noch eines: meine Mutter hat uns morgen zu sich eingeladen. Ich habe schon agerufen und abgesagt aber sie meinte ne Erkältung ist doch kein grund um zu hause zu bleiben. Bei Fieber bzw. erhöhter Temperatur schon, aber bei Schnupfen doch nicht.
Ic weiss ja nicht. Wir sind jetzt erstmal dabei geblieben das ich mich morgen früh nochmal melde.
Würdet ihr wegfahren wenn die kleinen Krank sind. Ich meine ihm gehts ja gut. Er spielt und lacht.
Nur essen mag er nicht und trinken klappt einigermaßen gut.

Sollten wir wenn seine temp. wieder normal ist doch morgen hin?

Ich weiss fragen über fragen. Aber wir haben jetzt erst das 2te mal ne Erkältung und Fieber. Daher hab ich da noch nicht so die erfahrung.

Das war hunderpro die krippe!!!
Waren Donnerstag zur Besichtigung da und Sonntag wacht er krank auf. Da er ja mit dem Spielzeug dort gespielt hat hat er sich das bestimmt dort eingefangen... grml. :evil:

Und zum Schluss:

Frohe Weihnachten an alle! ;)
gast.977221
24. Dez 2012 15:08
Re: Dicke Erkältung mit erhöhter Temperatur - Tipps???
Huhu ja also gegen den schnupfen würde ich weiter globulis geben. Wenn erst noch Fieber gst würde ich auch nachts nochmal zaepfchen geben,tagsueber nur wenn es sehr hoch ist. Ansonsten kannst du ihm unter die Matratze also unterm Kopf ein zusammen gelegt es grosses Handtuch legen oder sonst was damit erst da etwas hoeher liegt und der Schleim aus der Nase besser abfliessen kann,das hilft unserem Frosch ganz gut. Ansonsten kannst du nicht viel machen...an ja, anziehen...so das erst nicht schwitzt...also ganz normall eben. Morgen zum essen fahren musst du entscheiden, denn erst so ein fiten Eindruck macht spricht ja nix dagegen...ist aber deine Entscheidung. Gute Besserung und schon Feiertage euch mal :-)
gast.977221
24. Dez 2012 15:08
Huhu ja also gegen den schnupfen würde ich weiter globulis geben. Wenn erst noch Fieber gst würde ich auch nachts nochmal zaepfchen geben,tagsueber nur wenn es sehr hoch ist. Ansonsten kannst du ihm unter die Matratze also unterm Kopf ein zusammen gelegt es grosses Handtuch legen oder sonst was damit erst da etwas hoeher liegt und der Schleim aus der Nase besser abfliessen kann,das hilft unserem Frosch ganz gut. Ansonsten kannst du nicht viel machen...an ja, anziehen...so das erst nicht schwitzt...also ganz normall eben. Morgen zum essen fahren musst du entscheiden, denn erst so ein fiten Eindruck macht spricht ja nix dagegen...ist aber deine Entscheidung. Gute Besserung und schon Feiertage euch mal :-)
gast.1255450
24. Dez 2012 20:59
Kleine Kinder fangen schnell an zu fiebern, Fieber kann man es ab 38,5 nennen. Ich gebe meinem kleinen frühestens ab 39 fieberhaft oder Zäpfchen. Gegen den Schnupfen kannst du nicht viel machen, außer regelmäßig die Nase frei machen oder Nasentropfen geben und wenn's hilft die Globulis. Bei schleimigem Husten kannst du ruhig den Hustensaft geben, der erleichtert dem kleinen das abhusten. Wenn er weiter Temperaturen über 38,5 hat und wenig isst würde ich nach den Feiertagen mal zum Kia gehen oder in die Ambulanz fahren, dann sollte mal ein Arzt drauf. Solange der kleine sich fit fühlt kannst du auch mit ihm etwas unternehmen. Gute Besserung und schöne Feiertage!
TASHA5600
24. Dez 2012 22:06
Hallo,

danke euch zweien für die Tips.

Zwischen dem ganzen Geschenke auspacken hat Luke seine Erkältung ganz vergessen und war quietschfidel :)

Fieber ist keines mehr gekommen. Das letzte mal als wir gemessen haben waren wir bei 36,9. Also alles wieder okay :)
Nur die Nase fliesst stetig wie die Niagarafälle und ist eben dicht. Aber den Nasensauger lässt er nicht mal annähernd in seine Nähe, also muss es so gehen.
Scheint nur nicht zu klappen. Mein Mann ist schon seit 1 1/2 Std. mit ihm drüber um ihn hinzulegen. :roll:

Aber er scheint Fit genug um tatsächlich morgen zur Oma fahren zu können. Ich schau aber morgen trotzdem nochmal nach.

Essen wollte er aber trotzdem nix. Weder Pute noch Rotkohl oder Klöße. In meiner verzweiflung habe ich ihm schnell ne Portion Pommes gemacht. Aber selbst die hat er liegen lassen :shock:
Naja, den Froop hat er immerhin gefuttert, wenigstens etwas das er im Magen hat. :?

Wünsche euch noch einen schönen Abend! :D
gast.977221
25. Dez 2012 13:44
na siehste ;) die kleinen sind zäher als wir mamas immer denken hihi und solange die nase fliest ist es auch gut :)
ähm mal doof gefragt, was ist ein froop??
gast.947292
25. Dez 2012 20:28
Hallo, darf ich fragen, wie lange dein Kleiner schon die Globulis bekommt? Ich denke mal du, gibst ihm Luffa D 12?
Ich frag nur, weil es sein kann, dass dein Kleiner eigentlich keinen Fließschnupfen hat, sondern einen Stockschnupfen hat, da du schreibst seine Nase ist zu. Dann müsstest du ihm nämlich Luffa D6 geben.
Wenn er einen Stockschnupfen hätte und du würdest ihm Luffa D 12 geben, dann würde das zu Fließschnupfen zusätzlich führen und die Nase blieb dicht.

@gelber dingo
Ein Froop ist ein Joghurt mit Fruchtmus oben drauf.
gast.977221
25. Dez 2012 20:32
:lol: :lol: ah okay...danke ;) ja stimmt...jetzt wo du´s sagst...die werbung mit dem tierchen und der mango hihi
KleineHexe75
25. Dez 2012 22:13
unser kinderarzt hat uns immer nasenspray gegeben. das bekommt sie dann meist zur nacht. sie hatte schon zweimal was mit den ohren und einmal mit den augen. uns wurde gesagt, dass es mit der dichten nase zusammen hängt und wir auf jedenfall was abschwellendes geben sollen, also spray.
passend zu weihnachten ist sie auch krank. waren aber gestern abernd bei ihrer tante und morgen gehen wir auch raus. diekleinen brauchen auch frische luft ist ganz wichtig ;)
TASHA5600
26. Dez 2012 22:31
Hallo!

@ gelberdingo

Das sind die wo das Mädchen früher immer schrie "Fruchtalaaaaaarm!"
Die mag er so gerne, und an Weihnachten dachte ich mir darf er die Zuckerbomben ruhig mal futtern :D

@ mitzi

Also er hatte ja von anfang an Fließschnupfen, schon bevor ich die Globulis gegeben habe.
Ich habe welche bei Fließschnupfen und welche bei verstopfter Nase da.
Und weil es eben lief und verstopft war hatte ich mich für die bei Fließender Nase entschieden.

@ kleineHexe

Nasentropfen haben wir noch hier. Aber die waren schon angebrochen und mein Mann meinte die dürfe man nicht nochmal benutzen weil man sonst die Bakterien vom letzten mal wieder auf ihn übertragen würde.
Hätt ich das gewusst hätt ich noch neue geholt, ich dachte die können wir nochmal nehmen.

Wir sind gestern dann zu meinen Eltern gefahren. Dummerweise hatte er gestern aber total mit Husten zu kämpfen. Hatten ihm Hustensaft gegeben. Aber als wir iM taxi saßen war die Luft so trocken und seine Trinkflasche hatten wir ausversehen im Kofferraum gelassen und mitten in der Fahrt fing er an zu husten und übergab sich dann. Schööööööön!
Naja, aber ihm gings gut. Erst abends als er dann Müde wurde kam die Erkältung wieder mehr raus.
Heute sind wir zu hause geblieben, das tat ihm ganz gut. Er konnte bis 11Uhr pennen. ich denke 1 oder 2 tage und dann ist er wieder ganz fit.
Dafür hats jetzt Mama und Papa erwischt. Mein Mann ist seit gestern auch krank und ich seit heute.
Juchuuu :roll:
gast.1255450
27. Dez 2012 23:25
Globulis :roll: friss Gras, hat die selbe Wirkung :lol: da kannst du wirklich besser die angebrochenen Nasentropfen geben!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...