Haare waschen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1293876
22. Dez 2012 15:28
Haare waschen
Hallo ihr Lieben,

wie wascht ihr euren Kleinen stressfrei die Haare?
Mein Kleiner (20Monate) kriegt beim Haare waschen in der Badewanne immer die Kriese. Er hasst es was ins Gesicht oder generell am Kopf zu bekommen. Selbst die Mütze war ein Kampf (den ich zum Glück gewonnen hab).

Da macht das Wasser natürlich auch Probleme. Ich hab ihm schon an mir selber gezeigt, dass es nicht schlimm ist und natürlich versuch ich immer zu vermeiden, dass etwas ins Gesicht oder an die Ohren kommt.... Aber is ja nicht zu vermeiden. Kopf macht er leider auch nicht zurück.
Wer hat da nen Rat für mich?

lg
Kathi
gast.917724
22. Dez 2012 15:58
Re: Haare waschen
Schau mal da
viewtopic.php?f=25&t=46745&hilit=haare+waschen .
Da gab es schon jede Menge Tipps und Diskussionen zu dem Thema ;)
Schnooofie
22. Dez 2012 21:54
Wir haben jetzt eine Kappe von Reer gekauft, mit der kommt zumindest kein Wasser ins Gesicht - sie meckert natürlich trotzdem. Allerdings erst seit gut 6 Wochen, vorher war immer alles ok.... Muss aber dazu sagen, dass ich seit nem guten Jahr immer morgens mit ihr geduscht habe und in der Dusche hat sie sich immer an der Duschwand festgehalten und schön den Kopf nach hinten gemacht. Nun war ich Anfang November im KH für 8 Tage und Papa hat sie dann in die Badewanne gesetzt und seitdem ist das Theater. In der Wanne schnallt sie irgendwie auch nicht, dass sie den Kopf nach hinten machen muss. Selbst wenn ich mit drin bin macht sie den Kopf immer wieder nach vorn. Morgen früh gehen wir wieder beide duschen (hat heute schon gut geklappt - nur ohne Haare waschen ;-) ) und dann mal sehen ob sie sich wieder daran erinnert... Aber mit der besagten Kappe läuft echt nix ins Gesicht oder in die Ohren, vielleicht hilft euch das ja.

LG
gast.1293876
22. Dez 2012 22:39
Hm ja von diesen Kappen hab ich auch schon gehört. Danke für den Tip^^ mal sehen, wos die gibt und WENN ob er die auflässt XD :lol:
gast.1021420
22. Dez 2012 23:05
also der Toysrus hat sie sicher!

Die Schirme sind nicht schlecht.

Wir hatten nie einen ... meine hat auch immer gemeckert, geschrien usw.... aber da musste sie durch.
Erst mit ca 23 Monaten hat sie kapiert, wenn sie den Kopf in den Nacken legt rinnt nix nach vorne!
Schnooofie
24. Dez 2012 11:21
Wir hatten ja auch nie Probleme, zumindest nicht in der Dusche... Gestern früh ging es auch einigermaßen. Sie hat ihren Kopf wieder schön nach hinten gemacht - hat zwar geheult dabei aber sie hat auch gemerkt dass kein Wasser ins Gesicht gelaufen ist. Ich denke mal für sie ist Haare waschen in der Dusche einfach die beste Lösung. Die Kappe hab ich bei Baby Markt bestellt für 2,55 Euro oder so. Also kostet jetzt auch nicht die Welt ;-)

LG und nen fleißigen Weihnachtsmann wünsche ich euch!
gast.1022544
25. Dez 2012 16:25
hab auch eine kappe aber leider hat das nicht funtkioniert.....trotzdem theater.

jetzt bin ich drauf gekommen dass sie nur die brause nicht mag :) seitdem ich die haare mit dem becher abwascher ist ihr egal.
bin nach 2 jahren drauf gekommen hahaha
gast.1217978
25. Dez 2012 19:51
Ich hab bei toys'r'us mal so einen Eimer gesehen, der wird praktisch an der stirn angelrgt und da kann auch nix ins Gesicht. Vielleicht hilft das ja auch.
gast.1293876
22. Jan 2013 16:58
joar ich hab alles versucht.... beim letzten baden, hab ich ihm die haare nach und nach mit dem waschlappen nass gemacht und so auch das shampoo rausgewaschen >< braucht geduld und zeit, aber wenns anders nicht geht.... so hatte er wenigstens keinen stress. :roll:

versuche ihm nun beizubringen, den kopf nach hinten zu machen XD vllt klappts ja irgendwann :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...