Hilfe - meine kleine ist nur noch zickig

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1114749
22. Dez 2012 13:19
Hilfe - meine kleine ist nur noch zickig
Hallo!
Meine Kleine wird jetzt 16 Monate alt und ist nur noch am knatschen... egal was ich mache alles ist falsch. Frisch machen und anziehen ist die reine Katastrophe....
Sie will im moment laufen aber nur an meiner Hand und dann durch die ganze wohnung am besten den ganzen tag. Wenn ich das nicht mache oder eine andere Richtung gehen will wie sie, gehts wieder los.

Wenn ich sie los lasse damit sie es mal alleine versucht zu laufen ist die schreierei wieder groß. Anscheinend traut sie sich nicht.

Ich versuche dauernd sie zu ermuntern es mal alleine zuversuchen und es hat auch schon zweimal funktioniert aber jetzt hab ich keine Chance mehr.
(Gefallen ist sie noch nicht also dürfte sie davor ja keine Angst haben :cry: )
Und von ihrem Vater will sie gar nix mehr wissen... :|

hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder woran es vielleicht liegt?

Danke!
Irina_Tobias
22. Dez 2012 15:03
Re: Hilfe - meine kleine ist nur noch zickig
Ich kann dir nur sagen, ich kenne das :D Ich hab aber meist jede "Phase" von Tobias so hingenommen. Er hat mit 16 Monaten schon alleine laufen können ... aber eben auch nur dahin wohin er wollte. An der Hand gehen wollte er dann garnicht mehr & ist nur noch davon gelaufen. Hast du es schon mal mit einem Lauflernwagen versucht? Und ich meine jetzt nicht das Teil wo du dein Kind reinsetzt, ich meine das was sie vor sich herschieben kann. Einfach nur was, woran sie sich festhält & damit alleine durch die Wohnung flitzen kann. Wir hatten das für Tobias & er hat es geliebt. Vielleicht traut sie sich dann auch eher mal loszulassen ... vielleicht wenn du vor ihr hergehst & sie dann auf Mami zulaufen kann :)

Das wegen dem Papa gab's bei uns auch. Nur Mama war wichtig & wenn ich den Raum verließ gab's ein Schreikonzert. Wir haben es aber so gemacht das ich immer wieder mal alleine wohin bin & er sich dann mit Papa beschäftigen "musste"!! Da ging's dann natürlich :)

Aber glaube mir, solche Phasen kommen & gehen ;)
Lg
gast.1114749
23. Dez 2012 21:13
Re: Hilfe - meine kleine ist nur noch zickig
Da bin ich ja beruhigt das es nicht nur bei uns so ist. :)
Mit dem Lauflernwagen probier ich mal vll klappt es ja.

Danke!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...