Zahnungshilfe für die Backenzähne
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2012 21:33
Zahnungshilfe für die Backenzähne
hallo liebe Mamis
ich hab eine Frage an euch mein kleiner Schatz ist jetzt 16 Monate und bekommt wieder Backenzähne was hattet ihr denn für eure kleinen so als Zahnungshilfe bei den Backenzähnen?
Dank euch schon mal im voraus
liebe Grüße
Tanja und Max
ich hab eine Frage an euch mein kleiner Schatz ist jetzt 16 Monate und bekommt wieder Backenzähne was hattet ihr denn für eure kleinen so als Zahnungshilfe bei den Backenzähnen?
Dank euch schon mal im voraus
liebe Grüße
Tanja und Max
13. Dez 2012 23:45
Re: Zahnungshilfe für die Backenzähne
Hallo,
im endefekt kann man nicht wirklich viel tun, mein Maus hat die Bernsteinkette und mir kommt es vor das sie dan beim Zahnen nicht mehr so schmerzen hat wie davor. Du kannst es noch mich Osanit kügelchen probieren, ansonsten einfach für dein Spatz da sein und die Zeit mit überstehen
Lg Dani
im endefekt kann man nicht wirklich viel tun, mein Maus hat die Bernsteinkette und mir kommt es vor das sie dan beim Zahnen nicht mehr so schmerzen hat wie davor. Du kannst es noch mich Osanit kügelchen probieren, ansonsten einfach für dein Spatz da sein und die Zeit mit überstehen

Lg Dani
14. Dez 2012 09:41
Ich schäle Oskar immer eine Möhre aus dem Kühlschrank! Da kaut er dann drauf rum! Sie ist a) kühlend und b) ein nicht zu harter Widerstand!
Zahnungsgel gibts bei uns im Akutfall... bevor du osanit gibst, gebe im akutfall lieber chamomilla!
Zahnungsgel gibts bei uns im Akutfall... bevor du osanit gibst, gebe im akutfall lieber chamomilla!
14. Dez 2012 09:59
Wenn's ganz schlimm war bekam Tobias vorm schlafen gehen Dentinox Gel auf die Stelle wo's weh tat. Ansonsten auf harten Sachen rum kauen lassen...sei es ein gekühlter Beissring oder was festes zu essen
Osanit Kügelchen hatten wir auch ... fand aber nicht das es damit besser wurde. Bernsteinkette hat er auch, aber an das glaube ich nicht das die wirklich die Schmerzen mildert
All zu viel kann man eh nicht tun, für sein Kind da sein & hoffen das es schnell wieder vorbei geht

All zu viel kann man eh nicht tun, für sein Kind da sein & hoffen das es schnell wieder vorbei geht

14. Dez 2012 10:06
babypups11 hat geschrieben:
> Ich schäle Oskar immer eine Möhre aus dem Kühlschrank! Da kaut er dann
> drauf rum! Sie ist a) kühlend und b) ein nicht zu harter Widerstand!
ach und er bekommt noch was gesundes ab!
>
> Zahnungsgel gibts bei uns im Akutfall... bevor du osanit gibst, gebe im
> akutfall lieber chamomilla!
> Ich schäle Oskar immer eine Möhre aus dem Kühlschrank! Da kaut er dann
> drauf rum! Sie ist a) kühlend und b) ein nicht zu harter Widerstand!
ach und er bekommt noch was gesundes ab!

>
> Zahnungsgel gibts bei uns im Akutfall... bevor du osanit gibst, gebe im
> akutfall lieber chamomilla!
14. Dez 2012 11:42
zahnunggel nehm ich nicht!!
da es blutverändernd ist und alkohol enthält bin ich da absolut dagegen!!!!
bei uns gibts osanit nach bedarf und chamomilla selten...
wenn er nachts arge schmerzen hat gibts ein zäpfchen... aber das kam ganzbselten vor...
ansonsten heißts, da muss man durch!!!!
so schlimm es für uns ist, aber einen grund wird es haben!!!
da es blutverändernd ist und alkohol enthält bin ich da absolut dagegen!!!!
bei uns gibts osanit nach bedarf und chamomilla selten...
wenn er nachts arge schmerzen hat gibts ein zäpfchen... aber das kam ganzbselten vor...
ansonsten heißts, da muss man durch!!!!
so schlimm es für uns ist, aber einen grund wird es haben!!!
14. Dez 2012 12:17
hallo, meine kleine ist jetzt 15 monate alt und hat vor kurzem innerhalb von 2-3 tagen 4 (!) backenzähne bekommen. sie kaut recht gern auf einem beigerl rum, das tut ihr sehr gut. oder ich geb ihr einen ganzen apfel, da kaut sie auch dran rum. nur im äussersten notfall bekommt sie dentinox-gel.
14. Dez 2012 12:20
Seit meine Tochter die Bernsteinkette drauf hat, ist es wesentlich erträglicher für sie. Ich hab auch nicht daran geglaubt, hab aber selbst gesehen was die Kette scheinbar "bewirkt"
Ansonsten hat sie nen Beissring von Mam, den ich ins Tiefkühlfach lege und den sie bekommt wenn sie ihn braucht. Oder auch mal ab und an den Schnuller ins Fach, das ist halt nur für kurzfristig, aber das mag sie total!
Ansonsten hat sie nen Beissring von Mam, den ich ins Tiefkühlfach lege und den sie bekommt wenn sie ihn braucht. Oder auch mal ab und an den Schnuller ins Fach, das ist halt nur für kurzfristig, aber das mag sie total!
14. Dez 2012 12:33
Hallo,
für Backenzähne haben wir den hier mal bei Babywalz bestellt:
http://www.tommeetippee.de/file_store/d ... 82/img.png
Der ist toll. Haben gleich 2 bestellt.
Sind nun auch schon seit nem halben Jahr in benutzung und scheinen zu helfen!
für Backenzähne haben wir den hier mal bei Babywalz bestellt:
http://www.tommeetippee.de/file_store/d ... 82/img.png
Der ist toll. Haben gleich 2 bestellt.
Sind nun auch schon seit nem halben Jahr in benutzung und scheinen zu helfen!
Zuletzt geändert von TASHA5600 am 14. Dez 2012 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
14. Dez 2012 12:34
mammut zahni gel wäre ohne Alkohol.
Dentinox ist mit, das ist richtig.
Dentinox ist mit, das ist richtig.
14. Dez 2012 14:14
Auch diese Diskussion gab es schon recht häufig, aber dennoch sei noch einmal gesagt:
NIEMAND muß ein schlechtes Gewissen haben, wenn er seinem Kind Medikamente (wie bspw. Dentinox oder auch Hustensaft) gibt, die Alkohol enthalten. Solange man die Dosierungshinweise beachtet, ist die tatsächlich aufgenommene Alkoholmenge geringer, als bei der normalen Nahrungsaufnahme durch bspw. Brot, Früchte und Säfte!
Ob man Dentinox befürwortet oder nicht, ist dagegen ein ganz anderes Kapitel. Ich persönlich habe sowohl bei meinen Geschwistern als auch bei meinen drei Kindern erlebt, dass es ihnen gut getan hat. Bei anderen hingegen hat es nicht gewirkt...
NIEMAND muß ein schlechtes Gewissen haben, wenn er seinem Kind Medikamente (wie bspw. Dentinox oder auch Hustensaft) gibt, die Alkohol enthalten. Solange man die Dosierungshinweise beachtet, ist die tatsächlich aufgenommene Alkoholmenge geringer, als bei der normalen Nahrungsaufnahme durch bspw. Brot, Früchte und Säfte!
Ob man Dentinox befürwortet oder nicht, ist dagegen ein ganz anderes Kapitel. Ich persönlich habe sowohl bei meinen Geschwistern als auch bei meinen drei Kindern erlebt, dass es ihnen gut getan hat. Bei anderen hingegen hat es nicht gewirkt...
14. Dez 2012 15:08
hättest du nichts gesagt, hätte glaub ich keiner an ein schlechtes gewissen gedacht!!!
jeder sagt hier seine meinung und jeder kann sich dad rauspicken was er für sinnvoll erachtet!!!
jeder sagt hier seine meinung und jeder kann sich dad rauspicken was er für sinnvoll erachtet!!!
14. Dez 2012 15:10
hättest du nichts gesagt, hätte glaub ich keiner an ein schlechtes gewissen gedacht!!!
trotzdem finde ich es wichtig, die kritischen aspekte nicht unter den teppich zu kehren und das z.b. dentinox hämoglobinverändernd ist ist fakt...
natürlich ist eine mama die es trotzdem gibt keine schlechte mama, aber ich war dankbar für die info und habe für uns entschieden, dass ich das ned will!!!
trotzdem finde ich es wichtig, die kritischen aspekte nicht unter den teppich zu kehren und das z.b. dentinox hämoglobinverändernd ist ist fakt...
natürlich ist eine mama die es trotzdem gibt keine schlechte mama, aber ich war dankbar für die info und habe für uns entschieden, dass ich das ned will!!!
14. Dez 2012 16:41
Also ich hab meinem im ersten Lebensjahr einfach garnix gegeben. Er hatte allerdings große Schmerzen beim Zahnen und hat viel geweint. ich hab ihm das Zahnfleisch mit der Zahnbürste massiert, hab ihm einen Beißring gegeben und war für ihn da. Als es dann im 2. LJ mit den Backenzähnen losging und es noch schlimmer wurde hab ich ihm bei ganz akkuten Schmerzen die geschwollenen Kauleisten mit einem Tropfen Dentinox massiert. Es hat bei uns supergut geholfen und er hat geschlafen wie ein Engel. Da es freigegeben ist für Babys und Kleinkinder hab ich auch keine Bedenken. Allerdings ist es ein Medikament und wird bei mir, wie alle Medikamente nur angewendet, wenns ihm wirklich schlecht geht.
14. Dez 2012 18:10
Nina, kannst Du mal eine Quelle für diese Hämoglobin-Geschichte geben? Unter Google finde ich da so nix. Und so aus der hohlen Hand ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie da ein Zusammenhang bestehen kann oder soll.
Im Übrigen: JEDER sagt hier seine Meinung - also darf auch ICH das tun!
Im Übrigen: JEDER sagt hier seine Meinung - also darf auch ICH das tun!

97 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...