Hilfe - Bin gerade auf Mutter-kind-kur

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Astera86
11. Dez 2012 23:25
Hilfe - Bin gerade auf Mutter-kind-kur
Hallo ihr Lieben,
eigentlich sollte gerade eine schöne entspannende Zeit für mich und meine Tochter sein...
Aber wir sind hier in einer totalen Absteige gelandet. Alles hier ist notdürftig und mehr schlecht als recht eingerichtet. Kaum Auswahl beim Essen, Therapieverordnungen die nicht mit der Kinderbetreuung passen, alles kostet extra und und und.
Ich habe mich so sehr auf diese Kur gefreut und bin jetzt natürlich noch mehr enttäuscht. Jetzt ist meine Kleine auch noch krank geworden und hat schlimmen Durchfall :( Könnte heulen!
Meine Rückenschmerzen sind hier deutlich schlimmer geworden, da die Matratzen Reif für den Sperrmüll sind und dazu sind noch Magen-Darm-Beschwerden von diesem komischen Essen gekommen sowie Kopfschmerzen und ständige Müdigkeit, da man hier kein Auge zu tun kann.
Habe heute schon einige Anliegen beim Empfang und Therapieplanung vorgebracht und bin dabei auf null Interesse gestoßen. Werde morgen wohl mal zum Qualitätsmanagement oder Direktion gehen. Kann doch nicht sein.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir Erfahrungswerte mitteilen??
Bin nämlich echt am Überlegen, das hier abzubrechen, sollte es nicht bald ne Änderung geben. Die anderen Frauen hier sehen das auch so...
gast.1407824
12. Dez 2012 06:59
Re: Hilfe - Bin gerade auf Mutter-kind-kur
Oh je !
Ich würde an Deiner Stelle sofort abreisen!!!
Oder setz dich kurz mit deiner Krankenkasse in Verbindung.
Ich war auch mal zur Kur mit meiner Tochter,war auch ne Absteige,Essen krässlich....
Durchfall da stimmt doch was mit dem Essen nicht,oder???
Bin auch vorzeitig abgereist.
Wo biste denn da gelandet???

Alles Gute und gute Besserung deiner Maus!
LG
gast.977221
12. Dez 2012 09:21
ah du scheisse das hört sich ja traumhaft an... :shock:
würde an deiner stelle auch deie krankenkasse anrufen und sofort abreisen
mich würde auch interessieren wo du gelandet bist.
alles gute
gast.1138661
12. Dez 2012 12:09
oh je du arme!!!

ich würde auch sagen...
setz den träger davon in kenntniss und hau da ab!!!!

sowas geht ja mal gar nicht!!!!

ich drück dir die daumen!!
Astera86
20. Dez 2012 21:17
Hallo ihr lieben,
leider komm ich erst jetzt dazu zu schreiben, da das Internet hier nie funktionierte...
Sofort abreisen ist nicht so gut, denn das zählt als Kurabbruch und man bekommt Schwierigkeiten wenn man mal wieder ne Kur beantragen will.
Meine Krankenkasse will sich da nicht groß einmischen. Ich habe die Kur übers Müttergenesungswerk beantragt und denen auch ne Mail geschrieben, die haben dann sofort die Kurleitung hier in Kenntnis gesetzt, aber es hat sich nie persönlich mal jemand entschuldigt oder sowas.
Naja letztendlich reisen wir nun morgen ab, ein paar Tage früher als geplant. Die Klinik ist im Oberallgäu, Hochgebirgsklinik Oy-Mittelberg. Bitte lasst alle die Finger davon, wie gut sie sich auch im Internet präsentieren, alles LÜGE!
Die Putzfrauen müssen mit den Handtüchern die für die Patienten zum Abtrocknen sind die Bäder putzen, Kinderbetreuung mit 8-9 Kindern 0-3 Jährige nur eine Person!!! Essen Katastrophe! Der gesamte 3. Stock muss auf Iso (=nur im Zimmer) bleiben, da hier jede Menge Durchfälle umgehen. Es ist aber bei niemand ein Virus festzustellen. Meine Tochter hat fast den kompletten Zeitraum seit wir hier sind Durchfall und jetzt starken Husten bekommen. Keine Ahnung was die für seltsames Essen haben, auch alle Erwachsenen haben starke Blähungen und fast jeder hier hatte schon Durchfall. Vielleicht werde ich auch noch beim Gesundheitsamt mal bescheid geben, da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen!
Bin so froh morgen hier weg zu sein.
Habe heute mit der Klinikleitung persönlich gesprochen, ein Milchbubi, der nicht bis 3 zählen kann, wahrscheinlich grad so 30 geworden wenn überhaupt und von nix ne Ahnung...
Das nächste mal werde ich mich sehr sehr genau informieren.
Jetzt kann ich und meine Tochter uns erst mal von der Kur erholen und ich hoffe dass die kleine ganz bald gesund wird! Sie hat schon total trockene Haut bekommen vom Flüssigkeitsverlust :cry:
gast.1006501
20. Dez 2012 21:54
oh gott :shock: ich wohne da ganz in der nähe und hab das gerade mal gegooglet, du bist nicht die einzige die das sch**** findet. da hat eine mama auch von verkeimten kühlschränken,durchfall und gesundheitsamt geschrieben.
schau bloss das du schnell nach hause kommst!
gute besserung für deine maus!
gast.1407824
21. Dez 2012 12:20
Ach Du Sch*****!!!
Was ist denn das für ne Absteige???
Ich wäre da sofort weg,egal ob es als Kurabbruch gewertet wird.
Ich will mich ja erholen und nicht krank nach Hause fahren.

Schalte da auf jeden Fall das Gesundheitsamt ein,sowas geht ja wohl garnicht. :evil:

Alles Gute deiner Maus und das sie schnell wieder gesund wird und die vielen Weihnachtsgeschenke geniessen kann. :D

Lg
gast.1270934
22. Dez 2012 14:41
Na das hört sich ja übel an!
Ich fahre in 3 Wochen auch in Kur ins Allgäu um genauer zu sein nach Scheidegg.
Bin mal gespannt wie das da wird :roll:
Aber wenn ich das von dir höre na prost malzeit.
Astera86
23. Dez 2012 21:57
Hallo,
naja es muss ja nicht heißen dass jede Kur so ist, meine war einfach ein ganz extremes Abschreckbild und wir hatten mega viel Pech.
Weihnachten fällt flach (wir wollten zur Oma fahren). Die Kleine is so krank geworden dass wir gestern noch in der Notfallambulanz der Kinderklinik waren. Ich weiß nicht was für Keime da umhergingen in dieser komischen Klinik. Aber so krank war sie noch nie. Wenn sie jetzt noch Fieber bekommt oder Durchfall nochmal muss sie stationär aufgenommen werden. Ich muss sie jetzt wieder richtig aufpeppeln. Der Aufenthalt hat sie ziemlich mitgenommen.
Naja. Ihr wisst auf jedenfall dass ihr DA nicht hingehen werdet.
Ich hab alles mit Fotos dokumentiert und werd da mal dem Gesundheitsamt noch was zu kommen lassen...
Frohes Fest euch allen noch!
Glorianna
27. Dez 2012 09:05
mausi82 hat geschrieben:
> Na das hört sich ja übel an!
> Ich fahre in 3 Wochen auch in Kur ins Allgäu um genauer zu sein nach
> Scheidegg.
> Bin mal gespannt wie das da wird :roll:
> Aber wenn ich das von dir höre na prost malzeit.

Eine Freundin von mir war vor (etlichen :lol: ) Jahren als Kind mal dort. Ihr hat es gut gefallen. Hoffe für dich, dass es sich nicht geändert hat!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...