weihnachten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2012 14:41
weihnachten
Hallo mal ne Frage wie macht ihr dass an Weihnachten also lässt ihr eure Kinder mit dem Baum schmücken oder macht ihr dass wenn sie im Bett sind und sie dürfen den Baum erst am heiligen Abend sehen
8. Dez 2012 14:46
Re: weihnachten
bei uns macht das das christkind 
also steht er am 24. erst fertig da

ich will den weihnachtszauber auf alle fälle erhalten...
auch die geschenke kommen erst mit dem christkind am abend unter den baum...
wenn der kleine mit der oma in der kindermesse ist wird alles vorbereitet

also steht er am 24. erst fertig da

ich will den weihnachtszauber auf alle fälle erhalten...
auch die geschenke kommen erst mit dem christkind am abend unter den baum...
wenn der kleine mit der oma in der kindermesse ist wird alles vorbereitet

8. Dez 2012 15:03
das hab ich mir auch gedacht, aber wie machen!? Hab nur einen Wohnraum und wo soll ich das Kind daweil hinschicken!?
Ausserdem fahren wir zu meiner Sis und da steht der Baum auch schon.... Und ohne mir geht des Kind ja nirgends hin
also darf sie es mit aufschmücken und dann bevor wir gehen, huch ich noch mal rein, leg die Geschenke auf und wenn wir zurück kommen ist die Überraschung hoffentlich groß das das Christkind schon da war!! 
Ausserdem fahren wir zu meiner Sis und da steht der Baum auch schon.... Und ohne mir geht des Kind ja nirgends hin

8. Dez 2012 15:16
den baum stelle ich auf wenn meine maus mittagschlaf macht. sollte sie den mittagschlaf verweigern, dann schicke ich sie mit meiner mama ne runde spazieren. 

8. Dez 2012 15:37
Wir waren auch schon am überlegen wie wir das machen.
Einerseits freut es Luke bestimmt total den Baum mit schmücken zu dürfen, andererseits wäre es auch toll zu sehen wie er staunt wenn er morgens ins Zimmer kommt und da plötzlich ein geschmückter Baum steht!
Haben uns da noch nicht so ganz entschieden...
Geschenke legen wir auch erst Nachmittags nach dem Festtagsessen hin. Wir machen das so wie es in meiner Kindheit üblich war.
Da sind wir alle zusammen spazieren gegangen und uuuups - da hat mein Papa doch tatsächlich was zu Hause vergessen und musste nochmal zurück. Und als wir wieder da waren war zufällig in der Zeit der Weihnachtsmann gekommen.
Wenn ich mir das so überlege... das könnte irgendwie miteinander zusammen hängen
Einerseits freut es Luke bestimmt total den Baum mit schmücken zu dürfen, andererseits wäre es auch toll zu sehen wie er staunt wenn er morgens ins Zimmer kommt und da plötzlich ein geschmückter Baum steht!

Haben uns da noch nicht so ganz entschieden...
Geschenke legen wir auch erst Nachmittags nach dem Festtagsessen hin. Wir machen das so wie es in meiner Kindheit üblich war.
Da sind wir alle zusammen spazieren gegangen und uuuups - da hat mein Papa doch tatsächlich was zu Hause vergessen und musste nochmal zurück. Und als wir wieder da waren war zufällig in der Zeit der Weihnachtsmann gekommen.

Wenn ich mir das so überlege... das könnte irgendwie miteinander zusammen hängen

8. Dez 2012 16:21
TASHA5600 hat geschrieben:
> Wir waren auch schon am überlegen wie wir das machen.
>
> Einerseits freut es Luke bestimmt total den Baum mit schmücken zu dürfen,
> andererseits wäre es auch toll zu sehen wie er staunt wenn er morgens ins
> Zimmer kommt und da plötzlich ein geschmückter Baum steht!
>
> Haben uns da noch nicht so ganz entschieden...
>
> Geschenke legen wir auch erst Nachmittags nach dem Festtagsessen hin. Wir
> machen das so wie es in meiner Kindheit üblich war.
>
> Da sind wir alle zusammen spazieren gegangen und uuuups - da hat mein Papa
> doch tatsächlich was zu Hause vergessen und musste nochmal zurück. Und als
> wir wieder da waren war zufällig in der Zeit der Weihnachtsmann gekommen.
>
>
> Wenn ich mir das so überlege... das könnte irgendwie miteinander zusammen
> hängen

> Wir waren auch schon am überlegen wie wir das machen.
>
> Einerseits freut es Luke bestimmt total den Baum mit schmücken zu dürfen,
> andererseits wäre es auch toll zu sehen wie er staunt wenn er morgens ins
> Zimmer kommt und da plötzlich ein geschmückter Baum steht!

>
> Haben uns da noch nicht so ganz entschieden...
>
> Geschenke legen wir auch erst Nachmittags nach dem Festtagsessen hin. Wir
> machen das so wie es in meiner Kindheit üblich war.
>
> Da sind wir alle zusammen spazieren gegangen und uuuups - da hat mein Papa
> doch tatsächlich was zu Hause vergessen und musste nochmal zurück. Und als
> wir wieder da waren war zufällig in der Zeit der Weihnachtsmann gekommen.
>

>
> Wenn ich mir das so überlege... das könnte irgendwie miteinander zusammen
> hängen

8. Dez 2012 17:54
Baum mit Kind schmücken ist sicher SUPER stressig
die armen Kugeln hehe
Also wir machen es so: am 23.12. abends, wenn mausi schon schläft, dann schmucken wir den Baum und am 24.12. wenn sie aufsteht hats das Christkindl gebracht.
Geschenke gibt es am 24.12. nur 1, weil da feiern wir mehr das Fest.
Die Bescherrung haben wir am 25.12. morgens, da machen wir das dann wieder so - entweder am abend davor oder wenn sie mit Papa die Großeltern holt leg ich alles raus

Also wir machen es so: am 23.12. abends, wenn mausi schon schläft, dann schmucken wir den Baum und am 24.12. wenn sie aufsteht hats das Christkindl gebracht.
Geschenke gibt es am 24.12. nur 1, weil da feiern wir mehr das Fest.
Die Bescherrung haben wir am 25.12. morgens, da machen wir das dann wieder so - entweder am abend davor oder wenn sie mit Papa die Großeltern holt leg ich alles raus
8. Dez 2012 20:30
ich schmücke den baum auch alleine wenn till sein mittagsschläfchen macht...und wenn er dann zurück kommt sieht er den eh noch nicht da wir uns nicht so wirklich im wohnzimmer aufhalten sondern eher in der küche...ich werde dann auch die geschneke gleich drunter packen das wir dann nicht so spät die bescheerung machen können damit wir auch noch mit den neuen spielsachen spielen können...

9. Dez 2012 19:45
Was gibt es bei euch Weihnachten zu Essen?
Ich überlege bereits, was ich kochen soll.
Ich überlege bereits, was ich kochen soll.
9. Dez 2012 20:27
Ich schmücke den Baum zusammen mit meiner Großen. Das machen wir jetzt schon das 3 Jahr so. Es macht ihr einen riesen Spaß!
Und sie freut sich jetzt schon drauf endlich den Baum für das Christkind zu schmücken.
Allerdings gabs die letzten 2 Jahre für sie keine Kugeln das hab dann ich gemacht und sie hat weiße Styropor Schneeflocken und Lametter an den Baum gehangen.

Und sie freut sich jetzt schon drauf endlich den Baum für das Christkind zu schmücken.
Allerdings gabs die letzten 2 Jahre für sie keine Kugeln das hab dann ich gemacht und sie hat weiße Styropor Schneeflocken und Lametter an den Baum gehangen.

9. Dez 2012 20:37
Raphthe hat geschrieben:
> Was gibt es bei euch Weihnachten zu Essen?
> Ich überlege bereits, was ich kochen soll.
Hallo,
Heiligabend sinds nur wir 3 da gibt es: Pute, Rotkohl, Klöße, Pommes für den Knirps, Soße und Pudding als Nachtisch
1ter Weihnachtstag mit meiner Familie: 12Uhr Grieche, dann ab zu ihnen nach Hause, Abends dann bei ihnen gegen 20Uhr Chinesisch. Meine Mutter hatte dieses Jahr keine Lust zu kochen.
2ter Weihnachtstag bei uns mit meiner Schwiegermutter und evtl. mit meiner Familie: Vorspeise Tomate Mozzarella; Hauptspeise Pute, Rotkohl, Klöße, Soße, Pommes, Kartoffeln; Nachtisch Schoko Toffee im Glas
> Was gibt es bei euch Weihnachten zu Essen?
> Ich überlege bereits, was ich kochen soll.
Hallo,
Heiligabend sinds nur wir 3 da gibt es: Pute, Rotkohl, Klöße, Pommes für den Knirps, Soße und Pudding als Nachtisch
1ter Weihnachtstag mit meiner Familie: 12Uhr Grieche, dann ab zu ihnen nach Hause, Abends dann bei ihnen gegen 20Uhr Chinesisch. Meine Mutter hatte dieses Jahr keine Lust zu kochen.
2ter Weihnachtstag bei uns mit meiner Schwiegermutter und evtl. mit meiner Familie: Vorspeise Tomate Mozzarella; Hauptspeise Pute, Rotkohl, Klöße, Soße, Pommes, Kartoffeln; Nachtisch Schoko Toffee im Glas
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...