Abend/Nachtfläschchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1270934
5. Dez 2012 21:38
Abend/Nachtfläschchen
Wie läuft es bei euch so?
Meine kleine ist 14 1/2 Monate sie wacht um 0 Uhr auf und weint bitterlich wenn ich sie dann in ihr Bettchen zurück legen will schreit sie erneut.
Aber wenn ich ihr dann das Fläschchen gebe ist ruhe.
Dann kommt sie gegen 5 halb 6 und ich gebe ihr nochmal eine kleines Fläschchen. :oops:
Sie will auch kein Wasser o.ä.
Ich habe gelesen das kinder in dem alter eigentlich Nachts ohne was durchhalten.
Nun meine Frage ist das zu viel soll ich es ihr langsam abgewöhnen? :roll:

Lg
gast.1463421
5. Dez 2012 22:04
Re: Abend/Nachtfläschchen
Meiner (fast 13 Mon) wird zwar nachts wach, braucht aber nur den Schnulli und kein Fläschchen. Unser KiA hat uns jedoch bei der U6 gesagt, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn sich die Kleinen nach der 1. Tiefschlafphase nochmal gegen elf/zwölf melden und ein Fläschchen bekommen.
Nur so zur Beruhigung, sollte das Abgewöhnen nicht klappen ;)
gast.1021420
5. Dez 2012 22:06
warum?
scheinbar bracht sie es noch!
Meine ist 2j und kommt noch ab und an wegen einem SChluck Milch nachts.
Mit 14 Monaten hat sie nachts immer eine Flasche getrunken.
Es kann ja auch sein, dass sie untertags nciht genug zu sich nimmt und daher nachts noch Hunger hat. Vorallem das Abendbrot scheint nicht ausreichend für sie zu sein.
Gib ihr die Flasche wenn sie sie verlangt!
Du holst dir ja auch was zum trinken oder essen abends noch vorm zu Bett gehen!?
gast.1311188
6. Dez 2012 21:00
Hast du Nachts nicht auch manchmal durst??????
gast.1215011
8. Dez 2012 21:41
Hi! Meine Tochter hat bis vor kurzem in der nacht auch mehrere fläschchen getrunken. Weil es immer mehr wurde habe ich mir dann das Buch "jedes kind kann schlafen lernen" gekauft, und sofort war klar dass ich schuld daran war dass meine Tochter nicht durchschlafen konnte. Kinder wachen nachts öfter auf, und um wieder einzuschlafen brauchen sie die selben Voraussetzungen wie wenn wir sie nachts hinlegen. Wenn sie jetzt als z.B. Beim einschlafen ein Flaschi bekommt braucht sie es jedes mal nachts wenn sie nur kurz aufwacht auch. Ich habs ihr dann nur mehr in der früh gegeben, abends noch ordentlich gegessen und getrunken und seit da schläft sie durch.
gast.1240750
8. Dez 2012 22:33
Guggi3 hat geschrieben:
> Hi! Meine Tochter hat bis vor kurzem in der nacht auch mehrere fläschchen
> getrunken. Weil es immer mehr wurde habe ich mir dann das Buch "jedes
> kind kann schlafen lernen" gekauft, und sofort war klar dass ich
> schuld daran war dass meine Tochter nicht durchschlafen konnte. Kinder
> wachen nachts öfter auf, und um wieder einzuschlafen brauchen sie die
> selben Voraussetzungen wie wenn wir sie nachts hinlegen. Wenn sie jetzt als
> z.B. Beim einschlafen ein Flaschi bekommt braucht sie es jedes mal nachts
> wenn sie nur kurz aufwacht auch. Ich habs ihr dann nur mehr in der früh
> gegeben, abends noch ordentlich gegessen und getrunken und seit da schläft
> sie durch.

Hä? Was genau machst du denn jetzt anders? Hat sie vorher nicht zu Abend gegessen?
Wie alt ist denn deine Tochter?

@mausi82
Meine (17 Monate) schläft zwar mittlerweile die ganze Nacht durch, aber phasenweise möchte sie nachts eine Flasche. Die bekommt sie dann auch. Sie hält dann eben nicht die Nacht durch ;)

Ich halte übrigens gar nichts von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen".
Egal ab welchem Alter man es "anwendet". Schon dieses "ich habe Schuld" ist furchtbar :shock:
Das klingt wie: "Du hast deiner Tochter gegeben, was sie BRAUCHT? Selber Schuld, das sie davon mehr will!" :roll:
gast.1021420
9. Dez 2012 08:03
> Ich halte übrigens gar nichts von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen
> lernen".
> Egal ab welchem Alter man es "anwendet". Schon dieses "ich habe
> Schuld" ist furchtbar :shock:
> Das klingt wie: "Du hast deiner Tochter gegeben, was sie BRAUCHT? Selber Schuld,
> das sie davon mehr will!" :roll:

:lol: :lol: ja selber schuld :lol: :lol:

Mehrer Flaschen Milch nachts kann für mich nur bedeuten das das Kind untertags zuwenig gegessen hat.
Wahrscheinlich wurde das Kind vom Abendbrottisch gehoben, weil es mit dem Essen spielte oder den Teller wegschob oder aus einen anderen Grund. Und damit war das Essen für das Kind zu Ende.
Oder die Zwischenmahlzeiten wurden vergessen. Oder das Kind war zu müde für das Abendbrot.....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...