Abendbrot
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2012 19:01
5. Dez 2012 20:07
Re: Abendbrot
wie alt is er denn? bei meiner kleinen hat das auch vor einiger zeit angefangen...na du kannst ihr käse auf brot machen oder magere wurst kochschinken oder frischkäse, meine bekommt dann immer noch weng obst oder nen quark o. jogurt. du kannst auch nur butter und magariene drauftun und dazu bissi rohkost anbieten, kleine möhrenstückchen oder gurke usw...fantasie ist keine grenzen gesetzt...gegessen wird was man mag
und soviel wie man mag....weiß ja nicht was dein kleiner für nen hunger hat, also mal austesten aber denk eine scheibe brot ist auf jedenfall drin

5. Dez 2012 20:31
also eine kinderportion brot wäre die handgröße deines kindes!
levian at am anfang leberwurst geliebt.
aber auch frischkäse, ab und an marmelade...
ein blatt gelbwurst oder weichen käse!!
dazu hat er noch nicht viel bekommen... schon mal gurke etc zum probieren, aber er mag lieber das gekochte gemüse

levian at am anfang leberwurst geliebt.
aber auch frischkäse, ab und an marmelade...
ein blatt gelbwurst oder weichen käse!!
dazu hat er noch nicht viel bekommen... schon mal gurke etc zum probieren, aber er mag lieber das gekochte gemüse

5. Dez 2012 20:59
Soll ich euch mal schocken, und erzählen was meine Madame,18mon., zum Vesper isst? 2 Scheiben Brot mit allen möglichen wurstsorten, am liebsten kalbsleberwurst oder bierschinken. Dazu dann entweder ne halbe Paprika, ne viertel Gurke oder ein paar Essiggurken. Die liebt sie total....
Ab und an isst sie dann noch nen kleinen Joghurt oder obstbecher.
Ich weiß, das so ne Portion ziemlich viel ist, sie braucht's aber einfach. Ist bei uns wohl eher die Ausnahme, als bei gleichaltrigen.

Ab und an isst sie dann noch nen kleinen Joghurt oder obstbecher.
Ich weiß, das so ne Portion ziemlich viel ist, sie braucht's aber einfach. Ist bei uns wohl eher die Ausnahme, als bei gleichaltrigen.
5. Dez 2012 21:10
Steffi,mich kannste da nicht schocken.
Leon isst mit seinen 15 Monaten fast genauso viel.Er trinkt dann vorm zubett gehen auch noch ne 3er Milch(240ml).
Ich weiß nicht wohin das noch führen soll!
Leon isst mit seinen 15 Monaten fast genauso viel.Er trinkt dann vorm zubett gehen auch noch ne 3er Milch(240ml).
Ich weiß nicht wohin das noch führen soll!

5. Dez 2012 21:14
Mensch bussi Schatz, da haben wir echt zwei Exemplare.....
Die kleinen essen mehr als die großen....:

Mensch bussi Schatz, da haben wir echt zwei Exemplare.....

Die kleinen essen mehr als die großen....:

5. Dez 2012 21:16
`Steffi` hat geschrieben:
>
> Mensch bussi Schatz, da haben wir echt zwei Exemplare.....
> Die kleinen essen mehr als die großen....:

Da haste recht!!!!
Wenn Leon 2 Scheiben Brot isst,isst Laura nur eine.
>

> Mensch bussi Schatz, da haben wir echt zwei Exemplare.....

> Die kleinen essen mehr als die großen....:

Da haste recht!!!!
Wenn Leon 2 Scheiben Brot isst,isst Laura nur eine.

5. Dez 2012 21:19
Lena hat heut nur ne halbe Scheibe gegessen.....
manchmal würd ich sie am liebsten stopfen!!!! Sie wiegt grad mal 26kg bei 1,48m. Mittags isst sie aber relativ gut.

5. Dez 2012 21:21
> Lena hat heut nur ne halbe Scheibe gegessen.....
manchmal würd ich
> sie am liebsten stopfen!!!! Sie wiegt grad mal 26kg bei 1,48m. Mittags isst
> sie aber relativ gut.
Laura ist 1,40 m und wiegt so 32 Kg.
Die ist die kleinste und dünnste in der Klasse und wenn der Ranzen fast 10 Kg wiegt,denkt man die bricht ab!
> Lena hat heut nur ne halbe Scheibe gegessen.....

> sie am liebsten stopfen!!!! Sie wiegt grad mal 26kg bei 1,48m. Mittags isst
> sie aber relativ gut.
Laura ist 1,40 m und wiegt so 32 Kg.
Die ist die kleinste und dünnste in der Klasse und wenn der Ranzen fast 10 Kg wiegt,denkt man die bricht ab!

5. Dez 2012 21:24
Wir haben Lena nach den Sommerferien auch nen foryou Rucksack geholt, den kann sie leichter tragen als den Ranzen. Das Gewicht ist auf den breiten Trägern besser verteilt und er hängt ihr net so im Kreuz.
5. Dez 2012 21:31
> Wir haben Lena nach den Sommerferien auch nen foryou Rucksack geholt, den
> kann sie leichter tragen als den Ranzen. Das Gewicht ist auf den breiten
> Trägern besser verteilt und er hängt ihr net so im Kreuz.
Laura hat auch seit der 5.Klasse eine for you Rucksack!Ich glaub Flower...,so grün/blau!
> Wir haben Lena nach den Sommerferien auch nen foryou Rucksack geholt, den
> kann sie leichter tragen als den Ranzen. Das Gewicht ist auf den breiten
> Trägern besser verteilt und er hängt ihr net so im Kreuz.
Laura hat auch seit der 5.Klasse eine for you Rucksack!Ich glaub Flower...,so grün/blau!
5. Dez 2012 21:37
5. Dez 2012 23:19
Also ihr zwei: da kann ich mich nur anschließen. Ich hab auch einen ganz großen Vielfraß daheim und meiner (18 Monate) schafft auch zwei große Scheiben Brot mit viel Frischkäse. Obazda ist übrigens sein absoluter Lieblingsaufstrich
is halt a echter Bayer.

6. Dez 2012 07:57
6. Dez 2012 08:12
ok meine ist auch soo, meistens zu mindestens (wollt das der Mama doch net so schreiben, das sie auch blutwurst isst oder griebenfettbrot-die bekommt doch nen Schock)
naja sagen wir mal so sie isst gut und viel wenn sie gesund is aber grad bekommt sie 6 Zähne auf einmal da isst fast nix am tag, gestern glaub paar cornflacks zum frühstück ne halbe pfaume zum mittag und zum abendessen ne kleinen Quark und gefühlt 6 Nudeln
naja jeden wie er hunger hat gell

naja sagen wir mal so sie isst gut und viel wenn sie gesund is aber grad bekommt sie 6 Zähne auf einmal da isst fast nix am tag, gestern glaub paar cornflacks zum frühstück ne halbe pfaume zum mittag und zum abendessen ne kleinen Quark und gefühlt 6 Nudeln
naja jeden wie er hunger hat gell
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...