Hilfe..., Wutanfälle!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1304837
4. Dez 2012 21:59
Hilfe..., Wutanfälle!
Hallo liebe Eltern!
Ich bräuchte mal gute Ratschläge von euch.
Habe bei unserem Sohn (15 Mon) festgestellt, dass er sich vom Wesen her sehr geändert hat. In letzter Zeit bekommt er ganz oft Wutanfälle, d.h. wenn er etwas haben oder machen will, was er nicht darf, fängt er an Gegenstände durch die Gegend zu schmeißen, haut auf den Boden und schreit ganz doll rum.
Manchmal kommt und beißt er mich :evil: , nach Ermahnen macht er es erst Recht, bei seinem Papa traut er sich nicht so ganz.
Wie soll man damit am Besten umgehen?
Da es so plötzlich anfing, weiß ich manchmal garnicht wie ich reagieren soll. Das erste Mal war ich ziemlich wütend und habe ihn angeschrien, da wurde es nur schlimmer und wenn ich ihn ignoriere, heult er fast ne halbe Stunde lang.
Frage mich, da wir ja bei dem Wetter mehr zu Hause sind, ob er vllt unterfordert ist?!
Schickt mir mal eure Erfahrungsberichte,
vielen vielen Dank nochmal
gast.977221
4. Dez 2012 22:11
Re: Hilfe..., Wutanfälle!
huhu, ne ich denke nicht das es am wetter liegt oder das er unterfordert ist. das ist einfach die entwicklung jetzt...er lernt grad das er ein eigenen willen hat und versucht den durchzusetzen...mit allen mitteln...das wird leider nicht so schnell besser...hab mir sagen lassen so mit 3-4 wird es aufhören...mein frosch ist grade 2 geworden und er macht das auch immer...er legt sich total theatralisch auf den boden und jammert dann da rum oder schmeisst auch wie deiner mit sahcne rum...ich sag dann immer er soll raus in flur gehen wenn er jammern will weil ich das nicht sehen will und bei den fliegenden spielsachen sag ich ihm drei mal er soll sie bitte aufheben und entweder auf sein anhänder vom bobbycar legen oder auf die küchen anrichte wenn er nicht hört kommen sie weg für ne gewisse zeit...mitlerweile weisst er das auch und hört ab und an mal ...zumindest bei den spielsachen die er echt gerne mag und wo er nicht möchte das sie weg kommen;) und wo ich echt böse werde sind bücher, das weisst er aber auch das da mit mir nicht zu spaßen ist und die hebt er auch sofort auf wenn ich das sage oder nur böse gucke... aber ganz ohne schimpfen gehts leider bei uns auch nicht..heute war grad wieder so ein tag wo er NUR den ganzen tag das gegenteil gemacht hat von dem was er solle...so anstrengend :roll: hab dann irgendwann angefangen das gegenteil von dem zu sagen was ich wollte...das hat funktioniert... er klaut mir immer das handtuch in der küche wenn ich mir hönde wasche..hab dann gemeint er soll mir das handtuch nicht geben und bin weg gerant, dann ist er mir mit dem ding hiterher geflitzt ;) war witzig aber ich mag das nicht immer so machen müssen... ein rezept gegen das benehmen gibts nicht glaub ich...es ist einfach so und gehört zur entwicklung dazu :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...