Tipps fuern lebensmitteleinkauf mit 2 kids
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2012 18:08
Tipps fuern lebensmitteleinkauf mit 2 kids
habe gerade mein 2tes kind bekommen und wollt mal fragen wie das ihr so macht mit dem einkaufen.
meine ältere ist 2 und der kleine neugeboren.
man hat ja dann keinen platz im einkaufswagen mir maxicosi und kind vorne??
hat da jemand die ultimative idee......oder einfach öfter einkaufen fahrn was ja auch kacke ist

meine ältere ist 2 und der kleine neugeboren.
man hat ja dann keinen platz im einkaufswagen mir maxicosi und kind vorne??
hat da jemand die ultimative idee......oder einfach öfter einkaufen fahrn was ja auch kacke ist

3. Dez 2012 18:17
Re: Tipps fuern lebensmitteleinkauf mit 2 kids
Haben da auch noch nicht wirklich eine sinnvolle Lösung gefunden
Entweder den Großen nebenher gehen lassen, auf die Gefahr hin das er abhaut
oder wie ich es mache, immer den Papa mit dabei haben. Zu 2t geht das dann ganz gut...alleine trau ich mich auch noch nicht so recht einkaufen gehen. Meine 2 sind fast 3 Jahre und etwas über 2 Monate
Lg

Lg
3. Dez 2012 18:29
ich würde das Neugeborene in eine Bauchtrage oder Tragetuch packen 

3. Dez 2012 18:32
wir haben das auch
lena ist 2 jahre und fabian 2 monate
kleinere einkäufe sind problemlos. für die größeren einkäufe lasse ich lena bei meiner mama 

3. Dez 2012 18:40
größere einkkäufe machen wir meist zusammen mit dem Auto da hab ich die kleine in der manduca und bei kleinen besorgungen geh ich einfach mit denn kinderwaagen los, das klappt wunderbar da wir einen geschwisterwagen von tfk haben
der hat viel stauraum

laila ist 2 jahre und die kleine 4 monate

laila ist 2 jahre und die kleine 4 monate

3. Dez 2012 19:31
Ich würd mir da mal eine Lösung überlegen, wer grad auf eins von beiden Kindern aufpassen könnte, z.B. wenn der Papa da ist, oder Oma... sonst ist die Gefahr doch zu groß, dass das größere Kind abhaut.. 

3. Dez 2012 19:57
also gibts so gut wie keine 
außer nur mit einem fahren....vielleicht sollte man da was erfinden
im prinzip ist alles umständlich, trage muss man sich ja auch wieder umschnallen.....tragetuch habe ich noch gar keines, obwohl das vermutlich die beste lösung ist.
naja, hab eh noch zeit nur irgendwann werd ich wohl mit beiden mal fahren müssen.

außer nur mit einem fahren....vielleicht sollte man da was erfinden

im prinzip ist alles umständlich, trage muss man sich ja auch wieder umschnallen.....tragetuch habe ich noch gar keines, obwohl das vermutlich die beste lösung ist.
naja, hab eh noch zeit nur irgendwann werd ich wohl mit beiden mal fahren müssen.
3. Dez 2012 20:15
Kann dein 2 Jähriger noch nicht laufen? Verstehe dein Problem nicht. Baby im MaxiCosi in Einkaufswagen, wie beim ersten Kind auch und der große kann laufen!
3. Dez 2012 20:26
Veri4784 hat geschrieben:
> Kann dein 2 Jähriger noch nicht laufen? Verstehe dein Problem nicht. Baby
> im MaxiCosi in Einkaufswagen, wie beim ersten Kind auch und der große kann
> laufen!
natürlich kann sie laufen......sie kann sogar davonlaufen.
habe keine lust dass ich sie dann immer wieder suche wenn ich mich gerade umgedreht habe. sie bleibt bestimmt keine 20min brav neben mir.
deswegen ist sie jetzt meist im wagerl.
> Kann dein 2 Jähriger noch nicht laufen? Verstehe dein Problem nicht. Baby
> im MaxiCosi in Einkaufswagen, wie beim ersten Kind auch und der große kann
> laufen!
natürlich kann sie laufen......sie kann sogar davonlaufen.
habe keine lust dass ich sie dann immer wieder suche wenn ich mich gerade umgedreht habe. sie bleibt bestimmt keine 20min brav neben mir.
deswegen ist sie jetzt meist im wagerl.
3. Dez 2012 20:30
oder du fährt mit partner einkaufen und der eine nimmt die kidis in ein einkaufswagen und der ander käuft ein...wenn wir unsern großeinkauf ein mal im monat machen haben wir auch oft ein zweiten wagen mit
3. Dez 2012 20:30
ich setze die große(etwas über 2) in den einkaufswagen,den kleinen habe ich immer im maxi cosi reingestellt und die einkäufe daneben-bin aber auch ein oft-einkäufer und gehe fast jeden tag
...nun ist der kleine 1 jahr alt-setze die große nun so in den wagen und den kleinen in den sitz vom einkaufswagen---sie weiß das sie nicht an die sachen darf oder aufstehen oder so-klappt prima

3. Dez 2012 21:26
Also ich geh mit drei kleinen kindern alleine einkaufen und hab damit keine probleme. ist zwar meistens bisschen stressig, aber was soll ich machen, geht ja nicht anders. und mit papa geh ich nur im äussersten notfall einkaufen, denn wenn er mitkommt ist es noch stressiger, da die kinder nur am rumkaspern sind, bei mir wissen sie das sie brav sein müssen.
alles geht wenn man will.
alles geht wenn man will.
3. Dez 2012 21:34
oh ja-männer beim einkaufen? neeee besser nicht
ich muss in wenigen wochen auch mit 3 kleinen kindern alleine einkaufen gehen und denke auch das wird schon laufen
aber meinen mann nehm ich besser nicht mit-dann ist es ja noch anstrengender 

ich muss in wenigen wochen auch mit 3 kleinen kindern alleine einkaufen gehen und denke auch das wird schon laufen

4. Dez 2012 10:04
Ich nehme entweder meinen Mann mit oder den Patenonkel von dem ganz Kleinen,oder fahre alleine mit meiner Tochter (17 Jahre) und Papa bleibt mit den Jungs zu Hause.Seit kurzem haben wir einen Globus Drive,das ist genial,ich bestelle zu Hause,fahre hin ,hol es ab und fahre wieder heim.Das geht sogar mit 3 Kindern. 

4. Dez 2012 11:38
so blöd sich das jetzt hören mag ich nehme immer 2 einkaufswagen das eine mit meine tochter und sohn drin schiebe ich vor mir her und das andere mit einkaufe schiebe ich mit der andere hand hinter mir her und lass es immer mal wieder stehen laufe mit den einen wagen rum wo die kinder sitzen nehm was ich brauch tue es da rein lauf zurück zum anderen wagen pack ich um gehe wieder bissel mit beide einkaufswagen lass ihn wieder den mit den einkäufe stehen und so klappt das i-wie
wenn es nicht anders geht aber zum glück ist es eh selten meistens schlepp ich einfach mein mann mit und jeder schiebt ein wagen
wenn es nicht anders geht aber zum glück ist es eh selten meistens schlepp ich einfach mein mann mit und jeder schiebt ein wagen

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...