Thema Krippe und schlafen....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1407178
2. Dez 2012 13:46
Thema Krippe und schlafen....
Hab mal eine Frage an die Mamas deren Kinder in die Krippe gehen.
Meine Kleine ist morgens schon früh wach ( 6.00 uhr) und braucht noch ihren Vormittagsschlaf. Den macht sie aber nur im Kinderwagen oder im Auto während der Fahrt.
Mittagsschlaf macht sie daheim in ihrem Gitterbettchen.

Frage...wie wird es bei euch gehandhabt wenn sie müde werden? und schlafen eure in der Kita in Betten?
Bei uns sind Matratzen.
Werden sie in den Schlaf begleitet?
Klappt das alles bei euch in der Krippe mit euren Kleinen?
Januar gehts los und ich hab Angst, das es nicht klappt.
Kleine ist dann 13 monate alt.
Ja ich muss arbeiten ( Haus gekauft, Elterngeld alle) und will auch wieder.
Sie bleibt von 07.30 bis 14.00 uhr da. Damit sie Essen dort bekommt mittags und schlafen kann.

lg S,
Khisanee
2. Dez 2012 16:12
Re: Thema Krippe und schlafen....
Bei uns in der Krippe gibt es angrenzend an jeden der beiden Gruppenräume einen Schlafraum mit Kinderbetten, also die klassischen mit Gitter, wie sie auch die meisten zu Hause haben.
Es ist angenehm eingerichtet, und hat Wohlfühlatmosphäre.
Einige Kinder brauchen noch ihren Vormittagsschlaf, anderen reicht der normale Mittagsschlaf nach dem Essen.
Noah will partou nicht in einem Bett dort schlafen.
Wir lassen seinen Buggy (Moon Flic) mit seinem Fleecefußsack in der Krippe.
Wenn er müde wird, legen sie ihn dort hinein, und stellen ihn an die Seite im Gruppenraum, oder wenn sie draussen sind, kommt der Buggy mit raus ( Noah ist ja eingemümmelt), oder er wird in den Schlafraum geschoben.
Weder für die Krippe noch für Noah ist es ein Problem. Ganz im Gegenteil. Er liebt seinen Buggy.
Irgendwann soll er aber auch im Bett dort schlafen, aber das gehen wir und die Krippe stufenweise an. ;)
gast.1240750
2. Dez 2012 17:01
Re: Thema Krippe und schlafen....
Unsere geht auch in die Krippe, seit sie 1 Jahr ist.
Bis dahin hat sie immer vormittags (spät) und nachmittags geschlafen.
In der Krippe wird gegen 11.15 Uhr Mittag gegessen und danach wird Mittagsschlaf auf Matratzen gemacht. Kinder die nicht schlafen wollen, werden weiter beschäftigt. Kinder, die sehr lange schlafen, werden irgendwann geweckt ;) (nach fast 2 Stunden...)
Wir hatten eine Eingewöhnungszeit von 2 1/2 Wochen. Dann hat sie auch gleich da geschlafen. Die Erzieherinnen (ich finde Kindergärtnerin hört sich irgendwie schöner an :? ) meinten, dass sie sich das von den Großen abgeguckt hat. Alle wissen, was kommt, da ziehen die Kleinen dann mit :)
Wenn ein Kind weint, dann wird es auch im Arm liegend in den Schlaf begleitet. Keiner muss weinen oder alleine sein.

Ich arbeite Vollzeit, mein Mann Teilzeit, weil ich mehr verdiene. Er hat auch die Eingewöhnung gemacht. Meinem Kind geht es sehr gut in der Krippe und sie fühlt sich da wohl. Für uns war es die richtige Entscheidung ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...