ständig krank

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1145538
27. Nov 2012 13:56
ständig krank
hallo....mein kleiner mann ist jetz 15Monate alt,und seit ca 2 monaten fängt er sich immer wieder und wieder was neues ein,meist ist es ein infekt mit schnupfen und husten,sowie momentan auch,hatten auch shcon ohrenentzüdung und magen darm,...da ist eine nicht mal komplett weg,da kommt meist schon was neues....in den zwei monaten war eine woche mal ruhe,das war im okt,amsonsten wie gesagt immer krank,und vielleicht mal zwischendrin zwei tage nix......der arzt mein das sei normal in dem alter...er geht noch nicht in die kita oder so,,,das einzige was wir machen ist ne krabbelgruppe,...
wollte mal fragen ob es jemanden ähnlich geht,ich zweifel langsam schon an mir selber...das kann doch nichtmehr normal sein oder??
gast.1111554
27. Nov 2012 16:05
Re: ständig krank
Moritz is auch seit Anfang September krank, 2 mal Magen Darm, schwere Bronchitis, Augenentzündung und Ohrenentzündung...und andauernde starke Erkältung:-( ich geh auf Krücken...es ist so anstrengend, unsere armen Babys...aber das Immunsystem muss sich ja erst aufbauen und dann das feuchte Wetter :-/ Wünsche dir viel Kraft und Ben ne gute Besserung!
gast.1145538
27. Nov 2012 16:24
oh soraya das tut mir leid :( ja es ist wirklich anstregend,voralem weil ich sein er eins ist nebenher abends noch arbeite,und oftmals spät nac h hause komme,und er in den nächten teilweise sehr unruhig schläft weil er meist hustet oder so...:( wünsche euch auch viel kraft,und hoffe das es bald mal besser wird..
und die kleinen tun einen so leid
gast.1070315
27. Nov 2012 16:53
Hallo

Das dauert noch mind. bis januar/februar!
Unser kleiner war letztes jahr von nov.- februar immer wieder erkältet!!!
In der spielgruppe waren auch den ganzen winter über nur schnupfnasen..es ist tatsächlich normal...solange keine lungenentz. oder ähnliches dazu kommt.

Unser ist jetzt 27 mon. und jetzt gehts noch..aber auch immer mal wieder husten..

Lg
gast.1234148
27. Nov 2012 19:40
Felix hat auch alle paar Wochen Schnupfen und Husten.
Das ist halt die Zeit und zuhause bleiben kann man ja auch nicht.
Aber er bekommt halt jetzt auch einen Zahn nach dem anderen und das schwächt das Imunsystem auch ganz schön.
gast.959823
27. Nov 2012 21:34
Hi, das immunsystem ist fertig,so nach 50 infekten ;)

Das erste jahr Kita war grausig und nun im 2.Jahr ist es besser, ausser dauerschnupfen ^^ .... aber wobei ich das gefühl habe, wenn er sich jetzt etwas einfängt das es länger anhaltend bleibt

LG
gast.1145538
27. Nov 2012 21:41
*lach* hätte ich das gewusst,hät ich mitgezählt :P
gast.1502405
28. Nov 2012 08:03
lolikom hat geschrieben:
> Hi, das immunsystem ist fertig,so nach 50 infekten ;)
>
> Das erste jahr Kita war grausig und nun im 2.Jahr ist es besser, ausser
> dauerschnupfen ^^ .... aber wobei ich das gefühl habe, wenn er sich jetzt
> etwas einfängt das es länger anhaltend bleibt
>
> LG
Und was ist wenn ein Kind ständig gesund ist?????? Schlechtes Immunsystem oder was? Also logisch ist dieses Kommi nicht!

Nicht desto trotz wünsche ich euch (vor allem Djuli und Soraya), dass alle Beteiligten, alles so schnell und gut wie möglich hinter sich bringen! Gute Besserung den Nasenbären: Ben und Moritz!
gast.776444
28. Nov 2012 08:35
Also bei uns heisst es immer: Jungs sind häufiger krank als Mädchen. Das legt sich dann wieder um das 3. Lebensjahr. :lol: :lol:

Bis jetzt kann ich das so bestätigen. Mein Sohn hatte bis jetzt schon 2 mal ne Erkältung bzw. nen Virus. Meine Tochter war das erste Mal krank mit 17 Monaten als sie in die Kita ging.
gast.1014423
28. Nov 2012 08:49
Ich kenn das auch. Ich habe aber mit Schüsslersalzen gute Erfahrungen gemacht (Nr. 3 + Nr. 4)! ;)

Ich gebe meiner Tochter in der Erkältungszeit immer die Nr. 3 und bei einen akuten Infekt zusätzlich die Nr. 4.
gast.959823
28. Nov 2012 08:58
babypups11 hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Hi, das immunsystem ist fertig,so nach 50 infekten ;)
> >
> > Das erste jahr Kita war grausig und nun im 2.Jahr ist es besser, ausser
> > dauerschnupfen ^^ .... aber wobei ich das gefühl habe, wenn er sich jetzt
> > etwas einfängt das es länger anhaltend bleibt
> >
> > LG
> Und was ist wenn ein Kind ständig gesund ist?????? Schlechtes Immunsystem oder was?
> Also logisch ist dieses Kommi nicht!
>
> Nicht desto trotz wünsche ich euch (vor allem Djuli und Soraya), dass alle
> Beteiligten, alles so schnell und gut wie möglich hinter sich bringen! Gute Besserung
> den Nasenbären: Ben und Moritz!

Das ist die erklärung rein wissenschaftlich, wenn man ein Kind hat das ständig krank ist. Das hat nichts mit logik zu tun, sondern erkenntnis und wenn das kind immer gesund ist, halt glück gehabt :roll:

Hier geht es ja nicht um gesunde kinder, geht dein kind in die kita ? Wenn ja,doppelt glück gehabt... *könnt schon wieder .... *
gast.1155645
28. Nov 2012 11:16
Hallo...

Keine Sorge das ist total normal, mein kleiner war auch 7 Wochen am
stück immer kran! Jetzt ist er 16 Monate und ich bin froh das er seid ca.3
Wochen nichts mehr hat.

Lg Jasmin
gast.1311762
28. Nov 2012 11:30
babypups11 hat geschrieben
> Und was ist wenn ein Kind ständig gesund ist?????? Schlechtes Immunsystem oder was?
> Also logisch ist dieses Kommi nicht!

Diese Frage habe ich mir auch immer gestellt denn mein Kind fast 14 Monate(auf Holz klopf)war noch nie krank...aber unsere KiÄ hat mir auch bestätigt das es völliger Quatsch sei denn habe mich da auch immer von anderen Leuten verrückt machen lassen. Das es nicht gut sei und...und..und.

lolikom hat geschrieben:

>Hier geht es ja nicht um gesunde kinder, geht dein kind in die kita ? Wenn ja,doppelt glück gehabt... *könnt schon wieder .... *

Denke nicht das sie da nur von ihren Kind ausgegangen ist sondern es allgemein gemeint hat...Mein Kind geht noch nicht in die Kita aber sind trotz dessen viel mit Kindern zusammen.
lg.
gast.1502405
28. Nov 2012 12:42
lolikom hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > lolikom hat geschrieben:
> > > Hi, das immunsystem ist fertig,so nach 50 infekten ;)
> > >
> > > Das erste jahr Kita war grausig und nun im 2.Jahr ist es besser, ausser
> > > dauerschnupfen ^^ .... aber wobei ich das gefühl habe, wenn er sich jetzt
> > > etwas einfängt das es länger anhaltend bleibt
> > >
> > > LG
> > Und was ist wenn ein Kind ständig gesund ist?????? Schlechtes Immunsystem oder
> was?
> > Also logisch ist dieses Kommi nicht!
> >
> > Nicht desto trotz wünsche ich euch (vor allem Djuli und Soraya), dass alle
> > Beteiligten, alles so schnell und gut wie möglich hinter sich bringen! Gute
> Besserung
> > den Nasenbären: Ben und Moritz!
>
>
> Das ist die erklärung rein wissenschaftlich, wenn man ein Kind hat das ständig krank
> ist. Das hat nichts mit logik zu tun, sondern erkenntnis und wenn das kind immer
> gesund ist, halt glück gehabt :roll:
>
> Hier geht es ja nicht um gesunde kinder, geht dein kind in die kita ? Wenn ja,doppelt
> glück gehabt... *könnt schon wieder .... *

Kann es sein, dass du hormonellen Schwankungen unterliegst, oder wie sonst willst du deinen Ausbruch, auf eine ernst gemeinte Frage, erklären? Wenn es rein "wissenschaftlich" erwiesen ist, dass das Immunsystem eines Kindes nach 50 Infekten fertig ist, dann müsste es ja auch "wissenschaftlich" erwiesen sein, dass ein Kind, welches weniger Infekte hat, nie ein vollständiges Immunsystem hat! Und ja, es hat was mit Logik zu tun. Das was du meintest ist die Logopädie vielleicht! :roll: Damit hat es tatsächlich nichts zu tun!
gast.1306127
28. Nov 2012 13:13
das kommt doch ganz aufs kind an

mein grosser war ausser einer dauerhusterrei (2 monate lang) im ersten halben jahr, einmal scharlach, einmal windpocken und einmal magen-darm mit 8 jahren nie krank, er hat ein immunsystem, das ist der hammer, es haut jeden in unserer familie und freundeskreis um und er steht da und lacht den virus aus

mein mittlerer nimmt wirklich alles alles alles mit, was so an bakterien und viren so rumschwirrt, er hat bestimmt seine 50 infekte schon verdoppelt

das ist mein senf zu der oben genannten wissenschaftlichen these

achja miguel ist jetzt 9 monate und hatte bis jetzt ein bisschen husten/schnupfen und gleich drauf 1 tag brechdurchfall, aber noch nie fieber. und das unser haus für durchgangsverkehr bekannt ist (andauernd freunde von irgendjemanden da), ich kein sagrotan kenne und nur die ersten 4 wochen die flaschen sterilisiert habe

also durch meinen mittleren weiss ich, wie schwer es ist, wenn das kind immer krank ist. hab sogar deswegen damals mal ne arbeitstelle aufgeben müssen (also die probezeit nicht geschafft, weil kind andauernd krank). da muss man durch. wichtig ist, viel liebe, viel trinken, gesunde ernährung und viel frische luft (auch wenn das kind krank ist)
20 Beiträge
loading 19546...