unterschiedliche Meinungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2012 11:25
unterschiedliche Meinungen
Also im großen und ganzen schläft Jakob 15Monate nachts gut durch nur manchmal wenn er abends nicht so gut gegessen hat wird er nachts wach und er bek eine Milch..Letzens war zb eine Situation ich hab ihmdie Milch gebracht und er hat mich richtig angebrüllt und schlug mir die Milch aus der Hand da hab ich die Flasche ihm neben sein Kissen gestellt und bin wieder raus..kurz hat Jakob noch geschrien aber dann hat er getrunken und es wurde still..ich bin wieder in mein Bett 20min später fing das geschrei wieder an eine mischung aus herzzereissendem und richtig wüdenten weinen ich hab ihn ein paar Min schreien lassen und dann konnt ich nicht mehr (mir fällt es eh immer so schwer den kleinen schreinen zu lassen)also bin ich rein und als er mich sah hat er sich auch gleich hingelegt und wurde langsam still durch reden sanftes streicheln etc...als ich dacht so jetzt hat jakob sich beruhigt wollt ich wieder raus kaum war ich an der tür fing aber das brüllen wieder an also bin ich wieder zurück und so ging das dann noch 2mal so das ich aber am ende an jakob s bett gesessen war bis er richtig geschlafen hat nach ca1stunde..jetzt weiß ich nicht ob es richtig war hab nämlich ammorgen von meinem partner einen kleinen anschieß bek er hätte das nicht gemacht er hätte jakob die milch gegeben und wäre danach nicht mehr rein also er ist dann mehr fürs schrein lassen..weil er sagt so gewöhn ich ihm an das er will das man jede nacht zu ihm kommt-aber ich weiß nicht ich bin jemand der das zur not hinnimmt ich will das es meinem kind gut geht aber zum glück kommt es ja nicht oft vor das jakob nachts aufwacht-und wenn5min mal schrein lassen ist okay aber länger bek ich nicht gebacken und dann muß ich auch zugeben denk ich halt auch an die nachbarn...Heut nacht zb gegen 5war der kleine wach hat wie am spieß gebrüllt war durch nichts zu beruhigen wir sind dann zeitgleich zu ihm rein und oh wunder mein partner sagte komm wir holen ihn rüber er war dann auch sofort still nur an schlafen war nicht mehr zu denken-als er bei uns im bett war er turnt dann rum klettert aus dem bett wenn man sagt jakob jetzt wird noch geschlafen weint er und tobt weiter ich reagier dann gar net und lass ihn machen er ist dann über s toben nach ner halben stunde eingeschlafen..mein freund wollte ihn allerdings zwischendurch wieder ins bett legen klar da wäre er auch wahr wieder eingeschlafen aber eben durch schreien wasist besser
wie macht ihr es bzw wie regelt ihr das mit eurem partner weil ist echt manchmal schwer wenn man unterschiedliche meinungen hat..
wie macht ihr es bzw wie regelt ihr das mit eurem partner weil ist echt manchmal schwer wenn man unterschiedliche meinungen hat..
27. Nov 2012 13:59
Re: unterschiedliche Meinungen
Das könnte glatt unsere Tochter sein.
Sie ist jetzt 14 Monate schläft zwar noch nicht durch.
Und wie bei dir lege sie gegen 20.00-20.30 ins Bett dann schläft sie bis 3.00-4.00 dann bekommt sie ihre Milch und normaler weise ist dann ruhig.
Ich liebe meine Süße Maus über alles,aber seit ein paar Tagen ist es wie bei euch sie wacht auf und schreit wie am Spieß will nichts Trinken und auch nicht ihren Schnuller.
Wenn ich sie dann raus nehme ist sie ruhig.
Sie ist zwar total müde aber sobald ich sie ins Bett zurück lege fängt sie wieder an brüllen.
Letzte Nacht war es mal wieder ganz schlimm sie kam da schon halb eins und das Geschrei ging wieder los sie wollte weder Ihren Schnuller noch was Trinken
habe sie dann gestreichelt und mit ihr gekuschelt als ich dachte jetzt schläft sie wollte ich sie ins Bett legen und wieder ging es los.
Dann habe ich ihre Hand genommen und gestreichelt und leise geredet und als ihr Griff lockerer wurde ging ich raus und als ich aus der Tür war das gleiche Spiel von vorn dann hat sie aber was getrunken weil vom Schreien bekommt man ja Durst
Und dann war endlich Ruhe erstmal.
Aber dann um drei kam sie dann wieder dann habe ich ihr,ihr Fläschchen gegeben und Ruhe war.
Manchmal denke ich oh man schlaf doch endlich durch.
Und mein Mann wollte sie auch zu und ins Bett holen aber ich finde es nicht so toll da kann ich nämlich nicht schlafen.
Und wie bei dir ist zwar Ruhe aber dann ist das Bett ein großer Spielplatz.
Keine Ahnung was in letzter Zeit los ist aber vielleicht ist es ein Wachstumsschub.
Ich gebe die Hoffnung nicht auch das bald bessere Zeiten kommen.
Wir machen es so ich kümmere mich u die Kleine weil bei mir wird sie eher ruhig und er macht das Fläschchen.
Bin Froh das es noch welche gibt die das (Problem) haben.
LG Sandra

Sie ist jetzt 14 Monate schläft zwar noch nicht durch.
Und wie bei dir lege sie gegen 20.00-20.30 ins Bett dann schläft sie bis 3.00-4.00 dann bekommt sie ihre Milch und normaler weise ist dann ruhig.
Ich liebe meine Süße Maus über alles,aber seit ein paar Tagen ist es wie bei euch sie wacht auf und schreit wie am Spieß will nichts Trinken und auch nicht ihren Schnuller.
Wenn ich sie dann raus nehme ist sie ruhig.

Sie ist zwar total müde aber sobald ich sie ins Bett zurück lege fängt sie wieder an brüllen.
Letzte Nacht war es mal wieder ganz schlimm sie kam da schon halb eins und das Geschrei ging wieder los sie wollte weder Ihren Schnuller noch was Trinken
habe sie dann gestreichelt und mit ihr gekuschelt als ich dachte jetzt schläft sie wollte ich sie ins Bett legen und wieder ging es los.
Dann habe ich ihre Hand genommen und gestreichelt und leise geredet und als ihr Griff lockerer wurde ging ich raus und als ich aus der Tür war das gleiche Spiel von vorn dann hat sie aber was getrunken weil vom Schreien bekommt man ja Durst

Und dann war endlich Ruhe erstmal.

Aber dann um drei kam sie dann wieder dann habe ich ihr,ihr Fläschchen gegeben und Ruhe war.
Manchmal denke ich oh man schlaf doch endlich durch.

Und mein Mann wollte sie auch zu und ins Bett holen aber ich finde es nicht so toll da kann ich nämlich nicht schlafen.
Und wie bei dir ist zwar Ruhe aber dann ist das Bett ein großer Spielplatz.

Keine Ahnung was in letzter Zeit los ist aber vielleicht ist es ein Wachstumsschub.
Ich gebe die Hoffnung nicht auch das bald bessere Zeiten kommen.

Wir machen es so ich kümmere mich u die Kleine weil bei mir wird sie eher ruhig und er macht das Fläschchen.
Bin Froh das es noch welche gibt die das (Problem) haben.

LG Sandra
27. Nov 2012 20:26
hihi die kleinen mäuse wissen eben genau,wie sie uns rumkriegen,...also anfangs war es bei uns auch so n bissl unterschiedlich mit den meinungen,ich hab ben zb immer mit zu uns ins bett geholt,wenn er nachts wach wurde,weil ich keine lust hatte ewig neben ihn zu hocken,so mitten in der nacht,...erst war mein mann nicht dafür,weil er meint ,er würde sich daran gewöhnen,aber dann hab ich ihm erklärt das es nicht anders geht,weil wenn ich ihn zu uns hole,schläft er in der regel gleich weiter (manchmal erzählt er noch geschichten) wenn ich ihn aber in sein bett lasse,dauert es min ne halbe std bis ich dann wieder zum shclafen ins bett komme,und da ich ,seit er eins wurde,abends arbeiten gehe,und es oftmals spät wird,gehts nichtmehr anders,ben wird näml immer so zw 5 u 6 wach,...ich glaub mein mann hat mittlerweile auch selbst gemerkt,das ben sich bei uns einfach geborgener fühlt,und die nähe genießt,und dann kann ers ihm halt auch nichtmehr abschlagen 

27. Nov 2012 20:33
Abend
Also Marie ist knapp 16 Monate alt und momentan ist sie krank und uns geht es genauso wie euch. Manchmal wacht sie nachts auf und weint und ist nur zu beruhigen, indem ich sie auf den Arm nehme. Da schläft sie dann auch aber wehe ich will sie wieder rein legen
Je nach Uhrzeit versuch ich dann sie wieder in ihr Bett zu legen oder wenn es schon so um 5/6 Uhr ist nehm ich sie mit zu uns ins Bett. Sie nachts wieder in ihr Bett zu bekommen, ist oft Kräfte zehrend und dauert auch mal ne Stunde. Im Normalfall schläft sie schon durch, aber manchmal wenn sie krank ist oder ein Schub kommt, braucht sie halt wieder die Nähe von der Mama
und die kriegt sie dann auch.
Ich setz mich dann mit ihr auf den Stuhl in ihrem Zimmer und versuch in Abständen sie wieder in ihr Bett zu legen, wenn ich aber merke, dass sie wieder klammert oder anfängt zu weinen, brech ich den Versuch ab und nehm sie sofort wieder auf den Arm. Irgendwann klappt es
Von schreien lassen, halt ich nichts. Ein 3 Jähriges Kind lässt man nachts doch auch nicht schreien, wenn es mal aufwacht und sagt du musst allein wieder einschlafen, da tröstet man doch auch.
Schlafen ist immer ein Thema für sich. Hört auf euer Bauchgefühl als Mama.
In dem Alter ändert sich bei den Kleinen soviel, da brauchen sie auch mal wieder einfach Kuscheleinheiten bei Mama. Und nachts wird halt alles verarbeitet. Es wird doch auch wieder besser.
Marie bekommt nachts allerdings kein Fläschen oder ähnliches mehr, ich biete ihr nur etwas Wasser an, wenn sie nachts aufwacht.
LG
Also Marie ist knapp 16 Monate alt und momentan ist sie krank und uns geht es genauso wie euch. Manchmal wacht sie nachts auf und weint und ist nur zu beruhigen, indem ich sie auf den Arm nehme. Da schläft sie dann auch aber wehe ich will sie wieder rein legen

Ich setz mich dann mit ihr auf den Stuhl in ihrem Zimmer und versuch in Abständen sie wieder in ihr Bett zu legen, wenn ich aber merke, dass sie wieder klammert oder anfängt zu weinen, brech ich den Versuch ab und nehm sie sofort wieder auf den Arm. Irgendwann klappt es

Von schreien lassen, halt ich nichts. Ein 3 Jähriges Kind lässt man nachts doch auch nicht schreien, wenn es mal aufwacht und sagt du musst allein wieder einschlafen, da tröstet man doch auch.
Schlafen ist immer ein Thema für sich. Hört auf euer Bauchgefühl als Mama.
In dem Alter ändert sich bei den Kleinen soviel, da brauchen sie auch mal wieder einfach Kuscheleinheiten bei Mama. Und nachts wird halt alles verarbeitet. Es wird doch auch wieder besser.
Marie bekommt nachts allerdings kein Fläschen oder ähnliches mehr, ich biete ihr nur etwas Wasser an, wenn sie nachts aufwacht.
LG
29. Nov 2012 12:28
mir kommt das bekannt vor....sprechen wir hier wirklich von 2 unterschiedlichen Familien???
keine Ahnung was machmal in den Köpfen der Kleinen vorgeht.....aber eins ist klar (also meiner Meinung nach) mitten in der Nacht lass ich sie nicht schreien. dann wird alles probiert das sie wieder schläft, zur not gibts auch ne Milch. Weil wir brauchen ja auch Schalf und wenn die Kinder brüllen können wir ja auch nicht schlafen ....also bei mir ist es so das ich meistens gleich beim 1. Blöcker aufsteh mein Mann wartet dann immer ab ob es sich vielleicht wieder legt (also bei uns steht der Nachts auf der am nächsten Tag länger schlafen kann) aber im Prinzip kommt im Endefekt das Gleiche raus! Wir haben es auch damit probiert sie bei uns im Bett schlafen zu lassen (das funzt nur wenn sie mal wirklich sehr krank ist) sie sieht das Bett dann auch mehr als Spielplatz an, eh sowas kostst nachts echt Nerven
.....
Aber es legt sich wieder....es gibt solche und solche Tage

keine Ahnung was machmal in den Köpfen der Kleinen vorgeht.....aber eins ist klar (also meiner Meinung nach) mitten in der Nacht lass ich sie nicht schreien. dann wird alles probiert das sie wieder schläft, zur not gibts auch ne Milch. Weil wir brauchen ja auch Schalf und wenn die Kinder brüllen können wir ja auch nicht schlafen ....also bei mir ist es so das ich meistens gleich beim 1. Blöcker aufsteh mein Mann wartet dann immer ab ob es sich vielleicht wieder legt (also bei uns steht der Nachts auf der am nächsten Tag länger schlafen kann) aber im Prinzip kommt im Endefekt das Gleiche raus! Wir haben es auch damit probiert sie bei uns im Bett schlafen zu lassen (das funzt nur wenn sie mal wirklich sehr krank ist) sie sieht das Bett dann auch mehr als Spielplatz an, eh sowas kostst nachts echt Nerven

Aber es legt sich wieder....es gibt solche und solche Tage
29. Nov 2012 14:34
Hallo!
Mein Kleiner ist 21 Monate alt und schläft eigentlich schon brav in seinem Zimmer und auch die ganze Nacht durch.
Aber es gibt immer so Nächte wo er mal wach wird und weint, dann nehm ich ihn mit zu uns ins Bett, dann schläft er meistens ganz brav weiter.
Wenn er nachts wach wird, muss ich ihn mit zu uns nehmen, in seinem Bett würde er nur brüllen. Mich stört das nicht, er schläft ja bei uns dann brav weiter.
Manchmal gibts schon Nächte, wo er dann mal auch bei uns brüllt. Wenn meinem Freund das zu viel wird, dann geht er ins Wohnzimmer und schläft dort weiter, kommt aber echt total selten vor.
Wieso soll ich den Kleinen nachts in seinem Bett brüllen lassen, wenn er bei uns ganz gut weiter schläft. Gewöhnt hat er sich daran nicht, obwohl wir das mit 1 Jahr hatten, wo er ne Zeit lang jede Nacht nur bei uns geschlafen hat.
Manchmal brauchen die Zwerge einfach unsere Nähe, ist ja auch schön so.
lg
Mein Kleiner ist 21 Monate alt und schläft eigentlich schon brav in seinem Zimmer und auch die ganze Nacht durch.
Aber es gibt immer so Nächte wo er mal wach wird und weint, dann nehm ich ihn mit zu uns ins Bett, dann schläft er meistens ganz brav weiter.
Wenn er nachts wach wird, muss ich ihn mit zu uns nehmen, in seinem Bett würde er nur brüllen. Mich stört das nicht, er schläft ja bei uns dann brav weiter.
Manchmal gibts schon Nächte, wo er dann mal auch bei uns brüllt. Wenn meinem Freund das zu viel wird, dann geht er ins Wohnzimmer und schläft dort weiter, kommt aber echt total selten vor.
Wieso soll ich den Kleinen nachts in seinem Bett brüllen lassen, wenn er bei uns ganz gut weiter schläft. Gewöhnt hat er sich daran nicht, obwohl wir das mit 1 Jahr hatten, wo er ne Zeit lang jede Nacht nur bei uns geschlafen hat.
Manchmal brauchen die Zwerge einfach unsere Nähe, ist ja auch schön so.
lg
29. Nov 2012 20:04
hmm ja was wird wohl in den köpfe dieser kleinen geschöpfe vorgehen wenn sie mitten in der nacht die armen mamas wecken mit ihrem nervigem gebrüll...vielleicht wollen sie mal angekuschelt werden...oder brauchen einfach nur bisschen liebe...echt mal wenn ich schon lese ich lasse sie/ihn(?) nicht länger als 5 minuten brüllen..sorry aber wenn ich dein partner wäre und du hättest nachts babydienst und würdest das kleien 5 minuten lang brüllen lassen würde ich dir so dermassen in arsch tretten das du nicht mehr wüsstest wo vorne und hinten ist...das sind doch kleine babys und brauchen euch rafft ihr das denn überhaupt nicht? wie kann man nur so ein dünnschiss von sich geben das es nervt wenn die kleinen weinen oder auch die flasche da irgendwo neber das baby geschmissen und raus gegangen...wie kann man nur so lieblos sein!!!!!!
29. Nov 2012 20:28
Oh mann....
Meinen du oder dein Partner dass das euer Sohn extra macht? Manchen Eltern wünsche ich echt,dass sie mal einen Tag nur da liegen können und Schmerzen haben und ihnen keiner hilft.
Simon ist jetzt 14 Monate und hat noch fast nie durchgeschlafen. Klar ist das anstrengend aber wenn man seine Ruhe will dann gibt es da ein einfaches Mittel.Verhütung!
Für mich ist das Schreien lassen eines Kindes Mißhandlung.Das meine ich völlig ernst.Es gab Wochen da kam ich auf keine zwei Stunden Schlaf Nachts.Trotzdem habe ich meinen kleinen Schatz nie schreien lassen. Immer wenn er etwas neues lernt oder gerade wächst oder oder dann sind die Nächte unruhig und ich gehe mittlerweile wieder drei Tage von Morgens bis Abends arbeiten. Das schlaucht aber Simon ist mein größtes Glück.
Wieviele Leute kämpfen darum Eltern werden zu können und ihr tretet das größte Glück mit Füßen...
Schließe mich meinen zwei Vorrednerinnen an.
Meinen du oder dein Partner dass das euer Sohn extra macht? Manchen Eltern wünsche ich echt,dass sie mal einen Tag nur da liegen können und Schmerzen haben und ihnen keiner hilft.

Simon ist jetzt 14 Monate und hat noch fast nie durchgeschlafen. Klar ist das anstrengend aber wenn man seine Ruhe will dann gibt es da ein einfaches Mittel.Verhütung!
Für mich ist das Schreien lassen eines Kindes Mißhandlung.Das meine ich völlig ernst.Es gab Wochen da kam ich auf keine zwei Stunden Schlaf Nachts.Trotzdem habe ich meinen kleinen Schatz nie schreien lassen. Immer wenn er etwas neues lernt oder gerade wächst oder oder dann sind die Nächte unruhig und ich gehe mittlerweile wieder drei Tage von Morgens bis Abends arbeiten. Das schlaucht aber Simon ist mein größtes Glück.
Wieviele Leute kämpfen darum Eltern werden zu können und ihr tretet das größte Glück mit Füßen...
Schließe mich meinen zwei Vorrednerinnen an.
29. Nov 2012 20:37
Kann ich irgendwo unterschreiben??
Das Thema hatten wir soooo oft in letzter zeit, das nimmt so langsam überhand!! Arme Kinder!! Immer mehr total überforderte Eltern.....
sucht euch lieber Professionelle Hilfe, wenn ihr's nimmer gebacken bekommt!!!
Das Thema hatten wir soooo oft in letzter zeit, das nimmt so langsam überhand!! Arme Kinder!! Immer mehr total überforderte Eltern.....

29. Nov 2012 20:38
Diese Phase hatten wir auch eine Weile und es ging vorüber. Aber weißt du, was ich gemacht habe: sobald sie so geweint hat, bin ich hin und habe sie rausgenommen, mit ihr gekuschelt und sie gestreichelt und als sie sich wieder beruhigt hat, habe ich sie mit in mein Bett genommen und sie hat teilweise die ganze Nacht meine Hand gehalten. Nele hat sich auch nicht immer gleich beruhigt und ich konnte manchmal machen was ich wollte. Aber ich war da für sie und habe sie gehalten und ihr gezeigt, dass ich für sie da bin. Immer! Wenn dein Kind so eine Phase hat, möchte es sicherlich einfach mehr Liebe und Nähe als sonst. Also gib sie ihm bitte! Und wenn dein Partner meint, du sollst euer Kind weinen lassen, dann lass' ihn das eben meinen! Du bist die Mama und wenn dein Bauch dir sagt, du musst zu deinem Kind, dann geh' auch! Sowas nennt man Mutterinstinkt und der ist uns nicht umsonst von der Natur eingebaut worden!
Denk' doch mal darüber nach, dein Kind mit in dein Bett zu nehmen. Vielleicht ist es das, was es gerade braucht.
Denk' doch mal darüber nach, dein Kind mit in dein Bett zu nehmen. Vielleicht ist es das, was es gerade braucht.

29. Nov 2012 20:53
Mein Sohn ist vor 3 Wo ein Jahr alt geworden und schläft nicht durch! Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm!
Klar gibt es solche und solche Nächte und ich gehe inzwischen auch arbeiten; von "schreien lassen" halte ich gar nichts! Klar springe ich nicht bei jedem Mucks auf und hoffe, er schkäft weiter, aber wenn ich merke, dass er weint und wach wird, bin ich sofort am Bettchen und geb ihm den Schnuller! Manchmal muss ich seine Hand halten und dann gibts Nächte, da kommt er auch zu uns ins Bett! Und die gibts oft.
Mein Freund und ich denken da ähnlich. Wenn er bei uns weiterschläft, dann machen wir das so und lassen uns von blöden Sprüchen nicht abschrecken.
Klar gibt es solche und solche Nächte und ich gehe inzwischen auch arbeiten; von "schreien lassen" halte ich gar nichts! Klar springe ich nicht bei jedem Mucks auf und hoffe, er schkäft weiter, aber wenn ich merke, dass er weint und wach wird, bin ich sofort am Bettchen und geb ihm den Schnuller! Manchmal muss ich seine Hand halten und dann gibts Nächte, da kommt er auch zu uns ins Bett! Und die gibts oft.
Mein Freund und ich denken da ähnlich. Wenn er bei uns weiterschläft, dann machen wir das so und lassen uns von blöden Sprüchen nicht abschrecken.
30. Nov 2012 07:40
also ich muss ganz ehrlich sagen ich bin auch total dagegen die kleinen schreien zu lassen,ich versetz mich immer in deren lage,stellt euch vor,ihr habt irgendwas,schmerzen,angst,oder fühlt euch einsam,euch ist evtl kalt oder ihr habt durst,könnt aber nicht sprechen,was würdet ihr tun,na klar weinen,es geht nicht anders,die kleinen weinen nicht aus spaß an der freude,wie wüürdet denn ihr euch fühlen,wenn ihr weinen müsstet,und die andern würden einfach nur so zusehen und nix tun,...wäre doch auch nicht schön oder???
30. Nov 2012 08:05
Ich finde es scheiße das ich schonwieder für die Aussage angegriffen werde "ich möchte mal wissen was in den Kleinen ihren Köpfen vorgeht"
Ist doch klar das is dem Moment was nicht in Ordung ist und das sie geknuddelt usw wird-ich hab das ja auch mehr darauf bezogen das sie dann im schlafzimmer anstatt in mamas armen einschläft auf einmal das bett als spielplatz ansieht und dass mitten in der Nacht....du würdest doch dann auch nicht dich daneben hinsetzten und dich freuen sondern dich fragen was ist da denn jetzt los.....schließlich gibt es leider Leute die frühs aufstehen müssen und in die Arbeit gehen und meinen Mäuschen tut es auch net wirklich gut wenn sie nicht ausgeschlafen hat.
Und nochmal.....auf keinen Fall schreien lassen...versetz dich mal in seine Lage du hast Angst Hunger oder Schmerzen und keiner kommt und hilft dir....
Ist doch klar das is dem Moment was nicht in Ordung ist und das sie geknuddelt usw wird-ich hab das ja auch mehr darauf bezogen das sie dann im schlafzimmer anstatt in mamas armen einschläft auf einmal das bett als spielplatz ansieht und dass mitten in der Nacht....du würdest doch dann auch nicht dich daneben hinsetzten und dich freuen sondern dich fragen was ist da denn jetzt los.....schließlich gibt es leider Leute die frühs aufstehen müssen und in die Arbeit gehen und meinen Mäuschen tut es auch net wirklich gut wenn sie nicht ausgeschlafen hat.
Und nochmal.....auf keinen Fall schreien lassen...versetz dich mal in seine Lage du hast Angst Hunger oder Schmerzen und keiner kommt und hilft dir....
30. Nov 2012 09:06
mir ist das egal wer das schreibt...ich hab auch nicht dich angegriffen sonder alles was ich so gelesen hab bisschen zusammen gefasst wie du ja siehst...bist ja nicht die einzigste dich genervt von ihrem kind ist anscheinend wie man das hier so raus liest...naja ich weiss ihr meint es bestimmt alle gaaaaaanz anders als es rüber kommt
30. Nov 2012 10:43
also zuerst mal muss ich sagen, wenn man sich auch das angewöhnt die kleinen im grossen bett schlafen zu lassen dann ist man natürlich ein stück selber schuld wenn die würmer da nicht mehr im babybett schlafen können.... gabs und gibts bei mir nicht. ausnahme sind krankheit. und morgens wenn wir alle schon wach sind, dann darf er zum kuscheln kommen. nur mal am rande. mittlerweile ist fabian ja zwei jahre, aber ich kann mich erinnern dass meiner auch erst spät durchgeschlafen hat. das heisst er benötigte milch bis kurz vor dem 18monat. naja, ist halt mal so. und ich kann mich erinnern dass auch wir eine phase hatten wo ich gedacht hab, ich kann nicht mehr, weil das kind nur noch am brüllen war. dennoch gings vorbei. wir hatten damals uns auch ins bett bzw nebendran liegen müssen (er war bei uns da noch im schlafzimmer aber hatte eben sein eigenes bett) und er konnte nur einschlafen wenn er gewissheit hatte, dass wir da sind. diese phase ging paar wochen und gut wars. das kind weinen zu lassen, finde ich auch überhaupt nicht korrekt wobei man echt wissen sollte ob ein furz drückt und das kind kurz aufschreit oder eben weint weil es eben ein anderes wichtigeres bedürfnis hat. wenn es einem zu viel wird mit der weinerei dann geh kurz frische luft schnappen aber kümmer dich dann um deinen zwerg. wenn dein mann solche aussagen macht, dann ignoriere diese bitte, DU bist die mama und weisst was deinem kind fehlt. nur du kennst es am besten. ich mache dir sicher keine vorwürfe, weil ich einfach denke dass wir alle mamas mit dem ersten kind schon am rande der verzweiflung waren. aber wie gesagt höre auf dein herz und lass dein kind nicht lange brüllen, es kann einfach nichts dafür.
anbei fällt mir eine geschichte ein, die eine 5-fache kinderärztin gesagt hat, damals zu mir als ich bei der in vertretung war, und sie meinte warum mein fabian noch nicht durchschläft. sie habe alle kinder mit abstand von ein bis zwei jahre bekommen und hätte dann ein bettchen ins bad gestellt und habe ein fläschchen aber nur mit wasser ins bett gelegt, das kleinkind musste wenn es iin der nacht wach wurde und schrie sich mit der flasche abfinden, sie stand nicht auf, mit der begründung, sie wollte ja auch ihre ruhe, und die kinder gewöhnen sich dann dran dass sie eben dann wenn mama oder papa nicht kommen dass sie durchschlafen müssen.
möchte mir das garnicht ausdenken wie es dort abging. wie gesagt war auch vertretung- einmal und nie wieder
anbei fällt mir eine geschichte ein, die eine 5-fache kinderärztin gesagt hat, damals zu mir als ich bei der in vertretung war, und sie meinte warum mein fabian noch nicht durchschläft. sie habe alle kinder mit abstand von ein bis zwei jahre bekommen und hätte dann ein bettchen ins bad gestellt und habe ein fläschchen aber nur mit wasser ins bett gelegt, das kleinkind musste wenn es iin der nacht wach wurde und schrie sich mit der flasche abfinden, sie stand nicht auf, mit der begründung, sie wollte ja auch ihre ruhe, und die kinder gewöhnen sich dann dran dass sie eben dann wenn mama oder papa nicht kommen dass sie durchschlafen müssen.
möchte mir das garnicht ausdenken wie es dort abging. wie gesagt war auch vertretung- einmal und nie wieder

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...