kleines Problem

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1295940
26. Nov 2012 13:45
kleines Problem
hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen, mein Sohn ist jetzt 15Monate alt und er schläft noch nicht durch.
Er wacht Nachts oft 2-3mal auf und schreit lässt sich auch nicht mit den schnuller beruhigen sondern nur mit der flasche, wie kann man das am besten abgewöhnen,ich denke ich hab ihn so sehr dran gewöhnt mit der Flasche und deswegen wacht er nachts auf. Bin auch noch eine sehr junge mama und bin dankbar um jeden Ratschlag. :D
gast.1021420
26. Nov 2012 14:05
Re: kleines Problem
entweder du gibst immer dünner werdende Milch ... oder probierst es gleich mit Wasser ... oder so wie ich ... na dann bekommt sie halt noch ihre Milch.
Wieviel trinkt er nachts noch!?
Meine hat immer nur einen kl. Schluck genommen.
Und sie ist jetzt schon fast 2 und macht das immer noch.

ich habs so hin genommen.
gast.1295940
26. Nov 2012 14:37
er bekommt keine Milch mehr nur noch Tee. er trinkt ungefähr 100-150ml aus einer Flasche. werd vielleicht einfach mal die menge reduzieren.
gast.1021420
26. Nov 2012 14:56
ok. da sind die Meinungen von Müttern hier geteilt!
Die einen sagen, Warum soll ich mein Kind verdursten lassen, wenn ich nachts Durst habe trinkt ich ja auch was. Und nachts braucht man nichts mehr trinken.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Einfach reduzieren und vielleicht wird es ja weniger mit trinken.
Greift er denn nachts noch nicht alleine zur Flasche?
Vielleicht legst ihm eine ins Bett.
gast.1138661
26. Nov 2012 19:41
also ich gehör zur fraktion - kind trinken lassen, aaaber nur wasser...

denn wenn es durst ist, dann reicht wasser...

wenn nicht, dann muss es nicht sein...

aber du musst wissen, was mehr stress für euch ist... und dann aus dem bauch entscheiden...

und das mit dem durchschlafen... das kann noch dauern... aber ich kann dir auch sagen, dass unser kleiner auch mit 15 monaten nich gesoffen hat wie ein loch nachts... ich hatte schon angst, dass er evtl. zucker hat oder so... und was war?? jetzt trinkt er nix mehr!!

schau einfach, mit was du dich am wohlsten fühlst!!
gast.1270934
26. Nov 2012 19:47
Unsere Kleine bekommt Nachts auch ihr Fläschchen erst Wasser aber seit kurzem möchte sie wieder ihre Milch. :roll:
Sie lässt sich auch garnicht beruhigen und da denke ich eh sie schriet und sich nicht mehr einkriegt dann gebe ich ihr das Fläschchen.
Finde auch nichts schlimmes dran.
KleineHexe75
26. Nov 2012 20:06
Wir haben auch das Problem, dass unsere Tochter (18 Monate) Nachts ihre Flasche will. Aber ich brauch ihr da nicht mit Wasser kommen. Hab es schon probiert. Sie will ihre Milch und dann trinkt sie 200ml aus. Sie kommt einmal in der Nacht.
Es würde mich nicht so sehr stören, wenn es Wasser wäre. Aber ich putze ihr schön Abends unter Protest die Zähne und dann will sie mitten in der Nacht ihre Milch.
Das stört mich persönlich nur daran. Ich hab einfach nur Angst, dass sie schlechte Zähne dadurch bekommt. :(

Ich hoffe, dass es sich bald ändert und sie wieder durchschläft.
Und dann von allen die tollen Ratschläge, ich soll mein Kind schreien lassen........ Sorry, aber das kann ich nicht. Ich lauf zwar auch nicht sofort, aber ich kann sie nicht 1 oder 2 Std schreien lassen.

LG
gast.1138661
26. Nov 2012 20:11
Nee!!

wenn sich das kind nicht anders beruhigen lässt und wenn man merkt, dass die dann 200 ml "essen" dann würd ich das auch nicht auslassen!!

werden sie dann schon brauchen!!

mein kleiner will schon seitdem er 5 monate ist keine milch mehr nachts!!
deswegen bin ich von schorle auf wasser umgestiegen, als er zähne bekam!

aber wenn er "hunger" hätte würde er auch seine milch bekommen denk ich...
KleineHexe75
26. Nov 2012 20:13
Ich geb ihr auch weiterhin die Milch und hoffe, dass die Zähne nicht zu sehr leiden. Aber lieber die Zähne, als mein Kind ;)
gast.977221
26. Nov 2012 20:38
jaja..ich hab auch den fehler gemacht und mein kleinen ans essen gewöhnt...er will jetzt jeden tag was essen...morgens mittags und abends und wenn er am tag zb wegen krankheit oder zähnchen nicht so viel gegessen hat dann auch noch ab und an nachts...voll nervig sowas...werde ihm auch versuchen nur noch wasser zu geben mal schauen obs klappt und ich ihm diese blöde marotte wieder abgewöhnen kann ;)
KleineHexe75
26. Nov 2012 20:47
wenn es geklappt hat, ihm das essen morgens, mittags und abends abzugewöhnen, sagst du dann bescheid, wie du es gemacht hast? ;)
gast.1110812
26. Nov 2012 21:17
wenn er Durst hat, lass ihn trinken..

denke es geht dir aber auch um deine lückenhafte Nacht, hm?! :D
Du kannst es ja mal mit der Flasche am Kopfende seines Bettchen probieren -wenn er aufwacht und ruft, gehst du hin, zeigst ihm wo er seine Flasche findet und dann lass ihn halt trinken.
Dauert sicherlich ein wenig, aber dann wird er sich die Flasche bald selbst holen, ohne nach dir zu brüllen...n nachtlicht hilft beim Finden :D
gast.1190822
26. Nov 2012 23:25
gelberdingo hat geschrieben:
> jaja..ich hab auch den fehler gemacht und mein kleinen ans essen
> gewöhnt...er will jetzt jeden tag was essen...morgens mittags und abends
> und wenn er am tag zb wegen krankheit oder zähnchen nicht so viel gegessen
> hat dann auch noch ab und an nachts...voll nervig sowas...werde ihm auch
> versuchen nur noch wasser zu geben mal schauen obs klappt und ich ihm diese
> blöde marotte wieder abgewöhnen kann ;)

gelberdingo und wenn du das geschafft hast, wird er auch irgendwann aufhören die Windel vollzumachen. Dann sparst auch noch einen Haufen Geld. :lol: :lol: :lol:
In der Gebrauchsanweisung stand das ja alles nicht drin. lol
gast.555071
26. Nov 2012 23:39
hi,
ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber mein kleiner ist 27 monat alt und bekommt auch noch nachts seine 200 ml milch.
bis vor kurzen waren wir sogar noch auf 400 ml plus eine flasche zum einschlafen und von jetzt auf gleich wollte er die einschlafmilch nicht mehr und brauchte nachts nur noch eine 200 ml flasche.

gib deinem spatz seine milch, wenn er sie noch braucht, irgendwann hört das auf.
mein großer hat seine einschlafflasche gehabt, bis er 3,5 jahre alt war, dann kam die flaschenfee öfters vorbei und hat regelmäßig eine flasche mitgenommen und bei der letzten ein geschenk da gelassen und seitdem war die flasche kein thema mehr.
aber wie gesagt, da war er schon 3,5 jahre alt und hat verstanden, das er "groß" ist nur " babys" eine einschlafmilch brauchen, er dafür aber extrakuscheln hat und sogar ein geschenk bekommt.

mach dir nicht solche sorgen, auch wenn du noch eine sehr junge mami bist.
vertraue deinem instinkt, dann liegst du richtig.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1404142
28. Nov 2012 12:42
Habe mich gerade erst "durchgelesen". Meine Maus will zwar Nacht´s keine Flasche mehr (also ich habe das nie in Erwägung gezogen das sie eine möchte)nachdem ich ihr die abgewöhnt habe. Doch die Flasche vorm Schlafen gehen soll sie haben bis sie diese nicht mehr will.
Ich würde ihr aber in dem Alter niemals eine Flasche mit ins Bett legen da ich von Bekannten mitbekommen habe das der Bub davon sooo schlechte Zähne bekommen hat das ihm fas alle Milchzähne gezogen werden mußten.
Er hatte immer auf der Flasche rumgekaut und so...
magi
25 Beiträge
loading 19546...