schlafen im eigenem bett

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1228938
24. Nov 2012 11:59
schlafen im eigenem bett
Guten tag,

Meine tochter ist nun 18 monate und ich habe damals nach der trennung meines freundes einen großen fehler begangen, sie ins bett zu mir geholt! Nun schläft sie.immer bei uns mit aber ich möchte es gerne ändern.
Habt ihr tipps für mich wie ich es am besten anstelle?

Ich hab es schon oft probiert aber es gibt ein riesen theater! :-(
gast.1502405
24. Nov 2012 13:24
Re: schlafen im eigenem bett
:roll: rescue, Keule, Globuli.... *ironieaus*

Es war sicher kein Fehler, das du dein Mäuschen zu dir geholt hast. Gib ihr die Liebe, Geborgenheit und Zeit die sie dazu braucht! Und auch das Verständnis! Der Rest kommt von allein!
gast.1006501
24. Nov 2012 13:42
du kannst vorsichtig versuchen sie an ihr bett zu gewöhnen.
es wird aber sicher viel zeit und geduld brauchen.
meine tochter ist 27 monate alt und hat nie, gar nie bei uns im bett geschlafen. tja, und seit einem halben jahr fängt sie an zu uns zu wandern ;)
mit ungefähr zwei bekommen die mäuse angst im dunkeln und wollen nicht alleine sein. was solls? ich darf ja auch bei meinem mann im zimmer schlafen und muss nicht alleine sein :lol:
gast.1215791
24. Nov 2012 13:46
Ich denke auch,dass es ganz bestimmt kein Fehler war!
Grad nach so ner einschneidenden Veränderung wie einer Trennung (vom Vater deiner Kleinen?)... aber das soll ja nicht das Thema sein!
Da wir noch immer Co-Sleeping betreiben,kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen,aber vielleicht hilft es ja,wenn du dich zum Einschlafen zu deiner Tochter legst und mit ihr kuschelst!So muss sie nicht so plötzlich ganz auf Mama verzichten!
Und vielleicht ein T-Shirt/Kleidungsstück,das nach dir riecht zum Schmusen mit ins Bett.
gast.1006501
24. Nov 2012 13:50
coco1708 hat geschrieben:
> Und vielleicht ein T-Shirt/Kleidungsstück,das nach dir riecht zum Schmusen
> mit ins Bett.

:shock: das hat meine mama mit ihrem neuen hund gemacht als sie wieder arbeiten musste :shock:
gast.1215791
24. Nov 2012 14:03
astrid80 hat geschrieben:
> :shock: das hat meine mama mit ihrem neuen hund gemacht als sie wieder arbeiten
> musste :shock:

:lol: :lol: :lol:
Soll aber angeblich helfen!
Wie gesagt nicht aus eigener Erfahrung:meine Kleine (14 Monate) schläft noch neben mir so lange sie will.
gast.1213806
24. Nov 2012 18:13
Ich betrachte es auch nicht als Fehler. Sie hat dich gebraucht genauso wie du sie. Meine Tochter schläft seit sie 4 Wochen ist in ihrem Bett kann aber trotzdem jederzeit zu uns ins Bett. Da sie ja aus ihrem Bett ja alleine raus kann. Und wir finden es auch nett wenn sie mit uns kuschelt.
Jetzt muss du viel Geduld aufweisen :-) Alles Gute.

Zuzi+Lara 20 Monate
gast.1240750
24. Nov 2012 20:03
Meine ist 16 Monate. Manchmal lege ich sie, wenn sie schon schläft, in ihr Bett. Das steht noch bei uns im Schlafzimmer. Wenn sie wach wird weint sie. Dann hol ich sie wieder in unser Bett.
Irgendwann wird sie schon alleine schlafen... Oder... Wenn sie 16 Jahre alt ist und ihr Freund bei uns übernachten soll, dann rücken wir halt zusammen :P
gast.1138661
24. Nov 2012 20:14
nen fehler würd ich es auch nicht nennen!!
aber ich versteh, dass man iiirgendwann mal wieder allein im bett sein will...

wir haben unseren schatz von anfang an mittags in sein bett gelegt, so kannte er es, allein in seinem zimmer zu schlafen...

mit ca 13 monaten haben wir angefangen ihn abends in sein bett zu legen... wenn er weint und nichtmehr einschläft kommt er zu mir ins bett!!

auch heute noch... manchmal schläft er in seinem bett durch... dann muss ich aber sage, dass ich ihn frühs schon sehr vermisse :oops:
oder er kommt schon früher...
und das darf er auch bis er von selbst nimma will!!!

und ja, ich genieße die halbe nacht allein, aber genieße es auch unendlich wenn er in meinen armen liegt!!!
gast.1228938
25. Nov 2012 15:45
Fehler war vllt falsch ausgedrückt es ist sehr schön ihre nähe und liebe zu spüren! Aber dennoch vermisse ich auch die zärtlichkeiten mit meinem freund :oops:
Sie schläft ja auch erst ein wenn ich mit ins bett gehe und schlafe das ist bei 21.30 uhr. Soo
gast.1502405
25. Nov 2012 16:36
04fabi05 hat geschrieben:
> Fehler war vllt falsch ausgedrückt es ist sehr schön ihre nähe und liebe zu
> spüren! Aber dennoch vermisse ich auch die zärtlichkeiten mit meinem
> freund :oops:

Würd mal sagen, dass hättest du dir überlegen sollen bevor du ein Kind gezeugt hast!

> Sie schläft ja auch erst ein wenn ich mit ins bett gehe und schlafe das ist
> bei 21.30 uhr. Soo
gast.1138661
25. Nov 2012 20:00
naaa, ich versteh das schon!!
manchmal nervt es und ich finde es gut, wenn man das auch mal laut sagen darf ohne gleich als schlechte mutter hingestellt zu werden!

aber ja, ich denke die wohnung hat mehr zimmer und hintereinander kann man auch zu dritt in der löffelchen kuscheln ;)

es geht alles!!!
gast.1306127
26. Nov 2012 11:18
lafey hat geschrieben:
> naaa, ich versteh das schon!!
> manchmal nervt es und ich finde es gut, wenn man das auch mal laut sagen
> darf ohne gleich als schlechte mutter hingestellt zu werden!
>
> aber ja, ich denke die wohnung hat mehr zimmer und hintereinander kann man
> auch zu dritt in der löffelchen kuscheln ;)

>
> es geht alles!!!

oh oh, das gab letztens ne BIG diskussion, als letztens eine dame erzählt, dass sie sich auch lieben, wenn das kind mit im zimmer ist :shock:

also ich finde ja, auch wenn man mama ist, ist man noch eine eigenständige person und man braucht sich nicht schämen, wenn man mal sagt, ich hätte gerne mal wieder zeit für mich. aber es kommen leider immer solche sätze wie, das hättest du dir eher überlegen sollen :roll:

man muss zwar oft zurückstecken, aber man muss es nicht IMMER machen. mutter und kind sind nicht EINS, das sind zwei verschiedene personen
gast.1502405
26. Nov 2012 11:25
aber wenn das Kind noch nicht soweit ist, dann ist es noch nicht so weit im eigenen Zimmer zu schlafen! Sorry, ich kann diese Denkweise nicht verstehen!

Natürlich hat man seine Bedürfnisse, aber dann muss man einen Kompromiss finden in dem das KIND auf keine Fall den kürzeren zieht! Und das tut es wenn man es ausquatiert und es Mama vermisst!

Was ist so schlimm daran wenns nebendran liegt?!
gast.1138661
26. Nov 2012 11:39
ohhh nein da habt ihr mich falsch verstanden :oops: :oops: :lol: :lol:

ich würde NIE neben levian pimpern!! also jetzt nimma...

aber KUSCHELN kann man auch zu dritt!!! für den rest gibts eben genug zimmer!!!

klar ist das kind dann soweit, wenns soweit ist, aber das hat damit ja nix zu tun, dass man es mal versuchen kann, bzw. es sich mal wünschen kann, dass es so ist!!!

ich habe es genossen und genieße es immer noch meinen kleinen bei mir zu haben...
aber so ab und an eine nacht allein hat auch seine schönen seiten :D
21 Beiträge
loading 19546...