Erfahrung mit kinderküchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1006501
23. Nov 2012 20:54
Re: Erfahrung mit kinderküchen
mit wasserfunktion würde ich nervlich definitiv nicht überstehen :roll: :lol:
ich seh schon den wasserschaden am parkett :shock:
im ernst sam, überleg dir das :?
wir ham ne gaaanz einfache die hat meine mama vom flohmarkt angeschleppt und das reicht. die steht praktischerweise direkt neben lenas kaufladen falls ihr mal was ausgeht beim kochen ;)
oh gott, hier sprudelt der frust aus mir raus! wir ersaufen in spielsachen :? :lol:
Basila
23. Nov 2012 21:01
astrid80 hat geschrieben:
> mit wasserfunktion würde ich nervlich definitiv nicht überstehen :roll:
> :lol:
> ich seh schon den wasserschaden am parkett :shock:
> im ernst sam, überleg dir das :?
> wir ham ne gaaanz einfache die hat meine mama vom flohmarkt angeschleppt
> und das reicht. die steht praktischerweise direkt neben lenas kaufladen
> falls ihr mal was ausgeht beim kochen ;)
> oh gott, hier sprudelt der frust aus mir raus! wir ersaufen in spielsachen
> :? :lol:

Die angst hab ich auchnoch.
Meine ist aber auch erst 10 monate,nur hat die auchschon recht viel spielzeug,was mama regelmäßig aussortiert.

Samsam ich glaube ich wäre genauso verrückt und würde die küche kaufen umd erst danach die hände übern kopf zusammenschlagen,was das für ne geldausgabe war,vorallem wenn das erstemal das laminat schwimmt :lol:

Wobei ich sagen muss,das ich die kinderküche die schmlumpfines tochter hat(kittyküche) echt niedlich finde,nur eben etwas sehr klein(von der höhe)
gast.947292
23. Nov 2012 21:04
Wir hatten erst eine Plastikküche für 50€ gekauft. Die war aber sehr instabil.
Haben dann die Holzküche von Ikea gekauft.
Bin jetzt kein Ikea-Fan, aber die Küche ist sehr stabil und robust. Wir finden sie super.
Das mit dem Wasseranschluss ist für starke Nerven bestimmt 'ne tolle Sachen.
gast.1006501
23. Nov 2012 21:08
das ist echt gefährlich... wenn lena wüsste das geht wasser, dann will ich nicht wissen was sie mir erzählt wenn sie keins bekommt :shock:
die küche ist mini, die hat ein spülbecken, zwei herdplatten, nen kühlschrank und einen backofen. stauraum nimmt sie sich :? wir haben ja einen großen wohn-ess-kochbereich und ich würde sagen lena hat sich 8qm stauraum genommen :shock:
lena nimmt auch ganz oft ihre töpfe und kocht wo ganz anderst ohne ihre küche :lol:
gast.1006501
23. Nov 2012 21:18
die ikea finde ich auch gut, ist optisch auch schöner wie ne plastikküche-finde ich ;)
sam wenn du deinem bubi ne kittyküche schenkst ist die knastkarriere vorprogrammiert. da kann man(n) ja nur agressiv werden :lol:
KleineHexe75
23. Nov 2012 21:20
unser kleine bekommt zu weihnachten die küche von ikea. ich find sie vom platz her ausreichend und sieht stabil aus.
merle kommt ja bald in die kita. dort haben sie auch die ikea küche stehen. der leiter/erzieher der kita ist begeister von der ikea küche.
Basila
23. Nov 2012 21:36
Samsam1 hat geschrieben:
> ja lese auch grad iummer wieder das die kunststoffteile schnell müllig
> sind. das türen net heben etc was mich bei 100 euro dann etwas anpissen
> würde. weil die von ikea hab ich durch zufall auch grad gesehn und die
> kostet 120 also ähnlich und wäre holz :?
> naja kitty wäre nix hab doch nen kleinen mann :lol: da krieg ich
> augenkrebs wenn ich die scheiß asiakatze sehe :lol:

Hihi...du kannst ja das hello durchstreichen und no hinschreiben;-) ich hätte mir sogar den spaß erlaubt und dir passendes pinkes geschirr geschenkt :lol:
gast.1117216
23. Nov 2012 21:51
http://www.toom-baumarkt.de/selbermache ... i-gourmet/

die ist toll hat jetzt von einer Freundin die Tochter bekommen super schön.

das ist eine Bank gewesen.
gast.1231958
23. Nov 2012 22:44
Ich hab einen total kochbegeisterten kleinen Mann daheim. In der Krabbelgruppe gibts eine Ikea Küche und die liebt er über alles. :)
Daheim räumt er mir ständig die Töpfe aus der Küche, tut seine Bausteine rein und rührt mit einem Kochlöffel um....fazit: das Christkind bring ihm eine Küche. Wir haben uns zuerst in diversen Spielzeuggeschäften umgesehen. (find ich übrigens total doof, dass die Küchen ständig beim Mädchen Spielzeug stehen neben dem Prinzessin Lilifee - zeug :roll: )
Aber dieses Plastik-Zeug ist ja wirklich billiger Mist. Deshalb waren wir letzte Woche im Ikea und haben dort zugeschlagen. Mein kleiner war auch dabei. Jedes Mal wenn die Küche ausgestellt war (und die gibts da nicht nur einmal) hab ich ihn nicht mehr wegbekommen :roll: Deshalb wars glaub ich die richtige Entscheidung. Er liebt die Küche!! Und ich finde sie auch optisch sehr schön
Beccylein
23. Nov 2012 23:16
Unsere Küche kam heute, aber ohne, dass die Kleine es weiß, gibts ja erst in 4 Wochen :lol: Wir haben uns die GrandGourmet von Kidkraft gekauft - die ist Top! Aber auch nicht billig... Meine Schwester hat die von Ikea und die Kids lieben sie. Bei uns ist die beim Ikea grad für 85€ komplett im Angebot, mit Aufsatz!
gast.555071
23. Nov 2012 23:46
hi,

ich hab jetzt für unseren kleinen eine bei ebay ersteigert, neu, holz, herd und spülbecken, mit aufsatz.
kosten inklusive versandt knapp 53,- euro.
ich denke, das reicht und sie wird ( hoffentlich) halten und sollte doch was kaputt gehen, kann man es bei holz leichter reparieren bzw "umbauen" bzw "ersetzen" als bei plastik.
und sollte zu wenig ablagefläche da sein, kann man immer noch improvisieren, indem man einen kleinen schrank als "kühlschrank" oder "küchenschrank" daneben stellt, oder mit schanieren und wegklappbarem standfuß einen kleinen tresen anbaut, der bei bedarf dann ausgeklappt werden kann.
diese ganzen möglichkeiten der potentiellen veränderungen bietet eine platikküche nicht und holz läßt sich irgendwie auch länger "schön" halten .
wir haben uns auch diese tefalkinderküche angesehen und waren zu dem preis echt enttäuscht und mußten uns fragen, wie lange die bei uns halten sollte, mit 2 lebhaften kindern plus deren freunde.

zudem haben holzküchen später, wenn sie nicht mehr "up to date" sind meist einen besseren wiederverkaufswert, sofern man sowas bei einer kaufentscheidung mit in betracht zieht.

jede muß selbst entscheiden, was sie für ihr kind will, aber ich denke, das holzküchen nicht teuer sein müssen und die kinder da länger freude mit haben.

viele grüße

noroelle
Pupsmaschine2012
24. Nov 2012 06:35
Ich kann auch nur die von IKEA empfehlen, die hat viel Stauraum, man kann den herd an und ausstellen (leuctet dann) das wasserbecken ist tief- für echtes waschen^^ Plastikküchen gehen finde ich garnicht :oops:
gast.988282
24. Nov 2012 09:29
Samsam Max bekommt die rote von Tefal oder Miele oder wie sie heißt!
Meine Schwiemu kauft sie, daher ist es egal wie teuer und so!
OK wir werden sie besorgen und sie auch prüfen!
Die von Ikea ist auch ganz nett, nur muß man dann alles dazu kaufen!!!
Und so ist schon viel dabei!
KleineHexe75
24. Nov 2012 11:05
die küche von ikea gibt es für family mitglieder günstiger. sonst 119,- oder so
KleineHexe75
24. Nov 2012 11:31
hab es letzte woche bei ikea im laden gesehen. gilt den ganzen november.
25 Beiträge
loading 19546...