Nur noch ein Mittagsschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2012 07:39
Nur noch ein Mittagsschlaf
Hallo,
wie so offt geht´s ums schlafen.
Ich habe ja das Glück das meine Maus meistens oder sehr offt schön durchschläft.
Seit ihrer letzten Erkältung möchte ich sie gerne umstellen: auf nur noch einen Mittagsschlaf. Nun macht sie rabatz beim Einschlafen. Es stellt sich die frage kann sie nun nur nicht einschlafen wg Träume oder ist sie zu Ausgeschlafen???? Sind´s vieleicht die Zähne?
Wer hat das schon durch und kann mir da evtl einen Tipp geben?
Sie schläft momentan von ca 20°°-08°° und von ca 11.30/12-14°° da muß ich sie aber jeweils aufwecken sonst würde sie wohl noch länger schlafen.
LG magi
wie so offt geht´s ums schlafen.
Ich habe ja das Glück das meine Maus meistens oder sehr offt schön durchschläft.
Seit ihrer letzten Erkältung möchte ich sie gerne umstellen: auf nur noch einen Mittagsschlaf. Nun macht sie rabatz beim Einschlafen. Es stellt sich die frage kann sie nun nur nicht einschlafen wg Träume oder ist sie zu Ausgeschlafen???? Sind´s vieleicht die Zähne?
Wer hat das schon durch und kann mir da evtl einen Tipp geben?
Sie schläft momentan von ca 20°°-08°° und von ca 11.30/12-14°° da muß ich sie aber jeweils aufwecken sonst würde sie wohl noch länger schlafen.
LG magi
23. Nov 2012 08:39
Re: Nur noch ein Mittagsschlaf
Hallo, also wir schlafen nur noch einmal am Tag !! Leon wi einfach nicht mehr er schläft nach dem Mittagessen manchmal nur 1 manchmal 2 Stunden. Und das war's Leon ist 14 Monate alt. Er schreit auch alles zusammen wenn man ihn so am Nachmittag nochmal zum schlafen legen würden und weint so herzzerreißend. Aber dafür geht er zwischen 5/6 manchmal auch 7 ins Bett! Schläft aber durch manchmal nur bis um 5/6 dann gibt's Nr Milchflasche und er schläft weiter! Aber as ist unterschiedlich letzten Tage sind wir immer erst um 9 aufgestanden. Mein kinderdoc meinte es gibt Kinder denen reicht einmal schlafen lg
23. Nov 2012 08:39
Hallo
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht!!!!
Wie deine Maus schläft Abends/Nachts von 20-8 Uhr und Mittagsschlaf macht sie von ca 11.30-14 Uhr??ß!!!
Und wo ist jetzt das Problem?????
Mein Zwerg schläft Mittags auch so seine 2-3 Stunden! Ist doch OK, wenn er es braucht!
Wecken tue ich ihn nur wenn wir wohin wollen!
LG Moni
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht!!!!
Wie deine Maus schläft Abends/Nachts von 20-8 Uhr und Mittagsschlaf macht sie von ca 11.30-14 Uhr??ß!!!
Und wo ist jetzt das Problem?????
Mein Zwerg schläft Mittags auch so seine 2-3 Stunden! Ist doch OK, wenn er es braucht!
Wecken tue ich ihn nur wenn wir wohin wollen!
LG Moni
23. Nov 2012 12:36
Bei solchen Zeiten werd ich ganz neidisch... Lara hat sich selbst umgestellt auf nur einen Mittagsschlaf...
Wie hat sie denn vor der Erkältung geschlafen? Lara schläft mittags von 12h-13:30/14h, manchmal aber auch nur ne Stunde oder gar nicht... Abends geht sie so gegen 19h ins Bett, nachts ist sie meist noch 2-10 Mal wach und morgens um 5h ist die Nacht vorbei...
Wie hat sie denn vor der Erkältung geschlafen? Lara schläft mittags von 12h-13:30/14h, manchmal aber auch nur ne Stunde oder gar nicht... Abends geht sie so gegen 19h ins Bett, nachts ist sie meist noch 2-10 Mal wach und morgens um 5h ist die Nacht vorbei...
23. Nov 2012 13:00
Hallo Moni9
Nee ich habe kein Problem
...bei diesen Schlafenszeiten.!!!!
Ich wollte nur mal wissen wielange so eine Umstellung dauert
. Meine Maus hat halt wie sie Krank war nur Mittags noch geschlafen und ich dachte mir dabei lassen wir´s. Natürlich ist für sie das schon eine Umstellung ich habe scheinbar eine Schlafmaus!!!
Ihr wird es schon noch recht lang von 14-20°° wach zu bleiben aber sie wird sich wohl jetzt damit anfreunden müssen.
magi
Nee ich habe kein Problem

Ich wollte nur mal wissen wielange so eine Umstellung dauert

Ihr wird es schon noch recht lang von 14-20°° wach zu bleiben aber sie wird sich wohl jetzt damit anfreunden müssen.
magi
23. Nov 2012 13:39
Achso jetzt verstehe ich das!
Ich dachte hää wie sie schläft doch gut!!! Und die Zeiten sind Top!!!!
Und wenn sie um 19 Uhr müde ist, leg sie ruhig hin!!!!
Es könnte dann zwar sein das sie dann nur bis 7 Schläft, aber das ist auch ne gute Zeit!!!!

Ich dachte hää wie sie schläft doch gut!!! Und die Zeiten sind Top!!!!
Und wenn sie um 19 Uhr müde ist, leg sie ruhig hin!!!!
Es könnte dann zwar sein das sie dann nur bis 7 Schläft, aber das ist auch ne gute Zeit!!!!

23. Nov 2012 13:42
Huhu,
Leon(15 Monate)schläft auch nur noch 1x am Tag.
Er geht 19.30 ins Bett und weckt gegen 7.30 auf.
Mittags schläft er 12.00/12.30-14 Uhr.
Er kommt prima mit nur einen Schläfchen am Tag aus.
Und wecken tue ich ihn nicht,auch dann nicht wenn wir weg müssen.
Sonst ist er mir den ganzen Tag nörgelig.
Ganz wichtige Termine wie Arzttermine legen wir meist auf den Vormittag oder auf den Spätnachmittag.
Lg
Leon(15 Monate)schläft auch nur noch 1x am Tag.
Er geht 19.30 ins Bett und weckt gegen 7.30 auf.
Mittags schläft er 12.00/12.30-14 Uhr.
Er kommt prima mit nur einen Schläfchen am Tag aus.
Und wecken tue ich ihn nicht,auch dann nicht wenn wir weg müssen.
Sonst ist er mir den ganzen Tag nörgelig.
Ganz wichtige Termine wie Arzttermine legen wir meist auf den Vormittag oder auf den Spätnachmittag.

Lg

23. Nov 2012 14:55
Ja
unsere Termine plane ich nun auch anders ein. Ist schon besser so man hat jetzt halt viel mehr Zeitspielraum.
Ich lege sie natürlich auch mal früher hin aber gestern und Vorgestern da hat sie etwas Teater gemacht und wollte oder konnte einfach nicht einschlafen. Da dachte ich ist es nun die Umstellung odert die Zähne oder oder oder....
Denn die insgesammte Schlafenszeit bleibt ja eigendlich noch gleich!!!!
Wecken mußte ich sie vorher schon denn sonst ist sie mir Abend´s nicht ins Bett
und irgendwann ist einfach Feierabend
LG
magi
unsere Termine plane ich nun auch anders ein. Ist schon besser so man hat jetzt halt viel mehr Zeitspielraum.
Ich lege sie natürlich auch mal früher hin aber gestern und Vorgestern da hat sie etwas Teater gemacht und wollte oder konnte einfach nicht einschlafen. Da dachte ich ist es nun die Umstellung odert die Zähne oder oder oder....
Denn die insgesammte Schlafenszeit bleibt ja eigendlich noch gleich!!!!
Wecken mußte ich sie vorher schon denn sonst ist sie mir Abend´s nicht ins Bett

LG
magi
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...