Abendessen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2012 13:27
Abendessen
Hallo alle zusammen,
meine Tochter ist 20 Monate alt und wir haben im Moment so Probleme mit dem Abendessen. Sie isst keine Wurst und den Abendbrei kann sie nicht mehr sehen. Eine Zeit lang hat sie Brot mit Frischkäse gegessen und jetzt will sie gar nichts mehr.
Was gibt es bei euch denn so zum Abendessen? Warm essen wir ja schon zu Mittag. Weiß gar nicht, was ich ihr noch anbieten soll.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten.
meine Tochter ist 20 Monate alt und wir haben im Moment so Probleme mit dem Abendessen. Sie isst keine Wurst und den Abendbrei kann sie nicht mehr sehen. Eine Zeit lang hat sie Brot mit Frischkäse gegessen und jetzt will sie gar nichts mehr.
Was gibt es bei euch denn so zum Abendessen? Warm essen wir ja schon zu Mittag. Weiß gar nicht, was ich ihr noch anbieten soll.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten.
21. Nov 2012 13:46
Re: Abendessen
Hallo Sandfee,
unsere Tochter ist erst 13,5 Mon. jung und mit dem Essen klappt´s (noch) ganz gut. Sie mag Wurst auch nicht so gerne. Wir kaufen manchmal so pflanzliche Brotaufstriche mit Tomate und so die mag sie ganz gerne den gibt´s bei EDEKA und auch sonst fast überall.
Denn Aufschnittkäse isst meine auch nicht und immer nut Streichkäse/wurst ist doch zu Eintönig.
Vieleicht kannst deiner Maus Butterbrot mit Gurkenscheiben (Salatgurke hobeln) oder Tomaten drauf schmackhaft machen????
LG
magi
unsere Tochter ist erst 13,5 Mon. jung und mit dem Essen klappt´s (noch) ganz gut. Sie mag Wurst auch nicht so gerne. Wir kaufen manchmal so pflanzliche Brotaufstriche mit Tomate und so die mag sie ganz gerne den gibt´s bei EDEKA und auch sonst fast überall.
Denn Aufschnittkäse isst meine auch nicht und immer nut Streichkäse/wurst ist doch zu Eintönig.
Vieleicht kannst deiner Maus Butterbrot mit Gurkenscheiben (Salatgurke hobeln) oder Tomaten drauf schmackhaft machen????
LG
magi
21. Nov 2012 13:49
Huhu,
da kenn ich von meiner Tochter,die aber schon fast 12 Jahre ist.
Wir hatten da auch so unsere Problemchen.
Bis mein Mann dann die Plätzchenaustechformen rausgeholt hat und das Brot ausgestochen hat.
Da hatte sie plötzlich RIESEN Appetitt auf Bäumchen,Sternchen,Herzen....
Probiers doch mal aus,denn das Auge ißt ja bekanntlich mit.
Mit unseren Kleinen(15 Monate)haben wir da keine Probleme,der stopft alles in sich rein.
Lg
da kenn ich von meiner Tochter,die aber schon fast 12 Jahre ist.
Wir hatten da auch so unsere Problemchen.
Bis mein Mann dann die Plätzchenaustechformen rausgeholt hat und das Brot ausgestochen hat.
Da hatte sie plötzlich RIESEN Appetitt auf Bäumchen,Sternchen,Herzen....

Probiers doch mal aus,denn das Auge ißt ja bekanntlich mit.
Mit unseren Kleinen(15 Monate)haben wir da keine Probleme,der stopft alles in sich rein.

Lg

21. Nov 2012 13:54
Stimmt,
da gibt´s sogar extra Kinderkochbücher davon zum nachmachen!!!!
Ich glaube da habe ich sogar eines
magi
da gibt´s sogar extra Kinderkochbücher davon zum nachmachen!!!!
Ich glaube da habe ich sogar eines

magi
21. Nov 2012 15:48
Wie sieht es denn mit dem Sprechen aus. Kann sie sagen, was sie möchte. Vielleicht bringt das euch weiter. Meine ist jetzt 2 1/2, sie ißt gerne Gemüse aller Art. Paprika, Tomate, Gurke, Olive usw. Da kann es dann auch mal sein, dass sie unsere tolle Pizza verschmäht und sich nur an den Salat macht.
Aber Brot ausstechen oder auch nur die Wurst oder Käse ist auch ne tolle Sache.
Viel erfolg.
LG
Aber Brot ausstechen oder auch nur die Wurst oder Käse ist auch ne tolle Sache.

Viel erfolg.
LG
21. Nov 2012 18:43
och wenn meine Maus (2) abends kein Brot mag, dann mach ich ihr eine Suppe, Nudlen oder Backerbsen rein, Grießnockerln, Karottencreme, usw....
Mittag ißt sie auch warm, aber dh ja nicht das sie abends nicht auch mal schnell eine Suppe essen könnten!?
Manchmal ißt sie dann nebenbei auch noch ein zwei Bissen Brot.
Momentan sind wir auch wieder bei klein schneiden... das Brot in Stückchen schneiden und nicht abbeißen wollen.
Mittag ißt sie auch warm, aber dh ja nicht das sie abends nicht auch mal schnell eine Suppe essen könnten!?
Manchmal ißt sie dann nebenbei auch noch ein zwei Bissen Brot.
Momentan sind wir auch wieder bei klein schneiden... das Brot in Stückchen schneiden und nicht abbeißen wollen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...