Spielen u. alleine spielen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2012 13:10
Spielen u. alleine spielen
Hallo,
ich hab da mal ein Anliegen!
Was spielt ihr denn so mit Euren Mäusen den lieben langen Tag?
Meine Maus ist ein Einzelkind und ich hatte vorher auch noch nie etwas mit Kindern zu tun. Irgendwie denke ich mir immer ich spiele zu wenig oder nicht kreativ genug mit ihr.
Alleine spielt sie momentan eh kaum da sie siet einiger Zeit kommplett alleine läuft und irgendwie setzt sie sich nie wrklich hin und spielt mal in ruhe.....
jetzt ist sie aufgewacht...
gruß magi
ich hab da mal ein Anliegen!
Was spielt ihr denn so mit Euren Mäusen den lieben langen Tag?

Meine Maus ist ein Einzelkind und ich hatte vorher auch noch nie etwas mit Kindern zu tun. Irgendwie denke ich mir immer ich spiele zu wenig oder nicht kreativ genug mit ihr.
Alleine spielt sie momentan eh kaum da sie siet einiger Zeit kommplett alleine läuft und irgendwie setzt sie sich nie wrklich hin und spielt mal in ruhe.....
jetzt ist sie aufgewacht...
gruß magi
Zuletzt geändert von gast.1404142 am 19. Nov 2012 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
19. Nov 2012 13:12
Re: Spielen u. alleine spielen
Oskar hat eine risen große Kiste mit Lego Dublo von meinem Bruder geerbt (er ist 11 Jahre jünger als ich), damit ist er seit nun 3 Wochen Tag ein und aus beschäftigt. Er schafft es sogar mit seinen 15 Monaten Türme damit zu bauen oder Männchen ins Auto zu setzten (oder auch n Huhn) ..
Und kreativ,.... ne das brauch man noch nicht!
Und kreativ,.... ne das brauch man noch nicht!
19. Nov 2012 13:23
Saskia ist erst 13,5 Monate.
Gerade hatte sie 2Tage fast 40° Fieber hinter sich und nun löst sich scheinbar der Schnupfen. Dementsprechend ist sie momentan drauf,da ist eh nix mit spielen...alleine schon gar nicht.
Wir gehen auch in 2Krabbelgruppen damit sie mit Kindern zusammen kommt.
Jetzt geh ich mit ihr mal an die frische Luft....vieleich läuft sie ja ein Stck. denn da hapert es auch...also mit Schuhen halt.
LG magi
Gerade hatte sie 2Tage fast 40° Fieber hinter sich und nun löst sich scheinbar der Schnupfen. Dementsprechend ist sie momentan drauf,da ist eh nix mit spielen...alleine schon gar nicht.
Wir gehen auch in 2Krabbelgruppen damit sie mit Kindern zusammen kommt.
Jetzt geh ich mit ihr mal an die frische Luft....vieleich läuft sie ja ein Stck. denn da hapert es auch...also mit Schuhen halt.
LG magi
19. Nov 2012 13:28
Oskar läuft mit 15 Monaten nie mehr als 2 Schritte! mach dich nicht verrückt! Es hapert gar nichts!
19. Nov 2012 13:51
Also mal so mal so..... wenn sie sich allein beschäftigt dann schaut sie immer Bücher an oder spielt mit ihrer holzkopfbank oder kugelbahn, oder sie trägt ihre Plüschtiere von A nach B.....aber ich spiel auch mit ihr...natürlich geht das nicht immer aber was sie ganz toll findet wenn sie mir im Haushalt helfen darf...Wäsche aufhängen, Tisch decken usw. Und das ohne das ich das von ihr wollte
hab ich nicht ne gute Tochter lol. Naja mal sehen ob das in 16 Jahren auch noch so is. Probier das doch mal ob sie da mitmacht, weil so kannst du effektive Zeit mit Ihr verbringen und auch noch was sinnvolles tun.

19. Nov 2012 15:12
Meine Kleine ist 15 Monate mal spielt si alleine mal will sie nur mit Mama spielen.
Sie schaut sich auch Bücher an,speilt mit ihren Bauklötzen läuft mir dem Laufwagen durch die Gegend oder schleppt die Schuhe durch die ganze Wohnung das man sie immer suchen muss
Und wie trueffelpraliene geschrieben hat beziehe ich sie auch mit bei der Hausarbeit mit ein spielerisch versteht sich.
Beim Wäsche aufhängen sol sie mir die Klammern geben,Tisch decken,saugen da kann man so viel machen.
Sie ist aber am liebsten draußen an der frischen Luft.
Und seit kurzem gehen wir auf den Spielplatz,Schaukeln,rutschen oder Wippen das macht ihr totalen Spaß sie will dann garnicht mehr weg.
LGmausi
Sie schaut sich auch Bücher an,speilt mit ihren Bauklötzen läuft mir dem Laufwagen durch die Gegend oder schleppt die Schuhe durch die ganze Wohnung das man sie immer suchen muss

Und wie trueffelpraliene geschrieben hat beziehe ich sie auch mit bei der Hausarbeit mit ein spielerisch versteht sich.
Beim Wäsche aufhängen sol sie mir die Klammern geben,Tisch decken,saugen da kann man so viel machen.
Sie ist aber am liebsten draußen an der frischen Luft.
Und seit kurzem gehen wir auf den Spielplatz,Schaukeln,rutschen oder Wippen das macht ihr totalen Spaß sie will dann garnicht mehr weg.

LGmausi
19. Nov 2012 21:07
Hallo,
Jakob (im dez. 2) mag es nicht wenn ich auch was von seinem Spielzeug nehme. Ich darf halt nur zugucken.
Manchmal ergatter ich auch mal ein Auto, aber nach spätestens 10 Minuten will er dann doch alles für sich alleine haben und Mama darf nur zugucken.
Wenn wir spielen dann mit Autos oder seinen Bausteinen. Basteln und Malen versuche ich ab und an aber dafür interessiert er sich gar nicht.
Mit Bällen spielen wir oft. Die findet er toll oder Telefonieren ist immer gut.
Seit kurzem ist Butze Bauen bei ihm der Hit. Da er ein Hochbett hat geht das super, dann setzen wir uns drunter und spielen mit Flaschen (leere PET Flaschen findet er super toll, die machen so schön krach beim aneinander schlagen).
Im haushalt helfen kommt auch immer gut. Besonders wenn er die Teller aus dem Spüler in den Schrank räumen darf ist er stolz wie Oskar.
Aber der Spielplatz topt immer noch alles andere!
Aber wie gesagt. Oft spielt er alleine und ich sitze daneben und schaue zu oder versuche mal mein Glück auch was zu erhaschen oder Koche, räum was auf oder oder oder.
Und ganz ehrlich? Wenn ich an nem Tag mal richtig viel getan habe dann nehme ich mir auch mal das Recht raus so richtig faul zu sein und setze mich auch mal aufs Sofa und schmeiß den Tv für nen halbes Stündchen an während er mit seiner Tatü tata spielt.
Jakob (im dez. 2) mag es nicht wenn ich auch was von seinem Spielzeug nehme. Ich darf halt nur zugucken.
Manchmal ergatter ich auch mal ein Auto, aber nach spätestens 10 Minuten will er dann doch alles für sich alleine haben und Mama darf nur zugucken.

Wenn wir spielen dann mit Autos oder seinen Bausteinen. Basteln und Malen versuche ich ab und an aber dafür interessiert er sich gar nicht.
Mit Bällen spielen wir oft. Die findet er toll oder Telefonieren ist immer gut.
Seit kurzem ist Butze Bauen bei ihm der Hit. Da er ein Hochbett hat geht das super, dann setzen wir uns drunter und spielen mit Flaschen (leere PET Flaschen findet er super toll, die machen so schön krach beim aneinander schlagen).
Im haushalt helfen kommt auch immer gut. Besonders wenn er die Teller aus dem Spüler in den Schrank räumen darf ist er stolz wie Oskar.
Aber der Spielplatz topt immer noch alles andere!

Aber wie gesagt. Oft spielt er alleine und ich sitze daneben und schaue zu oder versuche mal mein Glück auch was zu erhaschen oder Koche, räum was auf oder oder oder.
Und ganz ehrlich? Wenn ich an nem Tag mal richtig viel getan habe dann nehme ich mir auch mal das Recht raus so richtig faul zu sein und setze mich auch mal aufs Sofa und schmeiß den Tv für nen halbes Stündchen an während er mit seiner Tatü tata spielt.

20. Nov 2012 12:34
Hallo,
danke für Eure vielen Tipps. War Gestern mal so richtig mies drauf
...Saskia hat mich halt angesteckt
und das kommt dann so gegen Abend immer durch aber des wird scho wieder..dazu war Saskia recht anstrengend da sie so ca 10-12 Zähne kurz nacheinander bekommt
und da isst sie kaum was und hat trotzdem hunger und ist halt unheimlich anhänglich so das man zu nix kommt aber sie ist alles in allem Super Brav und Tapfer ich darf mich da echt nicht beschweren. Aber manchmal hab ich halt auch mal einen durchhänger und ne Freundin zum Quatschen habe ich hier auch nicht
Naja des wird auch wieder...
Also der Spielplatz ist bei uns auch gut Angesagt,leider haben wir da nur eine Rutsche und ein Federpferd
und so langsamm geht das Sauwetter los......
Deshalb sind wir natürlich trotzdem, möglichst täglich, drausen,mal länger mal nur ne halbe Std. obs Regnet oder Schneit.
Saskia ist halt unheimlich wissbegierig und lernt schnell(warscheinlich wie alle Kinder in dem Alter) deshalb meine ich halt manchmal das ich da mehr fördern könnte aber momentan möchte sie am liebsten nur fangen spielen.
und zuviel ist auch nix naja Wäsche aufhängen und so machen wir auch ....dauert dann offt ewig aber wir haben ja Zeit,dafür sind wir ja Zuhause...
Ich muß mir mal auch so eine Kugelbahn kaufen aber die dinger sind immer sooo teuer...
LG
magi
danke für Eure vielen Tipps. War Gestern mal so richtig mies drauf

Also der Spielplatz ist bei uns auch gut Angesagt,leider haben wir da nur eine Rutsche und ein Federpferd

Deshalb sind wir natürlich trotzdem, möglichst täglich, drausen,mal länger mal nur ne halbe Std. obs Regnet oder Schneit.
Saskia ist halt unheimlich wissbegierig und lernt schnell(warscheinlich wie alle Kinder in dem Alter) deshalb meine ich halt manchmal das ich da mehr fördern könnte aber momentan möchte sie am liebsten nur fangen spielen.

Ich muß mir mal auch so eine Kugelbahn kaufen aber die dinger sind immer sooo teuer...
LG
magi
20. Nov 2012 13:15
Huhuu...unserer Kugelbahn war gar net sooo teuer....beim Rufo aus Holz von Eichhorn war so um die 10 Euro und die hat unten noch ne Glocke das findet sie besonders witzig.
Und was sie total liebt Bücher mit Tieren drin mittlerweile weiß sie sogar was ein Wombart ist
das weiß Mama noch nicht einmal.
(also wenn ich sie Frage wo welche Tiere im Buch sind findet sie gezielt die Seite und deutet drauf) wie schnell unsere Kleinen doch lernen "Wahnsinn"
Und was sie total liebt Bücher mit Tieren drin mittlerweile weiß sie sogar was ein Wombart ist

(also wenn ich sie Frage wo welche Tiere im Buch sind findet sie gezielt die Seite und deutet drauf) wie schnell unsere Kleinen doch lernen "Wahnsinn"
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...