hmpf!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 20:37
hmpf!
Scheiße...
...hat im Wahrsten Sinn des Wortes heute überall geklebt.
Jakob war mit uns auf dem Weg nach hause und findet es momentan so toll sich überall hinzuschmeißen und dann theatralisch Aua zu rufen.
Heute gings mitten in nen haufen.
Die Schuhe sind nicht nur an der Sohle voll, sondern auch am Rand und ein wenig oben drauf.
Wie bekomm ich das denn wieder sauber?
Sonst prokeln wir das immer mit Ohrtips aus der Sohle. Aber auf dem Stoff... Da ist leider auch nirgendwo n Hinweis wie man die wäscht.
Kann man Schuhe überhaupt waschen?
Und wenn ja, per Hand oder geht das in der Maschine?
Die Klamotten sind schon am Waschen (Hose und jacke waren idealerweise nämlich auch voll und Papas sachen gleich mit weil der Herr unbedingt getragen werden wollte
), bei den Schuhen hab ich mich jetzt nicht getraut....
Meine Mutter meinte "Warte bis es regnet und lass ihn dann über ne Nasse Wiese laufen!"
Toll und wenns nun 2 oder 3 tage nicht regnet?
Andere ideen???
...hat im Wahrsten Sinn des Wortes heute überall geklebt.
Jakob war mit uns auf dem Weg nach hause und findet es momentan so toll sich überall hinzuschmeißen und dann theatralisch Aua zu rufen.
Heute gings mitten in nen haufen.

Die Schuhe sind nicht nur an der Sohle voll, sondern auch am Rand und ein wenig oben drauf.
Wie bekomm ich das denn wieder sauber?
Sonst prokeln wir das immer mit Ohrtips aus der Sohle. Aber auf dem Stoff... Da ist leider auch nirgendwo n Hinweis wie man die wäscht.
Kann man Schuhe überhaupt waschen?
Und wenn ja, per Hand oder geht das in der Maschine?
Die Klamotten sind schon am Waschen (Hose und jacke waren idealerweise nämlich auch voll und Papas sachen gleich mit weil der Herr unbedingt getragen werden wollte

Meine Mutter meinte "Warte bis es regnet und lass ihn dann über ne Nasse Wiese laufen!"
Toll und wenns nun 2 oder 3 tage nicht regnet?

Andere ideen???

12. Nov 2012 20:45
Re: hmpf!
In Spüliwasser einweichen. Meine Große hat letztens ihre Reitstiefel vergessen und ist mit neuen Turnschuhen in den Stall!!
Die groben Reste hab ich abgeschabt, dann in den Eimer mit Spüliwasser eingeweicht. Mit der gelben Seite von nem Schwam gerubbelt und gut war. Hat prima geklappt, brauchen halt ne Weile bis sie weider trocken sind...
LG Steffi

Die groben Reste hab ich abgeschabt, dann in den Eimer mit Spüliwasser eingeweicht. Mit der gelben Seite von nem Schwam gerubbelt und gut war. Hat prima geklappt, brauchen halt ne Weile bis sie weider trocken sind...

LG Steffi
12. Nov 2012 20:47
Entweder, Du schnappst Dir eine Schüssel, eine Bürste und legst von Hand los, oder Du probierst es einfach mit der Waschmaschine. Bei 30°, idealerweise im Wäschebeutel (oder Kissenbezug) und geringer Schleuderleistung vertragen es eigentlich fast alle Schuhe. Allerdings gibt es leider auch einige wenige Hersteller, die wasserlöslichen Kleber verwenden - da kann sich dann die Sohle lösen. Und ggf. sind wasserdichte Schuhe es danach eben nicht mehr 

12. Nov 2012 20:48
12. Nov 2012 20:52
12. Nov 2012 21:03
12. Nov 2012 21:08
12. Nov 2012 21:30
Wir hatten ja auch eigentlich Gummistiefel gekauft. Aber immer wenn jakob die an hat biegt er seine Knie beim Laufen nicht ein. Sieht immer aus wie Frankensteins monster!
Naja, daher dachte ich ich brauch kein 2tes Paar.
Aber nach dem Erlebnis heute werde ich definitiv in Zukunft immer ein 2tes Paar Schuhe da haben!
Danke für den Tip Bellagecko!
Das müsste ja dann bis Morgen Mittag klappen!

Naja, daher dachte ich ich brauch kein 2tes Paar.
Aber nach dem Erlebnis heute werde ich definitiv in Zukunft immer ein 2tes Paar Schuhe da haben!

Danke für den Tip Bellagecko!
Das müsste ja dann bis Morgen Mittag klappen!

12. Nov 2012 21:40
ich feuer meine ganzen schuhe bis auf die hohen
in die maschine...bei 30-40 grad schön mit sagrotan weichspüler das die bazillen absterben hehe und waschmittel und ann zeitung rein und zum trocknen an ofen stellen...hinterher bisschen mit einer weichen bürste bearbeiten und eventuell einölen wenn es leder schuhe sind dann sind sie wieder wie neu 

12. Nov 2012 21:42
12. Nov 2012 22:08
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...