Gitterbett - Frage...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2012 12:12
Gitterbett - Frage...
Also, nun is es soweit und Tobi versucht aus dem Bett zu klettern (dachte, es bleibt mir doch erspart *g*)
er bringt den Fuß schon oben aufs Gitter drauf, sprich - es ist nur eine Frage der Zeit, wann er drüber kommt.
So, und was nun? Der Lattenrost ist schon ganz unten...er benutzt so ziemlich das ganze Bett zum schlafen, also er wandert in der Nacht im Bett wie eine Eins
Ist es noch zu früh zum Stäbe rausnehmen, da er noch so wandert?
Wie habt ihr das so gemacht?
lg isa und Tobi (18,5 Monate)

So, und was nun? Der Lattenrost ist schon ganz unten...er benutzt so ziemlich das ganze Bett zum schlafen, also er wandert in der Nacht im Bett wie eine Eins

Ist es noch zu früh zum Stäbe rausnehmen, da er noch so wandert?
Wie habt ihr das so gemacht?
lg isa und Tobi (18,5 Monate)
9. Nov 2012 12:27
Re: Gitterbett - Frage...
Dieses Problem haben wir leider auch gerade bin gespannt auf Antworten 

9. Nov 2012 12:36
Hallo,
meine Filippa schläft seit sie 18 Monate ist in einem Juniorbett OHNE Gitter (140x70). Sie hat bei einem Ausbruch Versuch einen schlimmen Sturz mit Besuch in der Notaufnahme und das hat uns dann gereicht.
Ich dachte mir auch immer DAS KLAPPT NIE! Sie ist sehr sehr aktiv und wandert auch ganz viel.
Aber ich kann nur positives berichten. Sie ist nicht 1x aus dem Bett gekommen, hat verstanden worum es geht. Wir haben von DAN so einen rausfallschutz (aus holz), der ist wichtig weil sie sich noch soviel bewegt.
Wenn sie wach wurde rief sie nach und erst seit ca 1 Monat steht sie morgens alleine auf und kommt in Sz oder Wz. Nachts nicht. Sie wird im Feb 3.
Baut bitte um bevor es einen Sturz gibt.
lg
meine Filippa schläft seit sie 18 Monate ist in einem Juniorbett OHNE Gitter (140x70). Sie hat bei einem Ausbruch Versuch einen schlimmen Sturz mit Besuch in der Notaufnahme und das hat uns dann gereicht.
Ich dachte mir auch immer DAS KLAPPT NIE! Sie ist sehr sehr aktiv und wandert auch ganz viel.
Aber ich kann nur positives berichten. Sie ist nicht 1x aus dem Bett gekommen, hat verstanden worum es geht. Wir haben von DAN so einen rausfallschutz (aus holz), der ist wichtig weil sie sich noch soviel bewegt.
Wenn sie wach wurde rief sie nach und erst seit ca 1 Monat steht sie morgens alleine auf und kommt in Sz oder Wz. Nachts nicht. Sie wird im Feb 3.
Baut bitte um bevor es einen Sturz gibt.
lg
9. Nov 2012 12:45
Danke Fipsi mal für die Antwort. Ich überleg eh schon fieberhaft, was am besten is..zuerst Stäbe raus, oder eben gleich ein gscheites Bett..hmm 

9. Nov 2012 13:18
naja nur stäbe raus KÖNNTE sein dass er trotzdem rüber klettert, musst du beobachten. und eigentlich kannste gleich umbauen, abhauen kann er so und so 

9. Nov 2012 13:30
Hallo Isa!
Nu ist es endlich auch bei dir so weit!!
Tobi wird flüge!!
Antonia schläft seit dem Sommer, da war sie ca 20 Monate alt ohne Gitter davor.
Wir haben ein IkeaGitterbett wo sich keine Stäbe rausmachen lassen und haben gleich die ganze Front entfernt!
Also Front runter und beim Ikea das Stützbrett geholt.
Weil sie über das einfache immer noch drüber gerollt ist, zum Glück haben wir immer die kleinere Matratze vorm Bett liegen, hab ich jetzt ein zweites geholt und es klappt wunderbar! Sie hat eine Begrenzung, kann aber nicht rausrollen!
Und das schöne ist, sie hat gleich verstanden, dass sie seitlich raus kommt.
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30099293/
Versuch es mal mit Stäbe raus!
Bei drei sollte die Gefahr glaub ich nicht soo groß sein durchzurutschen!??
Nu ist es endlich auch bei dir so weit!!

Antonia schläft seit dem Sommer, da war sie ca 20 Monate alt ohne Gitter davor.
Wir haben ein IkeaGitterbett wo sich keine Stäbe rausmachen lassen und haben gleich die ganze Front entfernt!
Also Front runter und beim Ikea das Stützbrett geholt.
Weil sie über das einfache immer noch drüber gerollt ist, zum Glück haben wir immer die kleinere Matratze vorm Bett liegen, hab ich jetzt ein zweites geholt und es klappt wunderbar! Sie hat eine Begrenzung, kann aber nicht rausrollen!
Und das schöne ist, sie hat gleich verstanden, dass sie seitlich raus kommt.
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30099293/
Versuch es mal mit Stäbe raus!
Bei drei sollte die Gefahr glaub ich nicht soo groß sein durchzurutschen!??

9. Nov 2012 13:32
> naja nur stäbe raus KÖNNTE sein dass er trotzdem rüber klettert, musst du beobachten.
> und eigentlich kannste gleich umbauen, abhauen kann er so und so
da hast recht
Hey Regina...ja, er hat bis jetzt nicht wirklich Wert drauf gelegt, dass er da rüber kann...
Ich werd mir das heut noch überlegen, mal schauen, was der Papa sagt und dann wird wohl umgebaut *g*
> und eigentlich kannste gleich umbauen, abhauen kann er so und so

da hast recht

Hey Regina...ja, er hat bis jetzt nicht wirklich Wert drauf gelegt, dass er da rüber kann...

Ich werd mir das heut noch überlegen, mal schauen, was der Papa sagt und dann wird wohl umgebaut *g*
9. Nov 2012 14:11
Antonia hat aber auch erst im Sommer angefangen drüber zu klettern, aber immer nur aus Zorn, weil sie nicht ins Bett wollte.
Daher haben wir es um gebaut.
Wir dachten uns ja, sie mag so nicht mehr schlafen, ging dann auch wunderbar ohne Gitter. Derzeit schläft sie lieber im WZ am Boden ein und die Nacht verbringt sie dann in ihrem Bett.
Probiert es aus!
Legt was davor, so das er weich landet, falls doch!!
Oft ist es ja auch, weil sie es schaffen wollen und dann können, ist es interessant!
Daher haben wir es um gebaut.
Wir dachten uns ja, sie mag so nicht mehr schlafen, ging dann auch wunderbar ohne Gitter. Derzeit schläft sie lieber im WZ am Boden ein und die Nacht verbringt sie dann in ihrem Bett.
Probiert es aus!
Legt was davor, so das er weich landet, falls doch!!
Oft ist es ja auch, weil sie es schaffen wollen und dann können, ist es interessant!

9. Nov 2012 14:13
Dem Tobi ist sein Bett heilig
der schläft sonst nirgends, außer im Reisebett, wenn er woanders übernachtet...
na mal schauen

na mal schauen

10. Nov 2012 09:39
Hallo Isa,
also wir haben bei der Lara 19 Monate die 3 Stäbe rausgenommen da war sie 13 Monate und hat angefangen zu laufen. Sie fand das super toll dass sie alleine rein und raus aus dem Bett kann. Haben damals aber doch noch eine Decke davor gelegt zu Sicherheit und ich habe Ihr den Stillkissen an die offen Seite getan (man weiss ja nie). Den hatte sie aber auch schon vorher drinnen zum kuscheln. Und ja sie wandert auch die ganze Nacht im Bett herum. Sie kommt nicht mal auf die Idee drüber zu gehen. Sie hat es gleich verstanden wo sie rein und raus gehen kann.
Ihr könnt es ja probieren und dann weiterschauen.
Alles gute. lg
also wir haben bei der Lara 19 Monate die 3 Stäbe rausgenommen da war sie 13 Monate und hat angefangen zu laufen. Sie fand das super toll dass sie alleine rein und raus aus dem Bett kann. Haben damals aber doch noch eine Decke davor gelegt zu Sicherheit und ich habe Ihr den Stillkissen an die offen Seite getan (man weiss ja nie). Den hatte sie aber auch schon vorher drinnen zum kuscheln. Und ja sie wandert auch die ganze Nacht im Bett herum. Sie kommt nicht mal auf die Idee drüber zu gehen. Sie hat es gleich verstanden wo sie rein und raus gehen kann.
Ihr könnt es ja probieren und dann weiterschauen.
Alles gute. lg
10. Nov 2012 11:14
Meine kleine schläft seit dem sie ca 13-14monate alt ist im Juniorbett.
Waren aber am Anfang andere umstände, hatte mein 90x2m bett daneben stehen. Da sie net alleine Pennen wollte.... :/
Nu schläft sie seit sie 16Monate alt ist komplett alleine in ihrem Zimmer.
Hab auch noch das stillkissen drinne da sie auch sehr am wühlen ist.
Zu Anfang wollte sie immer raus kam sogar ab und an wieder in die Stube. Nach paar Nächten hat sich das alles gelegt.
Alles eine frage der Zeit
Waren aber am Anfang andere umstände, hatte mein 90x2m bett daneben stehen. Da sie net alleine Pennen wollte.... :/
Nu schläft sie seit sie 16Monate alt ist komplett alleine in ihrem Zimmer.
Hab auch noch das stillkissen drinne da sie auch sehr am wühlen ist.
Zu Anfang wollte sie immer raus kam sogar ab und an wieder in die Stube. Nach paar Nächten hat sich das alles gelegt.
Alles eine frage der Zeit

10. Nov 2012 22:14
Mein kleiner ist 27 Monate und hebt das Bein seit er 13 Monate alt ist über das bett, aber versucht nie drüber zu klettern, noch nie
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...