will nicht mehr auf's Klo, will aber auch keine Windel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2012 10:53
will nicht mehr auf's Klo, will aber auch keine Windel
hmm, so nachdem meine Kleine jetzt seit ca 4 Wochen erfolgreich aufs Klo geht (also sie geht vor jeder frischen Windel aufs Klo-weil sie sich noch nicht richtig bemerkbar macht-ist ja erst 16 Monate) macht sie jetzt jedesmal einen Aufstand wenn man sie draufsetzten will (nur bei Oma geht es ohne Probleme) doch eine Windel will sie auch nicht....jedesmal heult sie wenn sie sich auf den Wickeltisch legen soll, windet sich wie ein Wurm usw.....kennt jemand das???
5. Nov 2012 13:46
Re: will nicht mehr auf's Klo, will aber auch keine Windel
16 Monate alt und geht auf`s Klo?? Ja nee is klar. Mein Gott.... Du machst dir echt nen Stress. Und mit 2 muss sie in die Schule??? Da würde ich auch zicken aufm Wickeltisch machen!! Sorry, aber geht gar nicht
5. Nov 2012 14:28
Wenn sie es nicht möchte,dann lass es doch.
Sie ist doch noch so jung und hat noch so viel Zeit,um es zu
lernen.
Zwang tut euch beiden nicht gut und erreichen tuhst du da auch
nichts mit,im Gegenteil das kann nach hinten los gehen
Versuche doch mal zum windeln diese Höschenwindeln
Die sind wie ein Schlüpfer und halten je nach Windelart auch
sehr gut.
Sie ist doch noch so jung und hat noch so viel Zeit,um es zu
lernen.
Zwang tut euch beiden nicht gut und erreichen tuhst du da auch
nichts mit,im Gegenteil das kann nach hinten los gehen

Versuche doch mal zum windeln diese Höschenwindeln

Die sind wie ein Schlüpfer und halten je nach Windelart auch
sehr gut.
5. Nov 2012 17:24
ja ich habe sie nicht gezwungen auf´s klo zu gehen, sie wollte das von selber (ich hab sie halt immer mitgnommen wenn ich mal musste und irgendwann hat sie imer draufgedeutet und ich hab sie halt draufgesetzt und hat ihr voll spaß gemacht) ich will ihr natürlich keinen stress machen aber ich meine dann muss sie sich halt leider wickeln lassen....mit höschenwindel funzt das im moment auch nicht so-leider...ich mein ja nur ob das vielleicht so phasen bei kindern is.....is ja mein erstes Kind von daher keine ahnung oder ich wollt ja nur wissen ob ich evtl was falsch gemacht hab
5. Nov 2012 17:50
Du setzt dich unnötig unter Stress. Spätestens mit 18 geht sie aufs Töpfchen
Alles kommt zu seiner Zeit...... Kein Wunder das so viele Muttis gestresst sind, sie stressen sich selbst.....

5. Nov 2012 23:18
Also wir hatten das auch im Frühjahr mal kurz .... aufs Töpfchen gehen und keine Windel mehr wollen.
Ging viel daneben, viel ins Höschen.
Aber es war ja warm, war nicht soo tragisch. Daheim ließ ich sie ohne, unterwegs bekam sie die Höschenwindeln an.
Nach ein paar Wochen ging das weg. Und nu läßt sie sich am Boden wickeln, nicht mehr auf der Wickelkommode.
Kopf hoch! Es wird wieder, vielleicht versuchst du einen neuen Wickelplatz!
Wir hatten einen stätigen Wechsel der Plätze!
lg
Ging viel daneben, viel ins Höschen.
Aber es war ja warm, war nicht soo tragisch. Daheim ließ ich sie ohne, unterwegs bekam sie die Höschenwindeln an.
Nach ein paar Wochen ging das weg. Und nu läßt sie sich am Boden wickeln, nicht mehr auf der Wickelkommode.
Kopf hoch! Es wird wieder, vielleicht versuchst du einen neuen Wickelplatz!
Wir hatten einen stätigen Wechsel der Plätze!
lg
6. Nov 2012 00:32
hi trüffelpraline,
ich kenne das.
mein kleiner - allerdings schon 26 monate alt - ging 4 wochen erfolgreich aufs klo und fand das toll.
und von jetzt auf gleich ist das klo sein schlimmster alptraum, ohne das wir wissen, woran es liegt.
windel will er aber auch nur noch bedingt, bzw die windel will er ja, aber das wickeln findet er doof und macht immer nen aufstand dabei.
ich kann dir keinen tip geben, außer deine maus abzulenken, wärend du sie wickelst, mit jedes mal einem anderen spielzeug und durch zu halten.
irgendwann gehen auch unsere kleinen freiwillig aufs klo, glaub mir.
ganz liebe grüße
noroelle
ich kenne das.
mein kleiner - allerdings schon 26 monate alt - ging 4 wochen erfolgreich aufs klo und fand das toll.
und von jetzt auf gleich ist das klo sein schlimmster alptraum, ohne das wir wissen, woran es liegt.
windel will er aber auch nur noch bedingt, bzw die windel will er ja, aber das wickeln findet er doof und macht immer nen aufstand dabei.
ich kann dir keinen tip geben, außer deine maus abzulenken, wärend du sie wickelst, mit jedes mal einem anderen spielzeug und durch zu halten.
irgendwann gehen auch unsere kleinen freiwillig aufs klo, glaub mir.
ganz liebe grüße
noroelle
6. Nov 2012 08:11
danke für die Antwort...war schon echt am verzweifeln ob ich einen Fehler gemacht habe....aber wenn das "normal" zu sein scheint bin ich ja etwas beruhigt
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...