Margen-Darm!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2012 18:06
Margen-Darm!
Oskar (14 Monate) hat seit Donnerstag ne Margen-Darm-Geschichte! Donnerstag hat er 2 mal gebrochen seit dem nicht mehr! Allerdings hat er Durchfall! Eigentlich ist er ganz fit (aber eben nicht zu 100%) und Fieber hat er auch keins. Appetit hat er auch keinen. Aber er trinkt ausreichend: ca 300ml Tee und n Haufen MuMi zur Zeit!
Wie lange würdet ihr mit dem Durchfall abwarten bevor ihr nen Artz anruft?
Als er 7 Monate war hatte er auch ne Margen-Darm-Grippe. Hat 10 Tage gedauert und die Ärtze konnten nicht viel machen außer sagen: Trinken, trinken, trinken..... Da hat er aber sofort nachdem er getrunken oder gegessen hat alles ausgebrochen und was er nicht ausgebrochen hatte kam dann 15 Minuten später hinten raus! Also 10x schlimmer als jetzt!
Aber trotzdem mach ich mir Sorgen!
Wie lange würdet ihr mit dem Durchfall abwarten bevor ihr nen Artz anruft?
Als er 7 Monate war hatte er auch ne Margen-Darm-Grippe. Hat 10 Tage gedauert und die Ärtze konnten nicht viel machen außer sagen: Trinken, trinken, trinken..... Da hat er aber sofort nachdem er getrunken oder gegessen hat alles ausgebrochen und was er nicht ausgebrochen hatte kam dann 15 Minuten später hinten raus! Also 10x schlimmer als jetzt!
Aber trotzdem mach ich mir Sorgen!

4. Nov 2012 20:07
Re: Margen-Darm!
Hallo,
armer Oskar!!!
Geh lieber morgen mal zum Arzt.
Nicht das er sich was eingefangen hat,das später erst schlimmer wird.
Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG DEM KLEINEN SCHATZ!!!
Lg
armer Oskar!!!
Geh lieber morgen mal zum Arzt.
Nicht das er sich was eingefangen hat,das später erst schlimmer wird.
Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG DEM KLEINEN SCHATZ!!!
Lg

4. Nov 2012 20:15
guten abend
ich warte bei solchen sachen max. 3-4tage bevor ich es vorsichtshalber vom kinderarzt abklären lasse. dank deiner muttermilch wird sein elektrolythaushalt nicht ganz so sehr durcheinander gekommen sein, zumal er ja recht gut trinkt, wie du schreibst. bei durchfall ist ja immer auch die konsistenz wichtig, also wässrig/breiig...schon fester geworden, seitdem es angefangen hat...
na ja, wenn dein spatz morgen immer noch durchfall hat würde ich zur sicherheit zum arzt gehen.
ich wünsche deinem oskar eine ganz schnelle besserung und genesung und dir eine ruhige nacht

ich warte bei solchen sachen max. 3-4tage bevor ich es vorsichtshalber vom kinderarzt abklären lasse. dank deiner muttermilch wird sein elektrolythaushalt nicht ganz so sehr durcheinander gekommen sein, zumal er ja recht gut trinkt, wie du schreibst. bei durchfall ist ja immer auch die konsistenz wichtig, also wässrig/breiig...schon fester geworden, seitdem es angefangen hat...
na ja, wenn dein spatz morgen immer noch durchfall hat würde ich zur sicherheit zum arzt gehen.
ich wünsche deinem oskar eine ganz schnelle besserung und genesung und dir eine ruhige nacht

5. Nov 2012 08:06
Probier es mal mit geriebenem Apfel,muß aber gerieben sein sonst klappt es nicht,hilft bei uns immer
5. Nov 2012 09:14
hallo, meine Kleine hatte das im sommer auch, wobei ich sagen mußte das sie net wirklich durchfall hatte, sie hat sich nur übergeben (dachten sie hat sich vielleicht überfressen-kamen erst 2 tage später drauf als es meinen mann so schlimm erwischte das er ins Kh musste) naja ehrlich gesagt wir waren mit ihr gar nicht beim arzt, weils nach 2 tagen wieder relativ gut bei ihr war....aber ich würde sagen spätests am dritten tag würde ich dann zum arzt gehen. probiers mal mit salzbrezeln, weil sie 1. stopfen und 2. den salzhaushalt wieder regeln (hilft bei uns eigentlich immer ganz gut)
und natürlich viel trinken
und natürlich viel trinken
5. Nov 2012 13:19
Oh weia! Das hatten wir auch erst hinter uns. Erst nur Durchfall und dann hat Nele auch gebrochen (aber nicht viel und nicht oft). Ich bin dann lieber mal zum Arzt und sie meinte schon "noch eine von der Sorte"
Bei einer Stuhluntersuchung hat sich herausgestellt, dass sie Adeno-Viren hatte (ich habe bis dato nie etwas von denen gehört). Nele hat dann Hefekapseln bekommen. Die musste ich aufmachen und die Hefe in Wasser auflösen...nach 2-3 Tagen ist der Stuhl dann wirklich wieder fester geworden. Und meine Ärztin hatte mir geraten, Brühe für sie zu kochen und ein paar kleine Nudeln mit rein zu machen oder Kartoffelbrei nur mit Wasser oder (was aber ich und Nele eklig fanden
) Grießbrei mit Wasser anrühren und Möhre reinquetschen.
Gute Besserung!

Gute Besserung!
5. Nov 2012 16:03
Hallo ihr lieben!
Erst einmal: DANKE!
Gute Nachricht! Er hat seit heute Vormittag nicht gekackt!
Hab mit dem Arzt telefoniert und der sagte, dass macht gerade seit 3 Wochen akut hier die Runde und da wir Mittwochs immer in der Krabbelgruppe sind und es Donnerstags losging, kann man 1 und 1 zusammenzählen.
Nun ist er auf Diät: Keine Milch (-produkte), Ei und Fett!!!!! Muttermilch bzw. Beba Sensitiv ist in Ordnung!
Er sollt Toast, Nudeln, Gemüse und Obst essen! Außerdem wir der Tee mit etwas Traubenzucker (danke Steffi) gesüßt (nicht schimpfen, dass gibt es sonst bei uns nicht). Von der Elektrolytenlösung muss er brechen, aber Salzstangen isst er!
Danke für die Anregungen bezüglich des KOchens. Aber Oskar kann man schon von Anfang an mit allem was nur Brei sein könnte jagen. Dafür liegt er alles was er kauen kann! Unter anderm auch die grichischen Nudeln. Die werde ich ihm kochen mit Karottenwürfeln etc.
ich bin dankbar um jeden Tip! Also wenn wer noch was weiß! Ich freu mich!
Danke für eure Anteilname (wie sich das wieder anhört
)
Erst einmal: DANKE!

Gute Nachricht! Er hat seit heute Vormittag nicht gekackt!

Nun ist er auf Diät: Keine Milch (-produkte), Ei und Fett!!!!! Muttermilch bzw. Beba Sensitiv ist in Ordnung!
Er sollt Toast, Nudeln, Gemüse und Obst essen! Außerdem wir der Tee mit etwas Traubenzucker (danke Steffi) gesüßt (nicht schimpfen, dass gibt es sonst bei uns nicht). Von der Elektrolytenlösung muss er brechen, aber Salzstangen isst er!
Danke für die Anregungen bezüglich des KOchens. Aber Oskar kann man schon von Anfang an mit allem was nur Brei sein könnte jagen. Dafür liegt er alles was er kauen kann! Unter anderm auch die grichischen Nudeln. Die werde ich ihm kochen mit Karottenwürfeln etc.
ich bin dankbar um jeden Tip! Also wenn wer noch was weiß! Ich freu mich!
Danke für eure Anteilname (wie sich das wieder anhört

5. Nov 2012 16:35
Schön, es geht Berg auf!!
Ich schnibbel meistens Gemüse in kleine Würfel und mach nen Bouillon-Reis dazu, istleicht, liegt net so schwer im Magen.

Ich schnibbel meistens Gemüse in kleine Würfel und mach nen Bouillon-Reis dazu, istleicht, liegt net so schwer im Magen.

5. Nov 2012 16:49
Wer wird denn wegen Traubenzucker schimpfen?! 
Ich sollte Nele sogar in der Zeit diese Traubenzuckerdrops aus der Drogerie kaufen und ihr die mal zum kauen und lutschen geben...so ein Teil darf sie auch jetzt noch ab und an in der Woche essen. Nur den Würfelzucker habe ich jetzt von der Liste gestrichen! *Ironie aus* (das muss man ja hier dazu schreiben
)

Ich sollte Nele sogar in der Zeit diese Traubenzuckerdrops aus der Drogerie kaufen und ihr die mal zum kauen und lutschen geben...so ein Teil darf sie auch jetzt noch ab und an in der Woche essen. Nur den Würfelzucker habe ich jetzt von der Liste gestrichen! *Ironie aus* (das muss man ja hier dazu schreiben

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...