Paukenröhrchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.965521
2. Nov 2012 21:38
Paukenröhrchen
Liebe Mamis,

meine Tochter soll in 2 Wochen die Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Sie ist 2 1/2 Jahre alt. Hat irgendjemand damit Erfahrung? Wie verkraften die Kleinen die Narkose?

LG eine besorgte Mami
gast.1117216
2. Nov 2012 21:59
Re: Paukenröhrchen
Abend..

Kann nur aus Erfahrung sagen arbeite beim HNO, das die kleinen das gut weg stecken es ist ja "nur" ein kleiner Eingriff und können am gleichen Tag noch nach Hause.
Also mach dir keine Sorgen es wird sicher notwendig sein sonst würdest du es ja nicht machen lassen, und sobald der Eingriff fertig ist kannst du ja schon dazu bis er/sie aufwacht.

lg
KleineHexe75
2. Nov 2012 22:03
Bei meinem Neffen wurde es letzte Woche zum zweiten mal gemacht.
Er hat es super vertragen. Er durfte auch den Tag gleich wieder nach Hause. Dort hat er als erstes erstmal sein cars eis bekommen. Das war wohl das tollste :lol: :lol:
Klar macht man sich da Gedanken, aber es ist ein kleiner Eingriff, den die kleinen echt gut wegstecken.

LG
gast.1142985
3. Nov 2012 09:17
Guten Morgen,
mein kleiner war 1 1/2 Jahre alt als er die Paukenröhrchen bekam. Die Narkose hat er ganz gut weggesteckt. Er war zwar etwas schlecht gelaunt, aber das kann man ja auch verstehen, wenn man noch so klein ist. Wir mussten eine Nacht im Krankenhaus bleiben aber nur zur Vorsorge da er noch so klein war. Ich war dann auch froh als wir am nächsten Tag entlassen wurden, da der kleine nicht im Krankenhaus bleiben wollte und nur geweint hat. Aber wir haben es überstanden. Mittlerweile sind die Röhrchen am rauswachsen und ihm geht es gut. ;)
gast.1201655
3. Nov 2012 17:19
Hallo,

meine Tochter, inzwischen 10 Jahre, hat mit knapp 3 Jahen die Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Bei der Narkose durfte ich so lange bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen ist. War für mich zwar kein schönes Gefühl, aber meine Süße ist ganz friedlich, mit ihrem Kuscheltier im Arm, eingeschlafen. Danach hieß es warten. Ich hab dann im Aufwachraum auf sie gewartet. Das Aufwachen war nicht so berauschend. Sie wollte dauernd aufstehen und durfte aber nicht. Ihr war wohl auch was übel, da sie ziemlich oft gewürgt hat. Das ist aber auch nicht bei jedem Kind so. Wir sind noch am gleichen Tag nach Hause. Dort hat sie viel geschlafen, aber alles andere war wieder in Ordnung. Die Rörchen sind auch irgendwann wieder von alleine raus gefallen. Lustig war immer das Baden. Da mußte sie solche Stöpsel tragen, die seitlich raus geguckt haben.Sah lustig aus und sie hatte viel Spaß.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es wird schon gut gehen.

Übrigens hatte meine Tochter seitdem nichts mehr mit den Ohren. Und as ist, was doch zählt.

LG Watteflöckchen
gast.965521
4. Nov 2012 17:25
Danke für die Antworten... Ich lasse es auf uns zukommen und hoffe das alles gut verläuft :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...