Lauf-Lern-Spiel-Waagen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1150244
2. Nov 2012 09:27
Lauf-Lern-Spiel-Waagen
Hallo Muttis,

wollte mal fragen, ob ihr Erfahrung mit einen Gehwaagen habt?
Sinn oder Unsinn? :roll:
Welche Marke?

Lenn läuft noch nicht frei allein und habe mir überlegt vielleicht einen Laufwaagen zu besorgen.
Danke voraus für Eure Antworten :)
gast.1217978
2. Nov 2012 09:34
Re: Lauf-Lern-Spiel-Waagen
Ich hatte einen, damals für 10 € aufm Flohmarkt gekauft. Er fand das Telefon vorne meist interessanter und "lief" damit ganz selten. Er ist sogar mal umgekippt, weil das zu schnell für ihn war.
Jetzt läuft er ganz allein und ich glaube, man braucht es nicht unbedingt. Viele raten ja eh davon ab. Gebraucht oder geliehen kann man es schon mal ausprobieren, aber neu einen kaufen, würde ich jetzt nicht.
butterblume71
2. Nov 2012 09:39
ich habe einen geliehen bekommen
er spielt auch ab und zu damit ,meistens nimmt er andere Sachen zum laufen :oops: den Wäschekorb :? Kartons ,letzens hatte er die große Mülltonne ,die ist so groß wie er :o die hatte er durch die Wohnung geschoben :lol:
gast.1231958
2. Nov 2012 09:46
Also neu würde ich mir sowas auch nicht kaufen - ist irgendwie rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach, weil sie ja nicht besonders lange damit "spielen", bzw. es benutzen. Ich hab meinem einen Rasenmäher gekauft. Den liebt er. Oder alternativ für Mädchen einen stabilen Puppenwagen. Da haben die Kleinen länger was davon.
gast.1164442
2. Nov 2012 10:18
Unsere hat so einen http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-0617 ... 25&sr=1-42 und den liebt sie. Allerdings hab ich den viel günstiger gekauft, anscheinend sind die um einiges teurer geworden.
Zum Laufenlernen brauchen den Kinder aber nicht, damit lernen sie auch nicht schneller das Laufen. Die laufen wenn sie es wollen und nicht durch irgendwelches Spielzeug. Aber unsere schiebt ihn gerne durch die Gegend seit sie laufen kann und da es ja viele Geräusche macht ist er für unsre gut geeignet. Sie steht auf alles was "Krach" macht und wenn Musik spielt "tanzt" sie dazu, das ist ganz süß. Sie hat ihn zum ersten Geburtstag bekommen und ist jetzt 15 Monate alt.
gast.132139
2. Nov 2012 10:35
Es gibt tolle Lauflernwagen mit Bauklötzen. Der ist dann noch mit 3 interessant. Die gibt es teuer von Haba aber auch baugleiche für weniger Geld.

Hier ist mal ein Testbericht.

http://www.testberichte.de/spielzeug/32 ... wagen.html

Das Schiebeauto von Haba gibts auch billiger als Noname.

LG
gast.1199866
2. Nov 2012 11:24
Hallo!
Ich hatte auch eines von Chicco geliehen bekommen.
Laufen gelernt hat er damit nicht, das hat ihn nicht interessiert, er hat lieber vorne die Bälle und Formen rein gesteckt. Wenn er versucht hat damit zu laufen, ist das Ding oft umgekippt. Er hat erst angefangen damit zu laufen, als er bereits frei laufen konnte und das nur, weil diese Räder so irrsinnigen Krach machen, das findet er toll.
lg
Irina_Tobias
2. Nov 2012 12:01
Wir hatten damals auch einen daheim & Tobias ist damit täglich durch die Wohnung geschossen ;) Bei ihm hat es wirklich geholfen & er hat damit gehen gelernt.
gast.988282
2. Nov 2012 12:21
Max hatte auch einen und fand ihn auch toll! :D
Hat sogar geweint als wier ihn verborgt haben!
Hab ihn bei Ebay ersteigert!
Kannst aber auch auf Flohmärkten kaufen!
gast.1150244
2. Nov 2012 12:29
ok, danke euch.

habe jetzt mir ein trefftermin mit unsere nachbarin morgen gemacht. die kann mir ihren waagen ausleihen und dann werde ich schauen, wie es bei lenn ankommt. bin gespannt, was das für einer ist. :P
gast.1310403
2. Nov 2012 12:34
bei sophia ging es zu schnell, sie wollte an die hand und war dabei noch so wackelig. das war vor nicht mal zwei monaten. da hab ich überlegt einen zu holen. und plözlich ist sie selbst losgelaufen :lol: jetzt nach fast einem monat läuft sie schon recht sicher. d.h. für uns wäre das geld verschwändung.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...