Windeln - Kloblockade?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2012 08:57
Windeln - Kloblockade?

Hallo, würde gern etwas über abgewöhnen von Windeln wissen.
Meine Tochter ist 2 jahre und 4 monate alt, sie trägt noch Windeln, aber wenn sie "lulu" muss, sagt sie es auch und geht sie auch ohne probleme. Nur mit der "andere" sache haben wir noch probleme, sie meldet immer es als "aua,aua" i frag sie ob sie gross muss. entwieder sagt sie nein und geht sich irgendwo verstecken und macht es in die windel oder sagt sie ja, aber will um nichts auf die welt auf das klo. ich zwinge sie aber auch nicht, nur probiere es.....sie protestiert immer sehr so, das man das gefühl hat, sie hat angst. aber wie gesagt nur bei "gross".
Was meint Ihr, ist es in Ordnung so? Ich denke sie ist noch nicht so weit, deswegen diese art von "angst". Aber es kann auch sein das sie ne Blockade hat oder so etwas, wusste übrigens nicht warum! Oder ist es einfach ganz normal und wenn sie bisschen grösser wird, legt sich es. Es ist mein erstes Kind, deswegen bitte euch um einen Rat.
Danke, gruss aus Tirol
kati

Hallo, würde gern etwas über abgewöhnen von Windeln wissen.
Meine Tochter ist 2 jahre und 4 monate alt, sie trägt noch Windeln, aber wenn sie "lulu" muss, sagt sie es auch und geht sie auch ohne probleme. Nur mit der "andere" sache haben wir noch probleme, sie meldet immer es als "aua,aua" i frag sie ob sie gross muss. entwieder sagt sie nein und geht sich irgendwo verstecken und macht es in die windel oder sagt sie ja, aber will um nichts auf die welt auf das klo. ich zwinge sie aber auch nicht, nur probiere es.....sie protestiert immer sehr so, das man das gefühl hat, sie hat angst. aber wie gesagt nur bei "gross".
Was meint Ihr, ist es in Ordnung so? Ich denke sie ist noch nicht so weit, deswegen diese art von "angst". Aber es kann auch sein das sie ne Blockade hat oder so etwas, wusste übrigens nicht warum! Oder ist es einfach ganz normal und wenn sie bisschen grösser wird, legt sich es. Es ist mein erstes Kind, deswegen bitte euch um einen Rat.
Danke, gruss aus Tirol
kati
2. Nov 2012 12:07
Re: Windeln - Kloblockade?
Es gibt viele Kinder die keine Kaka in die Toilette machen wollen. Warum? Keine Ahnung. Meine große ist schon seit mehr als 6 Monate trocken. Sie weigert sich ihr großes Geschäft auf der Toilette zu machen. Sie sagt mir, wenn sie eine Pampers braucht, dann macht sie daraein. Wir haben es schon auf verschiedenste Weise ausprobiert. Das einzige was wir erzielt haben, war das sie eingehalten hat und es dadurch später mit Problemen rausgekommen ist. Das blöde ist, ins unserem Freundeskreis haben die alle so ne Macke die Weibis. Also
Eigentlich ist es normal, wenn Kinder sich verweigern das große Geschäft auf Toilette zu machen.
LG
Eigentlich ist es normal, wenn Kinder sich verweigern das große Geschäft auf Toilette zu machen.
LG
2. Nov 2012 15:00
2. Nov 2012 18:21
Re: Windeln - Kloblockade?
Unser Großer hat das große Geschäft zuerst auf der Toilette gemacht und dann erst Pipi. Hat ihn wohl gestört, wenn es am Hintern klebte
.
LG Glorianna

LG Glorianna
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...