Kalte Füße
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2012 14:43
Kalte Füße
Nochmal Hallo:
meine Saskia testet gerade ihre ersten Schuhe aus und hat, obwohl ich sie iher zu groß hab, trotzdem dauernd kalte Füße!!??
Ist das normal?
Gestern hatte sie gefütterte Winterstiefel an mit einer Einlegesohle drinn an da waren sie so Lauwarm eher kühl aber das ist doch nicht gesund Wie gesagt die Schuhe sind nicht zu klein und eine Thermostrumfhose hatte sie auh noch an!!!!????
Was tun?
magi.
meine Saskia testet gerade ihre ersten Schuhe aus und hat, obwohl ich sie iher zu groß hab, trotzdem dauernd kalte Füße!!??

Ist das normal?
Gestern hatte sie gefütterte Winterstiefel an mit einer Einlegesohle drinn an da waren sie so Lauwarm eher kühl aber das ist doch nicht gesund Wie gesagt die Schuhe sind nicht zu klein und eine Thermostrumfhose hatte sie auh noch an!!!!????
Was tun?
magi.
30. Okt 2012 14:55
30. Okt 2012 15:00
Re: Kalte Füße
Na mach mir keine Angst aber das glaube ich jetzt nicht, das sie Krank wird denn wir testen schon etwas länger und sooo lange läuft sie nicht draussen rum...wird noch recht schnell Müde und schläft auch noch 2x am Tag da ist eine Stunde draussen schon viel und danach bekommt sie in Socken schnell wieder warme Füße.
magi
magi
1. Nov 2012 09:07
meine hat auch eher leicht kalte füße im winter, egal ob draußen oder drinnen.
habe auch tolle winterstiefel aber irgendwie sind sie trotzdem immer wieder kalt. jetzt ist aber der winter noch nicht wirklich da?? wir sind auch oft lange draußen so 2std oder länger.
ab und zu mal rosmarientee geben....sollte helfen. ansonsten machen wir dann oft ein warmes fussbad.
habe auch tolle winterstiefel aber irgendwie sind sie trotzdem immer wieder kalt. jetzt ist aber der winter noch nicht wirklich da?? wir sind auch oft lange draußen so 2std oder länger.
ab und zu mal rosmarientee geben....sollte helfen. ansonsten machen wir dann oft ein warmes fussbad.
1. Nov 2012 16:08
mein persönlicher Tipp:
steige von Strumpfhosen auf Leggins mit Socken (im Winter halt dicke Socken) um!
Füße in Strumpfhosen sind gaaanz oft kühl bis richtig kalt...das Phänomen hab ich selbst auch, wenn ich eine Strumpfhose trage -ich hab IMMER kalte Füße - in Leggins und extra Strümpfen passiert das weder bei mir noch bei Mausi...allerdings sollte deine Süße dann eigentlich schon arme Füße mit Strümpfen in gefütterten Schuhen haben...welche Schhe trägt sie denn grad?
Liebe Grüße
steige von Strumpfhosen auf Leggins mit Socken (im Winter halt dicke Socken) um!
Füße in Strumpfhosen sind gaaanz oft kühl bis richtig kalt...das Phänomen hab ich selbst auch, wenn ich eine Strumpfhose trage -ich hab IMMER kalte Füße - in Leggins und extra Strümpfen passiert das weder bei mir noch bei Mausi...allerdings sollte deine Süße dann eigentlich schon arme Füße mit Strümpfen in gefütterten Schuhen haben...welche Schhe trägt sie denn grad?
Liebe Grüße
1. Nov 2012 20:29
du kannst ja über die strompfhose noch ein paar dickere socken drüber ziehen...wenns bei uns kalt ist und ich ausnahmsweise auch ne strumpfhose anziehe kommen immer noch socken drüber und till hat bisher immer warme füßchen gehabt so 

1. Nov 2012 20:33
Also ich zieh meiner Maus immer über die Strumpfi noch selbstgestrickte Socken aus Lopiwolle an- die is besonders weich, dünn und atmungsaktiv aaaaber warm wie Bolle.... *kicher* seit ich die Wolle entdeckt hab strick ich selber wie bekloppt... nur sehn MEINE SOCKEN noch mehr nach Backhandschuhen aus
da bestell ich lieber (noch) bei der Uroma

2. Nov 2012 09:02
meine maus auch auch schnell kalte füße. bei ihr hilf es gut die strümpfe unter die strumpfhosen zu ziehen. bei leggins und sockern sind dann eher die beine kalt.. hm glaub man muss einfach mal durchprobieren.
weiß noch nicht wie ich ihr handschuhe schmackhaft mache
weiß noch nicht wie ich ihr handschuhe schmackhaft mache

2. Nov 2012 11:12
Lol Lydia DAS PROBLEM haben wir hier auch.. im ersten Moment findet sie die Handschuhe lustig aber nach ein paar Minuten geht das Gemecker los
Blöde Fäustlinge... konnt ich selbst auch nie leiden

2. Nov 2012 12:15
ja sie übt sowieso ausziehen im mom. deswrgen auch die socken drunter
das hat sich auch als sehr warm rausgestellt
aber handschuhe ka?
die finger sind auch immer kalt. und wenn sie draußen laufen will und dann mal hinfallt ist es auch blöd für die hande
oh man muss mir echt was einfallen lassen..

die finger sind auch immer kalt. und wenn sie draußen laufen will und dann mal hinfallt ist es auch blöd für die hande

2. Nov 2012 19:19
2. Nov 2012 20:21
4. Nov 2012 12:10
dann nehmt doch Fingerhandschuhe
Lina mochte die Fäustlinge auch nie, aber Fingerhandschuhe sind super -da macht das anziehen schon Spaß
ein Daumen, zwei Finger aus einem rauskramen und dann schön geduldig einfädeln und irgendwann sitzt es, aber die Kleinen können super greifen und die Finger bleiben warm 
Socken UNTER der Strumpfi mach ich auch, wenn sie ne Strumpfi anbekommt...

Socken UNTER der Strumpfi mach ich auch, wenn sie ne Strumpfi anbekommt...
5. Nov 2012 09:17
Claudi mein Hase, dann weißte nu was du Neela zu Weihnachten schenken kannst- ICH FIND HIER NIRGENDWO FINGERLINGE IN IHRER GRÖßE!!!!
KLUGSCHEIßER DU
hihihi

5. Nov 2012 12:45
Hallo!
Ich zieh meinem Kleinen auch immer Socken über die Strumpfhose an. Er ist eigentlich ein hitziger Kerl, aber in letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass er oft kalte Füße hat.
Bei den Schuhen weiß ich nicht so recht, ob er mit den ganz dicken Socken genug Platz hat, da zieh ich ihm normale Socken drüber.
Hab auch schon Winterstiefel, die sind aber ohne Fell innen, werd mir noch welche mit Fell auch holen. Brauchen sowieso 2 Paar.
Ich hab selber Fäustlinge gestrickt und die lässt er eigentlich schon an, hab auch schon dicke wasserfeste Fäustlinge gekauft, die kann man mit Klettverschluss zu machen, die sollte er auch nicht so leicht ausziehen können.
Fingerhandschuhe nehm ich sicher noch nicht, da krieg ich ihn nie rein, ist schon ne Kunst, seinen Daumen in die Daumenöffnung zu bekommen, da brauch ich bei den anderen Fingern gar nicht erst anfangen. Außerdem sind doch Fäustlinge schon wärmer als Fingerhandschuhe, oder?
lg
Ich zieh meinem Kleinen auch immer Socken über die Strumpfhose an. Er ist eigentlich ein hitziger Kerl, aber in letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass er oft kalte Füße hat.
Bei den Schuhen weiß ich nicht so recht, ob er mit den ganz dicken Socken genug Platz hat, da zieh ich ihm normale Socken drüber.
Hab auch schon Winterstiefel, die sind aber ohne Fell innen, werd mir noch welche mit Fell auch holen. Brauchen sowieso 2 Paar.
Ich hab selber Fäustlinge gestrickt und die lässt er eigentlich schon an, hab auch schon dicke wasserfeste Fäustlinge gekauft, die kann man mit Klettverschluss zu machen, die sollte er auch nicht so leicht ausziehen können.
Fingerhandschuhe nehm ich sicher noch nicht, da krieg ich ihn nie rein, ist schon ne Kunst, seinen Daumen in die Daumenöffnung zu bekommen, da brauch ich bei den anderen Fingern gar nicht erst anfangen. Außerdem sind doch Fäustlinge schon wärmer als Fingerhandschuhe, oder?
lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...