alles falsch gemacht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1150675
29. Okt 2012 06:12
alles falsch gemacht
Aus Rücksicht auf meinen Chef war ich nur ein halbes Jahr in Elternzeit. Nun ist mein Job weg und ich bereue meine Entscheidung bitter. Der Papa macht gerade noch Elternzeit und gewöhnt den Kleinen an die Krippe. Ich gehe jeden Tag arbeiten und vermisse den Kleinen ganz schrecklich. Ich habe alles falsch gemacht.
gast.959823
29. Okt 2012 07:54
Re: alles falsch gemacht
Hi, die zeit kann man nicht zurückdrehen und im nachhinein jammern ist mmmhhh eigentlich *mir fällt kein nettes wort ein*

Du selber hast dich für diesen schritt entschieden, dass ist nunmal jetzt so, sowas muß man sich vorher überlegen. Es ist zwar doof das nun auch der job weg ist,aber dein chef hatte dir ja nicht gedroht gehabt, sondern du selber hast dich für die arbeit entschieden.Also trage es mit fassung und lebe den augenblick und nicht was einmal war... wenn ihr ein zweites wollt, hast du noch ein versuch. :>
gast.1502405
29. Okt 2012 08:38
Wie dein Job ist weg???????? Du hast ein Anrecht darauf!

Du hast nichts falsch gemacht! Du hast dir deine Entscheidung sicher nicht einfach gemacht und alle Pro und Contra abgewogen! Wir haben bei dem Thread : Zeit schon darüber gesprochen:
Es ist nicht wichtig wieviel man hat, sondern was man daraus macht

Das gilt für Geld, Zeit-.......... für so viele Bereiche des Lebens!

Darüber hinaus machst du dir Gedanken darüber! Es ist dir nicht egal! Und das zeigt doch dass du eine gute Mutter bist! Also mach dich nicht selbst verrückt, wegen einer Situation die du zur Zeit nicht ändern kannst, sondern mache das Beste daraus!

Alles Liebe!
gast.977221
29. Okt 2012 09:05
lolikom hat geschrieben:
> Hi, die zeit kann man nicht zurückdrehen und im nachhinein jammern ist mmmhhh
> eigentlich *mir fällt kein nettes wort ein*
>
> Du selber hast dich für diesen schritt entschieden, dass ist nunmal jetzt so, sowas
> muß man sich vorher überlegen. Es ist zwar doof das nun auch der job weg ist,aber
> dein chef hatte dir ja nicht gedroht gehabt, sondern du selber hast dich für die
> arbeit entschieden.Also trage es mit fassung und lebe den augenblick und nicht was
> einmal war... wenn ihr ein zweites wollt, hast du noch ein versuch. :>

seh ich genau so
gast.1150675
29. Okt 2012 10:08
Das stimmt schon, was ihr sagt. Damals war ich mir sicher, dass das die richtige Entscheidung ist. Gerade, weil ich meinen Job behalten wollte. Jetzt, wo ich meinen Job verloren habe, bereue ich die Entscheidung. Ich habe soviel verpasst. Es geht alles so schnell. Wie soll ich darüber hinwegkommen, wo ich soviel verloren habe. Die Zeit kann ich nicht wieder zurückholen. Mein Mann will auch kein 2. Kind, wie es aussieht. Diesen Fehler werde ich immer bereuen...
gast.1217978
29. Okt 2012 10:52
Ehrlich gesagt, finde ich das du das alles sehr dramatisierst.
Anstatt dich über diese -im Nachhinein- für dich falsche Entscheidung hineinsteigerst und dich damit schlecht machst und auch fühlst, solltest du deine Energie in die jetzige Gegenwart mit deinem Kind investieren. Genieße die jetzige Zeit und trauer nicht der Vergangenheit nach, du kannst es eh nicht mehr ändern.
gast.1502405
29. Okt 2012 11:48
Kugelrunde hat geschrieben:
> Ehrlich gesagt, finde ich das du das alles sehr dramatisierst.
> Anstatt dich über diese -im Nachhinein- für dich falsche Entscheidung
> hineinsteigerst und dich damit schlecht machst und auch fühlst, solltest du
> deine Energie in die jetzige Gegenwart mit deinem Kind investieren. Genieße
> die jetzige Zeit und trauer nicht der Vergangenheit nach, du kannst es eh
> nicht mehr ändern.

....... wie wahr!
gast.1240750
29. Okt 2012 20:50
Ja, auch ich habe alles falsch gemacht...
Ich habe einen Job, den ich mag und ein entsprechendes Gehalt bekomme.
Hätte ich doch bloß was anderes gemacht und einen reichen Mann geheiratet!
Mein Vater sagt es immer: "Für arm geboren kann man nichts, für arm heiraten schon!"
Da steh ich nun und muss das Geld verdienen...

*Ironie aus*

Du wirst immer was verpassen! :?
Ich gehe wieder arbeiten, seit meine Tochter 1 Jahr ist - Vollzeit. Mein Mann bringt sie zur Krippe, hat mit ihr die Eingewöhnung gemacht, und holt sie wieder ab.
Ich freue mich über die kleinen Dinge! :)
Es ist so toll, wenn ich sie mal einen Tag bringen oder abholen kann. Kommt selten vor, ist aber was besonderes! ;)
Ausserdem gehe ich 1x in der Woche mit ihr zum Schwimmen. Das ist unsere Zeit! Die verbringe ich mit ihr.
Bald wollen wir noch Kinderturnen "testen".
Am Wochenende ist dann Familienzeit. Wenn mein Mann zum Fußball fährt, dann ist das eben ein Mutter-Tochter-Tag.
Wie auch immer... die Zeit, die wir haben, die nutzen wir. Und wenn es das zu Bett bringen ist. Mama kann nämlich besser singen, als Papa ;)
gast.673266
30. Okt 2012 18:40
Ich bin auch bei meinen beiden Kinder wieder nach einem Jahr arbeiten gegangen. Klar vermisst man sie aber um so mehr freut man sich wenn man sie nachmittags wieder abholt und sich mit ihnen beschäftigen kann, wie schon davor erwähnt jetzt kannst du eh nix mehr ändern, versuch einfach das beste aus der Situation zu machen.
gast.1231958
30. Okt 2012 22:38
Mein kleiner ist 16 Monate und ich arbeite auch wieder Teilzeit seitdem er 1 Jahr alt ist. Ich vermisse ihn immer schrecklich, wenn ich nicht da bin. Aber es geht halt nicht anders, weil sonst unser Geld nicht reicht. Deshalb genieße ich es sehr, wenn ich mit ihm zusammen bin. Und wenn ich z.B. um 12 Uhr zur Arbeit muss wird der Haushalt vormittags halt mal vernachlässigt und mein kleiner geknuddelt. 8-) :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...