Lässt sich nicht mehr baden!!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1290180
28. Okt 2012 12:32
Lässt sich nicht mehr baden!!!!!
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn 15 Monate steht total auf Wasser, doch sobald er in die Badewanne soll, ist es vorbei. Anfangs mochte er nur nicht, wenn sein Gesicht nass wurde, doch jetzt schreit er nach 30 Sekunden im Wasser. Ich versteh es nicht, weil er neben der Badewanne wartet bis das Wasser in der Wanne ist und es kaum erwarten kann hineinzukommen, doch ist er drinnen will er raus. Es ist egal ob er mit mir oder meinem Mann badet. Haben auch schon die Wassertemperatur gemessen.
Ich wasch ihn dann schnell ab, damit er wieder sauber ist, aber das ist ja keine Dauerlösung.

Danke euch.

Schönen Gruß
gast.1039502
28. Okt 2012 12:40
Re: Lässt sich nicht mehr baden!!!!!
Phase kann ich nur sagen!
Meine Tochter liebt das Wassen und das Tauchen und von einem auf den anderen Tag konnte ich ihr nicht mehr die Haare waschen. Sie hat sich so aufgeregt, daß sie immer erbrochen hat!!!! Hatte hier viele liebe Tips bekommen.....im Enddefekt hat unsere Katze geholfen. Die ist eines Tages einfach unter die Dusche und hat ne´Runde gedreht und ist pitschenass weiter....sie fand es lustig und seitdem ist es kein Problem mehr!

Ist er denn beim Duschen auch so?

Lg
gast.1482257
28. Okt 2012 13:00
Hallo,

also erstmal kanns natürlich ne Phase sein.

Aber vielleicht ist ja auch irgendwas gewesen? Ist er vielleicht umgefallen und kurz untergegluggert?

Jakob ist auch ne totale Wasserratte und liebt es zu baden. Ansich läuft da noch alles rund. Bis ich dann anfange ihn zu waschen. Den Körper lässt er gerade noch so zu. Wird aber auch schon nervös.
Und sobald ich seinem Kopf nur etwas zu nahe komme, sei es mit Wasser oder Shampoo, dreht er total durch.
Er weint herzzerreissend und sagt wimmernd das er auf den Arm will.
Er tut mir danna uch immer total leid und am liebsten würd ich ihn dann in den Arm nehmen und ihm sagen das alles gut ist. Aber er muss eben ab und an gewaschen werden.
Mein mann versucht ihn dann abzulenken. Hilft aber ehrlich gesagt gar nicht.

Ich muss dazu aber eben auch sagen das es unsere eigene Schuld ist. Haare Waschen fand Jakob schon immer doof, aber er hat es eben hingenommen.
Dann wars einen Tag mal so das Jakob warum auch immer, genau in dem Moment sich losreissen wollte als ich das Wasser über seine Haare gießen wollte. Und obwohl die Hand von mir und meinem mann vor seinem gesicht waren bekam er die volle Ladung Wasser direkt ins Gesicht.
Seitdem geht er eben ab wie Schmitz Katze wenn es ums Haare waschen geht!

Wir haben das jetzt einfach so gelöst das zwar noch regelmäßig gebadet wird, aber die Haare werden nur noch Sonntags gewaschen. Um ihn quasi erstmal wieder langsam ran zu führen. Ich will ja schliesslich auch nicht das er Angst vorm Baden hat und ich ihn dann gar nicht mehr waschen kann.
Mein mann albert dann mit ihm rum, was zwar nicht funktioniert aber naja, was soll man halt sonst machen? Und ich wasche im Eilverfahren die Haare!
gast.1359967
28. Okt 2012 18:55
Hallo,

hatten diese Fase mit 13 Monaten. Ich habe dann ein neues Spielzeug für die Wanne gekauft und schwups war die Neugierde größer und die Angst verschwunden...
laney84
29. Okt 2012 06:34
Moin moin,
bei uns war es auch so, ein neues Spielzeug mit rein (2 Becher waren es bei uns) und schon war die Welt wieder schick. Allerdings waschen wir ihm die Haare immer noch im liegen und das klappt super. Wenn er sitzt würde er auch alles ins Gesicht bekommen und ein riesen Theater machen. Aber so klappt es super und er hat dann noch seine Becher in der Hand.
LG
gast.1309910
29. Okt 2012 13:54
Willkommen im Club! Unser Badefrosch wollte auch von einem auf den anderen Tag nicht mehr Baden, da ging aber Duschen voll gut. Sogar den Kopf darf ich abduschen. Jetzt seit einer Woche ist es andersrum, kaum aus der Wanne rauszukriegen u. Duschen ist voll ätzend ;) . Eine Laune der Natur :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...